Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 7. Aug 2016 00:00 #3326

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Ja, das hatte ich doch schon am Mittwoch getan und in den bekommen/gekauft-Thread geschrieben. :confused:

Beitrag » 8. Aug 2016 08:49 #3327

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SunDancer »

Ich hab jetzt 340+ Stunden in Fallout 4 versenkt... und ich warte auf die letzte Erweiterung 8)

Beitrag » 8. Aug 2016 08:51 #3328

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Ich habe gestern meinen Charakter wieder gelöscht. Warte bis ich mir SeasonPass gekauft habe und das Examen vorbei ist. :ugly:

Beitrag » 8. Aug 2016 08:56 #3329

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SunDancer »

Season pass habe ich... Level 96... und ich brauche mehr Stahl! und der Bauplatz ist zu beschränkt! und sowieso! 8)

Beitrag » 8. Aug 2016 09:53 #3330

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Ja, dieses bauen, modifizieren, etc. ist auch ein Grund warum ich es jetzt erstmal nicht mehr anfassen. Das ist so stupide aber auch irgendwie suchterzeugend. :ugly:

Beitrag » 9. Aug 2016 10:41 #3331

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Mal ne Frage an die FO4-Spieler. Wie funktioniert in den Siedlungen, das mit der Nahrung? Hatte jetzt einige Pflanzen "erstellt", aber wenn ich denen einen Siedler zuweise, ändert sich nichts an der Nahrungsanzeige. Was mache ich falsch?! :motz:

Und das bauen ist steuerungstechnisch extrem dämlich. :ugly:

Beitrag » 9. Aug 2016 11:08 #3332

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SunDancer »

Rumple hat geschrieben:Mal ne Frage an die FO4-Spieler. Wie funktioniert in den Siedlungen, das mit der Nahrung? Hatte jetzt einige Pflanzen "erstellt", aber wenn ich denen einen Siedler zuweise, ändert sich nichts an der Nahrungsanzeige. Was mache ich falsch?! :motz:
Und das bauen ist steuerungstechnisch extrem dämlich. :ugly:
Die meisten Pflanzen ergeben nur 0.5 Einheiten Nahrung. Wenn du also nur eine Karotte pflanzt, ändert sich nichts. Ein Siedler kann 6 Nahrung produzieren. Entsprechende Mengen Nahrung muss gepflanzt sein. Und wenn du mehr als einen Siedler dafür abstellen willst, brauchst du n*6 Einheiten gepflanzt ;)

Ich rate dringend dazu Versorgungslinien einzurichten. Dann werden Nahrung, Wasser und Rohstoffe zwischen den Siedlungen geteilt. Macht das alles etwas einfacher. Der Siedler muss auch zur Pflanze hin kommen, sonst klappt die Zuweisung nicht richtig.

Beitrag » 9. Aug 2016 11:25 #3333

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

mhm. ja, aber da waren weniger als 6 Pflanzen, aber irgendwie hatte die Zuweisung nicht geklappt. Der NPC hatte die Zuweisung nicht angemommen. :confused:

Wäre praktischer, wenn man den einzelnen Leuten einfach Jobs zuweisen kann, die sie dann automatisch übernehmen und nicht für jede Pflanze einzeln.

Beitrag » 9. Aug 2016 11:30 #3334

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SunDancer »

Das geht mit dem VaultTec Update. Da gibt es dann ein Computerterminal, wo man arbeitslose Siedler zuweisen kann. Auch nur rudimentär aber schneller als so ;)

Beitrag » 12. Aug 2016 19:23 #3335

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

"Machinarium" ... ich glaube, das wird seit langem wieder ein Adventure, das ich mit Lösung spiele. :ugly:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 18. Aug 2016 10:54 #3336

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von BlackOrc »

The Elder Scrolls Legends (Open Beta)

gefällt mir schon ganz gut, wie so ne Mischung aus Magic und Heartstone, macht Spaß!
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 21. Aug 2016 19:48 #3337

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

Vor 'ner Stunde habe ich mit "Dante's Inferno" angefangen. :)
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 21. Aug 2016 22:57 #3338

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich spiele das Fanprojekt "Pokémon Uranium". Macht Spaß, es kommt Rubin/Saphir-Feeling auf. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 31. Aug 2016 16:21 #3339

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Habe mal wieder in TFU reingespielt, bis zu diesem Droidenfriedhof. dann abgebrochen, weil ich wegen der scheiß Steuerung bzw. Kollisionsabfrage verreckt bin und ich den nervigen Bosskampf nochmal hätte machen müssen und man zudem Videos nicht abbrechen konnte! :mad:

Beitrag » 31. Aug 2016 16:36 #3340

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von mor!tz90 »

The Gravedagokck hat geschrieben:Ich spiele das Fanprojekt "Pokémon Uranium". Macht Spaß, es kommt Rubin/Saphir-Feeling auf. :)
Sieht interessant aus, gibt's aber leider nicht mehr als ofiziellen Download. Scheinbar ist Nintendo nicht so begeistert, hat sich aber noch nicht direkt bei den Entwicklern gemeldet.

Gibt's eigentlich, außer mittels Emulator, Pokemon für den PC?
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 31. Aug 2016 16:51 #3341

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rodon »

Vorhin habe ich mal mit "Splinter Cell: Conviction" angefangen. Ich arbeite mich weiter durch meinen Rückstand! :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 2. Sep 2016 22:57 #3342

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

SOMA

Gefällt mir bisher sehr gut. Tolle Stimmung, schön düster. Irgendwie mag ich so
Spoiler:
verlassene Unterwasser-Stationen, das hatte mir schon bei Bioshock gefallen. :D
Habe gerade
Spoiler:
Catherine gefunden, allerdings traue ich der nicht. Bin da von z.B. System Shock geschädigt.
:ugly:

Die Ladezeit zu Beginn ist nervig und teils hatte ich starke Ruckler drin, ansonsten läuft es super.

Beitrag » 10. Sep 2016 20:38 #3343

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

U.a. auch Stellaris

Mein Spinnen-Imperium "Spider Murphy Gang" wächst und gedeiht! Auch wenn ich einen haufen aufmüpfiger Sklaven habe. :zoidberg:

Beitrag » 10. Sep 2016 21:04 #3344

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon »

Ich spiele zur Zeit mit einigen Freunden ziemlich viel Rust. Wir haben die "Kirche der 5.56mm Frieden" gegründet, die regelmäßige Menschenopfer benötigt um ihren Gott der Zerstörung zu besänftigen :)

Beitrag » 11. Sep 2016 15:57 #3345

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Ich habe bei Stellaris nochmal neu angefangen. Zwar mochte ich mein Spinnperium, aber dummerweise nimmt das Spiel auf der Galaxie-Karte die Primärfarbe (oder war es die Sekundärfarbe? :confused: ) um das Imperium darzustellen. Da hatte ich schwarz!

Jetzt spiele ich wieder mit dem "Commonwealth of Man". Das hat rot als Farbe, das sieht man schön. Und um das zu feiern habe ich bereits die erste Zivilisation vernichtend geschlagen und versklavt! :teach: :ugly:

Beitrag » 17. Sep 2016 10:03 #3346

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Zwischendurch habe ich auch mal versucht eine neue Stadt in Cities: Skylines zu bauen.

Dummerweise hatte ich vergessen Arztpraxen und Krankenhäuser zu bauen... die halbe Stadt ist krepiert, der Rest war krank oder weggezogen. :ugly:

Beitrag » 6. Nov 2016 22:56 #3347

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Hab gerade am PC mal die Forza Horizon 3 Demo ausprobiert. Also von der Optik, vom Feeling und so macht das schon Laune. Die Autos sind auch echt hübsch. Ein bisschen albern ist die Fahrphysik allerdings, wenn ich mit einem Lamborghini sonstwas mit ca. 220 km/h über den Strand heizen kann und Furten mir nicht die Stoßstange abreißen, wenn ich da mit 250 km/h reindonner.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 23. Nov 2016 22:41 #3348

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Einmal Bioshock 2, aktuell schon knapp 2 Stunden gespielt und lade gerade die Demo zu "Shadow Tactics: Blades of the Shogun" runter. Das ist ein Commandos in Japan am Anfang des 17. Jhrd. Mal sehen, sieht zumindest stark nach einem Clone aus, ähnlich wie Desperados, Robin Hood und Co. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Nov 2016 01:06 #3349

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von simple_mind »

Crizzo hat geschrieben:Einmal Bioshock 2, aktuell schon knapp 2 Stunden gespielt
habe das neulich irgendwo umsonst abgestaubt, solange habe ich aber nicht durchgehalten... :ugly:
ich werde mit der Bioshock-Serie einfach nicht warm, Teil 1 habe ich auch schnell beiseite gelegt. zu viel Hacking und anderes nerviges Zeug.
momentan bin ich eher auf Trash was Action-Titel betrifft: Wolfenstein von 2009 und Shadow Warrior Remake. :D
finde ich aber beide deutlich unterhaltsamer (ja, und jetzt gebt es mir! :D )
signaturfreie Zone

Beitrag » 24. Nov 2016 07:45 #3350

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Das Hacking ist in Teil 2 doch total einfach geworden. Das nervt dich immer noch?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Semrush [Bot] und 31 Gäste