Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 6. Nov 2011 15:07 #2126

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Ist Outland nicht dieses 2D-Spiel in Rot und Blau? Taugt das was? Suche irgendwas was ich heute und vllt. morgen spielen soll bis MW3 kommt :ugly:

Beitrag » 6. Nov 2011 15:08 #2127

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Vin hat geschrieben:Ist Outland nicht dieses 2D-Spiel in Rot und Blau? Taugt das was? Suche irgendwas was ich heute und vllt. morgen spielen soll bis MW3 kommt :ugly:
Taugt was und es lohnt sich :).

Beitrag » 7. Nov 2011 19:10 #2128

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Habe mittlerweile doch mal die "Tropico 4"-Demo ausprobiert.

Steuerung ist zwar manchmal etwas fummelig und unkomfortabel, aber doch noch erträglich. Leider kann man in der Demo nicht speichern. Es kam mir aber etwas zu leicht vor, jedenfalls hatte ich ziemlich schnell eine gut funktionierende Wirtschaft und war, sofern ich nicht zu viel für Gebäude ausgegeben hatte :ugly:, gut im Plus. Tropico 1 kam mir dann doch schwerer vor. Vielleicht lag es auch daran, dass es die erste Kampagnenmission war.

Denke mal dass ich es mir mangels PC doch mal für die Xbox kaufen werde. :confused:

Ich hätte es am liebsten jetzt sofort! :mad: :ugly:
Zuletzt geändert von Rumple am 7. Nov 2011 19:10, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 7. Nov 2011 19:28 #2129

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Irgendwie wußte ich, dass dies bald der Fall sein würde :ugly:


Aber zum Schwierigkeitsgrad. Ja, es ist einfacher. Schon T3 "leidet" daran.
In T4 geht es noch einfacher, da du Rohstoffe impotieren kannst um sie dann zu veredeln und zu expotieren. Für eine Möbelproduktion brauchst du dann keine Holzfäller, für die Schmuckproduktion kein Gold und keine Tabakplantagen für die Zigarrenfertigung usw :ugly:
Nahrung geht auch rein.

Es ist einfacher Geld zu scheffeln, besonders mit der Industrie, Tourismus ist weniger lukrativ und es ist einfacher die Bevölkerung ruhig zu halten. Es gibt aber nichts vergleichbares, erst recht nicht auf der Konsole.

Und denk dran, auf der Konsole gibt es technische Beschränkungen. Viel mehr als 500 Einwohner bringt die Box wohl ordentlich ins schwitzen. Und dabei ist T4 wohl schon sehr gut optimiert (Plattformunabhängig).
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Nov 2011 19:36 #2130

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben:…Es gibt aber nichts vergleichbares, erst recht nicht auf der Konsole.
Leider nicht. Tropico ist in seiner Art ja recht einzigartig. Also die verschiedenen Gruppierungen, die Edikte, die Möglichkeiten unliebsame Personen auszuschalten usw. Jedenfalls kenne ich kein anderes Aufbauspiel mit ähnlichen Möglichkeiten. :confused:
gun hat geschrieben: Und denk dran, auf der Konsole gibt es technische Beschränkungen. Viel mehr als 500 Einwohner bringt die Box wohl ordentlich ins schwitzen. Und dabei ist T4 wohl schon sehr gut optimiert (Plattformunabhängig).
Achso, bei T4 ist das auch schon so? Dachte bei T3 wäre die Einwohnerzahl begrenzt. 500 ist ja schon arg wenig. :confused:

Hatte in der Demo schon über 200 Einwohner und nur eine sehr kleine Stadt.

Wo hast Du das mit der Begrenzung denn gelesen?

Beitrag » 7. Nov 2011 19:49 #2131

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Ich meine Aufbaustrategie allgemein ;).



T4 hat auf der Box 600 Einwohner als Limit
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=12080

Außerdem gibts wohl ein Straßenbaulimit (da die als Pfade für die Fahrzeuge gelten und somit in Wegberechnungen einbezogen werden).

Schon weit vor 1500 Einwohner kommen Rechner unter den Maximalforderungen von T4 ordentlich ins schwitzen. T3 macht meinem ab 1000 Einwohner auch Probleme. Die werden halt alle individuell berechnet. Zwar effizient, aber es werden halt zu viele ;).


Und T4 soll wohl wieder etwas schwerer sein als T4, aber immernoch sehr viel einfacher als T1.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Nov 2011 20:45 #2132

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben:Ich meine Aufbaustrategie allgemein ;).
Was meinst du jetzt? :confused:

gun hat geschrieben:T4 hat auf der Box 600 Einwohner als Limit
http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=12080

Außerdem gibts wohl ein Straßenbaulimit (da die als Pfade für die Fahrzeuge gelten und somit in Wegberechnungen einbezogen werden).
Na toll, das ist dann eigentlich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Habe im Forum gelesen, dass das Limit schon greift und erst 1/3 einer Insel besiedelt sind. Keine Lust auf sowas, das ist Mist. :uff:

Beitrag » 7. Nov 2011 21:00 #2133

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

Gibt es denn irgendwelche Aufbaustrategie für die Box? Auch anders so Richtung Sim City, Siedler, Anno und Konsorten?


Das mit dem 1/3 liegt aber auch daran, dass du wesentlich kompakter baust als noch in T1 und die Inseln gleichzeitig größer sind.
Außerdem ist der Transport effizienter.
Wirklich greifen wird das wohl eh nur im Sandboxmodus, weniger in der Kampange.

Wenn du sowas spielen willst und dir keinen PC holen willst, dann mußt du wohl in den sauren Apfel beißen.
Die Box ist nun mal schon viele Jahre alt. Entsprechend ist ihre Leistung zu bewerten.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Nov 2011 21:05 #2134

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben:Gibt es denn irgendwelche Aufbaustrategie für die Box? Auch anders so Richtung Sim City, Siedler, Anno und Konsorten?
Meines Wissens nicht, mal abgesehen von solchen Spielen wie "A World of Keflings" oder der Vorgänger.

gun hat geschrieben: Das mit dem 1/3 liegt aber auch daran, dass du wesentlich kompakter baust als noch in T1 und die Inseln gleichzeitig größer sind.
Außerdem ist der Transport effizienter.
Wirklich greifen wird das wohl eh nur im Sandboxmodus, weniger in der Kampange.
Bei Aufbauspielen spiele ich meist Sandbox, Kampagnen oder Missionen habe ich eher weniger gespielt.
gun hat geschrieben:Wenn du sowas spielen willst und dir keinen PC holen willst, dann mußt du wohl in den sauren Apfel beißen.
Die Box ist nun mal schon viele Jahre alt. Entsprechend ist ihre Leistung zu bewerten.
Ich würde mir sogar mal wieder einen PC holen, dafür habe ich aber kein Geld. Müsste ja alles neu kaufen.

Mal sehen was es für den Mac gibt. :confused:

Beitrag » 7. Nov 2011 21:07 #2135

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

gun hat geschrieben: Und T4 soll wohl wieder etwas schwerer sein als T4.
kann es sein dass der Satz keinen Sinn macht? :kaffee:
signaturfreie Zone

Beitrag » 7. Nov 2011 21:12 #2136

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Beitrag von gun »

T4 gegenüber T3. :ugly:

@Rumple
Macversion von Tropico gibts leider nicht.
Wobei ich bezweifeln würde, dass deiner das packt :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Nov 2011 21:13 #2137

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben:
@Rumple
Macversion von Tropico gibts leider nicht.
Wobei ich bezweifeln würde, dass deiner das packt :ugly:
Von Teil 1 und 2 gibt es ne Mac-Version. Aber die Spiele hätte ich dann doppelt, dann würde es sich eher lohnen Bootcamp und Win XP zu nutzen. :ugly:

Beitrag » 7. Nov 2011 21:24 #2138

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Beitrag von simple_mind »

Rumple hat geschrieben: Von Teil 1 und 2 gibt es ne Mac-Version. Aber die Spiele hätte ich dann doppelt, dann würde es sich eher lohnen Bootcamp und Win XP zu nutzen. :ugly:
gibt es noch einen anderen Sinn außer Bootcamp einen Mac zu nutzen? :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 7. Nov 2011 22:33 #2139

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Beitrag von BlackOrc »

Darksiders (PS 3)

nettes Gemetzel, macht Spaß :)
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 11. Nov 2011 22:02 #2140

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Habe eben die Demo zu Catan gespielt. Macht Laune, ist aber zu kurz. Haben will :ugly:.

Beitrag » 12. Nov 2011 12:31 #2141

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

fifa 12
gta 4
metro 2033

Beitrag » 12. Nov 2011 14:12 #2142

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Oh man mit Uralt DSA ...oh wie toll es doch der alten Grafik ect doch ist
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 13. Nov 2011 18:53 #2143

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Ich befasse mich jetzt erstmal ausgiebig mit der Ultimate-Edition von Dragon Age. Wird langsam mal Zeit. :D

Beitrag » 14. Nov 2011 11:30 #2144

Benutzeravatar
icezolation
Beiträge: 235
Kontaktdaten:

Beitrag von icezolation »

Bei mir ist irgendwie wieder Spieleflaute. Seit einer Weile beschäftigen mich allerdings The Binding of Isaac und Stealth Bastard.

Beitrag » 14. Nov 2011 11:39 #2145

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

jesters.ice hat geschrieben:Bei mir ist irgendwie wieder Spieleflaute. Seit einer Weile beschäftigen mich allerdings The Binding of Isaac und Stealth Bastard.
The Binding of Isaac spiele ich momentan auch recht häufig aber bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft es einmal abzuschließen.
Entweder habe ich Pech oder ich mache einfach einen dummen Fehler. :ugly:


Seit Freitag spiele ich Skyrim und bin sehr angetan.
Nach über 6 Stunden habe ich bis jetzt nur an der Oberfläche gekratzt und ich denke ich werde noch viele Stunden in dieser Spielwelt verbringen.
Zuletzt geändert von BlackDead am 14. Nov 2011 11:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 14. Nov 2011 14:35 #2146

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

BlackDead hat geschrieben:


Seit Freitag spiele ich Skyrim und bin sehr angetan.
Nach über 6 Stunden habe ich bis jetzt nur an der Oberfläche gekratzt und ich denke ich werde noch viele Stunden in dieser Spielwelt verbringen.
Dann eröffne mal nen Thread und berichte spoilerfrei von Deinen Erlebnissen :p.

Beitrag » 14. Nov 2011 14:49 #2147

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

Rumple hat geschrieben:
BlackDead hat geschrieben:


Seit Freitag spiele ich Skyrim und bin sehr angetan.
Nach über 6 Stunden habe ich bis jetzt nur an der Oberfläche gekratzt und ich denke ich werde noch viele Stunden in dieser Spielwelt verbringen.
Dann eröffne mal nen Thread und berichte spoilerfrei von Deinen Erlebnissen :p.
Ich bin doch kein Spiele-Blogger. :uglycoffee:
Aber ein allgemeiner Skyrim-Thread wäre vielleicht gar nicht schlecht wenn es auch genügend andere spielen. :confused:

Beitrag » 14. Nov 2011 15:57 #2148

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Football Manager 2011 frisst momentan den Löwenanteil meiner spärlich bemessenen Spielezeit. Zum Abreagieren zwischendurch gibt es eine Mission in Rage. Insbesondere FM ist auch der Grund, warum ich momentan nur selten zu Deus Ex: HR komme, obwohl ich das Spiel nun schon seit Wochen besitze. Viel weiter als bis zur ersten Mission habe ich es aber noch nicht geschafft, dafür immerhin schon bestimmt fünf Mal das Tutorial gespielt.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 16. Nov 2011 15:27 #2149

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Beitrag von Poledra »

Anno 2070 ist heute angekommen, heute abend gehts los :)
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 16. Nov 2011 16:09 #2150

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Poledra hat geschrieben:Anno 2070 ist heute angekommen, heute abend gehts los :)
Dann berichte mal bitte. :)
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 16 Gäste