Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 9. Apr 2017 16:53 #3401

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von jaws »

Rumple hat geschrieben: 9. Apr 2017 14:00

Aber egal, in meinem aktuellen Spiel habe ich den Horizon Signal-DLC "gefunden"; der DLC wurde Alexis Kennedy geschrieben, der für Sunless Sea verantwortlich war. ch wenn ich ja mittlerweile gewissermaßen selbst einer bin. :ugly:
Was heißt "gefunden"? Etwas Spielrelevantes getan, damit diese Quest/der Storypfad oder so startet?

Beitrag » 9. Apr 2017 19:35 #3402

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

jaws hat geschrieben: 9. Apr 2017 16:53
Rumple hat geschrieben: 9. Apr 2017 14:00

Aber egal, in meinem aktuellen Spiel habe ich den Horizon Signal-DLC "gefunden"; der DLC wurde Alexis Kennedy geschrieben, der für Sunless Sea verantwortlich war. ch wenn ich ja mittlerweile gewissermaßen selbst einer bin. :ugly:
Was heißt "gefunden"? Etwas Spielrelevantes getan, damit diese Quest/der Storypfad oder so startet?
Man muss erstmal ein schwarzes Loch finden, ein Schiff hinfliegen und dann muss das Ereignis noch ausgelöst werden. Also es kommt nicht automatisch bei jedem schwarzen Loch.

Beitrag » 9. Apr 2017 19:42 #3403

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Ich hab mir mal Age of Wonders 3 gegeben.

Es ist eine Mischung aus HoMM, Seven Kingdoms und Civ und spielt sich richtig gut.
Muss jetzt nur mal schauen was so meine Lieblingsklasse und Rasse wird.

Und ich muss schauen wie ich gegen Untote ankomme :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Apr 2017 19:43 #3404

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von jaws »

Wieso sprichst du eigentlich vom Horizon-Signal-DLC? Ist das nicht einfach dann nur ein Ereignis im Hauptspiel/Utopia DLC? Weil extra kaufen kann man den doch nicht?! :confused:

Beitrag » 9. Apr 2017 19:58 #3405

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben: 9. Apr 2017 19:42 Ich hab mir mal Age of Wonders 3 gegeben.

Es ist eine Mischung aus HoMM, Seven Kingdoms und Civ und spielt sich richtig gut.
Muss jetzt nur mal schauen was so meine Lieblingsklasse und Rasse wird.

Und ich muss schauen wie ich gegen Untote ankomme :ugly:
Wobei man da schon schnell expandieren muss, sonst wird man überrannt. :ugly:

jaws hat geschrieben: 9. Apr 2017 19:43 Wieso sprichst du eigentlich vom Horizon-Signal-DLC? Ist das nicht einfach dann nur ein Ereignis im Hauptspiel/Utopia DLC? Weil extra kaufen kann man den doch nicht?! :confused:
Mit Utopia hat das nichts zu tun. Das ist ein kostenloser DLC, der mit dem Patch 1.4 kam. Wird In der DLC-Liste aufgezählt, allerdings nicht im Store.

Wenn Du das Spiel kaufst, müsstest Du ihn aber automatisch bekommen.

Beitrag » 9. Apr 2017 20:46 #3406

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Rumple hat geschrieben: 9. Apr 2017 19:58
gun hat geschrieben: 9. Apr 2017 19:42 Ich hab mir mal Age of Wonders 3 gegeben.

Es ist eine Mischung aus HoMM, Seven Kingdoms und Civ und spielt sich richtig gut.
Muss jetzt nur mal schauen was so meine Lieblingsklasse und Rasse wird.

Und ich muss schauen wie ich gegen Untote ankomme :ugly:
Wobei man da schon schnell expandieren muss, sonst wird man überrannt. :ugly:
Es geht. Eine gut ausgebaute Armee mit einem guten Helden kann gut was weghauen.
Einzig diese doofen geisterhaften Untoten nerven, da sie nahezu immun gegen physische Angriffe sind und immun gegen Gifte. Auf den Mistdinger kaust du ohne Ende rum.
Und die menschlichen Standardeinheiten werden zwar gut mit allem Möglichen Kram fertig (hinter den Mauern), aber nicht mit den Viechern. Und die wandern dann auch einfach durch die Mauern durch :uff:

Nebenbei kloppe ich mich auch noch etwas durch Titan Quest auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad.
Ist einfacher als auf dem ersten.

Nur brauche ich langsam mal wieder eine eine gute Rüssi mit guten (und passenden) Sekundäreigenschaften und endlich eine neue Waffe, die Schaden in Leben umwandelt bräuchte ich auch mal wieder :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 11. Apr 2017 15:03 #3407

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von simple_mind »

hm, hab mich mal an zwei Spiele gesetzt die schon länger auf der Festplatte schlummern und die ich irgendwann abgebrochen hatte. jetzt weiß ich auch wieder warum. :ugly:

1. Alan Wake: ich bin wohl zu blöd dafür. ich beiße ständig ins Gras, auch weil es viel zu wenig Munition gibt. ändert sich eigentlich noch irgendwas an dem repetitiven Spielprinzip "blenden, ballern bis die Munition ausgeht und zur nächsten Lichtquelle hetzen"? ich finde es doch eher öde, wobei die Gruselstimmung eigentlich ganz nett ist, aber es ist irgendwie immer der gleiche Effekt.

2. Shadow Warrior Remake: das trifft schon eher meinen Geschmack, ballern und schnetzeln bis der Arzt kommt :D nur hänge ich jetzt (Kapitel 2) an irgendeiner verschlossenen Tür mit einem blauen Siegel, keine Ahnung was ich da jetzt machen muss. offensichtlich fehlt mir etwas, aber ich habe keine Ahnung was. habe das ganze Level nochmal abgeklappert, soweit das noch geht, finde aber nichts. :(
signaturfreie Zone

Beitrag » 11. Apr 2017 15:13 #3408

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

simple_mind hat geschrieben: 11. Apr 2017 15:03
1. Alan Wake: ich bin wohl zu blöd dafür. ich beiße ständig ins Gras, auch weil es viel zu wenig Munition gibt. ändert sich eigentlich noch irgendwas an dem repetitiven Spielprinzip "blenden, ballern bis die Munition ausgeht und zur nächsten Lichtquelle hetzen"? ich finde es doch eher öde, wobei die Gruselstimmung eigentlich ganz nett ist, aber es ist irgendwie immer der gleiche Effekt.
Nope, da ändert sich leider nicht mehr wirklich was am Spielprinzip. Ich mochte Alan Wake, auch wenn es sehr repetitiv ist; bei mir hatte die Atmosphäre das Spiel gerettet.

simple_mind hat geschrieben: 11. Apr 2017 15:03 2. Shadow Warrior Remake: das trifft schon eher meinen Geschmack, ballern und schnetzeln bis der Arzt kommt :D nur hänge ich jetzt (Kapitel 2) an irgendeiner verschlossenen Tür mit einem blauen Siegel, keine Ahnung was ich da jetzt machen muss. offensichtlich fehlt mir etwas, aber ich habe keine Ahnung was. habe das ganze Level nochmal abgeklappert, soweit das noch geht, finde aber nichts. :(
Ist das zufällig bei dem Bambuswald? Da hing ich auch etwas länger fest.

Konnte man da nicht irgendwie so eine Art Wegweiser beschwören, der Dir ungefähr die Richtung zeigt? So eine leuchtende Kugel? :confused:

Beitrag » 11. Apr 2017 15:46 #3409

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von simple_mind »

Rumple hat geschrieben: 11. Apr 2017 15:13 Nope, da ändert sich leider nicht mehr wirklich was am Spielprinzip.
dann fliegt es wohl von der Platte...
Rumple hat geschrieben: 11. Apr 2017 15:13Ist das zufällig bei dem Bambuswald? Da hing ich auch etwas länger fest.

Konnte man da nicht irgendwie so eine Art Wegweiser beschwören, der Dir ungefähr die Richtung zeigt? So eine leuchtende Kugel? :confused:
wie geht das? wo sind die Komfort-Funktionen für DAUs wenn man sie mal braucht? :motz:
und das ist nicht im Bambuswald. ich bin in einer Straße wo alles mögliche brennt gerade durch eine Spielhalle über einen Baumstamm auf die andere Straßenseite und dort im "ersten Stock" gelandet. da geht es in einen Innenhof mit etlichen Monstern und am Ende ist diese Tür mit Siegel. verlaufen kann man sich da kaum und weiter geht es eh nicht, nur zurück, was aber nur dieser eine brennende Straßenzug ist. ich denke ich fange nochmal von vorne an, das Geschnetzel sieht definitiv nett aus. hirnlos aber spielt sich flott. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 11. Apr 2017 15:47 #3410

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von jaws »

Alan Wake fand ich auch nur aufgrund der Atmosphäre und Story weiterspielenswert. Das Gameplay fand ich nach zwei Episoden total öde. Daran ändert sich leider bis zum Ende auch nichts mehr.

Beitrag » 11. Apr 2017 22:16 #3411

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon »

simple_mind hat geschrieben: 11. Apr 2017 15:03 hm, hab mich mal an zwei Spiele gesetzt die schon länger auf der Festplatte schlummern und die ich irgendwann abgebrochen hatte. jetzt weiß ich auch wieder warum. :ugly:

1. Alan Wake: ich bin wohl zu blöd dafür. ich beiße ständig ins Gras, auch weil es viel zu wenig Munition gibt. ändert sich eigentlich noch irgendwas an dem repetitiven Spielprinzip "blenden, ballern bis die Munition ausgeht und zur nächsten Lichtquelle hetzen"? ich finde es doch eher öde, wobei die Gruselstimmung eigentlich ganz nett ist, aber es ist irgendwie immer der gleiche Effekt.

2. Shadow Warrior Remake: das trifft schon eher meinen Geschmack, ballern und schnetzeln bis der Arzt kommt :D nur hänge ich jetzt (Kapitel 2) an irgendeiner verschlossenen Tür mit einem blauen Siegel, keine Ahnung was ich da jetzt machen muss. offensichtlich fehlt mir etwas, aber ich habe keine Ahnung was. habe das ganze Level nochmal abgeklappert, soweit das noch geht, finde aber nichts. :(
1. Alan Wake ist doof.

2. Meinst du das erste blaue Siegel in dem Level? in dem Innenhof? Da kannst du durch eine Tür gehen (sollte blinken) und dann in den Keller dort wirst du fündig :)

Beitrag » 11. Apr 2017 22:28 #3412

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

SierraLeon hat geschrieben: 11. Apr 2017 22:16
1. Alan Wake ist doof.
...
Du bist doof!

Beitrag » 11. Apr 2017 23:44 #3413

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von simple_mind »

SierraLeon hat geschrieben: 11. Apr 2017 22:16 2. Meinst du das erste blaue Siegel in dem Level? in dem Innenhof? Da kannst du durch eine Tür gehen (sollte blinken) und dann in den Keller dort wirst du fündig :)
ja genau die Stelle ist es und in dem Keller war ich auch schon, da ist so ein blaues Blinkding was sich dreht. da kam irgendeine Texteinblendung (hab aber nicht darauf geachtet :D ) und es passierte auch nichts weiter. ok, dann werde ich nochmal den Spielstand davor laden und besser aufpassen, danke dir!
signaturfreie Zone

Beitrag » 12. Apr 2017 20:03 #3414

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von simple_mind »

ok, habe jetzt endlich heraus gefunden wie man diese Kacksiegel zerstört: W + W + LMT halten.
ich musste ein Let's Play befragen... :ugly:
signaturfreie Zone

Beitrag » 12. Apr 2017 20:05 #3415

Minsc
Beiträge: 2585

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Minsc »

simple_mind hat geschrieben: 11. Apr 2017 15:46
Rumple hat geschrieben: 11. Apr 2017 15:13 Nope, da ändert sich leider nicht mehr wirklich was am Spielprinzip.
dann fliegt es wohl von der Platte...
Ich war genauso hin- und hergerissen von Alan Wake. In guten Phasen erinnert es an gute Phase von Stephen King, in schlechten nervt das alles nur.
Trotzdem habe ich mich "durchgezwungen", weil mir Story und Atmosphäre wirklich gut gefallen haben.
Ich bin schon froh, es gespielt zu haben- aber ein zweites Mal spielen werde ich es nicht.
Trotzdem würde ich dich mit einem vorsichtigen "Halte durch" ermuntern. :)
43.

Beitrag » 12. Apr 2017 20:49 #3416

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von simple_mind »

Minsc hat geschrieben: 12. Apr 2017 20:05 Trotzdem würde ich dich mit einem vorsichtigen "Halte durch" ermuntern. :)
noch habe ich es nicht deinstalliert aber jetzt ist erstmal Shadow Warrior dran.
(und ich kenne mich, Spiele die ich "erstmal" beiseite lege enden meist tragisch, nämlich ungespielt... :ugly: )

btw.: Minsc! :yay:
signaturfreie Zone

Beitrag » 13. Apr 2017 10:52 #3417

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SunDancer »

Thimbleweed Park ... again... 8)

Beitrag » 13. Apr 2017 11:31 #3418

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich werde vom Industriegiganten 2 aufgehalten, weiter Horizon zu spielen. Respekt. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 20. Apr 2017 23:44 #3419

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von simple_mind »

Shadow Warrior ist ja ganz nett, ich muss es aber nochmal von vorne anfangen, auf "normal" ist es mir einfach zu schwer. :uff:
im Alter lassen halt die Reflexe nach... :ugly: (und das original Shadow Warrior habe ich schon damals auch nicht zu Ende geschafft :nice: )
signaturfreie Zone

Beitrag » 21. Apr 2017 06:30 #3420

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SunDancer »

Brütal Legend. Es gibt zu wenige Spiele mit ordentlichem Heavy Metal drin

Beitrag » 23. Apr 2017 09:11 #3421

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Momentan auch GWENT. Macht wirklich Laune und gefällt mir wesentlich besser als Hearthstone. :D

Beitrag » 23. Apr 2017 09:52 #3422

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von jaws »

Stimmt gar nicht, du spielst Fallout Shelter und zwar ausnahmslos. :p

Beitrag » 23. Apr 2017 09:59 #3423

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

jaws hat geschrieben: 23. Apr 2017 09:52 Stimmt gar nicht, du spielst Fallout Shelter und zwar ausnahmslos. :p
Gwent gibt es nicht auf Steam! Da Du nicht in meiner GOG-Freundesliste bist, kannst Du das nicht nachvollziehen! :teach:

Fallout Shelter kann auch im Hintergrund laufen, ohne das ich was machen muss! :teach:

Beitrag » 25. Apr 2017 14:46 #3424

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von simple_mind »

Doom

die Demo hat mich jetzt doch angefixt und nachdem sie auch besser lief als ich bei meiner betagten Hardware erwartet hatte, habe ich dann bei Amazon für 16 Euro nen Key abgegriffen, da kann man nicht so viel falsch machen. grafisch ist es ein Brett und auch das Gameplay ist in der Tat in positivem Sinne an die Schnelligkeit und den Flow der alten Dooms angelehnt.

im ersten Innenlevel der Vollversion machte sich dann aber doch erstmal Ernüchterung breit, was aber nicht am Spiel lag sondern an der Performance. :ugly: ich dachte dann "da war doch was" und habe auf Vulkan statt auf OpenGL umgestellt und was soll ich sagen: wow! :yay: das ist als ob man eine andere Grafikkarte im Rechner hätte, je nach Situation satte 30%-60% mehr an fps (so 40- 50 im Schnitt wo ich mit OpenGL teilweise Schwierigkeiten hatte die 30 zu halten) und das Spiel läuft signifikant "smoother". so lässt sich das jetzt auch gut zocken. ich bin beeindruckt von Vulkan.

btw. kein eigener Thread zu Doom? sowas hätte es früher nicht gegeben. :teach:
signaturfreie Zone

Beitrag » 25. Apr 2017 15:00 #3425

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

simple_mind hat geschrieben: 25. Apr 2017 14:46 ...
btw. kein eigener Thread zu Doom? sowas hätte es früher nicht gegeben. :teach:

Doch, gibt es: Klick :teach:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste