"nebenbei-spiel"

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 7. Apr 2011 21:17 #1

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

"nebenbei-spiel"

Beitrag von abraxa »

Hallo!

ich suche ein Spiel - also, kein bestimmtes, sondern ihr sollt mir helfen eines zu entdecken. Mir ist gerade von Zeit zu Zeit eeetwas langweilig :)

Ich suche ein SPiel dass:

- kostenlos oder günstig ist
- auf meinem Netbook (Samsung NC10 ohne CD-Laufwerk!) läuft
- es mir nicht übel nimmt wenn ich es gestartet eine ganze Weile stehen lasse
- sich einhändig spielen lässt
- es mir nicht übel nimmt wenn ich es ein paar Tage ignoriere
- und es sollte kein "Farmville-zeugs" sein
- Ich mag folgende Genres: RPG, Aufbau-spiele die wenig anforderungen an Strategie stellen,
- Ich mag folgende Dinge nicht: Kampf-Strategie, Shooter, klassische Rennspiele, Simulatoren
- Ich bin nicht gerade hoch konzentrationsfähig, weswegen es nicht zu anspruchsvoll sein sollte :P

Bisher habe ich bis zur Vergasung Solitär gespielt, Bejeweled habe ich davor als ich noch schwanger war auch ewig gespielt, aber mir steht der Sinn nach etwas mit minimal mehr aufwand, story, irgendwas fesselndes :)
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 7. Apr 2011 21:40 #2

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

RE: "nebenbei-spiel"

Beitrag von Despair »

Da würde ich dir fast zu "Der Herr der Ringe Online" raten. Das spiele ich jetzt schon ein paar Monate so nebenbei. Allerdings könnte es bei diesen beiden Punkten
abraxa hat geschrieben:- auf meinem Netbook (Samsung NC10 ohne CD-Laufwerk!) läuft
- sich einhändig spielen lässt
problematisch werden. Ein bisschen Einarbeitung wäre natürlich auch nötig. Aber das Spiel wirkt auf den ersten Blick komplexer als es eigentlich ist. Ein wenig grinden ist natürlich auch nötig, wenn du nichts zahlen willst.

Aber ein MMO ist wohl nicht so ganz das, wonach du suchst, oder? ;)

Beitrag » 7. Apr 2011 21:42 #3

Benutzeravatar
abraxa
Gründer
Beiträge: 14650
Kontaktdaten:

Beitrag von abraxa »

da ist immer das problem - ich bin mitten im kampf und das baby wacht auf - ist ne doofe idee... ich könnte ja auch meine WoW account wieder reaktivieren, aber das läuft auch nichta uf dem netbook :)
Sport-Challenge :)

2013: 716 km Rad
2014: 281 km Rad
2015: 257km Rad & 114 km walken
2016: 136 km Rad & 242 km walken/laufen
2017: 231,6 km Rad &138,9 km walken und laufen
2018: 71 km Rad & 117 km laufen
2019: 251/250 km laufen
2020: 137/275 km laufen
2021: 45,02/250km laufen

Beitrag » 7. Apr 2011 21:44 #4

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Hast du schon Peggle gespielt? Wenn nicht, dann Peggle Deluxe und Peggle Nights nachholen :) Ist auch in die Richtung Bejeweled.. nur cooler :D Hat zwar keine Story, macht aber mMn trotzdem süchtig, aber auf die angenehme Weise :)

Ansonsten, wie wärs mit Adventures?
Runaway 3 hat zum Beispiel ingame eine Rätselhilfe, also falls es mal zu anstrengend ist, dann einfach Knöpfchen drücken und schon bekommt man einen Wink mit dem Zaunspfahl. Die Story ist wie immer sehr nett, die Grafik hübsch, die Dialoge interessant und Charaktere sympathisch :) Achso, Netbook.. Naja, am besten mal die Demo ausprobieren, auf meinem (nicht Gamer-)Laptop läuft es zumindest selbst auf den höchsten Einstellungen sehr flüssig ;)
Zuletzt geändert von Maddox am 7. Apr 2011 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Apr 2011 21:45 #5

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

abraxa hat geschrieben:da ist immer das problem - ich bin mitten im kampf und das baby wacht auf - ist ne doofe idee... ich könnte ja auch meine WoW account wieder reaktivieren, aber das läuft auch nichta uf dem netbook :)
Das Schöne ist, dass man die Inis zumindest am Anfang links liegen lassen kann. Aber wenn selbst WoW auf dem Netbook nicht läuft, könnte es mit LOTRO ziemlich schwierig werden. :D

Beitrag » 7. Apr 2011 22:00 #6

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Als Browserspiel:
http://www.battleon.com/
Nur mit der Maus bedienbar, eigentlich ein kleines RPG mit Kämpfen gegen Monster die aber in nette Geschichten verpackt sind.
Auch mit einem Klassensystem (einfach den Armor einer Fraktion kaufen schon bist ein Vampir/Werwolf/Ninja/Drachenritter/Drachentöter whatever (auch im Kampf machbar).
Wenn du einmalig zahlst auch über Lvl 5 oder 6 der Klasse hinaus.
Und auch die Texte der Storys gehen nicht weiter, wenn du nicht klickst.
Vorteil auch, es ist nicht dieses typische jeden Tag gegen Player kämpfen und stundenweise Aktionen durchführen.

Problem:
Der bevorzugte Login für Bezahler bedeutet, dass man sich wirklich oft nicht einloggen kann ohne 1x bezahlt zu haben.
Aber wie gesagt, 1x und man ist Guardian. 20$ sind mit da aber zu viel ;).
Außerdem weiß ich nicht ob dir der Stil zusagt und wie gut der Rechner mit dem Flash klarkommt, besonders auf 1050 ist es selbst bei mir böse mit Flash.

An sonsten http://www.miniclip.com/games/en/ und http://www.crazymonkeygames.com/ ebend die kleinen für zwischendruch. Kosten auch nix.

An sonsten kann ich nur Maddox zustimmen, Adventures ohne zeitkritische Stellen. Muss ja nicht gleich ein neues sein ;).


Civ habt ihr aber auch, oder? An sonsten, Sim City 2000 (3000 ist im Vergleich Bockschwer und 4 macht selbst auf meinem Nobo mit der x700 bei größeren Städten ordentlich Mucken), hat eine Pausefunktion.
Außerdem wäre da eventuell noch Knights of Honor, wenn du es noch irgendwo findest. Nette Globalstrategie im Mittelalter, die Kämpfe kannst automatisch laufen lassen (sollte man auch) und dich nur um Reichsaufbau und Armeeausheben konzentrieren.
Auf einfach auch wirklich einfach ;).
Zuletzt geändert von gun am 7. Apr 2011 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 7. Apr 2011 22:06 #7

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

gun hat geschrieben: An sonsten kann ich nur Maddox zustimmen, Adventures ohne zeitkritische Stellen. Muss ja nicht gleich ein neues sein ;).
Ich hab ja Runaway wegen der Rätselhilfe empfohlen, weil wenn man längere Zeit mal nicht spielt, ist es immer etwas schwierig, wieder reinzufinden. Naja, ansonsten gibts ja immer noch die Komplettlösung :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Apr 2011 23:10 #8

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Maddox hat geschrieben:Hast du schon Peggle gespielt? Wenn nicht, dann Peggle Deluxe und Peggle Nights nachholen :) Ist auch in die Richtung Bejeweled.. nur cooler :D Hat zwar keine Story, macht aber mMn trotzdem süchtig, aber auf die angenehme Weise :)
Dem kann ich nur zustimmen und auf dem Netbook wird es laufen, auf meinem N220 läuft Peggle einwandfrei. :)

Ach so, es ist kein Problem wenn es ein paar Tage ignoriert wird oder mitten drinne abgebrochen wird.
Zuletzt geändert von Anbei am 7. Apr 2011 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 8. Apr 2011 14:22 #9

Benutzeravatar
triple
Beiträge: 1564

Beitrag von triple »

Hmm... schon mal an die beiden "Goo"-Spiele gedacht, "Tower of Goo" und "World of Goo"? Ersteres ist kostenlos zu haben, Letzteres kostet über Amazon immerhin zehn Euro. Komplett anspruchslos sind diese Spiele nicht, ganz das Hirn ausschalten kann man also nicht, aber zumindest soweit, dass die eigene Konzentrationsschwäche nicht zu sehr zum Ausdruck kommt. Spaßig ist's auch allemal. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste