Empfehlungen für die PS3

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 22. Feb 2011 18:08 #1

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Empfehlungen für die PS3

Beitrag von Schwaig_Bub »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit einigen Wochen eine PS3 besitze bräuchte ich mal ein paar Empfehlungen.

Welche Titel sollte man nicht verpasst haben bzw. welche Must-Have-Titel gibt es mittlerweile zum Schnäppchenpreis.

Bisher habe ich gezockt Uncharted 1 + 2, fand ich richtig gut.

Angezockt habe ich bisher: Red dead Revolver (fast 10 Stunden aber kein Ende in Sicht und langsam wirds langweilig), Little Big Planet (gefällt mir nicht), Tomb Raider Underworld (absolut nicht meins), Devil May Cry 4 (auf Dauer auch etwas langweilig).

Ich liebäugel mit God of War 1+2 HD - taugt das was oder sollte ich lieber gleich den 3. holen?

Auch ein gescheites Fussballgame wäre toll. Fifa 11 oder reicht Fifa 10? Oder doch PES? Will allerdings echte Namen! :)

Ansonsten bin ich für jeden Tipp offen. Hab eigentlich keinen wirklichen Überblick über die Sony-Landschaft. Auch interessant was vom Store vllt. gut ist? Liebäugel z.B. mit Shank oder Castle crashers, die sehen beide ned schlecht aus.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 22. Feb 2011 18:39 #2

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

RE: Empfehlungen für die PS3

Beitrag von Maddox »

Schwaig_Bub hat geschrieben: Ich liebäugel mit God of War 1+2 HD - taugt das was oder sollte ich lieber gleich den 3. holen?
Die God of war Teile sollte man eigentlich alle spielen :)
Schwaig_Bub hat geschrieben:Auch ein gescheites Fussballgame wäre toll. Fifa 11 oder reicht Fifa 10? Oder doch PES? Will allerdings echte Namen! :)
FIFA oder PES, die Königsfrage :D
Vorab: Wenn FIFA, dann auf jeden Fall die aktuelle Version, FIFA 11 ist noch mal ein ganzes Stück besser als Teil 10 :) Durch das Personality Zeug und so kommt echt viel mehr Authenzität rüber, die Spieler wirken eindeutig näher an ihren Vorbildern und diese Eigenheiten machen das ganze zu einem noch spaßigerem Erlebnis. Das ist das Geld auf jeden Fall wert, war es zumindest für mich, hab 40€ für die 360 Version bezahlt und hab glaub ich bei kaum einem anderen Spiel außer WoW so viel Spielzeit, hab ja kürzlich auch das 50 Stunden-auf-dem-Rasen-Achievement bekommen :ugly: Zumal du dann auch aktuelle Mannschaften hast, morgen kommt auch das Winterpausen-Update :)
Was einem besser gefällt, hängt letztendlich vom persönlichen Geschmack ab, aber für mich hat FIFA auf der Konsole seit einiger Zeit die Nase vorn, bei PES fand ich 2009 und 2010 richtig übel, 2011 ist okay, aber FIFA spielt sich - für mich - alles flüssiger, direkter und einfach 'richtiger'. Das mit den Lizenzen ist halt so ne Sache, hab nen Kumpel, der hat das auf seiner PS3 zumindest die Topligen inzwischen auf aktuellem Stand, aber das ist auch ein ziemlich großer Arbeitsaufwand :D
Ums einfach zu machen: Spiel die Demos der beiden Spiele und entscheide selbst :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 22. Feb 2011 18:43 #3

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Ich mag FIFA 11 auch, würde es mir nochmal kaufen. Wobei mich die KI dort manchmal ankotzt.

btw. Hast Du Red Dead Revolver oder Red Dead Redemption? :confused: Letzteres solltest Du dir angucken wenn Du nur Revolver hast :D.

Und gibt es Deathspank beim PSN? Ist imo ein sehr unterhaltsames und lustiges, wenn auch eher kurzes, Hack N' Slay.

Beitrag » 22. Feb 2011 18:51 #4

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Hast mal Killzone 2 und die beiden Resistance Teile angeschaut? Sind alle drei ziemlich gute Shooter, Resistance etwas farbenfroher als Killzone. Metal Gear Solid 4 ist auch sehr gut, jedoch benötigt man da, wenn man1-3 nicht gespielt hat, viel einlesezeit um die Story zu verstehen. Und Darksider, Enslaved und Castlevania sind zwar nicht PS3 exklusiv, aber dennoch empfehlenswert. Dann wäre da noch Heavy Rai , gerade mit Move ein wirklich einmaliges Spiel. Dazu noch Motorstorm und Gran Turismo 5 als Rennspiele, und was ich vor kurzem entdeckt habe: Buzz, macht mit 4 Leuten auch Spaß.

Achja, God of War sollte man wirklich alle drei Teile spielen, sind alle ziemlich gut und man versteht die Story besser. 1/2 sind zwar nicht mehr die hübschesten, kann man aber trotzdem gut spielen. Im Store würde ich dir mal zu Echocrome, Flow und Flower raten, drei sehr nette, kurzweilige und besondere Titel.

Beitrag » 22. Feb 2011 19:20 #5

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Rumple hat geschrieben:Ich mag FIFA 11 auch, würde es mir nochmal kaufen. Wobei mich die KI dort manchmal ankotzt.

btw. Hast Du Red Dead Revolver oder Red Dead Redemption? :confused: Letzteres solltest Du dir angucken wenn Du nur Revolver hast :D.

Und gibt es Deathspank beim PSN? Ist imo ein sehr unterhaltsames und lustiges, wenn auch eher kurzes, Hack N' Slay.
Oh, ich meine natürlich Red dead Redemption! Bei Revolver war nach 10 Stunden schluss oder? :) :) Also diesen GTA WildWest Verschnitt hab ich :)

Deathspank hab ich an Weihnachten rum über Steam auffm PC gezockt. Teil 1 und 2. Absolut genial! Aber ned nochmal für die PS3 ;)

Fifa 11 scheint ja ein richtig guter Wurf geworden zu sein.
PES und Fifa find ich nehmen sich mittlerweile nicht mehr viel vom spielerischen her. Finde sogar das Fifa richtig aufgeschlossen hat. Konnte Fifa 10 letztes Jahr mal auf der X-Box360 zocken. Das war schon ganz ordentlich.

Metal Gear Solid habe ich total vergessen, das es die Reihe gibt. War auch immer ein Garant für gute Unterhaltung.

Wie siehts mit Killzone oder Resistance aus? Was davon ist besser geeignet für nen Gamepad-Einsteiger (bei shootern). Kann mich erinnern den ersten Teil auf der PS2 gehabt zu haben. War zwar geil gemacht aber ich finde die Steuerung mit Gamepad war schlicht zu lahm. Ist das mittlerweile angepasst worden? Sprich, haben die Entwickler kapiert das man mit den beiden Knüppeln ned so schnell reagieren kann wie mit der Maus und haben die Gegner entsprechend platziert?

Darksider hab ich mir auch überlegt aber ist das nicht ziemlich das gleiche wie Devil May Cry? Enslaved steht auch schon auf meiner Liste, warte ich aber noch bis es günstiger wird.

Am besten sind für mich eigentlich Spiele geeignet die nach 12 - 16 Stunden durchgespielt sind. Länger hab ich kaum lust mich mit nem Spiel zu beschäftigen, weil es dann meistens langweilig ist immer das gleiche zu machen. Wenn die Story nicht gut ist dann halte ich ned mal so lange durch ;) Trifft natürlich nicht auf Sportspiele zu. Wenn die gut gemacht sind und die Gegner eine Herausforderung dann kann ich damit auch das zigfache an Stunden damit verbringen.
Zuletzt geändert von Schwaig_Bub am 22. Feb 2011 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 22. Feb 2011 20:02 #6

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17624

Beitrag von Anbei »

Auch wenn ich keine PS3 besitze, empfehle ich Dir

Mass Effect 2

und

Dragon Age
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 22. Feb 2011 20:10 #7

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Anbei hat geschrieben:Auch wenn ich keine PS3 besitze, empfehle ich Dir

Mass Effect 2

und

Dragon Age
Wobei Dragon Age in der Konsolenversion einige Unterschiede aufweist. Da sollte man sich vorher mal Tests o.ä. angucken. :confused:

Beitrag » 22. Feb 2011 21:47 #8

Benutzeravatar
Schwaig_Bub
Beiträge: 3059
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwaig_Bub »

Soweit ich weiß kann man die Kämpfe bei Dragon Age in der Konsolenversion nicht pausieren. Das fand ich auffm PC schon sehr hilfreich. Deswegen werden die Spiele wohl auch wieder auffm PC gezockt.
Ach, mir fällt einfach nix ein
was ich könnte schreiben hier rein,
darum bin ich etz still und reim...... ;)

Beitrag » 22. Feb 2011 21:48 #9

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Schwaig_Bub hat geschrieben:Soweit ich weiß kann man die Kämpfe bei Dragon Age in der Konsolenversion nicht pausieren. Das fand ich auffm PC schon sehr hilfreich. Deswegen werden die Spiele wohl auch wieder auffm PC gezockt.
Ich meine pausieren würde irgendwie klappen, ist aber wohl nicht soo hilfreich weil es keine isometrische Ansicht gibt und es so ein ziemlich actionorientiertes Kampfsystem ist. :confused:

Beitrag » 22. Feb 2011 22:02 #10

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Wenn du mit Uncharted klar gekommen bist, dürfte Killzone kein Problem sein. Resistance hat ein eigenwilliges Zoomsystem, daran gewöhnt man sich aber. Allg. Ist die Steuerung bei Shootern in den letzten Jahren immer besser geworden. Zu beiden Titel gibt es aber im englischen PSN Demos, da kannst die Steuerung ja mal testen.
Darksiders geht mehr in Richtung Zelda als DMC, hat also auch Rätsel. Auch davon gibt's eine sehr umfangreiche Demo ( der gesamte erste Dungeon) und langweilig wurde mir zumindest nicht. Haben aber ein paar Leute hier gespielt, und wirklich schlecht fand es afaik keiner.

Dragon Age auf der Konsole ist echt gewöhnungsedürftig, sieht schlechter aus und es fehlt halt das klassische Baldurs Gate Feeling. Würde ich mal aus der Videothek ausleihen um zu schauen ob mir das Spaß macht.
Was mir noch einfällt: The Saboteur. Gibts soweit ich weiß auch aufm PC, ist aber allgemein eher unbekannter,wie ich finde total zu unrecht. Ebenfalls Konsolenexlusiv wären noch Dantes Inferno (etwas eklig) Bayonetta (krank) und Vanquish (krank schnell). Wobei es da auch sicher besseres gibt.

Beitrag » 23. Feb 2011 09:59 #11

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Also ich kam mit der Steuerung der Killzone 2 Demo absolut nicht klar, hab mir deswegen Resistance 2 gekauft und keine Minute bereut.

Bei Sportspielen ist neben FIFA 11 auch noch NBA 2k11 zu empfehlen, und als Import natürlichd as geniale MLB The Show (sofern man sich halbwegs für Baseball interessiert). :D
Zuletzt geändert von Sklor am 23. Feb 2011 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 23. Feb 2011 12:45 #12

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Killzone 3 hat aber wieder eine "normale" Steuerung, bei Teil 2 war sie ja "realitätsnaher" (so der Entwickler) :ugly:

Beitrag » 23. Feb 2011 17:43 #13

Benutzeravatar
Mörsdorf
Beiträge: 129

Beitrag von Mörsdorf »

Auf jeden fall, Call of Duty MW 2!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Bing [Bot] und 29 Gäste