Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 1. Okt 2012 17:36 #2326

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Despair hat geschrieben:Black Mesa :party:
Ist das optisch noch besser als Half Life Source?

Beitrag » 1. Okt 2012 17:39 #2327

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Despair »

The Gravedagokck hat geschrieben:Ist das optisch noch besser als Half Life Source?
Ungefähr gleichwertig, würde ich sagen.

Beitrag » 1. Okt 2012 17:50 #2328

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von jaws »

Das kenne ich doch schon... Aber ich will das neue DE nicht mit dem ersten vergleichen, weil dann müsste ich sofort aufhören zu spielen :)

Beitrag » 1. Okt 2012 19:53 #2329

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von johnny7 »

Black Mesa spiele ich auch.
Ist extrem empfehlenswert!

Beitrag » 1. Okt 2012 20:31 #2330

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Aran »

Despair hat geschrieben:
The Gravedagokck hat geschrieben:Ist das optisch noch besser als Half Life Source?
Ungefähr gleichwertig, würde ich sagen.
Gleiche Engine, aber die Texturen wurden afaik neu gezeichnet und nicht nur hochgerechnet :)
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 2. Okt 2012 22:58 #2331

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

Habe heute Abend mit "The Book of Unwritten Tales" angefangen, weil ich richtig Lust auf ein entschleunigtes Adventure hatte. Und der Start war schon mal sehr knuffig-toll. :)
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 3. Okt 2012 00:42 #2332

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Habe vorhin mit ME2 angefangen und schon Mordin ( :party: ) und Zaeed an Bord.


:kaffee:

Beitrag » 7. Okt 2012 16:06 #2333

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon »

Bei mir sind zur Zeit vier Spiele immer wieder am Laufen:

Guild Wars 2 - Nach wie vor mit meiner Asura Mesmerin, die unterdessen Level 35 ist (ja ich weiß, ich bin langsam, aber ich halte nichts von powerleveln) und nebenbei noch mit einem Charr Dieb (Level 10), wobei ich sagen muss, dass ich mit dem Dieb fast besser zurecht komme. Dafür gibts Felicia Day als Zojja-Sprecherin, was einfach Spaß macht :D Tolles Spiel mit zum Teil bockharten Sprungrätseln und einem Schwierigkeitsgrad der definitiv nicht ohne ist :)

F.E.A.R. 2 - Ein Freund hat mich überredet, dass ich es es doch nochmal anfang (er wollte mich quälen) und ich hab jetzt den Ehrgeiz entwickelt dieses vermaledeite Stück Software durchzuspielen. Einer der schlechtesten Shooter, die ich seit langem gespielt habe. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht existent, selbst auf schwer. Der Horror beschränkt sich auf vorhersehbare Jumpscares, die nicht gruslig sind und die Atmosphäre ist völlig für den Arsch. Das gruseligste was ich bisher gesehen habe war die nackte Alma. Das tolle Alleinstellungsmerkmal die Bullettime des ersten Teils ist überflüssig weil das Spiel so leicht ist und die dicken Bosskämpfe sind schnarchlangweilig ebenfalls weil zu leicht. Die anderen Besonderheiten, wie das um Ecken lehnen, und das Waffe wegstecken und Gegner umrutschen wurden aus dem Spiel genommen, weil man nicht in der Lage war, die dadurch entstehenden Glitches zu beheben. ÖÖÖÖÖÖÖDE!

Awesomenauts - Nach einigem hin und her hab ich es mir jetzt doch gekauft und muss sagen, dass ich jetzt zwar erst 3 Stunden gespielt habe aber trotzdem begeistert von dem Titel bin. Ein DOTA-like in 2D mit lustigen Charakteren und cooler Musikuntermalung. Der Titelsong ist einfach mal das coolste das es gibt! Bisher wirklich cool, auch wenn ich wirklich schlecht bin :D

Shootmania - Seit langem einer der besten Multiplayer-Shooter. Waffen ohne Hitscan, schnelles Gameplay, keine freischaltbaren Perks und Zeug, Jeder Spieler hat die gleichen Waffen, jeder Spieler hat gleich viel Health, jeder Spieler ist gleich schnell. Wenn man stirbt ist man zu schlecht. Einfach klasse und ich würde da wirklich gerne mal wieder aktiver spielen.

Beitrag » 7. Okt 2012 19:00 #2334

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

Gestern mal in die ersten beiden Level von "Bioshock" reingeluschert. Möchte mir noch kein Vorurteil erlauben. :p
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 15. Okt 2012 15:57 #2335

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Habe eben das Tutorial von FTL gespielt. Ist schonmal interessant. :D

Beitrag » 15. Okt 2012 16:22 #2336

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von jaws »

Ich zocke momentan primär Dark Souls und FIFA 13. Letzteres meistens dann, wenn ich auf ersteres keine Lust mehr habe.

Dann eigentlich noch Deus Ex Human Revolution, nur hat mich da momentan ein wenig die Motivation verlassen.

The Walking Dead Episode 4 hängt auch noch in der Warteschleife.

Beitrag » 16. Okt 2012 12:54 #2337

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von simple_mind »

SierraLeon hat geschrieben: F.E.A.R. 2
Das gruseligste was ich bisher gesehen habe war die nackte Alma.
:ugly:
signaturfreie Zone

Beitrag » 16. Okt 2012 16:08 #2338

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich hole gerade mal wichtige Spiele der vergangenen Jahre nach. Nach dem Red Ocean sich als nicht besonders spannend herausstellte (spiele ich mal durch, wenn ich krank bin oder so), habe ich jetzt mal mit Gun angefangen. Bisher ist es ein recht unterhaltsames Blutbad im wilden Westen und durchaus spielbar. Im Multiplayer spiele ich gelegentlich Call of Duty 2 und ich versuche meine Mitbewohner mal zu einer Runde Unreal Tournament 2004 zu bringen. Gott, mein Post ist so 2005. :ugly:

Beitrag » 16. Okt 2012 17:40 #2339

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

Die beiden letztgenannten sind aber auch heute noch wahre Spielspaßwunder. :)
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 16. Okt 2012 18:17 #2340

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Maddox »

Gun ist viel cooler! Krame ich immer mal wieder raus und lässt sich nach wie vor sehr gut spielen.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Okt 2012 21:23 #2341

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Stimmt, allerdings ist es sehr fail, dass die Autosaves nicht abrufbar sind, wenn das Spiel mal abstürzt. Habe gerade 2 Stunden Spielzeit verloren.. :ugly:

Beitrag » 16. Okt 2012 22:32 #2342

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Maddox »

Protipp: Das Spiel nicht abstürzen lassen :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 23. Okt 2012 10:41 #2343

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Eigentlich wollte ich ja die "Worlds of Ultima"-Spiele zocken, aber irgendwie ist das Interface doch ziemlich beschissen. :ugly:

Beitrag » 25. Okt 2012 17:18 #2344

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon »

Ich habe heute das neue Spiel von Klei angefangen (und auch schon fast durchgespielt), das auf den Namen Mark of the Ninja hört. Das Spiel gibts für ungefähr 15€ bei Steam und für die Xbox360 soweit ich weiß auch. Ganz ehrlich: Wenn ihr 15€ gerade mal übrig habt: Kauft es euch! Es ist ein 2D Stealth Game und es ist einfach nur großartig. Wirklich seit langem kein vergleichbar gutes Spiel mehr gespielt. Natürlich ist es kurz, aber ich werde auf jeden Fall noch einen zweiten, vielleicht sogar noch einen dritten Durchlauf spielen, einzelne Level vielleicht noch öfter. Es macht einfach unglaublich viel Spaß. Ihr spielt einen Ninja, in der heutigen Zeit. Euer Clan wurde von irgend einem Typ überfallen und viele eurer Ninjakollegen wurden getötet und ihr wollt Rache. Die Story ist eigentlich simpel, wird aber in wirklich coolen Zwischensequenzen erzählt. Das Gameplay selbst ist herrlich flüssig (mit Maus und Tastatur, mit Controller könnte es sogar noch flüssiger laufen) und liefert extrem viele Möglichkeiten um ein Level anzupacken.

Kleines Beispiel: Laser können z.B. mit Rauchbomben zeitweilig ausgeschalten werden, sie können aber auch oft komplett deaktiviert werden, wenn ihr die Stromversorgung findet, außerdem deaktivieren sie sich automatisch wenn eine Wache darunter vorbeiläuft. Das heißt ihr habt außerdem noch die Möglichkeit da mit durch zu huschen oder die Wache zu töten und ihre Leiche unter den Laser zu ziehen so dass dieser denkt die Wache stünde dort und deaktiviert bleibt.
Anderes Beispiel: Ich stand gerade vor einem großen Innenhof, der auf mehrere Etagen auch noch verteilt war, ebenfalls voll mit Wachen und muss die Stromversorgung einer Tür deaktivieren. Es gibt unglaublich viele Möglichkeiten hier: Eine wäre natürlich die Wachen komplett zu umgehen sich nach innen zu schleichen die Stromversorgung zu deaktivieren und in die Tür zu schleichen. Eine andere wäre ganz tumb einen Gegner nach dem anderen auszuschalten. Eine weitere Möglichkeit wäre, eine Tretfalle auszulegen, einen Gegner mit einem Bambuspfeil abzuwerfen, so dass er auf einen zukommt, in die Tretfalle tritt und von dieser getötet wird, der andere Wächter sieht das, wird panisch, fängt wild an um sich zu schießen wenn er etwas sieht, und erschießt so ausversehen einen weiteren Kameraden. Den letzten verbleibenden könnt ihr dann noch selbst töten oder einfach umgehen. Und so gibt es noch zig unterschiedliche Möglichkeiten. Ich habe unterdessen einen riesigen Spaß darin gefunden die Gegner in Panik zu versetzen, indem ich einen ihrer Kollegen töte, zum nächsten raum mitschleife, wo wieder ein Gegner patroulliert und die Leiche dort unbemerkt irgendwo aufzuhängen, dann schnell in Deckung gehen warten bis der Typ den Toten entdeckt :)

Bisher wirklich ein großartiges Spiel, dass man sich echt anschauen sollte und sein Geld wirklich wert ist :D

Beitrag » 27. Okt 2012 00:08 #2345

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Manhunt 2, bin bisher im zweiten Level. Der ganze Bohei, der um das Spiel gemacht wurde, ist relativ lächerlich. Die Grafik ist zwar in Ordnung und ein paar der Animationen auch durchaus recht nett, aber nichts, was keine normale USK 18 rechtfertigen würde. Mal schauen ob ich die Lust finde, es durchzuspielen, Teil 1 wurde mir sehr schnell zu langweilig. :ugly:

Beitrag » 27. Okt 2012 00:57 #2346

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Maddox »

Bei Manhunt ist neben der Gewaltdarstellung viel mehr doch aufgrund dem Zelebrieren des Mordens und dem Snuff-Hintergrund
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 27. Okt 2012 01:07 #2347

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Bist du betrunken? Der Satz liest sich etwas merkwürdig. :ugly: Finde das Spiel aber wirklich nicht dramatisch.

Beitrag » 27. Okt 2012 07:21 #2348

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Maddox »

War ich nicht, in dem Satz fehlt einfach nur ein "Es" :uglycoffee:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 27. Okt 2012 13:56 #2349

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28980

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Sonst stimmts aber. Manhunt selbst ist ein eher mittelgutes Schleichspiel, in dem man die Gegner ausschalten muss.
Nur das war halt etwas hart geraten. Jemanden in Nahaufnahme mit ner Glasscherbe abstechen oder mit ner Plastiktüte langsam die Luft nehmen und das ganze mit starker Inzenierung, das hat der USK halt nicht wirklich geschmeckt.
Und ja, habs ein paar Level gespielt. Aber das Spiel selbst war einfach nicht so wirklich gut.

Das mit den Tötungen galt doch noch für ein anderes Spiel. Aus der Egoperspektive, wo man seine Gegner mit Alltagsgegenständen zusammenkloppen konnte. Wie hieß das gleich noch mal. Irgendwas mit D mMn und gibt auch nen 2. Teil :confused:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Okt 2012 14:14 #2350

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

Condemned? Spiele gerade Hawx und bin so gut wie durch! :)
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste