Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 19. Dez 2012 22:55 #2376

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Despair »

SierraLeon hat geschrieben:Ich werde jetzt mal Planetside 2 probieren. Mal schauen ob es mir Spaß macht oder nicht :) Vermutlich werde ich auf Seiten der Terran Republic spielen :) Bin gespannt.

Spielt das noch jemand hier? :)
In absehbarer Zeit nicht, da meine Festplatte voll ist. :ugly:

Aber da die Gamestar 87 Punkte gegeben hat, werde ich sicher mal irgendwann reinschauen. Sieht für einen Multiplayer-Shooter ganz interessant aus.

Beitrag » 19. Dez 2012 23:10 #2377

Benutzeravatar
AERO
Beiträge: 642
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von AERO »

Nachdem ich Far Cry 3 soeben durchgespielt habe zocke ich Hitman Absolution und nebenher immer noch Risen 2 :)

Beitrag » 23. Dez 2012 00:04 #2378

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Commandos - Im Auftrag der Ehre

Die erste Mission ist schon ganz schön knackig. Aber als ich sie dann endlich zu 99,9% geschafft hatte, kam ich zu einem Punkt wo es nicht mehr weiter ging. :uff: Der Fluchtpunkt ist nur zu erreichen, wenn man sich bis zum Ende einen Kugel mit dem Scharfschützen aufgehoben hat. :autsch: Wer denkt sich denn sowas aus...
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Dez 2012 21:49 #2379

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

Zocke gerade "Battlefield: Bad Company". Richtig positiv überrascht davon. Hat mir in den ersten anderthalb Levels schon mehr Spaß gemacht als ganz "Black Ops II". :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 26. Dez 2012 17:10 #2380

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Legend of Grimrock

Ein Zeitfresser. :ugly:

Beitrag » 27. Dez 2012 03:50 #2381

FoolZany
Frischfleisch
Beiträge: 213

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von FoolZany »

Assassin's Creed III. Endlich. :ugly:

Beitrag » 1. Jan 2013 13:24 #2382

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Habe das Tutorial zu Unity of Command gespielt.

Habe noch nicht wirklich Tests dazu gelesen, aber bislang ist es ein interessantes Hexfeld-Rundenstrategiespiel. Werde mich da mal reinarbeiten, v.a. was die Nachschubwege angeht muss ich nochmal das Handbuch lesen.

Gibt es eigentlich noch andere aktuelle Rundenstrategiespiele? :confused:

Also eher Hexfeld, nicht Civ.

Beitrag » 1. Jan 2013 14:03 #2383

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Cyberworm »

Ich habe mal wieder zuviele Spiele gekauft und spiele sie alle durcheinander.

Also momentan spiele ich:

- Classic WoW auf nem privaten Server
- Deus Ex: Human Revolution (eher weniger)
- Assassin's Creed I (frisch gekauft bei Steam, mitsamt Teil 2 und Brotherhood)
- Dwarf Fortress (ich wollte mich nur kurz mal reinarbeiten und hab dann Stunden damit verbracht :ugly: )
- Gnomoria (ein Dwarf Fortress light was ich vor Monaten mal gekauft habe)
- Mechwarrior Online (damals ein founders-dingens gekauft)
- Natural Selection 2 (den ersten Teil habe ich gerne gespielt, diesen hier nur kurz angetestet)
- Torchlight 2 (Outlander auf NG+, Akt 3. Wie schon Teil 1 perfekt um irgendwann mal wieder einzusteigen und weiterzusipelen)
- Castle Crashers (bin noch nicht sehr weit und habe es kaum noch gespielt seither)

mehr fällt mir gerade nicht ein :D.

Jedenfalls die meiste Zeit verbringe ich mit WoW. Zuviel Zeit. Dadurch komme ich nicht so richtig dazu die anderen Spiele zu spielen.

Beitrag » 5. Jan 2013 18:02 #2384

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Halo: Reach

Nachdem ich jetzt 2 und 3 habe. ODST unterwegs ist und Halo Wars hoffentlich auch :ugly: mache ich mich dran, die Serie zu zocken.


Nur die fehlenden Achievements bei Teil 2 stören mich. :uglycoffee:

Beitrag » 5. Jan 2013 18:52 #2385

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von jaws »

@Cyberworm: Kannst du mir Tutorials, Wikis, Mods, Grafiksets für Dwarf Fortress empfehlen, kurzum alles, das das Spiel etwas zugänglicher (und hübscher) macht. Ich würde es so gerne mögen, aber die Einstiegshürde ist hoch.

@Topic:

Ich zocke momentan:
Far Cry 3 - gefällt mir bislang richtig gut und die karibische Sonneninsel ist genau das richtige Mittel gegen den verregneten Alltag draußen.
Legend of Grimrock - Eigentlich wollte ich nur kurz reinschauen und mir einen Eindruck verschaffen, aber das Spiel hat mich direkt gepackt.
Football Manager 2013 - Ab und an mache ich zwischendurch ein paar Spiele mit meinem neuen Club Portsmouth.

Unterbrochen:
Dark Souls - Für das Spiel brauche ich viel Muße und Konzentration. Da ich momentan aber vorrangig entspannen will, muss Lordran auf mich warten, bis ich wieder in Stimmung bin.
Deux Ex: Human Revolution - Hier habe ich nachwievor einen großen Motivationshänger. Kann mich einfach nicht aufraffen weiterzuspielen, obwohl ich halbwegs weit fortgeschritten bin.

Beitrag » 5. Jan 2013 23:25 #2386

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von toitoi »

Gears of War [360]
Aus der Videothek geliehen und im Coop ungefähr bis zur Hälfte gespielt.
Habe ich mir mehr drunter vorgestellt, uninspirierte immer gleiche Gegner, umständliche Steuerung (keinerlei Auto-Aiming in einem Konsolenshooter...) und die nicht vorhandene Story habe ich nachlesen müssen um sie zu verstehen.
Zum ballern mit Kumpels gehts in Ordnung, aber auch das können z.B. Kane & Lynch oder Rainbow Six: Vegas besser.

L.A. Noire [360]
Bin grad beim zweiten Fall des Morddezernats und bisher ziemlich enttäuscht.
Eine Story ist nicht vorhanden, der Protagonist (ich weiß nicht mal wie der heißt :ugly: ) ist vollkommen farblos und austuaschbar.
Die Fälle sind nicht besonders einfallsreich, es ist völlig egal wie man sich bei den Ermittlungen anstellt, was angesichts der absurden Verhörmechanik aber zumindest vor dem absoluten Frust-Overkill bewart.
Die Stadt ist angesichts der Tatsache, dass sie nur als Kulisse dient viel zu groß dimensioniert, sodass man irgendwann nur noch den Partner fahren lässt.
Hätte nicht gedacht, dass Rockstar mich mal so enttäuscht und das auch noch gerade mit diesem Spiel...
Werde den aktuellen Fall wohl noch beenden, aber durchspielen höchstwahrscheinlich nicht.

Spec Ops: The Line [PC]
Solider Shooter, der mich bisher gut unterhalten hat.
Bisher aber noch nichts besonderes, bin gespannt was noch kommt. :)
Bin schätzungsweise zu einem Drittel durch.
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 5. Jan 2013 23:35 #2387

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

toitoi hat geschrieben:umständliche Steuerung (keinerlei Auto-Aiming in einem Konsolenshooter...)
Seht ihr, das wollte mir letztens keiner glauben, aber es stimmt! :minsc:

Habe heute mit "Legendary: The Box" angefangen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 6. Jan 2013 01:46 #2388

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

toitoi hat geschrieben: L.A. Noire [360]
[...]
Die Stadt ist angesichts der Tatsache, dass sie nur als Kulisse dient viel zu groß dimensioniert, sodass man irgendwann nur noch den Partner fahren lässt.
Die Größe der Stadt hat mich auch genervt. Wobei das fahren lassen auch Nachteile hat. Bei mind. einer Mission kann man nicht das beste Fallergebnis bekommen, wenn man zu langsam zu einer POI fährt. Bei mir ist der Kollege zu langsam gefahren. :ugly:

Beitrag » 6. Jan 2013 12:01 #2389

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Despair »

toitoi hat geschrieben:L.A. Noire [360]
Bin grad beim zweiten Fall des Morddezernats und bisher ziemlich enttäuscht.
Eine Story ist nicht vorhanden, der Protagonist (ich weiß nicht mal wie der heißt :ugly: ) ist vollkommen farblos und austuaschbar.
Man kann dem Spiel einiges vorwerfen, aber eine nicht vorhandene Story? :huh: Mir war da teilweise schon zuviel Story mit den ganzen Rückblenden, dem "Black Dahlia"-Einschub und der finalen Storyline. Den Protagonisten (Cole Phelps heißt er ;) ) fand ich recht interessant, weil er weder strahlender Held noch Max Payne-Wrack ist, sondern ein leicht unsympathischer, überkorrekter Standardbulle mit Kriegsmacke.

Ich kann dir nur empfehlen, die Hauptstory zu Ende zu spielen. Die Straßenverbrechen hab' ich irgendwann links liegengelassen.

Beitrag » 6. Jan 2013 12:34 #2390

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Corthalion »

Max Payne 3. Schon der Vorgänger gehörte zu den wenigen Spielen, die mich durch ihre Inszenierung und Geschichte fesseln können, und bisher gelingt das auch dem 3. Teil der Serie. :)
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 6. Jan 2013 13:44 #2391

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Halo: CE Anniversary

Das werde ich aber heute nicht komplett durchspielen.... Vermute ich mal. :ugly:

Beitrag » 6. Jan 2013 13:53 #2392

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Cyberworm »

jaws hat geschrieben:@Cyberworm: Kannst du mir Tutorials, Wikis, Mods, Grafiksets für Dwarf Fortress empfehlen, kurzum alles, das das Spiel etwas zugänglicher (und hübscher) macht. Ich würde es so gerne mögen, aber die Einstiegshürde ist hoch.
Tutorial: http://www.youtube.com/playlist?list=PL06686270DA5FF439 - eines der Besten, wenn nicht sogar das Beste, Video-Tutorial zu Dwarf Fortress von captnduck, mit Play-Along-Version

Wiki: http://dwarffortresswiki.org/index.php/Main_Page mehr brauchst du nicht

Grafiksets:
- Phoebus - http://www.bay12forums.com/smf/index.php?topic=57557.0
- Ironahnd - http://www.bay12forums.com/smf/index.php?topic=53180.0
- Mayday - http://www.bay12forums.com/smf/index.php?topic=53649.0
- CLA - http://www.bay12forums.com/smf/index.php?topic=105376.0

Die ersten drei sind die bekanntesten Grafiksets. Die ersten beiden sind beim Lazy Newb Pack dabei (http://www.bay12forums.com/smf/index.php?topic=59026.0), welches auch sehr zum empfehlen ist (vor allem für sachen wie Grafiksets installieren oder Ini-Einstellungen vornehmen). Mitgliefert ist außerdem ein Embark-Profil von captnduck's Tutorial sowie Dwarf Therapist, ein sehr nützliches Tool, welches später auch im Tutorial von captnduck verwendet wird.

Das CLA-Grafikset ist das, was ich momentan verwende. Es bleibt dem ASCII treu, sieht aber trotzdem hübsch aus. Und man erkennt mehr oder weniger sofort, hinter welchem Buchstaben welches Tier steckt :D.

Ich bin auch gerade dabei eine neue Festung zu bauen anhand captnduck's Tutorial. Das habe ich eigentlich schon einmal gemacht, aber dann habe ich längere Zeit nicht gespielt und alles wieder vergessen (also bis auf das Grundlegende wie Steuerung). Deswegen mache ich mir jetzt pro Video immer Notizen was gebaut/erstellt/gemacht werden muss, damit ich das Tutorial in Zukunft nicht mehr brauche.

Achja, auch sehr hilfreich: Das Dwarf Fortress General im 4chan /vg/ board, da stehen auch immer nützliche Tipps drinnen. Momentan findet man es hier: http://boards.4chan.org/vg/res/22501714
Wenn du dich nicht mit 4chan auskennen solltest: Ein thread existiert immer nur eine gewisse Zeit und verschwindet dann. Es wird dann ein neues aufgemacht mit dem selben Thema, das man aber erst finden muss dann.

Beitrag » 6. Jan 2013 13:54 #2393

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von jaws »

Danke, Cyberworm. Ich werde mich da nächstes Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe, mal ransetzen. Dein Beitrag ist jedenfalls gebookmarkt.


Eine Frage noch zu Gnomoria: Wie verhält sich das zu DF? Wenn du schreibst, es ist eine light Version, nehme ich an, dass es zugänglicher ist. Welche Aspekte, die DF "besser" machen, fehlen denn in Gnomoria?

Beitrag » 6. Jan 2013 14:56 #2394

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Cyberworm »

Naja, DF ist einfach wahnsinnig komplexer und bietet mehr Möglichkeiten in nahezu allen Aspekten. Gnomoria fehlt es noch an Inhalt. Zugänglicher ist es auf jeden Fall, aber das liegt vorrangig an der Grafik und dem User-Interface.

€dit:

Solch tolle Geschichten gibt es mit Gnomoria (noch) nicht:
[img]http://i.imgur.com/jvX6Ll.jpg[/img]

Beitrag » 6. Jan 2013 16:59 #2395

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von toitoi »

Despair hat geschrieben:
Man kann dem Spiel einiges vorwerfen, aber eine nicht vorhandene Story? :huh: Mir war da teilweise schon zuviel Story mit den ganzen Rückblenden, dem "Black Dahlia"-Einschub und der finalen Storyline. Den Protagonisten (Cole Phelps heißt er ;) ) fand ich recht interessant, weil er weder strahlender Held noch Max Payne-Wrack ist, sondern ein leicht unsympathischer, überkorrekter Standardbulle mit Kriegsmacke.

Ich kann dir nur empfehlen, die Hauptstory zu Ende zu spielen. Die Straßenverbrechen hab' ich irgendwann links liegengelassen.
Hm... Beginnt die dann quasi erst im Morddezernat?
Und an Rückblenden hatte ich bisher nur ein wenig Kriegsdrama und diese Zeitungsartikel :confused:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 6. Jan 2013 19:58 #2396

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Cyberworm »

Ich hab hier noch ein deutsches Let's Play / Tutorial für Dwarf Fortress gefunden: http://www.youtube.com/playlist?list=PL2C4E18093853E338

Beitrag » 6. Jan 2013 20:35 #2397

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Supreme Ruler Cold War.
Mit dem neuen Patch läuft das auch noch nach fast 20 Spieljahren mit guter Geschwindigkeit.
Nur gibt es fast keinen Ostblock mehr. Nurnoch die SU mit ihren Marionetten. Nicht mal die DDR ist noch im Ostboot.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Jan 2013 12:15 #2398

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Despair »

toitoi hat geschrieben:Hm... Beginnt die dann quasi erst im Morddezernat?
Und an Rückblenden hatte ich bisher nur ein wenig Kriegsdrama und diese Zeitungsartikel :confused:
Ja, der Black Dahlia-Fall beginnt im Morddezernat. Danach geht's weiter bei der Sitte.

Beitrag » 8. Jan 2013 15:47 #2399

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Halo 2

Aber ohne Grafik und Achievements und den sonstigen Komfort der neueren Teile wird das nur auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad schnell durchgesspielt. :uglycoffee:

Beitrag » 8. Jan 2013 16:17 #2400

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von BlackDead »

Du olle Grafik- und Achievementhure. :uglycafe:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste