Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 14. Mär 2017 21:51 #3376

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon »

Ich mochte den Playstation Controller immer, muss ich sagen. Hatte aber schon länger keinen mehr in der Hand. Das letzte war ein PS3 Controller. War mir eigentlich lieber als die XBOX-Controller.

Beitrag » 15. Mär 2017 14:42 #3377

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich finde die beiden Controller ungefähr gleichwertig, der Sprung von PS3 zu PS4 war sogar relativ krass, weil der Controller mehr Gewicht bekommen hat und die Sticks auch viel besser sind. Wirklich schlimm finde ich nur die Controller von der ersten Xbox und alles von Nintendo seit dem N64 (versuche mich aber trotzdem zurechtzufinden). :ugly:

@topic: The Wolf among us. Cooles Spiel! :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 15. Mär 2017 14:45 #3378

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

The Gravedagokck hat geschrieben:Ich finde die beiden Controller ungefähr gleichwertig, der Sprung von PS3 zu PS4 war sogar relativ krass, weil der Controller mehr Gewicht bekommen hat und die Sticks auch viel besser sind. Wirklich schlimm finde ich nur die Controller von der ersten Xbox und alles von Nintendo seit dem N64 (versuche mich aber trotzdem zurechtzufinden). :ugly:
...
Oh ja, die von Nintendo sind furchtbar. In Erinnerung ist mir da noch der Classic-Controller der Wii, weil er a) nur über die Wiimote lief und b) das Kabel unten am Gamepad angebracht war, so dass man dauernd das Kabel im Weg hatte.

Beitrag » 15. Mär 2017 19:25 #3379

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Der vom Gamecube war ganz in Ordnung. War aber auch praktisch ein 360er Pad, nur etwas anders geformt :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 15. Mär 2017 20:09 #3380

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Kann mich an den nicht mehr wirklich erinnern, aber selbst auf Bildern sieht der schlecht designt aus. Der Start-Button z.b. scheint mir umständlich erreichbar zu sein. :confused:

Beitrag » 27. Mär 2017 19:22 #3381

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Divinity: Original Sin

Das Spiel hat durchaus lustige Moment und tolle Spielelemente, aber irgendwie machen mir das furchtbare Interface bzw. die Steuerung das ganze doch etwas kaputt. Hinzu kommen viele kleine nervige Dinge, die mir irgendwie die Lust verderben; ich glaube ich breche es doch mal ab. :uff:

Beitrag » 31. Mär 2017 08:01 #3382

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SunDancer »

Thimbleweed Park. Und es ist GROSSARTIG!

Pressetext:
Facts

Developer / Publisher: Terrible Toybox (based in Seattle)
Release date: March 30, 2017 at 9:00 PDT
Platforms: Mac, Windows, Linux, Xbox One, iOS, Android and hopefully more.
Website: https://www.thimbleweedpark.com
Regular Price: $19.99 in American Dollars

Contact: press@thimbleweedpark.com
Description

Welcome to Thimbleweed Park. Population: 80 nutcases.

A haunted hotel, an abandoned circus, a burnt-out pillow factory, a dead body pixelating under the bridge, toilets that run on vacuum tubes... you've never visited a place like this before.

Five people with nothing in common have been drawn to this rundown, forgotten town. They don't know it yet, but they are all deeply connected. And they're being watched.

In a town like Thimbleweed Park, a dead body is the least of your problems.
Features

• From Ron Gilbert and Gary Winnick, creators of Monkey Island and Maniac Mansion.
• A neo-noir mystery set in 1987.
• 5 playable characters who can work together... or get on each other's nerves.
• Not a walking simulator!
• Satisfying puzzles intertwined with a twisty-turny story that will stay with you.
• A vast, bizarre world to explore at your own pace.
• A joke every 2 minutes... guaranteed!*
• Casual and Hard modes with varied difficulty.
• English voices with English, German, French, Italian, and Spanish subtitles.

*Not a guarantee.
Wenn ihr auch nur ansatzweise die alten Lucasfilm Spiele (Maniac Mansion, Zak McKraken, Monkey Island) mögt müsst ihr das hier spielen! IT'S SO GOOD!

Beitrag » 31. Mär 2017 08:12 #3383

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Haben will, aber momentan gibt es so viel Sachen die ich will. :(

Beitrag » 31. Mär 2017 08:14 #3384

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SunDancer »

Rumple hat geschrieben: 31. Mär 2017 08:12 Haben will, aber momentan gibt es so viel Sachen die ich will. :(
Hey.. es sind nur 20 Euro... und es gibt das Spiel bei Gog... und auf Linux... DO IT!

Beitrag » 31. Mär 2017 08:43 #3385

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

SunDancer hat geschrieben: 31. Mär 2017 08:14
Rumple hat geschrieben: 31. Mär 2017 08:12 Haben will, aber momentan gibt es so viel Sachen die ich will. :(
Hey.. es sind nur 20 Euro... und es gibt das Spiel bei Gog... und auf Linux... DO IT!
Ich verdiene momentan aber noch kein Geld, da sind 20€ doch etwas mehr. :D

Zudem sind da bzw. kommen bald:

- Stellaris: Utopia (19,99€)
- EU IV: Mandate of Heaven (19,99€, allerdings könnte ich darauf am Anfang noch verzichten, da habe ich fast noch überhaupt nicht gespielt. :ugly: )
- Planescape: Torment EE (13,99€, zumindest auf GOG. Bekomme da bis zum 04.04 einen Rabatt)
- Full Throttle Remastered (11,99€, zumindest als Vorbesteller)
- Humble Book Bundle "Horus Heresey" (ca. 15€ und ist auch nur für begrenzte Zeit verfügbar)

Ich überlege auch noch ob ich mir das Humble Monthly mit The Witness hole, das wäre auch nur noch bis zum 7.04 erhältlich.

Viel zu viel! :ugly:

Beitrag » 31. Mär 2017 08:50 #3386

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SunDancer »

Ok, das Humble Bundle habe ich schon und Full Throttle is ja "alt" ... nimm was neues ;)

Beitrag » 31. Mär 2017 08:52 #3387

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Full Throttle habe ich aber noch nie gespielt und ist günstiger! :ugly:

Beitrag » 31. Mär 2017 08:53 #3388

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SunDancer »

Rumple hat geschrieben: 31. Mär 2017 08:52 Full Throttle habe ich aber noch nie gespielt und ist günstiger! :ugly:
Ist aber ein pre-order (was ja eh schon böse ist) und Thimbleweed Park ist jetzt sofort und auf der Stelle zu haben.

Beitrag » 31. Mär 2017 09:03 #3389

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

SunDancer hat geschrieben: 31. Mär 2017 08:53
Ist aber ein pre-order (was ja eh schon böse ist)
Zudem isses von Double Fine. Nach dem Spacebase DF-9 Debakel wollte ich eigentlich nichts mehr von denen zum "Vollpreis" holen. Guter Punkt. :ugly:

Planescape: Torment EE kann ich eigentlich auch erstmal streichen, die Beamdog-Spiele sind ja anfangs immer etwas buggy. :ugly:
SunDancer hat geschrieben: 31. Mär 2017 08:53
und Thimbleweed Park ist jetzt sofort und auf der Stelle zu haben.
Mal überlegen. Bei mir steht ja immer noch Stellaris: Utopia an oberster Stelle und das sind ja schon 20€. :D

Wie ist das eigentlich mit den verschiedenen Charaketeren? So wie bei Maniac Mansion, das man sich am Anfang 2 von 5 auswählt und mit denen spielt? :confused:

Beitrag » 1. Apr 2017 10:12 #3390

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Anbei »

Heute Nacht bin ich mit Mass Effect 2 fertig geworden und habe direkt mit Teil 3 angefangen.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 2. Apr 2017 17:06 #3391

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von simple_mind »

Anbei hat geschrieben: 1. Apr 2017 10:12 Heute Nacht bin ich mit Mass Effect 2 fertig geworden
ich hab's immerhin schon installiert... :ugly:
(gab es neulich umsonst bei Origin)
was hat es eigentlich mit diesen Cerberus-Netzwerk Goodies auf sich? :confused:
braucht man die? muss man sich da jedes Mal anmelden?
(habe das erstmal nicht installiert, Origin hat mir das zeug aber zwangsweise herunter geladen)
signaturfreie Zone

Beitrag » 4. Apr 2017 22:05 #3392

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von BlackDead »

Hab heute mal in die ersten zwei Stunden von Persona 5 reingespielt, gefällt mir bislang sehr gut und das Spiel hat irgendwie Still und ich merke schon das ich recht viel Zeit in das Spiel investieren werde. :ugly:
Aber erstmal möchte ich Thimbleweed Park durchspielen was mir bislang auch sehr gut gefällt.

Beitrag » 4. Apr 2017 22:15 #3393

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

BlackDead hat geschrieben: 4. Apr 2017 22:05 ...
Aber erstmal möchte ich Thimbleweed Park durchspielen was mir bislang auch sehr gut gefällt.
Gefällt mir auch sehr gut, auch wenn es mir am Anfang schon sehr leicht vorkam und ich das Gefühl hatte, dass da keine Puzzle sind. Und nein, ich spiele nicht casual. :ugly:

Bin jetzt gerade dabei
Spoiler:
mit Delores die Druckertinte herzustellen um die Bewerbung ausdrucken zu können.

Beitrag » 6. Apr 2017 06:15 #3394

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SunDancer »

Rumple hat geschrieben: 4. Apr 2017 22:15 Bin jetzt gerade dabei
Spoiler:
mit Delores die Druckertinte herzustellen um die Bewerbung ausdrucken zu können.
Die habe ich (mehr oder weniger) zufällig gelöst XD

Bin auch durch und hab das Ende für alle Charaktere gesehen *g* "Hard Mode" war ganz human ;) (Bos auf ein, zwei Fälle von Knoten im Kopf *g*)

Beitrag » 6. Apr 2017 08:46 #3395

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

SunDancer hat geschrieben: 6. Apr 2017 06:15
Rumple hat geschrieben: 4. Apr 2017 22:15 Bin jetzt gerade dabei
Spoiler:
mit Delores die Druckertinte herzustellen um die Bewerbung ausdrucken zu können.
Die habe ich (mehr oder weniger) zufällig gelöst XD
...
Spoiler:
Ich hatte den Holzscheit übersehen, der war ja doch an einer eher dunkleren Stelle. Danach ging es einigermaßen flott. Die Sache mit der Hot Sauce hatte ich vorher aber auch durch Zufall entdeckt. :nice:

Beitrag » 8. Apr 2017 00:15 #3396

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon »

Wieso sind die Leute hinter Total War: Warhammer der Meinung, dass es völlig ausreichend ist, wenn man für ein komplexes Strategiespiel mit Diplomatie, Wirtschaftssystem und RTS Kämpfen einfach nur Videotutorials macht und in der Kampagne einen Typen hat der ab und an mal noch was erwähnt, insgesamt aber viel zu wenig hilft für das erste mal spielen?

Verdammt ist das nervig. Das Konzept scheint cool, aber Wahnsinn bin ich scheiße drin, ich hab noch nie in meinem Leben ein Total War-Spiel gespielt, anscheinend ist Neuzuwachs zur Serie nicht wirklich gewünscht? :ugly:

Beitrag » 8. Apr 2017 00:21 #3397

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Die TW Tutorials waren noch nie besser.

Du hattest eine Tutorialkampange auf begrenztem Raum und ein Berater sagte dir, dass du mal bitte X und Y machen sollst.
Und mit Glück erwähnte er dann auch ungefähr wie. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 8. Apr 2017 11:50 #3398

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben: 8. Apr 2017 00:21 Die TW Tutorials waren noch nie besser.

Du hattest eine Tutorialkampange auf begrenztem Raum und ein Berater sagte dir, dass du mal bitte X und Y machen sollst.
Und mit Glück erwähnte er dann auch ungefähr wie. :ugly:
Videotutorials sind aber nochmal ne Spur schlimmer, weil man nichts selber macht. :ugly:

Paradox ist bei schlechten Tutorials auch weit vorne. :ugly:

Beitrag » 8. Apr 2017 20:12 #3399

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Es geht noch schlimmer.
Warthunder hat ein Ingametutorial, das nur die absoluten Grundlagen erklärt. Und die sind absolut nicht ausreichent (auch weil dort in keinster Weise die Menüs erklärt werden, nur das Spielen an sich).
Für den Rest möge man doch bitte Videos auf Youtube schauen oder in das (englisch sprachige) Wiki schauen. Oder auch in das Forum.
Es gibt auch noch eine Einzelspielermission, die alle Rollen ein bischen vorstellt, aber die kennt wiederum keine Sau :ugly:

Das ist so ziemlich die Krönung unterirdischer Spieleinführungen, die ich bisher erlebt habe. Kein wunder, dass da so viele Neulinge frustriert von dannen ziehen...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Apr 2017 14:00 #3400

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Nachdem der Stellaris-DLC raus ist, spiele ich es ja mal wieder.

Leider kann man nicht mehr einzelne Pops vernichten. Das stört mich irgendwie. :confused:

Aber egal, in meinem aktuellen Spiel habe ich den Horizon Signal-DLC "gefunden"; der DLC wurde Alexis Kennedy geschrieben, der für Sunless Sea verantwortlich war. Gefällt mir richtig gut, ich bin gespannt wie der noch weiterläuft. Komplett abgeschlossen habe ich die Geschichte wohl noch nicht.

Desweiteren war ich früher Mensch, aber weil eine Wissenschaftlerin sich genetisch modifiziert hatte und ich sie dafür nicht habe verschwinden lassen. Plötzlich brach dann ein Virus aus, der die Bevölkerung verändert hatte.. da habe ich auch keine Quarantäne ausgerufen und jetzt ist mein komplettes Volk verändert. :eek: Ich hoffe das führt später nicht zu Problemen. :D

Zudem habe ich bereits ein komplettes Volk vernichtet (auf nicht ganz so nette Weise :ugly: ), das auf einem meiner kolonisierten Planeten unter der Erde gewohnt hatte. PURGE ALL XENOS! :mad: Auch wenn ich ja mittlerweile gewissermaßen selbst einer bin. :ugly:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 15 Gäste