Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 28. Jun 2015 17:24 #3051

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32151
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

Zocke gerade "Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned". Hell yeah, baby! :rock:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 1. Jul 2015 12:24 #3052

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von jaws »

@SierraLeon:
Ich bin weiter in Ori and the blind Forest unterwegs und momentan an der Stelle, an der der große, dicke Vogel den Weg versperrt und man irgendwas mit einem Felsen machen muss, zumindest soweit der Hinweis des Spiels.
Was mir aber vorher mal aufgefallen ist, als ich an einer Stelle nicht weiterkam und daher ein YT-Video konsultiert habe. Der Spieler, der ein ähnlicher Stelle war, hatte weitaus mehr Energie- und Lebenszellen als ich, und zwar sehr deutlich mehr. Gibt es sowas wie ein NG+, wo man die vorher gesammelten Zellen behält? Anders kann ich mir das kaum erklären, denn ich habe gerade einen guten Teil Spielzeit damit verbracht, nach Lebens- und Energiezellen zu suchen, dabei auch ein paar gefunden, aber kein Vergleich zu dem Kerl in dem Video. Momentan habe ich wohl um die 5-6 Energiezellen und 7-8 Lebenszellen (also das, was unten abgebildet ist - ein paar hat man ja ab Spielstart, wenn ich mich nicht irre).
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 1. Jul 2015 12:56 #3053

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon »

Mit dem Stein liegst du richtig, du kommst mittels der Vögel an den richtigen Punkt ;)
Nein, es gibt kein NG+ bei dem man die Zellen behält soweit ich weiß, das ist aber genau das, was ich meinte, dass wenn du das Spiel etwas beherrschst und kreativ und geschickt herangehst, kannst du viele Secrets erreichen, ohne die dafür eigentlich nötige Fähigkeit bereits zu haben :) Ich bin an der gleichen Stelle wie du und bin bei 6 Energiezellen und bei 7 Lebenszellen. Du bist also völlig im Rahmen :D

Beitrag » 1. Jul 2015 13:21 #3054

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SunDancer »

Xcom - Enemy Within
Einfach ein gutes Spiel und hilft die Wartezeit bis zu Xcom 2 zu überbrücken *g*

Beitrag » 1. Jul 2015 13:23 #3055

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29152

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Raven »

SunDancer hat geschrieben:Xcom - Enemy Within
Einfach ein gutes Spiel und hilft die Wartezeit bis zu Xcom 2 zu überbrücken *g*
Kann ich dich eigentlich im PSN adden? ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 1. Jul 2015 14:34 #3056

Benutzeravatar
Zaunpfahl
Youtuber
Beiträge: 341
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Zaunpfahl »

Mal wieder einen Klassiker ausgepackt: Rollercoaster Tycoon 1
Ist immer noch sehr hübsch und macht Spaß zu spielen, aber ich habe vergessen wie nervig lang die Missionen sein können. Hab das Ziel oft schon nach der Hälfte der Zeit erreicht und muss dann noch ne Stunde warten bis die Szenario-Zeit abgelaufen ist. Bin aber auch zu faul mir alle Missionen irgendwie anders freizuschalten, cheaten ist halt böse ;)
Und bislang erst 2 tödliche Achterbahnen gebaut, da geht noch was :D
It's a hundred and six miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses. - Hit it!
Zaunpfahls Spiele-Videos auf Youtube & Facebook
[/size]

Beitrag » 2. Jul 2015 08:26 #3057

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SunDancer »

Raven hat geschrieben:Kann ich dich eigentlich im PSN adden? ;)
Da und in den anderen Netzen. Allerdings bin ich fast nur bei Steam regelmäßig online. Für alles andere muss man mir bescheid geben, damit der Hobel mal angeworfen wird *g*

Beitrag » 2. Jul 2015 11:22 #3058

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29152

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Raven »

SunDancer hat geschrieben:
Raven hat geschrieben:Kann ich dich eigentlich im PSN adden? ;)
Da und in den anderen Netzen. Allerdings bin ich fast nur bei Steam regelmäßig online. Für alles andere muss man mir bescheid geben, damit der Hobel mal angeworfen wird *g*
Das Steam findet dich aber nicht (oder ich bin zu dumm zum Suchen) :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 3. Jul 2015 08:57 #3059

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SunDancer »

Ich glaube, ich bin "etwas versteckt"... trotzdem zu finden http://steamcommunity.com/id/SunDancerGE ;)

Beitrag » 5. Jul 2015 12:46 #3060

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29152

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Raven »

SunDancer hat geschrieben:Ich glaube, ich bin "etwas versteckt"... trotzdem zu finden http://steamcommunity.com/id/SunDancerGE ;)
THX ;)

Ich spiel immer noch The Last of Us auf der PS3. Bei der Dreckshitze hat man ja zu nichts Lust und deswegen ist die Konsole fast nie an weil ich hauptsächlich vor Netflix lümmele :nice:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 6. Jul 2015 13:26 #3061

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Nix. Irgendwie habe ich nach dem Witcher auf nichts richtig Lust. :ugly:

Beitrag » 6. Jul 2015 15:52 #3062

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von simple_mind »

Rumple hat geschrieben:Nix. Irgendwie habe ich nach dem Witcher auf nichts richtig Lust. :ugly:
deswegen bin ich auch schon mitten in Durchgang 2, die einzig logische Konsequenz. :D
und da ich eh der Typ Spieler bin der Titel die gut gefallen mehrmals spielt, finde ich das auch nicht tragisch.
signaturfreie Zone

Beitrag » 6. Jul 2015 16:08 #3063

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Ich warte mit dem zweiten Durchgang mind. noch bis Patch 1.07 und die restlichen DLC.

Finde das aber ziemlich krass, das hatte ich noch bei keinem anderen Spiel, dass mich danach nichts mehr richtig motivieren konnte. :D

Beitrag » 6. Jul 2015 17:01 #3064

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von jaws »

Das Gefühl hatte ich bislang immer nach Demon's Souls/Dark Souls 1/Dark Souls 2.

Beitrag » 6. Jul 2015 21:03 #3065

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon »

Ich spiel zur Zeit ein bisschen Dirty Bomb. Ein F2P-Shooter der Brink-Macher. Sehr Objective-based, K/D und ähnliches sind völlig egal, wenn du das Objective nicht spielst, dann bist du für das Team unnütz. Macht richtig Spaß und das F2P-Modell wirkt jetzt erstmal nicht unfair. Der Recoil könnte etwas stärker sein, dafür ist das Gameplay schön schnell und macht Laune. Also lohnt sich denke ich da mal reinzugucken.

Beitrag » 8. Jul 2015 07:31 #3066

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich spiele endlich God of War II HD weiter und es ist in allen Punkten besser als Teil 1. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 9. Jul 2015 11:30 #3067

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von BlackOrc »

SierraLeon hat geschrieben:Ich spiel zur Zeit ein bisschen Dirty Bomb. Ein F2P-Shooter der Brink-Macher. Sehr Objective-based, K/D und ähnliches sind völlig egal, wenn du das Objective nicht spielst, dann bist du für das Team unnütz. Macht richtig Spaß und das F2P-Modell wirkt jetzt erstmal nicht unfair. Der Recoil könnte etwas stärker sein, dafür ist das Gameplay schön schnell und macht Laune. Also lohnt sich denke ich da mal reinzugucken.
Das hab ich auch kurz angezockt und hat mich doch sehr an Team Fortress 2 ohne die übertriebene Comic Optik erinnert :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 10. Jul 2015 22:26 #3068

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon »

Noch mehr Dirty Bomb. Das Spiel trifft schwer einen Nerv von mir. Es ist schnell, es ist cool und es macht unglaublich Spaß. Endlich mal wieder ein beliebter Shooter, bei dem es nicht nötig ist immer alles per Iron-Sights zu zielen, sondern einfach alles locker aus der Hüfte - am besten sogar als Sniper. Und ja, es erinnert ein wenig an Team Fortress 2, aber kann mich persönlich entschieden mehr motivieren als es TF2 konnte. Es könnte noch ein paar mehr Maps geben, aber ansonsten hab ich nichts auszusetzen. Auch das Geschäftsmodell ist fair, wobei die einzelnen Helden etwas zu teuer sind meiner Meinung nach. Dafür werd ich mir die Tage noch das Start-Pack für 28 Euro kaufen und dann bin ich zufrieden damit. Geld ausgeben ist aber definitiv nicht nötig um Spaß zu haben.

edit: Achja und der neue Held, Phantom, den sie letzten veröffentlicht haben ist mal ekelhaft OP und blöder Scheiß xD Aber das regelt sich hoffentlich noch :D

Beitrag » 16. Jul 2015 22:21 #3069

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Despair »

Aufgrund des Updates "The Awakening" habe ich mal wieder "Path Of Exile" gestartet und direkt einen neuen Charakter erstellt. Was soll ich sagen, das Ding wird immer besser. Wer "Diablo 2" nachtrauert, sollte unbedingt mal einen Blick drauf werfen. Von irgendwelchen F2P-Gängeleien merkt man übrigens überhaupt nichts. Schnetzelfreude pur, gleichzeitig komplex und nicht gerade einfach. :hoch:

Beitrag » 22. Aug 2015 11:45 #3070

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Despair »

Risen 3

Da wurde meine Geduld doch glatt mit einem 64Bit-Update belohnt. Ich seh' zwar keinen großen Unterschied, aber egal. :D Erstaunlich finde ich allerdings, dass das Spiel auf meiner betagten Kiste mit Ultra-Einstellungen flüssig läuft. Könnte an der ebenfalls etwas betagten Gameengine liegen. ;)

Aber was haben PB mit dem Kampfsystem angestellt? Das rhythmische Klicken erinnert ja fast ein wenig an den ersten Witcher. Geht zwar ganz gut von der Hand, aber ELEX darf sich ruhig wieder am Gothic 2-Kampfsystem orientieren.

Beitrag » 22. Aug 2015 12:02 #3071

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Cyberworm »

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn wieder, und nebenbei ein bisschen Environmental Station Alpha

Beitrag » 23. Aug 2015 12:21 #3072

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45062
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Killzone 2. Hat bisher von allen Konsolenshootern, die ich bisher spielte, eine der besten Steuerungen.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 29. Aug 2015 21:55 #3073

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28425
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Grml...das Speichersystem versaut das ganze Spiel. :(

Bin gerade mit Splinter Cell - Blacklist beschäftigt. Aber das Speicherpunkt-System kommt direkt aus der Hölle. In den Hauptmissionen geht es ja gerade noch, da kann man meistens wenigstens ab und zu erwarten, dass es mal speichert. Und vor allem, kann man die Speicherpunkte auch nach dem Beenden des Spiels wieder aufgreifen und dort in der Mission weitermachen.

In den Nebenmissionen, die sich, wenn man es ruhig und gut auf im Ghost-Modus machen will, auch mal länger hinziehen können, wird entweder nur zwischen zwei Zonen oder überhaupt nicht gespeichert. Heißt, sobald man entdeckt oder erschossen wird, kann man das ganze Level von vorne spielen...gleiches gilt eben für meinen 4. Anlauf einer Grim-Mission auch bei einem Absturz des Spiels. Wenn es in den Nebenmissionen mal speichert, dann muss man trotzdem (wenn man das Spiel beendet hatte) die ganze Mission aus dem HQ neu auswählen...echt nervig. :autsch:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 11. Sep 2015 22:29 #3074

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Despair »

Immer noch Risen 3, hab' gerade die 40 Stunden-Marke vollgemacht. :D
Despair hat geschrieben:Aber was haben PB mit dem Kampfsystem angestellt? Das rhythmische Klicken erinnert ja fast ein wenig an den ersten Witcher. Geht zwar ganz gut von der Hand, aber ELEX darf sich ruhig wieder am Gothic 2-Kampfsystem orientieren.
Kommando zurück, das Kampfsystem flutscht jetzt. Es nervt zwar nach wie vor, dass einem ein Gegner gerne mal in den Rücken hackt, während man seinen Kumpel bearbeitet, aber mit ein wenig Übung funktioniert zumindest der Mann gegen Mann-Kampf einwandfrei. Viel besser als z. B. die stupide Rumhackerei in Skyrim.

Und auch sonst bin ich wieder voll drin. :D Hatte ich anfangs noch das Gefühl, ein Risen 2,5 zu spielen (zuviel Südsee, zuviel Piraten), hat sich jetzt ein angenehmes Gothic-Feeling breitgemacht. Die Sprüche sind wieder herrlich dumpf. :D

Beitrag » 12. Sep 2015 17:14 #3075

Benutzeravatar
Zaunpfahl
Youtuber
Beiträge: 341
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Zaunpfahl »

Habe grade mal The Stanley Parable angefangen, nachdem es schon eine halbe Ewigkeit in meinem Account rumlümmelt. Ist schon sehr witzig gemacht und der Erzähler amüsiert mich bisher ganz gut. Wobei ich natürlich als erstes immer genau das Gegenteil von dem gemacht habe, was er von mir wollte :D Bringt einige sehr coole Szenen zum Vorschein und lässt den Erzähler sich nach seinem Selbstzweck fragen.
Bin dann aber doch mal ein Weilchen dem "richtigen" Pfad gefolgt und frage mich ob da tatsächlich an jeder möglichen Abzweigung wieder was neues passiert oder man nicht doch letztlich wieder an denselben Stellen landet, die einen für die Missachtung der Anweisungen bestrafen sollen. Wobei ich zuletzt in einem recht spoilerigem "Museum" gelandet bin, das auch verschiedene Endungsmöglichkeiten für das Spiel anzeigt, weiß nicht wie toll ich das finden soll und bin dann ohne viel Umgucken da wieder raus.
Ist jedenfalls ganz amüsant und motiviert zu viel Ausprobieren.
It's a hundred and six miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses. - Hit it!
Zaunpfahls Spiele-Videos auf Youtube & Facebook
[/size]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste