Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 24. Jan 2011 17:34 #1901

Benutzeravatar
Dawienchi
Beiträge: 313

Beitrag von Dawienchi »

World of Warcraft ^^
Die Bunte Quietsche Welt lässt einen einfach nicht los ^^

Beitrag » 12. Feb 2011 07:50 #1902

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Der Zufallsgenerator hat sich nun für "Command & Conquer 3: Tiberium Wars" entschieden, das freut mich sehr, hab ich jetzt richtig Lust drauf und C&C-Spiele haben mir trotz ihrer serientypischen Macken eigentlich immer viel Spaß bereitet. Auf geht's! :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 12. Feb 2011 11:13 #1903

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Beitrag von Rumple »

Rodon hat geschrieben:Der Zufallsgenerator hat sich nun für "Command & Conquer 3: Tiberium Wars" entschieden, das freut mich sehr, hab ich jetzt richtig Lust drauf und C&C-Spiele haben mir trotz ihrer serientypischen Macken eigentlich immer viel Spaß bereitet. Auf geht's! :D
Du lässt einen Zufallsgenerator entscheiden, was Du spielen sollst? :ugly:

Beitrag » 12. Feb 2011 12:11 #1904

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Das hab ich irgendwann einfach aufgehört, so toll fand ich das nicht.

Ich spiele aktuell fast nur noch Medieval 2: Total War. Das macht einfach sehr viel Laune...auch wenn ich durch Zivile-Revolten gerade aus Bologna und Venedig geworfen wurde... :autsch:
Zuletzt geändert von Crizzo am 12. Feb 2011 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 12. Feb 2011 12:44 #1905

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Mit oder ohne Mod?
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 12. Feb 2011 13:52 #1906

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12779

Beitrag von Lord Helmchen »

Dragon Age : Origins Ultimate Edition
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 12. Feb 2011 19:48 #1907

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

gun hat geschrieben:Mit oder ohne Mod?
Noch ohne Mod, hab noch nicht mti dem Runterladen angefangen.

Aktuell eine kurze Kampagne im Hauptspiel mit der Bizanz und im Hot-Seat-Modus die Teutonischen Krieg (ich: Heirö, Bruder: Litauen)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 12. Feb 2011 19:55 #1908

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Byzanz spiele ich auch grade in Stainless Steel 6.4.
Zumindestens wenn ich die Zeit finde. Ungarn greift im Norden an und vor Konstantinopel stehen 4 Dshihadarmeen. Immerhin ziehe ich in der Stadt immer möglichst schnell die Baracken hoch :nice:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 12. Feb 2011 19:59 #1909

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Naja, Ungarn ist kaum noch übrig. Die haben sich in Schlachten mit mir aufgerieben und waren dann für die Mongolen, die nördlich übers Schwarzmeer kamen, eine leichte Beute. Polen wurde sogar schon komplett vernichtet.
Venedig hab ich auch schon wegbekommen, aber ich hab oft den Fehler gemacht, Städte anderer Religionen nicht ausradiert zu haben...da gibt es ständig Stunk...
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 12. Feb 2011 20:08 #1910

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Also die Mongolen sind bei mir noch seeehr lange hin. Starte ja 1100 und die kommen erst nach oder nahe 1200.
Ich mußte bisher bei Angriffen vor allem auf Söldner zurückgreifen, was den Vormarsch stark verlangsamt hat. Speermilizen sind nicht so dolle und Ungarn wird schnell stark und hat mit berittenen Bogenschützen dir was vorraus ;).

Aber das was du beschreibst war was, was mich immer in Rome und Medieval 2 genervt hatte. Die Bevölkerungszahlen der Städte sind so explodiert, dass du mit dem Bauen der Unterhaltung nicht hinterher kommst und immer große Truppenmassen als Befriedigung brauchst.
Haben sie zum Glück in SS und in Europa Barbarorum stark entschärft.
In SS habe ich nur so viele Einheiten in den Städten wie ich Freiplätze habe. Außer es sind gefährdete Städte.

Aber immerhin komme ich jetzt in den Bereich in dem das Byzantinische Millitär historisch bedingt OP wird. Schade nur, dass ich grade meine Panzer in Konstantinopel brauche. :D
Du solltest wirklich mit den Total War Mods anfangen. Das ist das, was Total War überhaupt erfolgreich gemacht hat. Vanilla mag eigentlich keiner so wirklich ;).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 19. Feb 2011 17:33 #1911

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Damit ich nicht den Zuletzt gekauft oder Zuletzt durchgespielt zu sehr offtopic führe.

Enslaved: Hab ich gestern mal angespielt. Ich glaube es gibt beim Springen nichts, was man da irgendwie falsch machen könnte. Ich bin weder irgendwo runtergefallen, noch hatte Schwierigkeiten die Sprungstellen zu erreichen, die dazu auch noch so weiß/silber blinken.
Mal schauen wie es sich entwickelt, aber ich glaube daran wird sich nichts ändern.
Zuletzt geändert von Crizzo am 19. Feb 2011 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Feb 2011 18:22 #1912

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

RE: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Crizzo hat geschrieben:Damit ich nicht den Zuletzt gekauft oder Zuletzt durchgespielt zu sehr offtopic führe.
Der Thread ist auch schon lange überfällig, wenn man über das aktuell gespielte Spiel schreiben will :D.
Crizzo hat geschrieben:Enslaved: Hab ich gestern mal angespielt. Ich glaube es gibt beim Springen nichts, was man da irgendwie falsch machen könnte. Ich bin weder irgendwo runtergefallen, noch hatte Schwierigkeiten die Sprungstellen zu erreichen, die dazu auch noch so weiß/silber blinken.
Mal schauen wie es sich entwickelt, aber ich glaube daran wird sich nichts ändern.
Hört sich nicht so berauschend an. Beim Klettern hätte ich gerne etwas mehr Anspruch. Aber naja, werde mal die Demo spielen und mich dann entscheiden. Kannst gerne noch mal was schreiben, wenn du weiter bist. :D

Beitrag » 19. Feb 2011 18:28 #1913

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32158
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Oh Mann, "C&C 3" wird ja ab Kroatien schon richtig knüppelhart... Man übernimmt eine dem Untergang geweihte Basis, kann nur Standard-Infanterie und -Fahrzeuge bauen und der Strom reicht nicht, um alle Verteidigungsgeschütze laufen zu lassen, muss also immer welche an- und ausknipsen, während man von vier Fronten aus in die Zange genommen wird. Und dann kommt die KI auch noch öfters mit Truppen, die außer Reichweite der Türme sind und man ist gezwungen, auszuschwärmen. Währenddessen kommt NOD natürlich schon wieder von der anderen Seite...
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 19. Feb 2011 18:45 #1914

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23892

Beitrag von BlackDead »

Bei Enslaved liest man ja öfters das es mehr Spaß machen soll als das es gut ist. :ugly:
Also eher ein leichtes Spiel wo man eher die Atmosphäre genießt als die Herausforderung.


Momentan spiele auf der 360 Resonance of Fate.
Ein JRPG mit interessanter Spielmechanik und ein relative herausforderndes Kampfsystem. Mir gefällt das allgemein Design der Spielwelt aber die Handlung ist eher schleppend und hält sich im Hintergrund.

Beitrag » 19. Feb 2011 18:56 #1915

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

The Witcher: Kapitel 5
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 21. Feb 2011 18:13 #1916

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Beitrag von Rumple »

BlackDead hat geschrieben:Bei Enslaved liest man ja öfters das es mehr Spaß machen soll als das es gut ist. :ugly:
Also eher ein leichtes Spiel wo man eher die Atmosphäre genießt als die Herausforderung. …
Habe jetzt mal die Demo gespielt und die war eher ernüchternd. Fand das doch arg simpel. Man konnte noch nichtmal irgendwo runterfallen, soweit ich das richtig gesehen habe :ugly:

Werde es mir daher vorerst nicht kaufen, wenn ich es irgendwann mal ganz günstig sehe vielleicht.


Schade eigentlich.

Beitrag » 21. Feb 2011 18:31 #1917

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Wo soll ich anfangen? :ugly:


Muramasa - The Demon Blade [SIZE=0.7em]Wii[/size]
Sieht cool aus, flüssige Schwertkämpfe, abstruse Story, leider unnötig viel Backtracking.

Super Mario Galaxy [SIZE=0.7em]Wii[/size]
Irgendwie öde, kann den Hype (noch) nicht nachvollziehen. Sicherlich besser als NSMB, aber schlechter als Donkey Kong Returns.

Mario Kart [SIZE=0.7em]Wii[/size]
Immer wieder ein spaßiger Lückenfüller, könnte ich mir aber im SP gar nicht vorstellen :D

Tales of Vesperia [SIZE=0.7em]XBOX360[/size]
Irgendwie verdammt cool und chillig, mit lustigen Dialogen, tollem Intro, quasi Coop und klischeehaftem Anime-Zeugs :ugly:

Vanquish [SIZE=0.7em]XBOX360[/size]
Ganz ok, bin aber nicht 100%ig überzeugt, irgendwie finde ich das Gameplay recht fad.

Enslaved [SIZE=0.7em]XBOX360[/size]
Wie BlackDead geschrieben hat, da gehts eher um das Genießen der Atmosphäre (Apokalypse, verwildertes New York ftw!) und um die Beziehung zwischen Monkey und Tipi (oder so :ugly: ), das Gameplay ist eher light :ugly:

Und noch paar mehr, will ich aber gar nicht alles aufzählen :ugly:

Beitrag » 24. Feb 2011 19:09 #1918

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Der Hexer ist durchgespielt, König Foltest gerettet und nun warte ich voller Vorfreude auf Teil 2.
Zur Abwechslung gibt es jetzt mal etwas ganz anderes:

Bioshock
Zuletzt geändert von Poledra am 24. Feb 2011 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 24. Feb 2011 19:36 #1919

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Heute bekommen: Bulletstorm!
So krank, aber verflucht lustig, jedenfalls wenn man auf infantilen Humor und total überzeichnete Gewalt steht :D Ich hab bisher schon einige mal sehr laut gelacht. Man sieht nur Staub hinter den Hauptcharakteren und unser Charakter schreit: "There's a huge cloud of impending doom right behind us!" Fand ich unter anderem schon ziemlich lustig :D

Coole Charaktere, schöne Atmosphäre, alles sehr entspannt und lässig :D Fazit: Bisher sehr cool :D

Beitrag » 24. Feb 2011 20:01 #1920

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

WoW, Dwarf Fortress und Golden Sun (DS)
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 25. Feb 2011 00:28 #1921

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Beitrag von Rumple »

Momentan hauptsächlich:

FIFA 11 [SIZE=0.7em]XBOX360[/size]

Spiele momentan eine Karriere als Spieler bei den 05ern. Die KI ist mir zu schlecht um das nur mit meinem Pro zu spielen, aber als Mannschaft ist es erträglich. :ugly:

Bin momentan irgendwo im oberen Mittelfeld. Irgendwie schaffe ich es zu selten Tore zu schießen, teils weil die Spieler nie treffen. Und auch sonst klappt nicht immer alles wie erwartet. :motz::ugly:

Muss auch mal zusehen, dass ich meinen Pro verbessere, aber ein paar Leistungen bekomme ich wohl nie hin. Bisher habe ich z.B. keinen direkten Freistoß verwandeln können. :confused:

DeathSpank: Thongs of Virtue [SIZE=0.7em]XBOX360[/size]

Witzig, wie der Vorgänger. Auch wenn ich hier immer noch das Problem mit dem Blocken habe, Das bekomme ich nicht so wirklich auf die Reihe. :confused:

Cthulhu saves the world [SIZE=0.7em]XBOX360[/size]

Eben angefangen. Gefällt mir bisher sehr gut. Das Spielziel (soweit es dabei bleibt) ist herrlich abgedreht. :D

Wenn es so weitergeht hole ich mir wahrscheinlich auch das andere Rollenspiel von den Entwicklern. Kostet ja nicht viel.

I MAED A GAM3 W1TH Z0MBIES 1N IT!!!1[SIZE=0.7em]XBOX360[/size]

Darf natürlich nicht fehlen. Sehr lustig für zwischendurch. :)
Zuletzt geändert von Rumple am 25. Feb 2011 00:28, insgesamt 4-mal geändert.

Beitrag » 25. Feb 2011 13:14 #1922

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23892

Beitrag von BlackDead »

Neben den weiter oben genannten spiele ich seit kurzenMarvel vs. Capcom 3 Fate of the two Worlds

Ich finde es grandios und habe noch nicht mal die Hälfte der 36 Charaktere angespielt aber ein paar Favoriten haben sich herauskristallisiert.
Von der Bedienbarkeit zwar einfacher als z.b. Street Fighter 4 aber das eigentlich Spielsystem hat immer noch genügend Tiefe für viele Taktiken und schöne Kombos was besonders durch das 3 vs 3 System zur Geltung kommt.
Grafisch ist es auch sehr anzusehen und es wird einfach ein Effektfeuerwerk gezündet wo man gerne den Überblick verliert wenn man nicht aufpasst.
Leider gibt es sowohl Online als auch Offline zu wenig Spielmodi aber es gibt viel freischaltbares.
Ich werde auf alle Fälle noch viele Stunden mit den Titel verbringen sowohl Online als auch Offline.

Beitrag » 26. Feb 2011 09:40 #1923

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Cyberworm hat geschrieben: Dwarf Fortress
!!

Gibt es dafür unterdessen brauchbare Grafik-Mods? Ich bin jetzt zwar keine ausgewiesene Grafikhure, aber nur Ascii-Code war selbst für mich zuviel, auch wenn ich einen Nachmittag geopfert habe, mich da reinzufuchsen. Denn auf das Spiel(-prinzip) an sich hätte ich schon Lust.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 26. Feb 2011 13:19 #1924

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Probiers mal mit Ironhand's, Mayday's oder Phoebus' Grafikpack. Ich benutz Ironhand :D.

Ironhand Screenshot

Mayday Screenshot

Phoebus Screenshot

Die Bilder könnten schon ein wenig älter sein, aber für einen kurzen Einblick reichen sie.
Zuletzt geändert von Cyberworm am 26. Feb 2011 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 26. Feb 2011 13:38 #1925

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Danke. Ich find Phoebus sieht gut aus. Werde mich dann die Tage nochmal reinarbeiten.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste