Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 19. Mär 2020 18:29 #3676

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Wo hastn das? Auf PS4 Disk würde ich es für dich entsorgen^^
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Mär 2020 18:48 #3677

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Leider Origin, sonst hätte ich es weitergeben können.

Beitrag » 19. Mär 2020 19:24 #3678

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Refund-programm?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Mär 2020 19:30 #3679

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Hatte es über GMG oder fanatical geholt, weil's da doch günstiger war. Und halt auch schon 9 Stunden gespielt.

Beitrag » 5. Apr 2020 16:49 #3680

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von simple_mind »

Crysis!

ich hatte von einem HD Texturenpaket für das olle Crysis gelesen und habe mir das mal heruntergeladen und angetestet. sieht so schick aus dass ich beschlossen habe gleich einen kompletten Durchlauf dran zu hängen. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 21. Apr 2020 09:47 #3681

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Maddox »

Ich habe vorgestern Disco Elysium angefangen. Hat das jemand gespielt hier? Es ist - wie der Berichterstattung zu entnehmen ist - in der Tag super abgefahren und schon ab der Anfangspassage fühlt es sich komplett anders an, als so ziemlich jedes andere Spiel, was ich bisher gespielt habe. So beginnt das Spiel mit einem schwarzen Bildschirm und einer inneren Konversation mit einer superioren Echsenententität - später fängt die eigene Krawatte an zu einem zu sprechen :D Es ist m.E. tatsächlich eher ein Point'n'Klick mit einem tiefgängigen Rollenspielsystem im Hintergrund. So hundertprozentig habe ich das dazugehörige Skillsystem auch nicht noch verinnerlicht :ugly: Es gibt ja auch keine Kämpfe, sodass man sich voll auf die hervorragend geschriebenen Dialoge konzentrieren kann. In den Unterhaltungen gibt es auch eine Menge Überraschungen, je nachdem welche Art von Charakter man levelt - und man muss sich auch damit abfinden können, dass man hin und wieder nicht zum Ziel kommt. Grafisch kommt es im Spiel auch deutlich besser rüber, als auf dem Material, das ich vorher gesehen hatte. Gerade die Szenen und Hintergründe sind atmosphärisch in der leicht cyperpunkigen Welt und zum Teil sogar sehr hübsch. Naja und der klassische Erinnerungsverlust-Plot ist nicht neu, aber funktioniert vor dem Hintergrund des RPG-Systems natürlich sehr gut und macht es tatsächlich auch spannend - will wissen wer ich bin und was zur Hölle eigentlich los ist :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 21. Apr 2020 17:21 #3682

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von BlackDead »

SierraLeon und ich haben uns schon sehr positiv über das Spiel geäußert. :teach:
viewtopic.php?p=673573#p673573
viewtopic.php?p=674497#p674497

Das Skill-System ist nicht so kompliziert, wenn man nach Erfolg oder Misserfolg auf den Skill-Check geht wird angezeigt wie sich dass Ergebnis zusammenrechnet, dadurch wird es nachvollziehbarer. Kleidung und/oder Drogen können ihren Einfluss haben. Ich empfehle außerdem die Einkaufstüte in der Hand zu haben um Pfandflaschen zu sammeln um an etwas Geld zu kommen.

Beitrag » 7. Jun 2020 16:32 #3683

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Habe mit Xenoblade Chronicles: Definitive Edition angefangen. :zoidberg:

Beitrag » 7. Jun 2020 17:44 #3684

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Ich habe mal in das MotoGP 18 Tutorial reingespielt.

Also Tutorial ist irgendwie die falsche Bezeichnung, man bekommt quasi gar nichts erklärt, nicht mal die Steuerung. Es gibt drei Stufen auf dem gleichen Kurs: 1.: fahre durch 5 virtuelle Tore mit mind. x km/h; 2.: Bremse an 5 Stellen mit perfektem Timing; 3.: fahre möglichst genau auf der Ideallinie in bestimmten Abschnitten.

Ist ein bisschen mau. Hab dann noch mal ein schnelles Rennen gespielt, bin mit Mühe und unfairen Tricks (Gegner in der Kurve gerammt) 22 von 24. geworden. Hui, das ist schon schwerer als Standard-Autorennen. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 8. Jul 2020 22:07 #3685

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon »

Weil es heute und morgen noch im Sale ist:

Ich hab mir heute im Steamsale Thumper gekauft und bin absolut weggeblasen. Ich hab das Spiel schon länger im Auge gehabt, aber als ich Videos angeschaut habe, hat mich das immer nicht sonderlich begeistert. Nun also doch für die paar Euro zugeschlagen und hab jetzt die ersten beiden Level gespielt und es ist eine wahnsinnig gute Erfahrung. Im Grunde ist Thumper ein Rhythmusspiel, allerdings ein überragend gutes. Während Musik die Atmosphäre in Spielen steigern kann, besondere Momente hervorheben und so weiter, hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass ein Spiel die Wirkung von Musik steigern kann, doch genau das ist es was Thumper schafft.

Ich werde also auf jeden Fall die nächsten Tage dieses Spiel weiterspielen und würde bereits nach den ersten beiden Level sagen, dass es die 5 Euro aus dem Sale Wert ist. Freue mich extrem drauf :D

Beitrag » 13. Sep 2020 14:27 #3686

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Crusader Kings 3. Mein Charakter ist etwas gestresst, weil er zwei seiner Söhne getötet hat. :zoidberg:
Zuletzt geändert von Rumple am 13. Sep 2020 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 13. Sep 2020 15:11 #3687

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von BlackDead »

Meinst du nicht Teil 3? :confused:

Beitrag » 13. Sep 2020 15:17 #3688

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Ich meine das was ich geschrieben habe! :teach: :uglycoffee:

Beitrag » 13. Sep 2020 21:08 #3689

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Immer noch CK3.

3/4 meiner Söhne sind unter tragischen Umständen ums Leben gekommen. Wie tragisch. :(

Beitrag » 14. Sep 2020 11:56 #3690

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Und nur der beste blieb über? :ugly:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 14. Sep 2020 12:15 #3691

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

mhm. nein, nicht unbedingt, glaube ich. Ich musste schnell handeln um ein Zerbrechen des Reiches zu verhindern. Ich hatte dummerweise vergessen, dass ich noch ein paar Konkubinen hatte und so versehentlich mehr Kinder gezeugt. :ugly:

Beitrag » 10. Okt 2020 17:46 #3692

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Ich hab mal die Demo von Partisans 1941 probiert.

Es wird ja wie Commandos o.ä. beworben, nach dem Durchspielen der Demo muss ich leider sagen, wer das behaupt hat von Commandos keine Ahnung. Entweder liegt das an einer Demo, die echt einen falschen Eindruck erweckt oder das Spiel ist eben so.

Worum gehts? Widerstandskämpfer gegen die deutschen Angreifer im 2. WK. Ziemlich düsteres Settings und sowohl von der Optik als auch dem Soundtrack ziemlich deprimierend. Hab jetzt allerdings auch kein Super Mario erwartet, aber die Welt war halt nicht in Schwarz-Weiß-Grau.

Zum Spielprinzip. Man startet mit einem Charakter, der per Messer meucheln kann, Nahkampf oder Wurf und auch mit einer Waffe umgehen kann.

Dann schleicht man sich durch das Level, um dem Gefangenenlager zu entkommen, beachtet ein paar Sichtkegel, kriecht durch Büsche und meuchelt Wachen um, die man danach auch verstecken kann, was in der Demo eher unnötig ist. Man kann Fähigkeiten freischalten durch EXP und auch selbst die Fähigkeiten auswählen. Das muss sich also aufs Level auswirken, wenn man bestimmte Fähigkeiten voraussetzen kann, kann ich noch nicht sagen, ob das gut umgesetzt ist. In der Mitte bekommt man zwei zusätzliche Charaktere und danach wird das Gameplay öde bzw. eine Fazette gezeigt. Und zwar in Deckung gehen und auf Gegner feuern. Komischerweise sind die Schüsse nicht laut genug, dass man einen Zaun weiter die Gruppe Wachen anlockt, aber zu lautes Laufen im Gebüsch weckt Aufmerksamkeit.

Also setzt man die drei Leute in gute Positionen, plant per "Pause-Modus" wer auf wen schießt und lässt sie ballern, da es Wahrscheinlichkeiten gibt (so ein Kreis von 0 bis 100%), artet das dann quasi immer in ein Feuergefecht aus, wo man als Spieler quasi zuschaut und wartet, bis es rum ist.

Gerade da unterscheidet es sich eben von Commandos oder Desperados, man puzzelt und knobelt sich nicht so richtig durch, sondern eher weniger Taktik und besondere Fähigkeiten und dann Feuergefechte.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Okt 2020 18:21 #3693

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Also auf GoG sehe ich es als Stealth Taktik Echtzeitstrategie beworben.
Da denke ich persönlich eher in die Richtung Soilders/Faces of War und Jagged Alliance (2) als an Commandos.

Wer hat da denn Commandos zu gesschrieben? :confused:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Okt 2020 18:28 #3694

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Ich glaube das war Rüdiger Steidle auf GG bei einer Preview und nochmal bei einer News oder so.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Okt 2020 19:08 #3695

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Dann geig ihm halt mal die Meinung. Mit GG habe ich schon lange nichts mehr am Hut.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Nov 2020 20:11 #3696

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Half-Life: Alyx.

Wow! :eek:

Beitrag » 21. Dez 2020 08:33 #3697

Minsc
Beiträge: 2585

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Minsc »

Ich habe eher zufällig Outlaws angetestet - und finde es absolut großartig :eek:

Abgesehen davon versuche ich mich an Empires of the Undergrowth (Demo).
Es ist eine Art Dungeon Keeper mit Ameisen, das Setting ist prima, die Demo gefällt mir so gut, dass ich es mir eigentlich kaufen würde.
(Aktuell dank Gutschein bei EPIC 9,99, bei Steam 19,99)
Was mich davon aber abhält: Ich werde bei der Demo irgendwann von den überirdischen Insekten überrannt, da habe ich bisher noch keine Taktik.
43.

Beitrag » 21. Dez 2020 14:48 #3698

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Minsc hat geschrieben: 21. Dez 2020 08:33 Ich habe eher zufällig Outlaws angetestet - und finde es absolut großartig :eek:

Abgesehen davon versuche ich mich an Empires of the Undergrowth (Demo).
Es ist eine Art Dungeon Keeper mit Ameisen, das Setting ist prima, die Demo gefällt mir so gut, dass ich es mir eigentlich kaufen würde.
(Aktuell dank Gutschein bei EPIC 9,99, bei Steam 19,99)
Und GoG auch 19,99 ;)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Dez 2020 16:26 #3699

Minsc
Beiträge: 2585

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Minsc »

gun hat geschrieben: 21. Dez 2020 14:48 Und GoG auch 19,99 ;)
Klar, bei GoG auch. Ich hole mir Spiele nach Gefühl immer da, wo sie für mich passen - bei solchen Titeln wäre das eher Steam (Epic nur des Preises wegen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es da den gleichen Support seitens des Entwicklers gibt, deshalb diese Angabe).
Bei anderen Titeln (nicht nur Klassiker) ist das dann eher GoG - manche dann irgendwann auch doppelt :ugly:

EDIT:
Ach ja: Und ich habe mal Dusk angefangen, das fetzt bisher sehr.
43.

Beitrag » 6. Apr 2021 22:30 #3700

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Mudsee »

Derzeit
Battletech
Durch die Patches und DLC's ist einiges dazugekommen und auch an der Ausgewogenheit hat sich einiges verändert.

Ich mag es immer noch ...weil man da noch taktisch agieren kann, währen Mechwarrior leider eher ein Egoshotter ist.

The Division 2
Das Spiel macht echt laune, taktisch sind die Gegner echt nicht doof. Feeling und Stimmung macht Laune. und das die Musik immer so an Snake errinnert finde ich toll:)

Spielt das noch wer?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 24 Gäste