Minecraft

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 16. Mär 2011 22:05 #1

LeNico
Beiträge: 1616

Minecraft

Beitrag von LeNico »

Wer spielt's?

Beitrag » 16. Mär 2011 22:16 #2

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ich.

Wobei, mittlerweile kaum noch. Auf meinem Stammserver gab's Zoff, einige haben sich abgespalten und ich fand weder das Verhalten der ursprünglichen Gruppe noch der sich abspaltenden sonderlich gut. Bisher habe ich mir auch keinen neuen Server gesucht.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 16. Mär 2011 22:18 #3

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Ich nicht.

Weiß noch nichtmal so wirklich was das ist, nur das man da was bauen kann... :confused:

und irgendein Bekloppter eine originalgetreues Modell der Enterprise D gebaut hat :ugly:

Beitrag » 16. Mär 2011 23:33 #4

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Ich habe es, spiele es aber nicht wirklich, wobei ich mal schon gerne was bauen würde. Aber finde leider nie die Zeit :-/.
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 17. Mär 2011 00:21 #5

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Ich spiel immer mal wieder sehr gerne :D Hab immer Phasen in denen ich gar keine Lust drauf hab und dann wieder Phasen in denen ich mehrere Stunden am Tag spiele :)

Wirklich super spiel finde ich :D Aber gerade eben ist mein PC abgestürzt wie ich gespielt habe und meine ganze Welt ist einfach weg :( Mist mist mist ... da waren auch viele Stunden Arbeit dringesteckt :S
Zuletzt geändert von SierraLeon am 17. Mär 2011 00:21, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 15. Sep 2011 18:58 #6

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

*ausgrab*

ich spiels, oft und gern. Gestern ist das 1.8 Update rausgekommen, indem einige schöne Sachen drin sind.

Noch wer da, ders spielt?
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 17. Sep 2011 05:51 #7

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ich habe bis vor kurzem mit ein paar Freunden einen kleinen Server gemietet und im Survival-Modus laufen lassen. Nach dem Release von 1.8 wollten wir uns wieder einen mieten, aber nun ist das Minecraft-Server-Kontingent des Anbieters ausgereizt.

Ansonsten gibt es auch den GamersGlobal-Server, aber der ist mehr so eine Mischung aus Creative und Survival (es gibt recht viele Rohstoffe, die man geschenkt bekommt).

1.8 habe ich bisher nur ein wenig im Singleplayer-Modus angespielt.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 17. Sep 2011 08:48 #8

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Corthalion hat geschrieben:Ich habe bis vor kurzem mit ein paar Freunden einen kleinen Server gemietet und im Survival-Modus laufen lassen. Nach dem Release von 1.8 wollten wir uns wieder einen mieten, aber nun ist das Minecraft-Server-Kontingent des Anbieters ausgereizt.
Nutz doch Hamachi. Der der den stärksten Anschluss hat, macht nen Server und nen Netzwerk auf und losgehts.

--> ist bei Minecraft echt einfach geht, ich mach das selbst so.

TM
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 17. Sep 2011 10:31 #9

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Ich spiele eigentlich auch noch regelmäßig :) Entweder im Singleplayer oder auch zusammen mit Freunden ;) Zur Servererstellung ist ja noch nicht mal hamachi von Nöten, sondern man kann ja auch einfach einen ganz normalen Online-Server erstellen.

1.8 gefällt mir bisher auch ganz gut, auch wenn der Nahrungsbalken sehr ungewohnt ist und die Erfahrungsanzeige unnütz :D Allein die Canyons und die verlassenen Minenschächte machen das ganze sehr lohnenswert finde ich :)

Beitrag » 17. Sep 2011 14:07 #10

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

SierraLeon hat geschrieben:[...]
1.8 gefällt mir bisher auch ganz gut, auch wenn der Nahrungsbalken sehr ungewohnt ist und die Erfahrungsanzeige unnütz :D Allein die Canyons und die verlassenen Minenschächte machen das ganze sehr lohnenswert finde ich :)
:D ENDLICH mal wieder ein Game, indem man essen muss. *andiealten RPGszurückdenk*.

Wenn bei Dungeon Master oder EOB der kleine Hunger kam, wurds hektisch ;)
Zuletzt geändert von Tannemann am 17. Sep 2011 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 18. Sep 2011 18:57 #11

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Ja stimmt schon, dafür find ich es irgendwie immer noch etwas merkwürdig, dass sich mein Leben heilt, wenn ich eine volle Hungerleiste habe, und es sonst keine Möglichkeit gibt sie schnell hochzu bekommen. Was ich auch noch nicht ganz verstehe ist, was alles dafür sorgt dass man schneller Hunger kriegt :D

Beitrag » 18. Sep 2011 19:33 #12

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

SierraLeon hat geschrieben:Ja stimmt schon, dafür find ich es irgendwie immer noch etwas merkwürdig, dass sich mein Leben heilt, wenn ich eine volle Hungerleiste habe, und es sonst keine Möglichkeit gibt sie schnell hochzu bekommen. Was ich auch noch nicht ganz verstehe ist, was alles dafür sorgt dass man schneller Hunger kriegt :D
Ist doch logisch--> wer keinen Hunger hat, lebt gesünder :D

Und wie im RL: Viel und schnell rennen, umso eher kriegt man Hunger.

mysteriöööööös ;) :ugly:
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 19. Sep 2011 23:06 #13

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

Hier!

"The Yogscast made me do it." Den beiden tolpatschigen Insulanern beim "Minecraft"-Zocken zuzusehen, war und ist mitunter wirklich sehr amüsant, aber das Spiel selber, das für mich vorher bloß einer von vielen Internet-Hypes war, sah an sich schon sehr interessant aus. Da ich sowieso eine Vorliebe für Lego und Sandbox-Spiele habe, die einem viel Kreativität abverlangen, passt das auch ganz super.

Also, Beta gekauft und sofort losgelegt. Für eine Stunde oder zwei am Stück bringt das viel Spaß, wobei ich den Multiplayer bisher noch nicht berührt habe. Im Moment bin ich voll im Gange mit meinem riesigen Gebäudekomplex, der mir schon viel Zeit abverlangt hat und dank gigantomanischer Anwandlungen meinerseits trotzdem noch längst nicht fertig ist. Und die Aussage gilt nur für den Rohbau, Deko und Feintuning liegen noch in weiter Ferne. :ugly:

Beitrag » 30. Sep 2011 11:25 #14

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Den Yogscast hab ich auch vor einiger Zeit entdeckt und schau fast täglich einmal rein :) Hab immer wieder Spaß mit Simon und Lewis :)

Der 1.9 Prerelease ist raus :) Hat ihn schon jemand probiert?

edit: Der zweite Prerelease ist raus :) Ganz neu jetzt mit dabei: Tierezüchten. Man kann Tiere locken indem man ihnen Getreide vor die Nase hält wenn dann zwei beisammen sind und man beiden Getreide gibt, küssen sie sich und heraus kommt ein neues Schaf, Schwein was auch immer :)

Sehr tolle Yogscast-Folge dazu: http://www.youtube.com/watch?v=yK33WA-9WJw
Zuletzt geändert von SierraLeon am 30. Sep 2011 11:25, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 10. Feb 2012 22:32 #15

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Wer zockt es hier eigentlich noch? Ich überlege es mir zu kaufen (bzw. kaufen zu lassen) :ugly:. Das Video von GameOne hat mich irgendwie schon angefixt und ich will das jetzt unbedingt zocken.

Zeigt doch mal was ihr so gebaut habt :p.

Beitrag » 10. Feb 2012 23:21 #16

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Ich spiele immer noch gerne :) Also hab immer wieder meine Hochs und Tiefs :D Aber mit ein paar Freunden bau ich immer wieder gern :D

Hier mal ein paar Bilder von meinem Schloss:
http://oi40.tinypic.com/2jb03h2.jpg Von vorne
http://i44.tinypic.com/2yw7itk.png Die Eingangshalle (ist unterdessen etwas weiter ausgearbeitet)
http://i39.tinypic.com/2vmhbaa.png Und der Garten mit der Hühnervoliere :D

Außerdem gibts noch einen ziemlich großen Tronsaal aus Netherbrick, eine gigantische geheime Bibliothek (noch nicht ganz fertig), den Schlafbereich der Angestellten und schließlich noch einen Kerker aus Obsidian, der aber auch noch nicht ganz fertig ist :D

Beitrag » 12. Feb 2012 19:21 #17

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Sieht schonmal nett aus :D.

Auch wenn die Eingangshalle leer wirkt, kann man da noch Rüstungen oder ähnliches reinstellen? :confused:

Beitrag » 13. Feb 2012 10:42 #18

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Nein, sowas wie Rüstungen gibt es leider nicht (vielleicht in einem Mod :D). Aber wenn man was mit reinbauen will, kann man das ganze evtl größer bauen und sich einfach zusätzlich Statuen oder so reinbauen :)

Man muss halt ein bisschen improvisieren ;) Was mit Minecraft ohne Mods möglich ist, zeigt seeeeeehr eindrucksvoll die Adventuremap "The Tourist". Die beiden vom Yogscast spielen die zur Zeit und die Map haut mich wirklich weg :D http://www.youtube.com/watch?v=TdsA2zsK ... IQ&lf=plcp

Beitrag » 13. Mai 2012 13:35 #19

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Wie sieht es eigentlich mit den Systemanforderungen aus?

Läuft das auf meinem Mac mit 2 Ghz Core 2 Duo , 2GB Ram und ner GeForce 9400M? :confused:
Zuletzt geändert von Rumple am 13. Mai 2012 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 13. Mai 2012 14:33 #20

Benutzeravatar
Punkfloyd
Beiträge: 34344

Beitrag von Punkfloyd »

Rumple hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit den Systemanforderungen aus?

Läuft das auf meinem Mac mit 2 Ghz Core 2 Duo , 2GB Ram und ner GeForce 9400M? :confused:
-CPU 2 GHz

-Arbeitsspeicher 1 GB

-Grafikkarte 128 MB

-Pixel Shader 3.0

-Festplattenspeicher 200 MB

Eigentlich sollte das selbst auf alten Sys laufen.. will sagen: Das sind eigentlich sehr geringe Anforderungen.
ABER: Problematisch kann eventuell deine GraKa (die keinen eigenen Speicher hat) werden.

Daher: Gibt doch 'ne Demo (Bzw. zeitbeschränkte Version) . Erstmal die anspielen.
Das Leben ist eher breit als lang, und wir steh'n alle mittenmang! (Walter Moers)

Beitrag » 13. Mai 2012 14:42 #21

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Problem sollte vor allem seine kleine Festplatte sein, da der Speicherstand des Spieles mit der Größe der entdeckten Welt direkt zusammenhängt.
Das können schon mal mehrere GB werden.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 13. Mai 2012 14:57 #22

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben:Problem sollte vor allem seine kleine Festplatte sein, da der Speicherstand des Spieles mit der Größe der entdeckten Welt direkt zusammenhängt.
Das können schon mal mehrere GB werden.
Momentan habe ich noch 32 GB frei, kann auch noch etwas mehr frei machen.

Beitrag » 30. Jul 2012 14:35 #23

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Minecraft

Beitrag von Rumple »

Wie schaffe ich es eigentlich, dass eine Lore bergauf fährt? Irgendwas muss man da ja mit Redstone basteln, aber wie schaffe ich das? :confused:

Beitrag » 30. Jul 2012 22:45 #24

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Minecraft

Beitrag von SierraLeon »

Du brauchst Beschleunigungsgleise, die werden mit Gold (drei an jeder Seite) einem Stock und Redstone gemacht (wenn ich mich recht entsinne). Dann baust du die an deinen Hang und pflanzt noch eine Redstone-Torch darunter, damit die Saft haben :) (also einen Block, auf dem oben das Gleis drauf ist, und darunter die Redstone-Torch steht, der Block also schwebt).

Anstatt der Redstone-Torch kannst du auch neben das Gleis einen Schalter bauen und den umlegen. Achja, solltest du das Rezept für die Gleise brauchen, die Teile heißen Powered Rail im Wiki :) Und noch eine dritte Möglichkeit fällt mir ein: Bau vor das Powered Rail ein Detector Rail (aus Eisen an der Seite, einem Redstone unten und einer Stone Pressure Plate (ich weiß nicht ob andere gehen) in der Mitte), und wenn du mit der Lore drüber fährst, schickt die ein Signal und gibt der Powered Rail damit Saft. Sollte glaube ich auch funktionieren :)

Beitrag » 31. Jul 2012 10:25 #25

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Minecraft

Beitrag von Rumple »

Die Redstone-schienen habe ich schon gebaut. Nur wie man die richtig einsetzt hatte ich noch nicht so heraus gefunden. :D

Danke :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste