Ich spiele gerade....

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 24. Nov 2016 17:09 #3351

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von simple_mind »

Crizzo hat geschrieben:Das Hacking ist in Teil 2 doch total einfach geworden. Das nervt dich immer noch?
ist es weniger nervig als in Teil 1? dann sollte ich vielleicht doch nochmal einen Blick riskieren. ich habe es nur runtergeladen, installiert und auf den ersten Blick war es nur "more of the same", von daher habe ich es nur mal ganz kurz angespielt.
signaturfreie Zone

Beitrag » 24. Nov 2016 19:05 #3352

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

In Teil hast du so ein Feld wie die UKW Anzeige eines alten Radios und musst da einen Zeiger per Tastendruck bei 1-3 Durchläufen auf einem grünen Feld stoppen. Das geht schneller und deutlich einfacher.

Edit: Habe die Demo von "Shadow Tactics: Blades of the Shogun" durchgespielt. Sehr nettes Spiel. Da kommt wirklich wieder einiges an Commandos-Feeling auf, besonders da es so ein Echtzeit-Taktik-Spiel schon länger nicht mehr gegeben hat.

Allerdings scheint es wirklich keine Möglichkeit zu geben, KO geschlagene Gegner schön verpackt zu verstecken, wenn man sie nicht in einen Brunnen o.ä. wirft. Schauen wir mal, insgesamt ist vmtl. Commandos 2 immer noch besser, aber die ersten Missionen waren schon recht gut spielbar und mit samt modernen Anpassungen versehen. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 8. Dez 2016 15:47 #3353

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

U.a. auch Spore

Hatte es mir bei GOG geholt.

Irgendwie mag ich das Spiel. Es ist in der Zell-, Kreaturen- und Stammesphase auch schon ziemlich simpel und repetitiv, aber das erstellen der eigenen Kreatur und die Entwicklung voranzutreiben ist ulkig. Wobei ich bislang nur bis zur Stammesphase gespielt habe, Hatte dann keine Zeit die eigenen Gebäude und Fahrzeuge in der Zivilisationsphase zu designen.

In der Kreaturenphase ist sogar ein fremdes Raumschiff aufgetaucht und hat sich den Planeten angeguckt. Tolle Sache. :D

Beitrag » 16. Dez 2016 14:31 #3354

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Habe mal in Assassin's Creed III reingespielt und bin jetzt im zweiten Kapitel.
Furchtbar. :uff: Sonderlich viel Lust weiterzuspielen habe ich nicht mehr.

Die Spielmechanik scheint sich ja nicht großartig geändert zu haben, da habe ich auch nichts anderes erwartet. Anspruchsvoll waren sie nie, aber hatten eigentlich immer einen netten "Flow". Bei ACIII kommt das bei mir nicht auf.

Das Pacing (gibt es dafür ein dt. Wort? :confused: ) finde ich furchtbar. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man dauernd durch Zwischensequenzen ausgebremst wird; selbst bei den Telltale-Spielen hatte ich das Gefühl mehr machen zu können. :ugly:

Das fängt schon damit an, dass man für jede Hauptmission in Taverne gehen muss, in der man allerdings nicht rennen kann, sich dann eine belanglose Zwischensequenz angucken muss, dann wieder lahmarschig aus der Taverne rausgeht und sich dann noch ne Zwischensequenz angucken muss in der nochmal erzählt wird was in der Mission passiert. :uff: Die Missionen selbst sind auch spielerisch extrem langweilig.

Story finde ich jetzt auch schon langweilig, Hauptcharakter extrem belanglos im Gegensatz zu Ezio oder Altair.

Glücklicherweise musste ich dafür kein Geld ausgeben.

Beitrag » 16. Dez 2016 17:58 #3355

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Den Teil hab ich deshalb auch nach wenigen Stunden abgebrochen, weil der einfach nicht aus dem Quark kommt.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Dez 2016 22:06 #3356

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Crizzo hat geschrieben:Den Teil hab ich deshalb auch nach wenigen Stunden abgebrochen, weil der einfach nicht aus dem Quark kommt.
Yep, so ist es. Auch das erste Kapitel zieht sich ewig hin. Dieses doofe Rumklettern im Theater; was ich ziemlich dämlich fand, dass das da keinem auffällt. :ugly: Der Teil auf dem Schiff ist genauso langweilig und dann geht es im zweiten Kapitel direkt so weiter.

Die Vorgänger hatten ja auch längere Dialogszenen, aber da war das irgendwie flotter und interessanter. Zum Anfang gab es da eine Einführungsmission und wurde dann in die offene Welt gelassen. Bei AC3 hatte ich die ganze Zeit das Gefühl gegängelt zu werden.

Beitrag » 7. Jan 2017 11:38 #3357

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Anbei »

Dragon Age: Inquisition

Es sieht wirklich wunderschön aus, allerdings sind die Ladezeiten absolut grausam. :ugly:
Auch das man sehr nahe an den Personen und Gegenständen sein muss, bevor man sie nutzen kann ist nervig.
Ich bin erst noch am Anfang und ich hoffe die Geschichte kommt noch in fahrt. :kaffee:
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 7. Jan 2017 13:16 #3358

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Wenn ich die Kritiken an dem Spiel bisher richtig verstanden habe, dann nicht.
Es sei denn, du stehst auf eine Geschichte deiner eigenen Machtergreifung (die aber über Browserspielmechaniken abläuft) :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Jan 2017 16:47 #3359

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Spiele es ebenfalls, mittlerweile seit ca 15 Stunden und nein, die Geschichte ist zwar vorhanden aber eher Mittel zum Zweck, es gibt pro Areal jede Menge "sammle x für y" oder "tue x damit y passiert"-Quests für mehr Power und Influence und nebenher dröppelt dann die Geschichte um dich coolen Charakter. :ugly: Es ist zwar bildschön von der Grafik her und es macht auch irgendwo Spaß aber bis auf die Story hat das mit Dragon Age 1 und 2 spieltechnisch nix mehr am Hut.
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 7. Jan 2017 18:57 #3360

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Ich habe mal den die Beschreibung eines Offline MMOs im Zusammenhang mit dem Ding gelesen.
Wobei ich MMOs kenne, die ihre Geschichte recht gut und stringent erzählen :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 8. Jan 2017 20:14 #3361

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Es macht schon süchtig, aber mehr auf die Skyrim- oder Witcher-Art-und-Weise der offenen Welt mit Millionen an Sidequests (die aber zumindest beim Witcher besser inszeniert sind). :ugly: Aber dank meines Jäger- und Sammlertriebes und der doch recht hilfreichen Questmarker werde ich es motiviert weiterspielen. :)
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 14. Jan 2017 21:13 #3362

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon »

Nachdem ich gestern mit Killer is Dead angefangen habe, mir das im Moment aber zu verrückt ist, hab ich mich heute dazu entschlossen Aragami anzufangen. Das Spiel ist verdammt schwer, gefällt mir bisher aber sehr gut :)

Beitrag » 15. Jan 2017 19:11 #3363

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Crizzo »

Ich bin weiterhin mit Shadow Tactics: Blades of the Shogun beschäftigt und mittlerweile im 5. Level angekommen. Bisher sind diese Level ziemlich unterschiedlich in Optik und Gameplay und die Charaktere sind erfrischend anders, so dass jeder seine Berechtigung hat und neue Möglichkeiten bringt. Dadurch das man bisher immer nur so 1-3 Charaktere gleichzeitig hast, sind bei unterschiedlichen Päarchen auch immer andere Taktiken möglich und notwendig.

Gefällt mir bisher wirklich gut. :) Als Commandos-Spieler kennt man allerdings die einen oder anderen Dinge natürlich schon und die übliche Sichtkegel-Kurzsichtigkeit und der Tätigkeits-Repeat aller NPCs ist als Teil der Spielmechanik auch dabei. Da muss man eben auch Bock drauf haben. :)
Dateianhänge
20170115180727_1.jpg
20170115173119_1.jpg
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Jan 2017 23:55 #3364

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon »

Da ich mich die letzten Tage nicht so wirklich entscheiden kann, was ich als nächstes wirklich angehen soll, spiel ich so dies und das. Ich habe Offworld Trading Company angefangen und es macht durchaus Spaß, außerdem hab ich mit Killer is Dead angefangen, aber das ist mir im Moment zu verrückt. Da ich aber Lust auf so ein Spiel habe, hab ich heute mal wieder mit Metal Gear Risining angefangen :D Außerdem hab ich noch ein wenig Aragami gespielt, das ist vom Schwierigkeitsgrad her aber ziemlich heftig, insbesondere weil die Checkpoints hart gesetzt sind - macht aber durchaus auch Spaß :)

Beitrag » 26. Jan 2017 20:41 #3365

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von jaws »

Ich zocke natürlich den Football Manager 2017 und versuche gerade mit Ajax, niederländischer Meister zu werden. :ugly: Zusätzlich habe ich mit Darkest Dungeon und Salt & Sanctuary angefangen. Ersteres gefiel mir direkt auf Anhieb, aber ich glaube hier brauche ich ein wenig mehr Zeit und Ruhe, um mich da reinzufuchsen, vor allem, da der Schwierigkeitsgrad nicht ohne ist.
Salt & Sanctuary war nicht gerade Liebe auf den ersten Blick. Ich kam anfangs überhaupt nicht mit der Steuerung zurecht (vermutlich weil ich die Tastenbelegung für Angriff, Block, Rollen etc. von Dark Souls gewohnt bin) und auch das 2D-Gameplay zog mich noch nicht so richtig in seinen Bann. Mittlerweile finde ich es aber super, wenn auch teilweise arg unübersichtlich zumindest habe ich momentan keinen Plan mehr, wo Händler, Schmiede etc. sind. Sowas wie eine Schnellreise konnte ich bislang uahc noch nicht entdecken.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 26. Jan 2017 21:48 #3366

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Da Star Trek Online jetzt das Geburtstagsevent läuft gibts ein neues Schiff zum freispielen, Tzenkethi zu kloppen und eine neue Reputation zu grinden.
Und natürlich gibt es auch neue Storymissionen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 31. Jan 2017 16:42 #3367

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45035
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich habe jetzt Rise of the Tomb Raider angefangen und bin echt beeindruckt. So viel zu entdecken gab es im Vorgänger nicht, glaube ich. Zumindest haben sie nun den Schritt zu Open World vollends vollzogen, wo es im Reboot doch eher mehr Schein als Sein war. :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 2. Feb 2017 12:01 #3368

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Ich habe mal mit STASIS, einem Horror-Adventure, angefangen. Ich muss daran denken oft zu speichern; man kann wohl sterben. :ugly:

Beitrag » 4. Feb 2017 19:02 #3369

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SierraLeon »

Wow, ich hab mir wegen dem kostenlosen Wochenende Rainbow Six Siege runtergeladen. Ich hab schon viel von dem Spiel gehört und es oft in Videos und Streams gesehen und es hat mir immer recht gut gefallen und ich war immer wieder kurz davor es mir zu kaufen. Also habe ich es dieses Wochenende installiert und angespielt und ich war wirklich begeistert. Was ich gesehen habe, hatte mir sehr gut gefallen und ich war kurz davor es zu kaufen. Ein Freund von mir hatte es sich ebenfalls runtergeladen und wir wollten zusammenspielen.
Das gemeinsam Spielen ist aber gnadenlos Fehl geschlagen. Siege hat eine Anzeige, für den NAT-Modus, die also anzeigt ob gewisse Ports offen oder geschlossen sind. Diese stand bei mir auf "Strikt", genauso wie bei meinem Freund. So war es uns unmöglich uns gegenseitig in eine Gruppe einzuladen, damit wir miteinander spielen können - denn das Spiel hat keinen Serverbrowser sondern nutzt Matchmaking. Es werden allerdings überall im Internet zig unterschiedliche Ports angegeben, die man freischalten sollte, damit der NAT-Modus auf "Offen" wechselt. Ich hab es mit einigen Möglichkeiten probiert: Keine hat bei mir funktioniert, auch nicht die auf der offiziellen Ubisoft Seite. Außerdem müssen alle, die zusammen in einer Gruppe spielen wollen, die Ports freigegeben haben. Es ist ein furchtbares System und absolut unnachvollziehbar, in Zeiten von Overwatch, Mobas und ungefähr jedem anderem Matchmaking Spiel. Völlig idiotisch und für mich nun eine Tatsache, die das Spiel völlig uninteressant hat werden lassen. Dann eben nicht.

Beitrag » 4. Feb 2017 19:31 #3370

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Bei Matchmaking sollte selbst sowas egal sein. MM ist ja nichts Anderes als ein automatischer Serverbrowser.
Hört sich eher nach P2P-Kacke an...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Mär 2017 17:27 #3371

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von jaws »

Ich spiele gerade Football Manager.

Dieses Posting hat übrigens jeden Tag im Jahr Gültigkeit.

Beitrag » 13. Mär 2017 17:46 #3372

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

Spiel CK2! :p

Beitrag » 14. Mär 2017 11:37 #3373

Benutzeravatar
SunDancer
Der böse Metaller! ;)
Beiträge: 690
Kontaktdaten:

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von SunDancer »

Horizon: Zero Dawn. Schönes Spiel, aber meine Hände wollen sich nicht an die Controller gewöhnen. Nach 3 Stunden hab ich Krämpfe in den Griffeln. *autsch*

Beitrag » 14. Mär 2017 19:16 #3374

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28962

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von gun »

Die PS Controller waren immer scheiße und werden immer scheiße bleiben, so lange sie das gleiche Layout verwenden.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 14. Mär 2017 19:34 #3375

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Ich spiele gerade....

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben:Die PS Controller waren immer scheiße und werden immer scheiße bleiben, so lange sie das gleiche Layout verwenden.
Yep, die Dinger sind furchtbar. Mit denen zu spielen ist ein Krampf.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste