Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 6. Sep 2011 10:31 #2076

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Raven hat geschrieben:
Cyberworm hat geschrieben:Warhammer 40.000: Space Marine
Das kommt doch erst am 9. September. Oder meinst du die Demo? :confused:
Quark, ich habe das Spiel seit Freitag schon. :kaffee:
signaturfreie Zone

Beitrag » 6. Sep 2011 10:48 #2077

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

simple_mind hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:
Cyberworm hat geschrieben:Warhammer 40.000: Space Marine
Das kommt doch erst am 9. September. Oder meinst du die Demo? :confused:
Quark, ich habe das Spiel seit Freitag schon. :kaffee:
Ok, dann ist eben das UK-Release am 09.09. Bin halt von einem EU-Release ausgegangen bei dem Datum :D

Nachtrag: Ich hatte doch recht: NA: 05.09 EU: 09.09 :p
Zuletzt geändert von Raven am 6. Sep 2011 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 6. Sep 2011 10:49 #2078

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Torchlight

Und Diablo 2 :uglycoffee:

Beitrag » 6. Sep 2011 10:58 #2079

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

Harveys neue Augen

Wunderbarer schwarzer Humor, nette Rätsel und mir gefällt sogar der Grafikstill.
Klarer Empfehlung

Deus Ex Human Evolution

Bin zwar noch ziemlich am Anfang aber es gefällt mir.
Atmosphärisches Setting und viele Möglichkeiten an sein Ziel zu gelangen.

Beitrag » 6. Sep 2011 12:31 #2080

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Raven hat geschrieben:
simple_mind hat geschrieben:
Raven hat geschrieben: Das kommt doch erst am 9. September. Oder meinst du die Demo? :confused:
Quark, ich habe das Spiel seit Freitag schon. :kaffee:
Ok, dann ist eben das UK-Release am 09.09. Bin halt von einem EU-Release ausgegangen bei dem Datum :D

Nachtrag: Ich hatte doch recht: NA: 05.09 EU: 09.09 :p
Bei Steam stand 6.9. und das ist das einzige was zählt :P.
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 6. Sep 2011 12:53 #2081

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

Hier verrät dich schon keiner :p
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 6. Sep 2011 12:57 #2082

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Bei Amazon stand übrigens auch 6.9. :P
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 6. Sep 2011 12:58 #2083

Benutzeravatar
icezolation
Beiträge: 235
Kontaktdaten:

Beitrag von icezolation »

Bin noch an Deus Ex - Human Revolution (1. Run) dran. Das genießt man!
Außerdem ist Freundin seit vorgestern Borderlands infiziert und wir werden da durchrocken, inklusive DLCs.

Beitrag » 8. Sep 2011 23:18 #2084

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45069
Kontaktdaten:

Beitrag von The Gravedagokck »

gun hat geschrieben:Der Grusel wird auch nicht besser. Außerdem wirst du niemals eine Art Angstgefühl um dein Leben haben. Es gibt mehr als genug Munition. Habe zu Hauf welche verkauft :ugly:
Gab bis jetzt eine wirklich hart beängstigende Stelle aber das Spiel saugt einen trotzdem ein. :D Bin jetzt in Kapitel 7 oder 8 oder so...
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 9. Sep 2011 10:57 #2085

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Hatte ich nicht.
Mag aber daran liegen, dass ich ebend immer wußte, dass ich (fast) alles was kommt auch killen kann und ich die Munition dafür auch habe.
Leider waren die meisten Schockeffekte auch sehr vorraussehbar, stellenweise hatte ich den Gegner schon im Visir in dem Moment wo er auftauchte. :ugly:
Gutes Spiel ist es aber trotzdem. Nur werde ich mir den noch actionreicheren Nachfolger mit noch weniger Grusel nicht antuen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Sep 2011 11:00 #2086

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32153
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Fange heute mit "Fracture" an!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 10. Sep 2011 13:22 #2087

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Habe auch mal wieder WH40k - Kill Team weitergespielt. Mission 2 oder 3, macht Laune sich durch die Ork-Horden zu ballern. :D

Beitrag » 10. Sep 2011 23:04 #2088

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Blöde Konsolenexklusivität...
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 11. Sep 2011 02:48 #2089

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Cyberworm hat geschrieben:Blöde Konsolenexklusivität...
Zumindest "WH40k Space Marine" gibt es für PCs und Kill Team ist ja nur ein einfacher Twin-Stick-Shooter. :D
Zuletzt geändert von Rumple am 11. Sep 2011 02:48, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 11. Sep 2011 11:24 #2090

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Das ist mir egal! Ich will Kill Team! :<
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 13. Sep 2011 18:29 #2091

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Spiele momentan Bayonetta und die FIFA12-Demo :uglycoffee:

Beitrag » 16. Sep 2011 20:17 #2092

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Neben Bayonetta noch einen weiteren Durchgang Mass Effect.

Beitrag » 18. Sep 2011 21:53 #2093

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Mass Effect hat mich mal wieder in seinen Bann gezogen. :D

Habe vorhin die Feros-Mission gespielt. Bevor es nach Noveria geht werden erstmal alle verfügbaren Nebenmissionen abgearbeitet.

Achja, ich kann Husks, Thorian Creepers und Biotics nicht ausstehen. :ugly:

Beitrag » 19. Sep 2011 23:54 #2094

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Battlefield Bad Company 2

macht Laune! :)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 20. Sep 2011 22:27 #2095

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Mass Effect 2

Es ist.... ungewohnt. :confused:

Habe eben die "Freedom's Progress"-Mission durchgespielt. Hat sich ja einiges verändert. Mal sehen wie sich das entwickelt, war ja eigentlich nur das Tutorial.

Beitrag » 20. Sep 2011 22:54 #2096

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Ist halt das geworden was die Spieler sonst so an Actionspielen wollen.
Ein Gears of War verschnitt (vom Ballern her).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Sep 2011 23:29 #2097

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Das meinte ich noch nichtmal.

ME1 ist da ja nicht unbedingt viel anders. :confused:

Auf den vielen Planeten auf denen man landen konnte durfte man sich zwar frei bewegen, aber viel gab es da nicht zu sehen, natürlich ein paar interessante "Assignments" (damit meine ich nicht das Sammeln :ugly: ) aber es waren keine bevölkerten Städte o.ä. Und wenn es da Kämpfe gab war es meist ja auch in den Basen oder Minen durch die man sich auch deckungssuchend kämpfen musste.

Aber die Hauptmissionen (Therum, Feros, Noveria, Virmire, Ilos (und den Zielpunkt beim Sprung von Ilos) waren eigentlich auch nur Schlauchlevelgeballer. Abgesehen von einer kleinen Basis (z.B. Zhu's Hope auf Feros, Hanshan auf Noveria), den Dialogen und Entscheidungen) gab es da nicht viel mehr als Geballer und ne Fahrt mit dem Mako. Das einzig größere frei begehbare und belebte Gebiet ist Citadel.

Geändert hat sich das Charaktersystem, das Dialogsystem (keine Charm- oder Intimidation-Fähigkeit sondern wohl eins das auf dem Wert in Paragorn oder Renegade beruht, sich da also eher dynamisch entwickelt und nicht am Charakterwert) und dann diesen Missionsabschlussbericht. Oh, und Autoheal. :uff:
Zuletzt geändert von Rumple am 20. Sep 2011 23:29, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 21. Sep 2011 00:55 #2098

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Medipacks oder gar Heilerfertigkeiten kannst heute halt niemanden mehr zumuten :kaffee:
Genauso wie ein kompliziertes Charaktersystem.

Aber wenn ME1 nicht viel anders ist als ME2, dann brauche ich erst garnicht mal überlegen das irgendwann mal irgendwo zu leihen. Story hin oder her, es gibt Dinge die ich nicht spielen will.
Deckungsschlauchshooter mit gekünstelter Deckung gehören dazu.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Sep 2011 13:02 #2099

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:Aber wenn ME1 nicht viel anders ist als ME2, dann brauche ich erst garnicht mal überlegen das irgendwann mal irgendwo zu leihen. Story hin oder her, es gibt Dinge die ich nicht spielen will.
Deckungsschlauchshooter mit gekünstelter Deckung gehören dazu.
Wenn du auf einem einfachen Schwierigkeitsgrad spielst, kannst du das Deckungssystem sowieso weitgehend ignorieren. :D

Für mich war ME1 spielerisch keine Offenbarung, aber die Atmosphäre stimmt definitiv. Die Story ist nicht innovativ, aber sehr stimmungsvoll umgesetzt. Ein gelungener interaktiver SciFi-Film. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das Hauptproblem des Spiels ist wohl, dass Bioware draufsteht...

Beitrag » 25. Sep 2011 00:38 #2100

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Despair hat geschrieben:[…]
Für mich war ME1 spielerisch keine Offenbarung, aber die Atmosphäre stimmt definitiv. Die Story ist nicht innovativ, aber sehr stimmungsvoll umgesetzt. Ein gelungener interaktiver SciFi-Film. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das Hauptproblem des Spiels ist wohl, dass Bioware draufsteht...[…]
Kann man so unterschreiben. :D

btw. Wie schafft man es bei ME2 dass in der letzten Mission
Spoiler:
alle Teammitglieder überleben? Tali ist gestorben und das will ich nicht. Bis auf Jack sind alle loyal, habe alle Upgrades. Tali habe ich durch die Röhren geschickt. :confused:
Muss die Mission nochmal spielen, habe direkt neu gestartet und nicht überprüft ob andere dasselbe Schicksal ereilen. :ugly:
Zuletzt geändert von Rumple am 25. Sep 2011 00:38, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 32 Gäste