NBA 2k

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 20. Mai 2011 21:06 #1

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

NBA 2k

Beitrag von Maddox »

Alle Fragen, Anregungen, Meinungen und alles mehr hier in den Thread, bevor es kloppe gibt :D

Besonders Fragen wird es ja noch einige geben denke ich, bei denjenigen, die sich das neu geholt haben :nice:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 21. Mai 2011 00:33 #2

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Maddox hat geschrieben:Jo, das Tutorial ist leider auch nicht sooo gut... Aber das lernt man beim spielen. Was ich mir gleich von Anfang an angewöhnen würde (und ich leider versäumt habe) ist, nicht wie bei FIFA immer mit A zu passen, sondern RB drücken und dann sind die Tasten ja der Position zugewiesen (Also B z.B. immer für Shooting Guard), ist wesentlich genauer und so sind richtig schnelle Pässe und damit Spielzüge möglich. Aber das muss man halt ausprobieren :D
Yep, ist mir auch schon aufgefallen. Drückt man nur A wird der recht unkontrolliert rumgeworfen.

Oookay... Das erste Spiel war... nicht so gut, ne Niederlage: 27:59 :ugly:

Wo muss man eigentlich stehen, wenn man Dunks machen will? Irgendwie macht der das nicht so wirklich oft bei mir. Also gibt es da eine gewisse Entfernung in der es nur möglich ist. Die Steuerung ist klar, RL und dann eben den Wurfstick zum Korb oder links/rechts davon. :confused:

Und gibt es einen Trick oder besondere Vorgehensweise für die Würfe, also sowohl normale als auch Freiwürfe. Irgendwie erreiche ich selten den richtigen Zeitpunkt...
Zuletzt geändert von Rumple am 21. Mai 2011 00:33, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 21. Mai 2011 01:41 #3

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Rumple hat geschrieben: Wo muss man eigentlich stehen, wenn man Dunks machen will? Irgendwie macht der das nicht so wirklich oft bei mir. Also gibt es da eine gewisse Entfernung in der es nur möglich ist. Die Steuerung ist klar, RL und dann eben den Wurfstick zum Korb oder links/rechts davon. :confused:
Na "stehen" ist schon mal nicht gut, am besten aus dem Lauf heraus oder mit nem Center, die haben meist ne gute Dunkwertung aus dem Stand ;)
Aber sonst einfach nur RT (nicht RL :D) und dann in Richtung des Korbs drücken, wenn man ein oder zwei Meter davor ist, müsste dann eigentlich gut klappen. Muss allerdings auch mit nem Spieler sein, der die Fähigkeiten dazu hat, mit dem neu erstellten MP wirds noch nicht klappen :D

Rumple hat geschrieben:Und gibt es einen Trick oder besondere Vorgehensweise für die Würfe, also sowohl normale als auch Freiwürfe. Irgendwie erreiche ich selten den richtigen Zeitpunkt...
Generell gilt, dass man den Ball loslassen sollte, wenn er am höchsten Punkt ist. Da kann man sich v.a. bei den Freiwürfen gut daran orientieren, allerdings haben die Spieler unterschiedliche Wurfanimationen ;) Bei nem Feldwurf oder Dreier ist es ähnlich, allerdings muss man je nach je nach Position auch mal länger auf der Taste bleiben, außerdem gibts ja auch verschiedene Wurfarten, v.a. Leaner (Wurfstick nach vorn) und den Fade-Away (Wurf-Stick zurück).
Generell empfehle ich bei Freiwürfen aber die X Taste zu benutzen, geht viel einfacher, finde ich :D Bei den Würfen aus dem Feld, sollte man aber den Stick benutzen.



_______

Sooo, wurde jetzt in meiner neu angefangenen MP-Karriere wurde ich jetzt gedraftet :) Nachdem ich mich nach der etwas längeren Pause wieder einspielen musste, liefen die Pre-Draft Partien ziemlich gut. Hatte ne Mitspieler-Note von A- (knapp an A vorbei), 18 Punkte pro Spiel, 10 Assists pro Spiel, sowie 9 Rebounds pG. Point Guard liegt mir anscheinend auch wesentlich besser als Shooting Guard, was aber auch daran liegt, dass die Defensiv-Arbeit als SG viel schwieriger ist, weil man ja immer von einer Box-Seite zur anderen rennen muss :D
Auf jeden Fall wurde ich in der ersten Runde (ich glaub 23. Pick) von den Magics gedraftet. Das heißt, bald kann ich Howard die Bälle liefern :) Bin mal gespannt, wie der Summer Circuit jetzt läuft, will mir natürlich so schnell wie möglich nen Startplatz erarbeiten :)


Und jedes Mal stell ich dabei fest, wie ich die Zeit völlig vergesse :ugly:
Zuletzt geändert von Maddox am 21. Mai 2011 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 21. Mai 2011 09:22 #4

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Das Spiel habe ich mir ja auch vor einiger Zeit schon gekauft - in Ermangelung einer eignen Konsole allerdings für den PC.

So richtig gespielt habe ich es allerdings bis heute nicht. Das fängt schon beim Menü an. Unübersichtlicher geht es ja fast nicht mehr. Damit könnte ich noch leben, aber nachdem ich festgestellt habe, dass ist kein Spiel, was man schnell mal spielen kann, ohne sich vorher einzuarbeiten, wurde es erstmal beiseite gelegt.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 21. Mai 2011 10:16 #5

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

jaws hat geschrieben: So richtig gespielt habe ich es allerdings bis heute nicht. Das fängt schon beim Menü an. Unübersichtlicher geht es ja fast nicht mehr. Damit könnte ich noch leben, aber nachdem ich festgestellt habe, dass ist kein Spiel, was man schnell mal spielen kann, ohne sich vorher einzuarbeiten, wurde es erstmal beiseite gelegt.
Jo, so sollte man aber auch an das Spiel rangehen, das braucht seine Zeit :D Aber man kann nicht oft genug betonen, wie sehr es sich lohnt ;)
Wie gestern gesagt, das Menü wurde immerhin schon mal verbessert, bei 2k9 wars das reinste Chaos. Inzwischen ist es okay, denke ich, ist eben auch den vielen verschiedenen Spielmodi geschuldet. Aber das schnelle Spiel ist ja quasi die Startseite und auf alles andere (Association, Einzelsaison, Mein Spieler, Blacktop etc.) kann man ja per Start bzw. Start -> Spielmodi zugreifen, dementsprechend funktioniert das doch mittlerweile ganz gut :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 21. Mai 2011 10:29 #6

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Welchen Spielmodus nehme ich denn am besten, um mal die Basics zu lernen. Ich erinnere mich vage, dass ich kurz nach dem Kauf eines der Tutorials probiert habe und direkt mit 1000 Bewegungen bombardiert worden bin, wo ich nur dachte WTF?! Wie soll ich mir das alles merken...
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 21. Mai 2011 11:13 #7

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Spiel am besten einfach Spiele auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad. Das Tutorial ist eines der größten Mankos am Spiel, das ist ja leider sehr margial dargestellt und nicht wirklich gut ins Spiel integriert.
Die Basics der Steuerung siehst du ja auch im Handbuch, ich schreib aber mal auf, was du erstmal wirklich brauchst (anhand des Xbox Pads, ich hoffe du hast auch eines mit 2 Schultertasten und 2 Analogsticks):

Linker Analogstick
klar, Bewegungssteuerung

RT (R2)
sprinten und die Taste, die gedrückt sein muss (+ Wurfstick), um nen Dunk auszuführen

Y
Block und Rebound (quasi die Sprungtaste :D)

B
Off-Ball Screen (einfach mal ausprobieren, dann weiß man, was gemeint ist) und Fake-Pass

A
Passen und Spieler wechseln
-> besser: RB (R1) drücken, dann ordnets den Positionen entsprechend (also Shooting Guard ist immer B, Small Forward immer X etc.) den Spielern eine Taste zu, ist wesentlich genauer und in gewisser weise auch schneller, als wenn man jedes Mal exakt den linken Analogstick ausrichten muss

X
- Wurftaste (siehe Wurfstick) und in der Defense = Steal. Ist aber, wie ich finde relativ uneffektiv, lieber auf die Möglichkeit eines Blocks warten und/oder die Sache in der Box (Wenn der Raum von der Dreier-Linie begrenzt ist, der Strafraum ist, dann ist die Box der 5-Meter raum) regeln.


Rechter Analogstick
Wurfstick, im Feld bei Bewegung nach vorn ist (afaik) ein Leaner und nach hinten ein Fade-Away, da muss man einfach probieren. Alternativ kann man auch am Anfang außerhalb der Box erstmal mit X werfen, das ist am Anfang einfacher :) Für nen Korbleger einfach (ohne RT) vorm Korb Richtung Korb drücken

LT (L2)
Namen habe ich gerade vergessen, ist ein Wurf, bei dem man erst gegen das Brett wirft, bevor der Ball in den Korb prallt ... Außerdem ähnlich wie bei FIFA: Der Verteidiger dreht sich Richtung Gegenspieler, hab ich in der Defense eigentlich immer gedrückt

LT + RT
Aufposten .... Dadurch stämmt sich der Spieler in den Gegenspieler, sollte man vor allem in der Defense innerhalb der Box benutzen. In der Offense bin ich bei den Post-Moves noch nicht ganz durchgestiegen :D

Abschließend noch:
Wenn man dribbeln möchte, dann ist es am Effektivsten, wenn man, vor zentral vor dem Gegenspieler mit RT schnell in die eine Richtung (z.b. rechts) sprintet und dann RT loslässt und mit LT gedrückt in die andere Richtung geht, am besten in dem Moment, in dem der Gegenspieler "strauchelt", was damit gemeint ist, sieht man im Spiel. Dadurch kann man dann oftmals direkt zum Korb durch gehen :)
Zuletzt geändert von Maddox am 21. Mai 2011 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 21. Mai 2011 11:16 #8

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Super danke.

Jo, habe ein gescheites Pad. Dann werde ich mich heute Nachmittag nochmal ransetzen.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 21. Mai 2011 11:26 #9

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Versuch dich am Anfang einfach erstmal durchzupassen, am besten zum Center unter dem Korb. Wenn du dann treffsichere Spieler hast, wird das auch mit den Punkten, beziehungsweise auch mit den Feldwürfen, ist einfach Übungssache. Das größere Problem ist die Defense, aber auch die ist zu meistern, man muss halt gut am Mann bleiben und den richtigen Moment für nen Block abschätzen und wenns mit dem Block nicht klappt, zumindest den Rebound zu gewinnen. Aber es gibt auch einfach Situationen, in denen man nicht viel ausrichten kann :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 23. Mai 2011 00:30 #10

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

So, mein zweites Spiel absolviert.

Habe zwar wieder verloren, allerdings war die Niederlage nicht so eindeutig. Differenz von 8 Punkte oder so :confused:

Habe auch mein erstes Achievement: Smothering (Hold the opposing team's FG% below 40% with any team, in a non-simulated game.) Was das bedeutet weiß ich allerdings nicht :ugly:.

Beitrag » 23. Mai 2011 09:22 #11

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Du hast die Field Goal - (Feldwurf-) Quote des gegnerischen Teams unter 40% gehalten ;)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 19. Jun 2012 10:39 #12

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

die "NBA 2kx"-Reihe hat einen neuen Konkurrenten

NBA Baller Beats:

E_ifGC7Gvpw


Awesome. :ugly: :ugly:
Zuletzt geändert von Rumple am 19. Jun 2012 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 18. Jul 2012 14:19 #13

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: NBA 2k

Beitrag von Maddox »

Baaaaasketball, we're playing baaaasketball!

http://www.youtube.com/watch?v=kNsZ90QfXpU


Sklörchen, welche Quelle hast du denn um die Trades durchzuführen?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 18. Jul 2012 14:40 #14

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: NBA 2k

Beitrag von Sklor »

Maddox hat geschrieben:Baaaaasketball, we're playing baaaasketball!
http://www.youtube.com/watch?v=kNsZ90QfXpU
Das Intro ist wirklich top, habs mir schon dreimal angeschaut. :)
Aber auch die restliche Präsentation wurde nochmals stark verbessert (Ja das geht tatsächlich noch...), also Skip auf keinen Fall die Spielvorschau, Halbzeitshow (Da zeigt man jetzt u.a. Ergebnisse aus den anderen Partien) usw..
Maddox hat geschrieben:Sklörchen, welche Quelle hast du denn um die Trades durchzuführen?
Hier werden die wichtigsten Trades bzw. Free Agent Signings aufgelistet, damit hab ich nur 20-30 min. gebraucht (Geht problemlos per zuweisen, und die Rotation wird dann von der CPU automatisch neu berechnet):
http://www.spox.com/de/sport/diashows/n ... y-lin.html

Beitrag » 18. Jul 2012 14:46 #15

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: NBA 2k

Beitrag von Maddox »

Ich fühl mich auch grad schon wieder in den Bann gezogen von dem Spiel :)
Man muss auch mal erwähnen, wie klasse die Kommentatoren sind! Und auf den ersten Eindruck auch noch mal ein Ticken besser als letztes Jahr. Aber stimmt, die Präsentation wurde nochmals aufgebohrt, das Erlebnis in der Halle ist noch einmal intensiver, man denkt wirklich bei einem echten Spiel zu sein.

Und wie du sagtest, das Spiel selbst, also die Bewegungsabläufe, sind auch noch einmal flüssiger geworden. Muss mich aber auch erst einmal wieder reinfinden, lieg im 3. Viertel (bei Standard-Spielzeit) 19 zu 29 mit den Mavs gegen Heat zurück.. Was aber klasse ist bei den Mavericks, dass man ne Menge gute 3er Schützen hat, da kann man ab und zu mal einen versenken und wie DANN die Halle bebt ist hervorragend. Der beste Moment war aber, als ich nen Block gemacht und quasi gleich gekontert und mit Terry das Ding reingedunkt hab. Einzigartig, wie das Publikum mitgeht!
Die Grafik ist übrigens nur marginal verändert, soweit ich das sehe, wurde 'nur' an den Gesichtern rumgeschraubt, die sind nun etwas detailvoller, gerade was Licht/Schatten und Porentiefe usw. betrifft.

Und du spielst jetzt Association? Mit welchem Team?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 18. Jul 2012 14:54 #16

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: NBA 2k

Beitrag von Sklor »

Mit den Clippers :D
Aber Spiel 1 ging gleich mal deutlich gegen die Grizzlies verloren (68 - 80), ausgerechnet bei der Defense hatte ich enorme probs, was ja bei NBA 2k11 eigentlich meine Stärke war. Entweder haben sie was verändert, oder die Clippers sind defensiv einfach zu schwach. :p

War ne verdammt schwierige Entscheidung bei der Teamauswahl. Durch die neuen Spieler wären ja auch Miami, Dallas, die Lakers und Knicks verdammt verlockend gewesen, und spielerisch haben mich eben die Clippers und Thunders gereizt.

Beitrag » 18. Jul 2012 15:02 #17

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: NBA 2k

Beitrag von Maddox »

Wird wohl auch meine Wahl. Hatte die ja auch schon bei 2k11, aber da hatten die ja noch eine nicht-konkurrenzfähige Mannschaft, auch wenn ich ein paar nette Trades getätigt hab :D

Ich glaube, ich mach aber auch erstmal Legenden-Modus, brauch bisschen Übung. Außerdem muss ich auch meine Taktik umstellen, ich hab bei 2k11 eigentlich fast ausschließlich schnell nach vorn gespielt, solange die Defense des Gegners noch relativ unsortiert war.. das machen sie einem hier um einiges schwerer, da die Zahl der Interceptions deutlich gestiegen ist, da muss man echt aufpassen beim Passen :)

Die Sache mit dem Farbfilter ist übrigens recht hübsch :hoch:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 18. Jul 2012 16:22 #18

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: NBA 2k

Beitrag von Maddox »

Pro Mannschaft dürfen ja maximal 15 Spieler und daher kann man ja in den meisten Fällen nicht einfach zuweisen.. wie hast du das da bei den Trades gemacht, jedes Mal geschaut, wer das Team verlassen hat?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 18. Jul 2012 17:40 #19

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: NBA 2k

Beitrag von Sklor »

Lad dir zuerst mal das letzte 2K Rosterupdate runter (Irgendwas Ende Juni), sofern du es nicht schon getan hast.
Hatte nur bei 3 Teams das Problem mit dem 15er Limit (Hawks, Mavs und äääähhhh hab ich vergessen). Aber meistens wurde dann auf den späteren Seiten noch ein weiterer Trade oder ne Entlassung gepostet, womit sich zumindest bei den mavs das Problem von selbst gelöst hat (u.a. Kidd nach New York, Mahinmi im Austausch gegen Dahntay Jones zu den Pacers usw. ... Haywood kannst z.b. auch noch entlassen, der ist nun Free Agent und wird definitiv nicht mehr für die Mavs spielen).

Bei den anderen beiden Teams hab ich ebenfalls 1-2 Free Agents entlassen, die wohl ebenfalls keinen neuen Vertrag mehr bekommen werden (Bei den Hawks z.b. Jason Collins und Erick Dampier). Die aktuellen Free Agents findest u.a. hier: http://basketball.realgm.com/nba/teams/ ... story/2012

Mit Howard zu den Lakers und Lin zu den Rockets stehen ja sowieso bald die nächsten Blockbustertrades bzw. Free Agent Signing an. :D

Beitrag » 18. Jul 2012 18:41 #20

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: NBA 2k

Beitrag von Maddox »

Sklor hat geschrieben: Mit Howard zu den Lakers
ECHT?! Krass.. Nash, Kobe und Howard, das ist ja der Wahnsinn...
Howard ist für mich einer der beeindruckendsten Spieler der ganzen NBA, ein unglaubliches Tier :D

Ich glaube, ich warte aber mit den Trades und vor allem mit der Karriere noch. Wie lange darf denn getradet werden?


Achso, mir ist ansonsten noch aufgefallen, dass die Musik zumindest ein bisschen breiter gefächert ist, inzwischen gibts, wahrscheinlich auch durch den Legends-Modus, zunehmend Funk- und Soul-Einschlag :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 18. Jul 2012 18:58 #21

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: NBA 2k

Beitrag von Sklor »

Bzgl. Howard ist es ja noch offen, aber die Lakers dürften aktuell sehr gute Chancen haben (nachdem ja die restlichen Werber schon vertrieben wurden... bzw. die Rockets sind glaub ich noch übrig).
http://espn.go.com/blog/los-angeles/lak ... ght-howard

Lin ist inzwischen Fix.

Ein klassisches Transferfenster wie beim Fußball gibts ja nicht, daher ist bis zur Trade-Deadline nach dem Allstargame alles möglich. Aber da ja nach Lin so gut wie alle brauchbaren Free Agents neue Verträge haben (u.a. sind ja nur noch Courtney Lee, Foye usw. verfügbar), wirds wohl auch abgesehen von Howard keine großen Trades mehr bis zum Saisonstart geben. Inzwischen dürften ja sämtliche Teams ihre Planungen für die kommende Saison abgeschlossen haben.

Wenn es mit Howard klappt werd ich womöglich ne neue Karriere mit den Lakers starten. :D

Beitrag » 18. Jul 2012 19:39 #22

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: NBA 2k

Beitrag von Maddox »

Mal gucken, vielleicht funkt ja noch die NBA dazwischen, wäre ja auch nicht das erste Mal :D

Wie wärs denn, wenn du dein Roster mal hochlädst? Dann könnte ich das Ingame runterladen und hätte gleich alles fertig :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 18. Jul 2012 19:40 #23

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: NBA 2k

Beitrag von Sklor »

Die 360 wird doch eigene Files haben?

Beitrag » 18. Jul 2012 19:41 #24

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: NBA 2k

Beitrag von Maddox »

Ach mist, stimmt ja. Daran hab ich nicht gedacht :(

Sklor hat geschrieben:Haywood kannst z.b. auch noch entlassen, der ist nun Free Agent und wird definitiv nicht mehr für die Mavs spielen)
Der ist jetzt übrigens bei den Bobcats :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 19. Jul 2012 11:19 #25

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: NBA 2k

Beitrag von Maddox »

Auf dieser Seite (etwas weiter unten) sind die Trades & Free Agents recht ordentlich pro Team aufgelistet, ist auch sehr aktuell. Crossover-Online ist eh recht nett, wenn es um Basketball geht, schau da öfter mal vorbei :)

Lin zu Rockets scheint wohl auch perfekt:
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in ... weint.html


Ich hab mir jetzt einfach den 2k13 Roster von 2kshare geladen, den Lin-Trade nachgetragen und leg jetzt mit den Clippers los :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 3 Gäste