Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 27. Okt 2012 14:55 #2351

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Bei Hitman macht man doch fast das Gleiche, und davon sind seit Teil 2 alle uncut in Deutschland erschienen... :ugly:

Beitrag » 27. Okt 2012 14:57 #2352

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Genau. Dann ebend mit C :ugly:

Aber H.A.W.X. dauert ja auch nicht lange. Hat nicht viele Missionen. :ugly:

@Dago
Nicht wirklich.
Hitman tötet schnell und effektiv, in den beiden Spielen wird es zelebriert. Außerdem musst du in Hitman nicht töten. Die Essens des Spieles ist eigentlich sogar nur die Hauptperson bei einem Unfall um die Ecke zu bringen und niemand anderen zu verletzen.
Bei den anderen beiden Spielen MUSST du töten.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Okt 2012 15:22 #2353

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Stimmt, allerdings war ich bei Hitman auch schon immer etwas sadistischer... :uglycafe: Egal, trotzdem ein sehr großer Witz, welch Aufstand um das Spiel gemacht wurde.

Beitrag » 27. Okt 2012 15:28 #2354

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Was kannst denn bei Hitman ordentlich fieses machen. Du kannst da niemanden in extrem langen und harten Animationen langsam dahinschlachten. Das härteste was mir jetzt einfällt ist, mit irgendwelchen Alltagsgeräten in einer kurzen Animation erstechen oder erschlagen (Schraubenzieher, Messer unterschiedlicher Art, Fleischerbeil, Gartenschere, Schaufel, Baseballschäger, Hammer). Und die Animation ist wirklich kurz. An sonsten gibt es nur die Klavierseite für den Nahkampf. Sonst geht es gleich weiter mit erschießen und in die Luft jagen oder vergiften.
Allerdings ist nichts davon in Nahaufnahmen.
Selbst wenn du versuchst so brutal wie möglich zu sein, bei Hitman kommst du nicht mal im Ansatz an Manhunt. Wobei, haben die 2 vielleicht gegenüber 1 entschärft? Kann sein, dass ich nur 1 gespielt habe :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Okt 2012 15:30 #2355

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich meinte im Bezug darauf, dass ich eigentlich immer wesentlich mehr Leute gekillt habe als notwendig. Ist ja auch in Ordnung, ich finde jedenfalls, dass für beide Spiele eine normale 18er Freigabe ausreicht (Wobei Hitman 1 schon so alt ist, dass die Gewaltdarstellung in jedem 12er Spiel meist schlimmer ist) :ugly:

Beitrag » 27. Okt 2012 15:33 #2356

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Ein wenig Dota 2. Hat das noch jemand und zockt ne Runde mit?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 31. Okt 2012 20:34 #2357

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

Weiter gehen die Vin-Diesel-Festspiele mit "Wheelman". Eigentlich hätte ich ja noch "BioShock" zu finishen, aber es nervt mich von technischer Seite aus total. Erkennt dauernd die Original-DVD nicht, vergisst laufend alle Einstellungen und stürzt dann auch mal gerne beim Starten ab. :rolleyes: Muss ich mir wohl auch noch für die 360 holen. :p :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 1. Nov 2012 12:48 #2358

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Despair »

Rodon hat geschrieben:Weiter gehen die Vin-Diesel-Festspiele mit "Wheelman". Eigentlich hätte ich ja noch "BioShock" zu finishen, aber es nervt mich von technischer Seite aus total. Erkennt dauernd die Original-DVD nicht, vergisst laufend alle Einstellungen und stürzt dann auch mal gerne beim Starten ab. :rolleyes: Muss ich mir wohl auch noch für die 360 holen. :p :ugly:
Oder für 'nen Fünfer bei Steam schießen. ;)

Beitrag » 9. Nov 2012 18:29 #2359

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Poledra »

Torchlight 2
mal schauen ob es zündet :)
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 9. Nov 2012 20:10 #2360

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

2:3 gegen mich und noch 10sec zu Spielen. Ich nehme den Keeper raus, treibe den Puck vors Tor, sehe keine Möglichkeit, Kreisel nach außen, passe und schieße sofort mit der Rückhand: 3:3 noch 0,3sec zu Spielen. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 9. Nov 2012 20:11 #2361

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich habe vor einigen Tagen mal wieder Titan Quest inkl. Add-On angefangen. Meine Dame ist jetzt bereits Level 29 und im dritten Akt. :nice:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 11. Nov 2012 17:56 #2362

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Despair »

Ich hab' jetzt auch ein bisschen Titan Quest weitergespielt. Muss mich erstmal wieder reinfinden. :ugly:

Die Nervstelle, wo ich gerade hänge, heißt übrigens "Der achaiische Pass" und ist 'ne Nebenaufgabe in Elysium. Entweder falle ich oder die Standarte... :uglycafe:

Beitrag » 13. Nov 2012 21:54 #2363

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Hab mal Arcania angefangen.
Für ein Actionrollenspiel ganz nett. Nur zu viel Leerlauf in der Welt (viel Welt, wenig gefüllt) und die Technik ist scheiße. Egal wie weit ich die Grafik runterdrehe, es ruckelt immer. Gutes Mittel für Kopfschmerzen. Gut, meine CPU ist alt und die Graka nicht die Beste, aber trotzdem :ugly:.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Nov 2012 12:18 #2364

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon »

Ich habe angefangen Natural Selection 2 zu spielen und muss sagen ich bin wirklich begeistert. Eigentlich bräuchte man ein Team um das Spiel wirklich so zu spielen wie es gedacht ist, aber auch public klappt es überraschend gut, jedenfalls wenn der Commander einen ordentlichen Job macht. Was mir wirklich Spaß macht ist, dass es mal wieder ein Shooter ist, bei dem ich mich zum einen auf den Maps verirren kann, denn die Maps sind sehr komplex, bieten viel Freiraum und sind trotzdem taktisch fordernd, zum andern auch nach den ersten 5 Runden nicht das Gefühl habe das Spielsystem nicht schon komplett durchschaut zu haben.

Die beiden Teams, also Aliens und Marines sind erfrischend verschieden und wenn man als Marine alleine durch dunkle Gänge läuft (was man nie tun sollte), kann man es schon beinahe mit der Angst zu tun bekommen. Marines haben Schusswaffen, zum Teil starke Rüstungen und Jetpacks, außerdem noch einige kleine Vorteile, die aber doch wichtig sind (Waffen von gefallenen Kameraden aufheben und erweiterte Kurzbefehle zum Beispiel). Die Aliens haben dafür in der Grundentwicklung eine sehr hohe Bewegungsgeschwindigkeit und können an Wänden und Decken entlang laufen, wodurch sie Wege begehen können die für die Marines nicht zugänglich sind, können dafür aber nur Beisen. Andere Entwicklungsformen können Durchgänge versperren, fliegen, haben stärkere Nahkampfangriffe, oder sind einfach nur gewaltige Ochsen, die mit so ziemlich allem aufräumen.

Das Commander-Dasein hab ich noch nicht ausprobiert und damit werde ich auch noch eine Weile warten bis ich wirklich in dem Spiel bin.

Positiv möchte ich vor allem die Community hervorheben, denn die sind wirklich einsteigerfreundlich. Es gibt sehr viele Server mit der Bemerkung "Rookies welcome", wenn man eine Frage hat wird einem immer geholfen und es ist das erste Spiel, das ich spielen durfte bei dem mich Sprachchat nicht genervt hat sondern er gut und sinnvoll genutzt wird. Commander sagen durch, was sie erforscht haben, wo man es bekommt, es werden Feinde angesagt, und vom Commander kurze Befehle gegeben. So wünsch ich es mir :)

Beitrag » 2. Dez 2012 10:53 #2365

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Vieles :ugly:

U.a. Minecraft, FTL und Faerie Solitaire.

Gestern habe ich auch mit Penumbra: Overture angefangen. Habe mit dem Hammer die Bretter direkt am Anfang weggeschlagen und mich erstmal nicht weitergetraut. :ugly:

Beitrag » 2. Dez 2012 15:06 #2366

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von AERO »

Sleeping Dogs

GTA feeling pur :)

Beitrag » 4. Dez 2012 17:26 #2367

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Habe einen zweiten Durchgang Halo: Reach angefangen.

Beitrag » 4. Dez 2012 22:53 #2368

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Despair »

Neben Deus Ex: Human Revolution jetzt auch Diablo 3.

Blizzard hat mir auch prompt beim ersten Einloggversuch meinen seit Ewigkeiten brachliegenden Battlenet-Account gesperrt - wegen "verdächtiger Aktivitäten". Die verdächtige Aktivität war wahrscheinlich die Eingabe des Spielcodes. :uglycafe: Nach einem Passwortwechsel funktioniert aber jetzt alles. Das altbekannte Suchtgefühl stellt sich gerade wieder ein. :D

Beitrag » 6. Dez 2012 00:39 #2369

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von AERO »

Far Cry 3 und nebenher Risen 2 auf dem PC :)

Beitrag » 9. Dez 2012 14:51 #2370

syL
syL
Beiträge: 2

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von syL »

Immer noch (bzw wieder) Diablo 3. Seit ich mit HC angefangen habe macht Diablo 3 wieder richtig viel Spass!

Beitrag » 12. Dez 2012 20:38 #2371

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

Jetzt beschäftige ich mich noch mal ernsthaft mit "Bioshock".
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 12. Dez 2012 23:11 #2372

FoolZany
Frischfleisch
Beiträge: 213

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von FoolZany »

Vierter oder fünfter Durchgang AC Revelations. Bin mir nich ganz sicher.

Beitrag » 13. Dez 2012 22:20 #2373

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Habe nun auch mit TWD Episode 3 angefangen...

Beitrag » 15. Dez 2012 18:04 #2374

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Da ich The Walking Dead nicht mehr spielen kann ( :uff: ), habe ich weiter ein bisschen The Maw gespielt. Ist schon irgendwie ein nettes kleines Spielchen, wenn auch nicht wirklich anspruchsvoll.

Beitrag » 19. Dez 2012 22:02 #2375

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon »

Ich werde jetzt mal Planetside 2 probieren. Mal schauen ob es mir Spaß macht oder nicht :) Vermutlich werde ich auf Seiten der Terran Republic spielen :) Bin gespannt.

Spielt das noch jemand hier? :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste