Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 13. Mai 2009 17:48 #1526

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Oh ja die KI bei der Total War Reihe ist ein Grauen...mein Höhepunkt bei dem jetzigen Teil ist: Wenn ich mehrere Truppen zu ner Kompanie zusammenfasse und diese dann losschicke laufen alle in unterschiedliche Richtungen...von Ordnung keine Spur. Also muss ich wieder jede einzelne Gruppe auswählen und extra losschicken...total bescheuert.

Auch Seilkletterer, die mitten auf der Mauer wieder runterklettern sind natürlich intelligente Kerlchen^^

Beitrag » 13. Mai 2009 17:53 #1527

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28986

Beitrag von gun »

Mal abgesehen davon, dass zur damaligen Zeit Festungen eher durch Minöre oder Artillerie zerstört wurden.
Damals wäre kein Soldat freiwillig ein Seil hochgekraxelt. Bestenfalls ne Leiter.
Aber man kann die Seile ja nicht kappen so wie ich das mitbekommen habe :ugly: .
Und das die KI insbesondere die Wegfindung auf den Mauern einfach nur fürn Arsch ist habe ich auch schon gelesen.

Steam hat nur mitgeholfen, aber ich bezweifle sehr, dass ich mir diesen Teil selbst ohne Steam geholt hätte. :ugly:
Zuletzt geändert von gun am 13. Mai 2009 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Mai 2009 18:44 #1528

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

[quote=gun]Aber mal eine frage, ich habe gesehen Frankreich und Schweden haben nur noch je 2 Provinzen und die Niederlande eine, kann man die wirklich so schnell besiegen wie ich vermute? :ugly:[/quote]
Die haben doch noch Provinzen. Aber ob die nach dem Fall der Hauptstadt noch weiter bestehen bleiben weiß ich nicht.

Hab das Spiel im März gekauft, knapp 25 Stunden gespielt und seitdem nicht mehr angefasst. Ja, Grafikkarte war kaputt und nun mit der neuen habe ich Besseres zu tun. :p

Ich wart auf den nächsten großen Patch mit MultiCore-Unterstützung und KI-Verbesserungen.
Zuletzt geändert von Gamma am 13. Mai 2009 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 13. Mai 2009 20:23 #1529

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

Zumindest Schweden sind etwas schwerer einzunehmen...erstmal schlecht zu erreichen da oben und dann noch massig Schiffe und Truppen. Ich hab ihnen am Anfang 2 Provinzen da bei Litauen weggenommen, danach wollten sie freiwillig mit mir Frieden schließen^^

Beitrag » 13. Mai 2009 21:17 #1530

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Mal wieder die alten Gameboyspiele ausgegraben: Donkey Kong, Super Mario Land 2, Turok 2 und schon neuere Titel wie Zelda - Oracle of Seasons :D

Ansonsten aufm PC hauptsächlich Top Spin 2 und ab und zu ne Runde FIFA 09, L4D, TF2..
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 14. Mai 2009 20:10 #1531

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

WoW mit Erweiterungen, erst einmal mit einem Menschen-Krieger und einmal mit einem Draenai-Jäger.
Ich glaube, ich brauch kein anderes Spiel mehr in meinem Leben. :p :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Mai 2009 21:02 #1532

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

[quote=Rodon]
Ich glaube, ich brauch kein anderes Spiel mehr in meinem Leben. :p :D[/quote]

Abwarten. :D
Ich war ja Anfangs auch süchtig danach, aber nach Level 44 (45?) hatte ich genug vom ewig gleichen Ablauf. :)

Beitrag » 14. Mai 2009 23:03 #1533

Azzi
Beiträge: 455
Kontaktdaten:

Beitrag von Azzi »

[quote=Rodon]WoW mit Erweiterungen, erst einmal mit einem Menschen-Krieger und einmal mit einem Draenai-Jäger.
Ich glaube, ich brauch kein anderes Spiel mehr in meinem Leben. :p :D[/quote]

WoW Classic ohne den Erweiterungsmist war cool. Aber bei WOLK fehlt mit jeglicher flair hab dann auch vor Monaten schon aufgehört. Die Community wird auch immer beschissener... hatte zuletzt nen Def-Paladin den fand ich von der Klasse her eigentlich sehr cool...

Beitrag » 16. Mai 2009 13:24 #1534

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

The last Remnant.

Also echt, irgendwie ziemlich geil das Teil.

Wie Pokemon mit Story!
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 16. Mai 2009 13:30 #1535

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

Mal wieder Half Life 2 und für die Runde zwischendurch Audiosurf, Team Fortress 2, Battleforge und Left4Dead
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 16. Mai 2009 13:35 #1536

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

[quote=Tannemann]The last Remnant.

Also echt, irgendwie ziemlich geil das Teil.

Wie Pokemon mit Story![/quote]
Ich glaube, dass ich dieses Spiel brauche.. :D

Ich spiele immer noch Titan Quest.. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 16. Mai 2009 13:41 #1537

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23891

Beitrag von BlackDead »

[quote=Tannemann]The last Remnant.

Also echt, irgendwie ziemlich geil das Teil.

Wie Pokemon mit Story![/quote]

Damit bin ich immer noch beschäftigt.
Schon lange her das ich soviel Zeit in einen Spiel investiert habe.

Beitrag » 16. Mai 2009 13:50 #1538

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

The Witcher
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 20. Jun 2009 16:07 #1539

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Shellshock Nam' 67 + Dungeon Lords.. sind aber beides keine zum Weiterspielen motivierende Titel.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 21. Jun 2009 12:42 #1540

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Outcast

Danke GS, ihr mir euren verdammten Rückblick-Videos! :D

Jetzt muss ich erstmal die passenden Grafikeinstellungen herausfinden. "Schwach" war "Stark", oder?

Beitrag » 21. Jun 2009 13:02 #1541

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Beitrag von Hedgehog »

[quote=Despair]Outcast

Danke GS, ihr mir euren verdammten Rückblick-Videos! :D

Jetzt muss ich erstmal die passenden Grafikeinstellungen herausfinden. "Schwach" war "Stark", oder?[/quote]

Stimmt da war doch dieser Bug bei den Bezeichnungen der Grafikeinstellungen, weiß jetzt aber auch nicht mehr wie genau das den jetzt war.:confused:

Beitrag » 21. Jun 2009 13:13 #1542

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28986

Beitrag von gun »

Jup, schwar war stark.

Nur die Instalation unter XP ist etwas tricky. Will nicht immer klappen :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Jun 2009 13:14 #1543

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

[quote=Hedgehog]Stimmt da war doch dieser Bug bei den Bezeichnungen der Grafikeinstellungen, weiß jetzt aber auch nicht mehr wie genau das den jetzt war.:confused:[/quote]

Ich hab' jetzt alles auf "Schwach" stehen, und das Spiel sieht gut aus. :D

Jetzt versuche ich mal mein Glück mit dem Auflösungspatch. 512x384 ist nicht wirklich das Wahre...

@gun
Die Installation hat bei mir problemlos geklappt, das Spiel hat sich diesmal nicht selbst gelöscht. Läuft sogar ohne Kompatibilitätsmodus.
Zuletzt geändert von Despair am 21. Jun 2009 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 21. Jun 2009 17:44 #1544

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45071
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

Okay.. gewechselt zu Hitman: Blood Money und Heroes of Might & Magic 5.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 22. Jun 2009 20:44 #1545

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Rogue Trooper , mal probieren ob es mit der Perspektive geht :)
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 24. Jun 2009 13:27 #1546

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Das "neue" Colonization... genial! :)

Beitrag » 25. Jun 2009 18:41 #1547

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

nix... und das überrascht mich unangenehm...
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 26. Jun 2009 07:08 #1548

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

[quote=Tannemann]nix... und das überrascht mich unangenehm...[/quote]

Brauchst du auch nicht aufrüsten.. :ugly:

Ich spiele am PC auch fast nur noch Uralt-Spiele wie Pharao, Stronghold etc..
Mir fällt auf Anhieb kein neues Spiel ein, das mich auch nur annähernd reizt..

doch eines: Das neue Anno (aber inwieweit das "neu" ist, sei jedem selbst überlassen. )
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 26. Jun 2009 13:08 #1549

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28986

Beitrag von gun »

Schließe mich Punkfloyd an nix neues immer nur das alte immer wieder :ugly:.
Und trotzdem machts spaß. Mehr als neue Sachen :kaffee:

Obwohl mich Cryostasis reizen würde. Aber nicht als Vollpreis.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Jun 2009 13:11 #1550

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

[quote=gun]Schließe mich Punkfloyd an nix neues immer nur das alte immer wieder :ugly:.[/quote]
Ebenso, bei mir wird derzeit Wildlife Park, Jediknight Outcast II usw gespielt.
Liegt aber auch daran, dass die neuen Spiele auf dem Laptop nicht laufen :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 41 Gäste