Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 2. Nov 2015 22:30 #3101

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Dod »

Rimworld. Verdammt, das macht süchtig.

Beitrag » 2. Nov 2015 22:31 #3102

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von jaws »

Dod hat geschrieben:Rimworld. Verdammt, das macht süchtig.
Würde das ja auch gerne zocken, aber ich warte bis es das endlich auf Steam gibt. Keine Lust, die Alpha über die Webseite zu kaufen. Wie ist denn der Einstieg? Kommt man gut rein oder ist es doch eher schwer zugänglich?

Beitrag » 2. Nov 2015 22:33 #3103

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Rimworld will ich auch endlich haben. :D

Beitrag » 3. Nov 2015 00:08 #3104

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von jaws »

Wenn sie einem wenigstens einen Steamkey garantieren würden, wenn man auf deren Seite kauft.

Beitrag » 3. Nov 2015 00:14 #3105

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Gerade die FAQ dazu gesehen. Das ist ja doof. :uff:

Beitrag » 6. Nov 2015 08:59 #3106

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Habe mal wieder in Banished reingespielt.

Wieso verhungern die bei mir so schnell? :ugly:

Habe zwei Fischerhütten, hatte dann sogar noch eine Jägerhütte gebaut, aber nach dem ersten Winter verhungern alle plötzlich. :ugly:

Beitrag » 6. Nov 2015 10:04 #3107

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon »

Für die Nahrungsbeschaffung solltest du zumindest zu Beginn eine Gatherer's Hut bauen ;) Die hilft dir deutlich mehr aus als eine Fischerhütte oder eine Jägerhütte.

Beitrag » 6. Nov 2015 10:05 #3108

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Aber die braucht Wald und den will ich abholzen! :ugly:

Beitrag » 6. Nov 2015 10:28 #3109

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon »

:ugly: Bau sie direkt neben eine Forrester's Hut ;) Und die Jagdhütte am besten auch noch mit dazu :D

Beitrag » 6. Nov 2015 20:15 #3110

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Habe mal mit The Blackwell Legacy angefangen. Irgendwie doof, dass man bei den Spielen von Wadjet nie wirklich Auflösungen einstellen kann. Im Vollbildmodus ist das Bild etwas verzerrt und der Fenstermodus ist ziemlich klein. :confused:

Beitrag » 7. Nov 2015 10:28 #3111

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben:Habe mal mit The Blackwell Legacy angefangen. Irgendwie doof, dass man bei den Spielen von Wadjet nie wirklich Auflösungen einstellen kann. Im Vollbildmodus ist das Bild etwas verzerrt und der Fenstermodus ist ziemlich klein. :confused:
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Blackwells einen Launcher oder sowas in der Art im Spieleverzeichnis, mit dem man immerhin ein bisschen an der Grafik schrauben kann. Die Auflösung lässt sich aber nicht ändern, glaub' ich. :confused:

@topic:
Ghostcontrol Inc.
Rumple hat geschrieben:Spiel mal und berichte davon. Das steht auch auf meiner Wunschliste.
Hab' ich bisher nur kurz angespielt, aber so prall find' ich es nicht. Das Ghostbusters-Feeling ist zwar (trotz Kümmergrafik) absolut vorhanden, aber Steuerung und Übersichtlichkeit beim Geisterjagen lassen etwas zu wünschen übrig. Ist wahrscheinlich Gewöhnungssache, könnte aber richtig nerven, wenn das Spiel komplexer wird.

Beitrag » 7. Nov 2015 10:38 #3112

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Despair hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:Habe mal mit The Blackwell Legacy angefangen. Irgendwie doof, dass man bei den Spielen von Wadjet nie wirklich Auflösungen einstellen kann. Im Vollbildmodus ist das Bild etwas verzerrt und der Fenstermodus ist ziemlich klein. :confused:
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Blackwells einen Launcher oder sowas in der Art im Spieleverzeichnis, mit dem man immerhin ein bisschen an der Grafik schrauben kann. Die Auflösung lässt sich aber nicht ändern, glaub' ich. :confused:
...
Yep, da gibt es einen Launcher, mit dem kann man in den Fenster- bzw. Vollbildmodus schalten.

Habe aber gerade nochmal geguckt und eine Einstellung gefunden, die die Auflösung doch ändert. Perfekt. :D

Beitrag » 10. Nov 2015 14:29 #3113


Beitrag » 14. Nov 2015 10:58 #3114

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Habe mal mit Grim Fandango angefangen. Selbst mit Point&Click ist das noch scheiße zu steuern.

Beitrag » 14. Nov 2015 11:15 #3115

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23892

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von BlackDead »

Trotzdem ein grandioses Spiel. :teach:

Beitrag » 14. Nov 2015 11:32 #3116

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SunDancer »

Neben Fallout 4 in einer closed Beta mit NDA.... besser is das... man möchte so viel schmipfen... :S

Beitrag » 14. Nov 2015 11:59 #3117

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Starcraft 2 - LotV

Die 4. Mission beginnt dann mal wirklich. Vorher ist es eher zum lässigem Aufwärmen. :) Mal sehen, was noch kommt. Bisher quasi nix neues zu den Vorgängern.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 14. Nov 2015 12:06 #3118

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

BlackDead hat geschrieben:Trotzdem ein grandioses Spiel. :teach:
Naja, mal sehen. Damals hatte ich es wegen der Steuerung abgebrochen und nicht mehr weitergespielt.

Beitrag » 14. Nov 2015 21:19 #3119

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Habe auch mal mit Metro 2033 Redux angefangen. Die Atmosphäre mag ich, ist aber etwas zu schlauchig und ich finde es doof einen Begleiter dabei zu haben. :confused:

Beitrag » 14. Nov 2015 21:56 #3120

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Poledra »

LoG 2
fühlt man sich gleich wie zu Hause :)
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 15. Nov 2015 13:31 #3121

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Irgendwie schwindet die Lust auf Grim Fandango immer mehr. Die Steuerung ist so unfassbar beschissen. :kotz:

Beitrag » 17. Nov 2015 20:31 #3122

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Tropico 5 hat einen leicht unausgeglichenen Schwierigkeitsgrad in den einzelnen Zeitaltern.

Kolonialzeit - kein Ding da richtig Kohle zu machen. Nur ein wenig auf die Mandatsveränderung achten.
Weltkriegszeit - Kohle machen kein Ding, Nation zusammenhalten auch nicht. Verkehr auf den Straßen kann schon ein wenig böse sein aber Viele gehen noch zu Fuß
Kalter Krieg - Kohle machen schwierig und man braucht wirklich ein recht gut durchdachtes Straßensystem, sonst treten sich alle auf die Füße und die Wirtschaft erstickt im Megastau.
Neuzeit - Ubahn lößt die Straßenprobleme, Geothermie liefert Kraftwerke ohne Recourcenverbrauch, neue Wohnhäuser verdrängen das Platzproblem usw usw usw.
Und die Kohle kommt auch einfacher rein, besonders wenn man teilweise Grundrecourcen einfach einhandelt und veredelt (aus Kohle und Eisen mach ich Stahl, der mit Bauxit zu Autos wird). Nur der Platzbedarf der Häfen nervt dann langsam.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Nov 2015 20:37 #3123

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Habe mal mit Black Mirror angefangen. Der Charakter läuft mir etwas zu langsam. :ugly:

Dass Gegenstände mal mit der LMT aber auch mal mit RMT angeklickt werden müssen finde ich etwas seltsam. :confused:

Beitrag » 17. Nov 2015 20:50 #3124

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Dod »

10 Minuten Fallout 4 mit Gamepad. Jetzt wieder glücklich am PC. Auch wenn die PC-Steuerung tierisch vermurkst ist, dieses Gamepad-Gewackel geht gar nicht. Die Dinger sind so abartig ungenau.

Beitrag » 17. Nov 2015 20:54 #3125

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77883

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Dod hat geschrieben:10 Minuten Fallout 4 mit Gamepad. Jetzt wieder glücklich am PC. Auch wenn die PC-Steuerung tierisch vermurkst ist, dieses Gamepad-Gewackel geht gar nicht. Die Dinger sind so abartig ungenau.
Gibt es eigentlich schon UI-Mods? Ich finde ja schon bei Fallout NV dieses Pipboy-Gefummel unfassbar umständlich zu handhaben. Habe mal bei LetsPlays reingeguckt und bei Fallout 4 sieht es nicht besser aus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste