Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 18. Mär 2013 14:58 #2501

Benutzeravatar
Rumple
Assessor iuris
Gold-Premium
Beiträge: 73100

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Für gun:

Habe jetzt ein paar Kämpfe in Endless Space absolviert... sie sind in der Tat sehr passiv.

Das einzige was man selbst bestimmen kann sind Kampfaktionen. Es gibt drei (bzw. fünf) Kampfphasen: Prolog, Langstrecke, Mittelstrecke, Kurzstrecke, Epilog. Prolog und Epilog sind eigentlich keine wirklichen Kampfphasen, die Anleitung zählt sie dennoch mit. :ugly:

Bleiben also Lang-, Mittel- und Kurzstrecke. Für jede dieser Phasen kann jeweils eine Aktion/Karte gewählt werden. Es gibt die Aktionen in den Kategorien Offensive, Defensive, Tactics, Engineering, Sabotage. Die ersten beiden verstärken ihre entsprechenden Module, Engineering verstärkt Hilfsmodule, Tactics hat unterschiedliche Wirkungen und Sabotage richtet sich natürlich gegen die gegnerischen Systeme. Jede einzelne Aktion kontert/blockt eine bestimmte andere Kategorie, dadurch wird sie wirksamer und negiert die Auswirkungen der geblockten/gekonterten Aktion.

Dann muss man sich auch etwas am Aufbau des Schiffes orientieren. Bei z.B. einem Schiff dass nur kinetische Waffen nutzt bringt eine Verstärkung des Angriffs in der Langstrecke wohl nichts, da sie nur auf Kurzstrecke effektiv sind.

Ich hatte bisher nur einfache Kampfaktionen zur Verfügung, andere müssen erst erforscht werden und kosten ggf. auch etwas.

Ob man irgendwann sehen kann in welche Richtung die gegnerische Aktion geht weiß ich nicht. Vielleicht später irgendwie oder durch Helden.

Beitrag » 18. Mär 2013 18:56 #2502

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26982

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Hm, mag ich eigentlich nicht sowas.
Das Schiffe selbst basteln ist ja recht interesant. Und es ist schon mal aktiver als diese "tollen" Raum- und Bodenkämpfe bei Galactic Civilisations.
Aber irgendwie sehne ich mich doch noch eher nach einem Imperium Galactica 3. 2 war für mich die logische Fortführung der 4X-Weltraumspiele.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Mär 2013 19:50 #2503

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1831
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon »

Ich spiele zur Zeit Anno 2070 zusammen mit einem Freund im Multiplayer. Es macht unglaublich viel Spaß und selbst auf meinem 4 Jahre alten Laptop läuft das Spiel einigermaßen ordentlich. Wir sind zwar beide völlig überfordert, weil wir völlige Nieten in Strategiespielen sind, aber gegen einen Gegner auf Schwierigkeitsgrad Einfach und uns als Gegner kommen wir irgendwie noch zurecht.

Beitrag » 20. Mär 2013 19:55 #2504

Benutzeravatar
Rumple
Assessor iuris
Gold-Premium
Beiträge: 73100

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben:Hm, mag ich eigentlich nicht sowas.
Das Schiffe selbst basteln ist ja recht interesant. Und es ist schon mal aktiver als diese "tollen" Raum- und Bodenkämpfe bei Galactic Civilisations.
Aber irgendwie sehne ich mich doch noch eher nach einem Imperium Galactica 3. 2 war für mich die logische Fortführung der 4X-Weltraumspiele.
Ach, ich finde es nicht schlimm...

Hauptsache mal wieder Weltraum :D

Beitrag » 28. Mär 2013 09:46 #2505

Rudi75
Beiträge: 636

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rudi75 »

Ich kann Endless Space nur empfehlen... macht einfach Spaß!

Beitrag » 28. Mär 2013 10:36 #2506

Benutzeravatar
Rumple
Assessor iuris
Gold-Premium
Beiträge: 73100

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Rudi75 hat geschrieben:Ich kann Endless Space nur empfehlen... macht einfach Spaß!
Könnte ich eigentlich auch mal weiterspielen. Habe noch ein angefangenes Spiel in dem ich noch die Automatons vernichten muss. :confused:

Beitrag » 28. Mär 2013 12:00 #2507

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 11008

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Lord Helmchen »

Bioshock Infinite
Laufchallenge (in km):
2011: 933,7
2012: 1.171,6
2013: 1.157,8
2014: 1.075,9
2015: 1.167,9
2016: 1.173,3
2017: 1.459,3
2018: 793,8
2019: 724,04
2020: 87,97

Beitrag » 28. Mär 2013 13:58 #2508

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 722
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Cyberworm »

Assassin's Creed und Bioschok Infinite. Ersteres müsste ich bald durch haben. Übrigens war Heart of the Swarm wie schon Wings of Liberty unter den Erwartungen.

Beitrag » 28. Mär 2013 14:23 #2509

Benutzeravatar
Rodon
reaktiviert
Moderator
Beiträge: 29268
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

Zocke neben "Stranglehold" noch "Runaway 2". Ersteres gut, zweiteres nicht so - das kann ich schon mal sagen. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Mär 2013 15:37 #2510

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 41203
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich habe Legendary mal eben weggelegt, damit ich mich durch Bioshock: Infinite suchten kann. Ersteres wird dann danach vermutlich wieder aufgenommen, ist prinzipiell ja kein schlechtes Spiel.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 28. Mär 2013 15:50 #2511

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26982

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Split Second ausgeliehen.

Ich finds scheiße. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Mär 2013 15:52 #2512

Benutzeravatar
Rodon
reaktiviert
Moderator
Beiträge: 29268
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

@Dago: Dann schreib mal, ob du in "Legendary" auch kurz vor Schluss immer durch den Fahrstuhl fällst. :ugly:
@gun: Ach, das macht voll Spaß! :motz:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Mär 2013 16:11 #2513

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 26982

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Die Schnauzenkamera ist absolut unbrauchbar, die hinter dem Wagen bietet nur etwas mehr übersicht, ist aber an sonsten auch fürn Arsch und wackelt wie die Pest (warum auch immer).
Die KI ist hinter einem wie Kaugummi am Schuh (= Gummiband), zieht nach vorne aber durch wie nix (entweder oder, aber das ist der mieseste Mix). Und dabei fahre ich schon die schnelle und gut beschleunigende Karre und mit der selben Karre ballert die KI an mir vorbei wie nix. Sowas kann ich ja leiden. Auch sonst ist das Fahrferhalten mit der KI sehr toll. Berühre ich die KI passiert im grunde nix. Felsenfest wie eine Wand. Touchiert mich die KI auch nur leicht werde ich über die halbe strecke geschoben: Selbst im SUV gegen einen Sportwagen - ganz große Klasse. Und die KI kümmert sich überhaupt nicht um den Spieler. Zumindestens auf der Strecke, da werde ich durch die Gegend geschoben wie nix. Alles was an Aktionen grade da ist wird aber natürlich auf mich abgefeuert.
Die Strecken sind langweilig, die meisten Kurven nur für Vollgas, ein Geschwindigkeitsgefühl kommt nicht wirklich auf, das Driftverhalten der Karren ist, freundlich gesagt, unvorhersehbar (auch "dank" fehlender Geschindigkeitsanzeige und fehlendem Gefühl für Geschwindigkeit).
Und die ganzen Explosionen um die Strecke herum. Sagen wir einfach, das einzige mal wo ich kurz gelächelt habe, das war als mir eine An124 entgegen gekommen ist. Sonst sind sie eigentlich alle irgendwie "oh - schon wieder :moin: ". Hat was von einer alten Geisterbahn. Die man X mal durchfährt.
Das Spiel soll ja eigentlich Adrenalintreibend sein. Es schwankt bei mir aber nur zwischen langweilig und frust. Also wenn der Timer in einer Elimination auf 10s steht und dann 2m vor einem eine Explosion gezündet wird, der ich dann nicht mehr ausweichen kann und man dann durch den Takedown auf dem letzten Platz landet.
Ich hätte vielleicht doch Blur nehmen sollen, stand auch zur Auswahl. Vielleicht kommt das jaa an meinen Referenztitel für die Mischung Auto + Herzkasper ran. Und das ist nun mal bekanntlich Deathkarz.

Das dazu das ganze noch mit einer pseudorealistischen Story gespickt ist, schlägt dann aber echt noch mal tief. Wenn die Takedowns wenigstens dauerhaft wären, dafür aber mehr Fahrer auf der Strecke wären, dann könnte es vielleicht etwas mehr Spaß bringen. Aber nur mit 8x Kaugummi am Schuh nervt es einfach nur.
Btw, in Deathkarz kann ich gegen 20 ran, selbst in Grid kann ich gegen 20 ran.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 28. Mär 2013 16:40 #2514

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 16806

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Anbei »

Ich habe mit L.A. Noire angefangen.
Ganz nett bisher. :kaffee:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Beitrag » 31. Mär 2013 12:35 #2515

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Poledra »

Bin mal wieder in einem Oldscholl-Rollenspiel:
Nach Eschalon Book 1 folgt nun Book 2
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 31. Mär 2013 22:17 #2516

Benutzeravatar
NO_Limit
Beiträge: 4662

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von NO_Limit »

Bioshock Infinite
Also gefällt mir vieeeeeeel besser als die ersten beiden Teile. Das liegt aber auch am Setting. Ich konnte mich mit den ganzen Mutanten, Unterwasserwelt und allgemein dem dunklen Setting nicht wirklich anfreunden. Spiele heute eigtl. mehr oder weniger den ganzen Tag habe denke mal fast 3/4 des Spiels fertig. Die Welt ist phenomänal. Das Spiel macht laune. Die KI ist auf Mittel nicht so stark aber auch nicht zu schwach. Die Kräfte gefallen mir auch ganz gut.
Aber die Geschichte finde ich bisher am besten. sehr spannend!

Beitrag » 1. Apr 2013 14:11 #2517

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 722
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Cyberworm »

Bioshock Infinite durch. Klasse Spiel. Jetzt kommt wohl Assassin's Creed II dran.

Beitrag » 2. Apr 2013 14:25 #2518

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10187
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von toitoi »

Nachdem ich AC:Revelations vor einem halben Jahr direkt im Anschluss an Brotherhood angefangen hatte, habe ich durch den akuten Assassins Creed-Overkill ziemlich schnell die Lust verloren.
Vor einer Woche habe ich es mal wieder eingelegt und jetzt hat es mich wieder voll gepackt. :D

Stellt sich nur die Frage, ob ich nach dem Durchspielen mit AC III weitermache, oder lieber wieder ein halbes Jahr warte.... :confused:
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 2. Apr 2013 20:05 #2519

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Madix »

Neben Ni no Kuni, Borderlands 2, Far Cry 3, Max Payne 3 und Monster Hunter 3 hab ich jetzt auch Bioshock Infinte angefangen :ugly:
Hab's jetzt etwas über eine Stunde gespielt und bin schon leicht geflasht. Tolle Optik, Atmosphäre und Stadt, dabei hab ich Elizabeth noch nicht mal gesehen! Und die Musik!

Beitrag » 2. Apr 2013 21:41 #2520

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Despair »

Harveys neue Augen

Noch einen Tick besser als Edna, dank zugänglicherer Rätsel und weniger ausufernden Gesprächen. Lilli kommt halt einfach nicht zu Wort. :D

Beitrag » 7. Apr 2013 17:39 #2521

Minsc
Beiträge: 2548

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Minsc »

Madix hat geschrieben:Neben Borderlands 2, Far Cry 3, Max Payne 3 und Monster Hunter 3 hab ich jetzt auch Bioshock Infinte angefangen :ugly:
Sind die nicht viel zu dunkel? :ugly:

Wie ist denn "Ni no Kuni"?

Ich spiele aktuell "A new Beginning" - toll gemachtes (düsteres) Umwelt-Adventure mit schön-melancholischer Atmosphäre :)
43.

Beitrag » 7. Apr 2013 17:52 #2522

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23046

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von BlackDead »

Minsc hat geschrieben:
Wie ist denn "Ni no Kuni"?

Das war mein Eindruck von Spiel.
http://www.victorypoint.de/viewtopic.ph ... 94#p507194

Beitrag » 7. Apr 2013 18:01 #2523

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 24962
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Gerade mit Hitman angefangen und der "jesters|ice" hält im ersten richtigen Level den Rekord, unter meinen Steam-Freunden. Wollen wir doch mal sehen. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 7. Apr 2013 18:30 #2524

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Madix »

Minsc hat geschrieben:
Madix hat geschrieben:Neben Borderlands 2, Far Cry 3, Max Payne 3 und Monster Hunter 3 hab ich jetzt auch Bioshock Infinte angefangen :ugly:
Sind die nicht viel zu dunkel? :ugly:

Wie ist denn "Ni no Kuni"?
Dein Gedächtnis!
Infinite ist ja zum Glück so dermaßen bunt und freundlich, dass ich danach glatt 7 Minuten Dead Space spielen könnte. Ok, das war ne Lüge :ugly:

Ni no Kuni hat mich die ersten 20h recht gut unterhalten, aber viele Kleinigkeiten wie das unbalancierte Kampfsystem, die extrem doofe KI oder kaum vorhandene Synchronisation, was halt besonders schlimm ist, weil die gerade so gut ist, lassen mich daran zweifeln, ob ich das Spiel je durchspielen werde.

Beitrag » 8. Apr 2013 09:15 #2525

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 722
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Cyberworm »

Ich hab jetzt noch Bioshock 2 angefangen. Spiele momentan abwechselnd Assassin's Creed 2 und dann Bioshock 2 :D.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste