Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 5. Nov 2014 07:31 #2926

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

Als mein Bad gestern neu gefliest wurde, habe ich ein bisschen "Modern Warfare 2" über Xbox Live auf der 360 gespielt. Bei manchen Zockern dort möchte man echt glauben, die spielen mit Maus/Tastaur, wenn man die mal in der Kill-Cam beobachtet. Ich muss immer stehen bleiben und nervös per Stick mein Fadenkreuz ausrichten, was nicht ganz einfach ist; andere springen und hüpfen da wie junge Götter durch die Maps und bratzen einen mit Leichtigkeit weg. Habe auch im Multiplayer immer das Pech, dass ich die falschen Wege laufe und dann von hinten erschossen werde. :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 5. Nov 2014 13:44 #2927

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Du bist PCler und bist an M+T in Shootern gewöhnt.

Wenn diese jungen Götter aber wirklich gegen M+T PC-Spieler antreten würden, dann würden sie komplett zersägt werden.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Nov 2014 21:45 #2928

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von steve_82 »

DSA Blackguards - als Fan der Pen&Paper-Vorlage hat es mich sofort begeistert. 25 Stunden sind schon gespielt und ich bin jetzt am Ende des dritten Kapitels. Allein die Nebenquests haben mich geschätzt fast 15 Stunden beschäftigt.

Beitrag » 8. Nov 2014 23:31 #2929

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Habe jetzt auch mal mit Batman: Arkham Origins angefangen.

Finde es etwas seltsam, dass Batman wohl neu ist, ihn noch nicht mal alle kennen, aber schon das Batman-Symbol an den Nachthimmel projeziert wird. :confused:

Beitrag » 9. Nov 2014 18:07 #2930

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von jaws »

Ich bin aktuell in der Suchtspirale von Binding of Isaac Rebirth gefangen. Nebenbei daddeln ich ein wenig in der Football Manager 2015 Beta herum und warte sehnsüchtig auf meine Vollversion, die noch in der Post ist, damit ich endlich einen vernünftigen Spielstand anfangen kann.

Beitrag » 10. Nov 2014 15:22 #2931

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von simple_mind »

Windows 7 Komplettinstallation enhanced

die Langzeitmotivation ist eher mäßig.. :ugly:
signaturfreie Zone

Beitrag » 10. Nov 2014 15:41 #2932

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Und spielst du dabei auch Daten Versenken in größer werdenden Löchern oder doch ne neue Platte? :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Nov 2014 16:45 #2933

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von simple_mind »

gun hat geschrieben: Und spielst du dabei auch Daten Versenken in größer werdenden Löchern oder doch ne neue Platte? :ugly:
erstmal nicht. frisch partitioniert und formatiert (sicherheitshalber, zum getrennt halten von BS und Daten) werde ich erstmal beobachten wie sich das entwickelt und werde die Platte halt gelegentlich kontrollieren. ich sehe da auch keinen Grund zur Panik, ist schließlich nicht meine erste Platte wo mal ein paar defekte Blöcke anfallen. mal schauen, im Januar erwarte ich etwas extra Kohle, vielleicht hänge ich mir doch noch zusätzlich ne SSD rein wenn nach dem Bezahlen der offenen Rechnungen noch was über bleibt. :ugly:
signaturfreie Zone

Beitrag » 14. Nov 2014 12:49 #2934

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Despair »

HdRO: Gondor in Flammen

Irgendwie wird das Spiel immer grindlastiger. Und für die verkorksten epischen Schlachten sollten die Programmierer einer Horde Trolle vorgeworfen werden. Trotz allem ein Gänsehautmoment: Mordor ist in greifbarer Nähe und schon auf der Karte sichtbar... :eek:

Beitrag » 14. Nov 2014 13:16 #2935

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

Wow, wie lange gibt's das Spiel schon? 7 Jahre? :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Nov 2014 14:00 #2936

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Despair »

Rodon hat geschrieben: Wow, wie lange gibt's das Spiel schon? 7 Jahre? :ugly:
Jepp. Das sieht man grafisch den alten Gebieten auch an. :D

Ich spiel' das Ding jetzt schon über drei Jahre... :uglycafe:

Beitrag » 15. Nov 2014 12:42 #2937

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Am PC spiele ich jetzt noch 10 Paragonstufen Diablo 3, dann wird das erstmal pausiert auch wenn ich mehr Achievements brauche. Dann will ich die DLCs von Dishonored durchspielen und danach mal gucken. Auf der Xbox spiele ich mit einem Freund im Koop-Modus Lego Star Wars: The Video Game und solo Second Sight. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 16. Nov 2014 18:40 #2938

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Habe mal wieder mit Skyrim angefangen. :ugly:

Beitrag » 19. Nov 2014 18:55 #2939

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Mittlerweile habe ich Blackguards ausprobiert und das "Tutorial" gespielt.

Fazit: Ich muss mich mit dem DSA-System etwas genauer beschäftigen. :ugly:

Beitrag » 19. Nov 2014 20:03 #2940

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von BlackDead »

Weil ich das nicht kenne habe ich beim ausprobieren gar nicht erst den komplexen Modus gewählt. :ugly:

Beitrag » 19. Nov 2014 20:07 #2941

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

BlackDead hat geschrieben: Weil ich das nicht kenne habe ich beim ausprobieren gar nicht erst den komplexen Modus gewählt. :ugly:
Mir geht es auch um die Steigerungen, etc. Welche Talente, Zauber usw. welche Voraussetzungen haben. Ist ja ziemlich viel. :D

Beitrag » 19. Nov 2014 23:07 #2942

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Hab auch noch Army of Two (PS3) im Koop angefangen. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 20. Nov 2014 15:28 #2943

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Habe jetzt auch mal Rise of Nations angespielt. Macht Laune.

Die Mischung aus Age of Empires, Civilization und ein bisschen Risiko (so genau habe ich mir den Weltkarten-Kram noch nicht angeguckt) gefällt mir sehr gut. :)

Beitrag » 20. Nov 2014 16:00 #2944

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Maddox »

Ist auch'n gutes LAN-Spiel, wenn auch etwas hektisch :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Nov 2014 16:13 #2945

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Maddox hat geschrieben: Ist auch'n gutes LAN-Spiel, wenn auch etwas hektisch :D
Dann lade ich direkt mal alle meine Freunde ein.



..


Das ging schnell....

Beitrag » 20. Nov 2014 21:21 #2946

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Rumple hat geschrieben: Habe jetzt auch mal Rise of Nations angespielt. Macht Laune.

Die Mischung aus Age of Empires, Civilization und ein bisschen Risiko (so genau habe ich mir den Weltkarten-Kram noch nicht angeguckt) gefällt mir sehr gut. :)
Hast du bis in die Moderne gespielt?
Bin der Meinung ab 1WK als Technik kippt das Spiel.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Nov 2014 21:22 #2947

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben: Habe jetzt auch mal Rise of Nations angespielt. Macht Laune.

Die Mischung aus Age of Empires, Civilization und ein bisschen Risiko (so genau habe ich mir den Weltkarten-Kram noch nicht angeguckt) gefällt mir sehr gut. :)
Hast du bis in die Moderne gespielt?
Bin der Meinung ab 1WK als Technik kippt das Spiel.
Noch nicht, hatte nur im Tutorial mal moderne Waffen.

Momentan spiele ich die Alexander-Kampagne.

Beitrag » 20. Nov 2014 21:41 #2948

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Ah ok.
Ich finde in den niedrigen Zeitepochen funktioniert das Spiel recht gut.
Infanterie, Kavalerie und eventuell mal ein Katapult und eine Menge Arbeiter die Recourcen ernten. Und dazu ein paar Türme oder Burgen und wenige Wunder.

Aber in der Neuzeit, Kampfentfernungen wachsen nicht so stark, dafür die Einheitengeschwindigkeit mit Panzern und allem drum und drann. Und dann kommt auch noch die Luftwaffe dazu die sich teilweise nicht mal abfangen läßt und die MGs mähen Infanterie einfach komplett nieder.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Nov 2014 19:28 #2949

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon »

Ich spiele zur Zeit ziemlich viel auf einmal irgendwie :D

Mein goto Spiel seit unterdessen ungefähr 2 Jahren ist nach wie vor Guild Wars 2. Da hab ich als unterdessen Level 80 Nekromant allerhand Spaß, erkunde fröhlich die Welt und mach immer wieder mal bei großen Bosskämpfen mit. Werde da auch immer noch weiter spielen, einfach weil mir das Spiel deutlich zu viel Spaß macht und ich nach 2 Jahren gerade mal einen Bruchteil der Welt gesehen habe und bei weitem noch nicht alles getan habe was man tun kann. World vs World hab ich noch nicht einmal angepackt, PvP hab ich nur mal ein paar wenige Matches gespielt, noch nicht einmal die Raids habe ich bisher alle gemacht. Von daher, viel zu tun und immer mal wieder ein Titel zu dem ich gerne zurückkomme :)

Seit Releasetag spiele ich außerdem immer wieder This War of Mine, ein Indie-Spiel, das im Grunde ein Survival- und Managementspiel ist. Mitten während eines fiktiven Kriegs spielt ihr eine Gruppe Zivilisten, die irgendwie überleben wollen. Die Wirtschaft in der Stadt ist komplett zusammengebrochen, die Gebäude sind zerbombt, es gibt kaum Essen, der Winter ist nicht all zu weit entfernt, alles in allem eine sehr düstere Spielerfahrung. Das Spiel an sich würde ich als geradezu genial beschreiben. Ich mag die Charaktere, fiebere mit ihnen und das Spiel selbst zwingt mich immer wieder zu Entscheidungen, die ich so eigentlich nicht machen will, die aber in diesem Moment nötig sind. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen und der Krieg einmal in seinem tatsächlichen Schrecken dargestellt, nicht bis aufs unkenntliche glorifiziert, wie es in tausendfachen Ego- und 3rd-Person-Shootern der Fall ist. Ich persönlich empfinde This War of Mine als ein wichtiges und bewegendes Spiel, das eventuell ganz gewaltig dazu beiträgt, dass das Medium Computerspiel langsam nach und nach erwachsen wird. Allein dafür bin ich froh, dass ich es mir gekauft habe.

Heute mal wieder angefangen, einfach weil ich unglaublich Lust hatte: Metal Gear Rising: Revengeance. Ich liebe das Metal Gear-Universum, ich liebe die Charaktere und die Kreativität der Welt. Es ist großartig wie unglaublich Overthetop dieses Spiel ist und es macht einfach unglaublich Spaß. Metal Gear Solid V kann kommen :)

Beitrag » 23. Nov 2014 20:33 #2950

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Da meine Xbox ja mal eine Laserreinigung braucht und Army of Two von zwei Freunden von mir durchgespielt wurde und mir deswegen gerade der Koop-Partner fehlt, hab ich mal Uncharted angefangen, damit Raven die Fresse hält. :D Ist ganz cool!
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste