Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 22. Mär 2009 14:31 #1476

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Edu]Ich glaub ich fang gleich mal wieder mit Dark Messiah of Might & Magic an. Ich möchte es doch gerne mal durchspielen, hab das Spiel schließlich schon sehr lange.[/quote]
Bin diesmal bis Kapitel 6 gekommen und bis hierhin war es sehr unterhaltsam. Aber nun hab ich keine Lust mehr. Nervige Mission (Irgendwelche Talismane suchen), nervige Gegner (Ghule und Zombies, die praktisch unaufhörlich aus dem Boden wachsen), nerviges Leveldesign und nervige Steuerung. Außerdem finde ich das Kampfsystem nervig, wenn Gegner 5 Schläge überleben macht es nach dem 5 Kampf in einer Minute einfach keinen Spaß mehr.

Beitrag » 22. Mär 2009 14:37 #1477

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

...schon wieder mal, und auch schon wieder nach einer langen Pause, Oblivion. :D

Nervig: Meine Rückverwandlung vom Vampir hapert momentan daran, dass ich nicht genügend Knoblauch bekomme :huh:

Auch gut: Ich will bis zum Tagesanbruch warten weil dann ja erst die Läden aufmachen, vergesse aber, dass Vampire im Tageslicht sterben (jaja blutsaugen und so). Nach dem Warten fällt mein Char also tot zu boden, und die Stimme eines Wachmanns ertönt: "Es war mir ein Vergnügen" :ugly:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 22. Mär 2009 15:01 #1478

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=Edu][quote=Edu]Ich glaub ich fang gleich mal wieder mit Dark Messiah of Might & Magic an. Ich möchte es doch gerne mal durchspielen, hab das Spiel schließlich schon sehr lange.[/quote]
Bin diesmal bis Kapitel 6 gekommen und bis hierhin war es sehr unterhaltsam. Aber nun hab ich keine Lust mehr. Nervige Mission (Irgendwelche Talismane suchen), nervige Gegner (Ghule und Zombies, die praktisch unaufhörlich aus dem Boden wachsen), nerviges Leveldesign und nervige Steuerung. Außerdem finde ich das Kampfsystem nervig, wenn Gegner 5 Schläge überleben macht es nach dem 5 Kampf in einer Minute einfach keinen Spaß mehr.[/quote]
Meinst du das in dem Verlies?
Da hatt mich vor allem gestört, dass die Viecher einen immer vergiften, da geht der ganze Spielfluss verloren...
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 22. Mär 2009 15:17 #1479

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=Maddox][quote=Edu][quote=Edu]Ich glaub ich fang gleich mal wieder mit Dark Messiah of Might & Magic an. Ich möchte es doch gerne mal durchspielen, hab das Spiel schließlich schon sehr lange.[/quote]
Bin diesmal bis Kapitel 6 gekommen und bis hierhin war es sehr unterhaltsam. Aber nun hab ich keine Lust mehr. Nervige Mission (Irgendwelche Talismane suchen), nervige Gegner (Ghule und Zombies, die praktisch unaufhörlich aus dem Boden wachsen), nerviges Leveldesign und nervige Steuerung. Außerdem finde ich das Kampfsystem nervig, wenn Gegner 5 Schläge überleben macht es nach dem 5 Kampf in einer Minute einfach keinen Spaß mehr.[/quote]
Meinst du das in dem Verlies?
Da hatt mich vor allem gestört, dass die Viecher einen immer vergiften, da geht der ganze Spielfluss verloren...[/quote]
Ich denke schon, das ist die Stelle wo ich die Talismane in diesen "Käfer" stecken muss.


Das Spiel scheitert aber daran, dass es ständig nervt. Die KI der Begleiter ist blöd, die Steuerung ist mies (ständig fällt man von einer Klippe oder Holzlatte, weil man nach unten gucken wollte und der Held sich entschließt, einen kleinen Schritt nach vorne zu machen) usw.

Beitrag » 22. Mär 2009 15:49 #1480

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Och, ich fand das Spiel rundum sehr stimmig, waren nur die dämlichen Giftkäfer und eben die Giftzombies, die mich paar Nerven gekostet haben.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 22. Mär 2009 16:43 #1481

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

[quote=Tannemann]Was ist denn grad so aktuell? Ich überleg mal heute mal zum örtlichen MM zu fahren.

Gefragt sind PC Games:

Rollenspiel
Egoshooter
gute (Basenbau)Strategie

Gar nicht geht:
unfreies Speichern
Konsolenspielchen (auch schlechte Umsetzungen)
Casualkram[/quote]

Sehr schwer.
Nicht konsolige Spiele wirst du kaum finden. Auch Kane and Lynche ist eine Konsolenportierung (was ich besonders bei der Steuerung gemerkt habe).
Und war doch auch nur mit Rücksetzpunkten :ugly: .

Ich nur sagen, machs wie ich, nimm deine alten Lieblinge und such mal nach Mods. Oder spiel die alten Lieblinge noch mal ;).

Steam Account hast du ja mMn durch Half Live 2. In dem Fall könntest du Empires nehmen. Nur was ich so bisher gelesen habe ist es wohl einfacher geworden. Besonders wenn Frankreich nur aus 2 Provinzen besteht :ugly:. Zwar immernoch komplex aber besoders im Vergleich zu Rome ist der Schwierigkeitsgrad wohl steil nach unten gegangen. (Und dabei machen alle Mods die TW Spiele schwerer...).


@Topic

HAWX
In Bodennähe sind die Maschinen nicht schneller als die Doppeldecker von 1914 und es gibt bei den Flugzeugen auch sonst einige "interesante" Ideen (YF 12, A6, F117 mit Kannone? :ugly: , YF12 überhaupt mit Waffen :huh:, Harrier kann nicht wengier als 1000 kmh fliegen...)
Dazu eine lasche KI und einfache Gegner, die nur durch Masse beschäftigen.
Aber in der Pilotenperspektive kommt Spaß auf und die Dogfights sind nett. Besonders ohne diese komische Außenkamera.
Vielleicht nicht der beste Actionflugi für den PC, aber im Moment der einzige Aktuelle.
Ich glaube aber nicht, dass ich die Abschusszahlen aus SWoTL erreichen werde. Auch wenn sich das Spiel bei der Gegnerzahl alle Mühe gibt.

Nur den Multiplayer werde ich wohl sein lassen. Ubitypisch nur mit Zwangsregistrierung. :uff:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Mär 2009 23:19 #1482

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Prince of Persia
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 25. Mär 2009 08:35 #1483

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Age of Mythology
(Der letzte Teil der "Age of .."-Serie, der mir wirklich Spaß macht. )
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 25. Mär 2009 09:17 #1484

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Das Schiebepuzzle auf meinem Uralthandy
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 25. Mär 2009 10:27 #1485

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

hatte "The Witcher" noch mal angefangen (zum dritten mal :ugly: ) und auf EE gepatcht und diesmal komme ich wohl doch einigermaßen damit klar. allerdings ist jetzt G3/CP1.7/QP3 dazwischen gerutscht und 2 RPGs gleichzeitig ist halt etwas schwierig.
signaturfreie Zone

Beitrag » 25. Mär 2009 15:35 #1486

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

The Last Remnant

Endlich mal wieder ein Spiel was mir richtig Spaß macht und das für ein JRPG.
Nettes Kampfsystem, und die Story scheint auch ganz interessant zu werden bin aber noch beim Anfang.
Nur der Hauptcharakter ist recht unsympathisch aber darüber kann ich hin weg sehen Hauptsache er schlägt sich gut im Kampf.
Und wie es aussieht ist es mal wieder ein Spiel mit dem ich länger beschäftigen kann in manchen Tests ist ja von bis zu 100 Stunden die Rede.

Beitrag » 25. Mär 2009 16:21 #1487

Benutzeravatar
Rohal
Beiträge: 323
Kontaktdaten:

Beitrag von Rohal »

[quote=Punkfloyd]Age of Mythology
(Der letzte Teil der "Age of .."-Serie, der mir wirklich Spaß macht. )[/quote]

Kann ich nur unterschreiben.
Auch wenn mir da schon das einigeln mittels Mauern und Festungen etwas gefehlt hat.

Beitrag » 26. Mär 2009 09:56 #1488

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Loco Roco auf der PSP, macht sehr viel Laune und ich geh total bei dem ganzen Gesinge der Loco Rocos ab. :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Mär 2009 11:34 #1489

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Wie isn Frontlines so? Ich hab gesehen, das es das fürn 10er gibt. Lohnt sich das?
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 28. Mär 2009 11:45 #1490

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Naja, soll wie ein Battlefield 2 mit anständigem Singleplayer sein und der ist auch ganz gut gelungen. Der Online-Modus soll an sich auch sehr spaßig sein, aber zumindest bei Release soll der ziemlich krasse Lags gehabt haben.
Naja, für nen 10er würd ich glaub ich nicht nein sagen ;)

Wo hast das denn für 10€ gesehen? Ich weiß, dass es bei Steam so viel kostet, aber das dort zu kaufen wird ja für dich keine Überlegung wert sein :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 28. Mär 2009 12:06 #1491

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

[quote=Maddox]Naja, soll wie ein Battlefield 2 mit anständigem Singleplayer sein und der ist auch ganz gut gelungen. Der Online-Modus soll an sich auch sehr spaßig sein, aber zumindest bei Release soll der ziemlich krasse Lags gehabt haben.
Naja, für nen 10er würd ich glaub ich nicht nein sagen ;)

Wo hast das denn für 10€ gesehen? Ich weiß, dass es bei Steam so viel kostet, aber das dort zu kaufen wird ja für dich keine Überlegung wert sein :D[/quote]
Bei uns gibts das im Media Markt für den Preis.
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 28. Mär 2009 12:38 #1492

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Maddox]
Wo hast das denn für 10€ gesehen? Ich weiß, dass es bei Steam so viel kostet, aber das dort zu kaufen wird ja für dich keine Überlegung wert sein :D[/quote]

amazon

und ja, richtig. Es muss noch einiges passieren, bevor ich mir ein Game per Download kaufe.
Zuletzt geändert von Tannemann am 28. Mär 2009 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 28. Mär 2009 12:40 #1493

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Naja wie auch immer, falls du dir das Spiel kaufen solltest, dann sag mal Bescheid, wie du es denn findest :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 28. Mär 2009 12:43 #1494

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Maddox]Naja wie auch immer, falls du dir das Spiel kaufen solltest, dann sag mal Bescheid, wie du es denn findest :)[/quote]

bestellt isses. wenns nen SimglePlayer BF2 ist, dürfte es ja nicht so schlecht werden. Ich meld mich dann mal
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 28. Mär 2009 13:25 #1495

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Gibt ne Multiplayerdemo.
Irgendwie war die Grafik da nicht so wirklich gut (mußte aber auch runterstellen, damit es halbwegs Lagfrei läuft) und die Waffenkontrolle war irgendwie verdammt schwammig.
Hat sich angefühlt als würde ich mit Gamepad spielen :ugly: .
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Mär 2009 14:26 #1496

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

war das nicht eines der spiele, die man auf dem pc gegen 360 besitzter spielen konnte?

Beitrag » 28. Mär 2009 14:29 #1497

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Es kam für die 360, aber ich glaube das einzige was man bisher Plattformübergreifend spielen kann ist Shadowrun.
Zumindestens habe ich in der Demo kein Windows Live gebraucht. Und mit Xboxlern kannst du nur über den Livedienst spielen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Mär 2009 15:51 #1498

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

[quote=gun]Es kam für die 360, aber ich glaube das einzige was man bisher Plattformübergreifend spielen kann ist Shadowrun.
Zumindestens habe ich in der Demo kein Windows Live gebraucht. Und mit Xboxlern kannst du nur über den Livedienst spielen.[/quote]Universe at War lässt sich auch plattformübergreifend spielen.
Aber sonst kenn ich auch keins mehr :ugly:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 3. Apr 2009 15:47 #1499

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Beitrag von NO_Limit »

Crysis also der Übershooter ist es nicht
Geile Grafik aber der Rest ist höchstens solide ... und vor allem gibt es nichts neues
Vor allem diese Flugezuge nerven, da man die nur mit Panzerfäusten zerstören kann ...
Bin jetzt bei der 5. Missionen und renne bisjetzt eigtl. nur durch hab iwie 2,5 h max. gebraucht und iwie weiß nicht fehlt mir eigtl. die Motivation das weiterzuspielen...
Mes que un club!!!

Beitrag » 13. Apr 2009 17:03 #1500

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Peggles, macht echt laune. :D
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste