Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 24. Nov 2014 22:32 #2951

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Mount and Blade with Fire and Sword

Selbe Spiel, anderer Ort. Diesmal historisch hinterlegt.
Die Schusswaffen sind schon mal nett und recht mächtig, wenn sie denn mal treffen. Da die KI aber noch immer auf die gleiche idiotische Weise vorstößt dürfte eine Schützenreihe recht fiese Ergebnisse liefern.
Weniger schön ist, dass sowohl "Stadte" (Händler und Co) sowie "Burgen" (keine Händler) optisch nicht zu unterscheiden sind und auch die Namen helfen nicht weiter. Die eine Stadt (vom Namen her) ist halt nur eine Burg die andere eine Stadt.
Die Granaten sind auch ziemlich cool, dürften aber ganze KI Gruppen auslöschen können. Und ich sollte sie wohl nicht der KI geben, die schmeißt sich die Teile vor die Füße. Außerdem sind Granaten Verbrauchsgüter.
Nur das Geld verdienen wird schwerer, es gibt keine Kämpfe für Geld mehr und ich glaube Produktionsgebäude errichten geht auch nicht.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Nov 2014 21:32 #2952

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Despair »

Blackguards

Argh, die Baroness! Da hab' ich schon in der Demo rumgewürgt. Aber nach fünf Versuchen war sie gerettet... :uglycafe:

Beitrag » 30. Nov 2014 12:58 #2953

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von simple_mind »

Gothic 3

ich musste ja alle Spiele neu installieren und bin ausgerechnet wieder an diesem Teil hängen geblieben. :ugly:
signaturfreie Zone

Beitrag » 3. Dez 2014 22:03 #2954

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich spiele Uncharted 2: Among Thieves solo, Army of Two mit meinem Mitbewohner und Haze mit einem Freund von mir. Alles PS3. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 8. Dez 2014 20:07 #2955

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Red Faction: Guerilla

Ist ja ganz nett, wenn man alles kaputt schießen kann; aber wer kam da bitte auf die dämliche Idee mit dem Moralsystem? Dauernd hat man NPCs die einem in die Sprengungen laufen, sterben und dadurch den Moralwert senken. Den Spieler dafür bestrafen, dass man die Spielmechaniken ausnutzt um die das ganze Spiel gebaut wurde ist ziemlich dämlich. :autsch:

Beitrag » 8. Dez 2014 20:09 #2956

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Wirst du in der deutschen Version dann nicht sogar von der Red Faction angegriffen? :confused:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 8. Dez 2014 20:14 #2957

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Keine Ahnung, spiele nicht die dt. Version.

Ich war gerade dabei ein EDF-Gebäude zu zerstören und die Deppen haben sich das als Deckung ausgesucht. :ugly:

Beitrag » 8. Dez 2014 20:19 #2958

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Ich habe meist den Vorschlaghammer benutzt bei solchen Sachen :ugly: Da sieht man dann auch wie scheiße die Physik im Spiel eigentlich ist.
Den Sprengstoff habe ich eher meinen Gegnern ans Rever geheftet und sie dann gesprengt wenn sie günstig standen :kaffee:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 8. Dez 2014 22:43 #2959

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich finde, dass Guerilla bis heute, zusammen mit dem ersten Teil, der beste der Reihe ist. Fuck Moral, hab die immer irgendwie hochgehalten, weiß aber auch nicht, wie ich das geschafft hab. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 9. Dez 2014 10:16 #2960

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

The Gravedagokck hat geschrieben: Ich finde, dass Guerilla bis heute, zusammen mit dem ersten Teil, der beste der Reihe ist. Fuck Moral, hab die immer irgendwie hochgehalten, weiß aber auch nicht, wie ich das geschafft hab. :ugly:
mhm.. Mir sagt es, mal abgesehen vom Zerstören, nicht wirklich zu.

Der Mars ist keine besonders abwechslungsreiche Gegend und die Karte dabei recht groß; Rumfahren macht da keinen Bock, hinzu kommt dass die fahrbaren Untersätze sich alle irgendwie gleich fahren. Die Nebenmissionen sind ja eigentlich auch überflüssig und unterscheiden sich nicht wirklich vom normalen Spiel. Gebäude zerstören oder EDF-Truppen abknallen kann ich auch einfach so.

Beitrag » 9. Dez 2014 15:18 #2961

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Du wiederholst mein Review zu dem Spiel :ugly:
Selbst das Zerstören wird irgendwann einfach nur langweilig. Besonders wenn einem dann auch noch die "Physik" einen Strich durch die Rechnung macht. Insbesondere da man die Nebenmissionen zum Teil ja machen muss, wenn ich mich recht erinnere.

Die einzelnen Gebiete des Mars unterscheiden sich optisch immerhin etwas. Aber ob du jetzt durch eine graue oder braune Wüßte mit Felsen fährst auf der die Bauten aus immer gleichen Versatzstücken stehen...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Dez 2014 15:21 #2962

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben: Du wiederholst mein Review zu dem Spiel :ugly:
Selbst das Zerstören wird irgendwann einfach nur langweilig. Besonders wenn einem dann auch noch die "Physik" einen Strich durch die Rechnung macht. Insbesondere da man die Nebenmissionen zum Teil ja machen muss, wenn ich mich recht erinnere.
[...]
Yep, muss man. Hauptmissionen werden teils nur freigeschaltet, wenn der Moralwert eines Sektors entsprechend hoch bzw. der EDF-Wert entsprechend niedrig ist.

Und Deinem Review kann ich auch größtenteils zustimmen. Um die Hauptmissionen habe ich mich allerdings nicht wirklich gekümmert. :ugly:

Ich probiere vielleicht mal Armageddon, das ja etwas linearer ist.

Beitrag » 9. Dez 2014 15:30 #2963

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

@gun: Wenn der wüste Duden wüsste, dass du Wüste "Wüßte" schreibst. :uglycoffee:

Und redet das Spiel nicht so schlecht. Ist ein netter Zeitvertreib. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 9. Dez 2014 15:40 #2964

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Rumple hat geschrieben:
Yep, muss man. Hauptmissionen werden teils nur freigeschaltet, wenn der Moralwert eines Sektors entsprechend hoch bzw. der EDF-Wert entsprechend niedrig ist.

[..]

Ich probiere vielleicht mal Armageddon, das ja etwas linearer ist.
Ah stimmt. Ich bin dann immer da hin gefahren wo viele rot markierte Gebäude auf der Karte waren und habe den Vorschlaghammer rausgeholt :ugly:

Armageddon hat eigentlich noch miesere Kritiken bekommen. Irgendwie scheint es der Serie wie FEAR zu gehen. Mit jedem Teil wird es weniger schön. Wobei sie bei Red Faction nicht mal eine klare Linie haben was es für Spiele sein sollen.

Hast du eigentlich auch die Zusatzkampange im Spiel? In der spielt man mMn einen weiblichen Marauder. Wobei Zusatzkampange doch eher übertrieben ist. Bisher habe ich keine Story entdecken können. Andere Karte, anderes Charaktermodel, gleiches Spiel.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Dez 2014 15:40 #2965

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Maddox »

Rodon hat geschrieben: Und redet das Spiel nicht so schlecht. Ist ein netter Zeitvertreib. :D
Da stimme ich zu; Guerilla nichts großartiges, aber spielt sich recht frisch. Dazu hat es noch nen netten (offline) Multiplayer Modus, mit dem man spaßige Abende verbringen kann.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 11. Dez 2014 22:58 #2966

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich spiele solo auf dem PC derzeit Saints Row: The Third und im Koop auf der PS3 Resistance: The Fall of Man. Machen beide Spaß, auch wenn die Performance von ersterem dank meines PCs ziemlich shitty ist.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 13. Dez 2014 09:28 #2967

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Gnomoria

Es macht schon irgendwie Laune, bräuchte aber doch noch ein paar mehr Räume, etc. Momentan gibt es keinen Friedhof oder ähnliches. Das führt dazu, dass ich die Leichen meiner Gnome im Lagerraum des Schlachters und des Knochenschnitzers aufbewahre. :ugly:


Das Interface ist teils auch sehr umständlich, muss da mal nach Mods gucken.

Beitrag » 15. Dez 2014 12:49 #2968

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von jaws »

Ich verwerfe gerade ein wenig das Rodon'sche Prinzip meiner Vorgehensweise, aber im Zge der Steam-Bibliothek-Durchspielen-Aktion habe ich gestern die erste Episode von The Walking Dead Staffel 2 beendet sowie ein HD Texturen Paket für The Witcher installiert.

Beitrag » 18. Dez 2014 12:15 #2969

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von jaws »

Vorgestern habe ich mich mal an Don't Starve gewagt. Das lässt sich auch prima im Fenster spielen und man kann währenddessen surfen. Das ist ein riesiger Pluspunk, allerdings weiß ich nicht, ob mich das Spiel langfristig motvieren kann, ohne durch Permadeath zu frustrieren, denn das Spiel ist am Anfang doch zäh, zeichnet sich durch viel Sammelei aus, eh man die Grundlagen für das Lategame gelegt hat. Und dieses Prozede immer und immer wieder zu durchlaufen...
Immerhin: Ich kann einen weiteren Titel auf meiner Steamliste abhaken.

Beitrag » 24. Dez 2014 11:55 #2970

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

Candy Crush Soda Saga ... und ich hasse mich dafür. :uglycoffee:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 28. Dez 2014 06:16 #2971

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Age of Wonders 3

So ne Mischung aus Civ und HoMM..

Ist ja ganz nett, hat aber - zumindest in der Kampagne - einen Designmangel. Wenn der Held stirbt, ist die Kampagne vorrüber und aus einem Kampf kann man als Verteidiger nicht fliehen. D.h. wenn unvorhergesehen eine Gruppe meinen Helden in der Stadt angreift, habe ich die Kampagne direkt verloren. Fliehen kann ich mit dem Helden nicht. Das nervt. :uff:

Beitrag » 7. Jan 2015 12:40 #2972

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von toitoi »

Ich habe mir nach Weihnachten die Wii von meinem Bruder ausgeliehen und vervollständige damit meine LastGen-Highlights. :D

Aktuell Spiele ich Legend of Zelda: Twilight Princess.
In der ersten Stunde muss man sich schon etwas an die angestaubte Technik gewöhnen, da das Spiel ja noch parallel auf dem Gamecube veröffentlicht wurde und dementsprechend unter den Möglichkeiten der Wii liegt.
Aber danach zieht einen die Spielwelt sofort in seinen Bann, was dazu führt, dass ich aktuell so viel spiele wie lange nicht mehr.
Da ich Nintendo-Spiele bisher nur in 2D auf Gameboy Color und -Advance gespielt habe, bin ich besonders fasziniert davon, wie Gegner und Spielmechaniken teilweise 1:1 in 3D umgesetzt wurden und funktionieren.

Super Mario Bros. Wii und Mario Kart Wii habe ich auch angespielt, allerdings gefallen mir beide Umsetzungen nicht besonders.
Besonders bei Mario Bros. ist die Steuerung für ein Jump and Run viel zu unpräzise und das langsame "abbremsen" der Figuren nervt mich tierisch.

Ansonsten habe ich hier dann noch Skyward Sword und Super Mario Galaxy 1&2 liegen, die kommen dann nach Twilight Princess dran. :)
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 8. Jan 2015 10:57 #2973

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Habe jetzt mal ein paar Runden Invisible, Inc. gespielt. Nettes Spiel, kann aber noch ein bisschen Arbeit vertragen.

Man muss aber höllisch aufpassen. Die Wachen sind nicht zimperlich und ein Schuss bedeutet schon den Tod der eigenen Agenten. :D

Beitrag » 25. Jan 2015 23:13 #2974

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von steve_82 »

Blackguards 2

Hab die ersten Spielstunden nun auch hinter mir und bin nicht ganz sicher ob ich mich freuen oder weinen soll. Als DSA-Fan der frühen 90er bin ich auf die abgewandelte bzw. vereinfachte Charaktergestaltung nicht gut zu sprechen. Wo sind die Attribute geblieben? Wo die ausgewürfelten Trefferpunkte mit dem W6? Das ist jetzt leider nur mehr DSA-ultralight! Am nervigsten sind jedoch die auf vielen Karten spawnenden Gegnermassen. Leider ist somit die Dauer eines Kampfes nicht mehr abzuschätzen! Auch das schnelle verbessern der Talente aufgrund der massig erhaltenen AP ist ein bisschen schade. Ansonsten sind die Karten wieder spannend und abwechslungsreich und trotz der erwähnten Schwächen werde ich gut unterhalten. Teil eins hat mich aufgrund des deutlich intensiveren Bezuges zu DSA am Anfang mehr gefesselt. Bin gespannt was noch kommt!

Beitrag » 20. Feb 2015 17:19 #2975

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Ich spiele momentan

Door Kickers

Eigentlich wollte ich es mir ja auf GOG kaufen, aber da es momentan ein bisschen günstiger auf Steam ist und dort auch der Workshop dabei ist, konnte ich doch nicht widerstehen.

Ist SWAT in 2D bzw. aus der Vogelperspektive. Macht Laune und wenn man die Level in der vorgebenen Zeit schaffen will, so dass auch alle überleben wird es schon herausfordernd. Noch herausfordernder wird es, wenn man alles mit einem Plan schaffen will. :D

Xenonauts

Ein Xcom-Klon. Muss mich da noch etwas reinfuchsen, ist doch etwas anders als der Firaxis-Ableger. :D

steve_82 hat geschrieben:Blackguards 2

Hab die ersten Spielstunden nun auch hinter mir und bin nicht ganz sicher ob ich mich freuen oder weinen soll. Als DSA-Fan der frühen 90er bin ich auf die abgewandelte bzw. vereinfachte Charaktergestaltung nicht gut zu sprechen. Wo sind die Attribute geblieben? Wo die ausgewürfelten Trefferpunkte mit dem W6? Das ist jetzt leider nur mehr DSA-ultralight! Am nervigsten sind jedoch die auf vielen Karten spawnenden Gegnermassen. Leider ist somit die Dauer eines Kampfes nicht mehr abzuschätzen! Auch das schnelle verbessern der Talente aufgrund der massig erhaltenen AP ist ein bisschen schade. Ansonsten sind die Karten wieder spannend und abwechslungsreich und trotz der erwähnten Schwächen werde ich gut unterhalten. Teil eins hat mich aufgrund des deutlich intensiveren Bezuges zu DSA am Anfang mehr gefesselt. Bin gespannt was noch kommt!
Blackguards (1) hatte ich mal angespielt, aber recht schnell abgebrochen. Die Kämpfe sind irgendwie ziemlich hakelig. :confused: Hinzu kommt, dass es DSA ist und es doch auch recht bieder wirkte.

Ich finde auch das DSA-System irgendwie recht überladen, wobei ich nicht weiß wie sich das aus Blackguards zum richtigen verhält.

Vielleicht probiere ich es aber nochmal.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 77 Gäste