NBA 2k

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 2. Aug 2012 16:03 #51

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: NBA 2k

Beitrag von Maddox »

BOOMSHAKALAKA!

Gerade ein Mammutwerk von einem Spiel beendet.
Im 6. Spiel der Saison ging es gegen die Spurs, hab stark begonnen und deutlich geführt, irgendwann in der Mitte des Spiels aber diese Führung verschenkt und selbst einem Vorsprung hinterhergerannt. Irgendwie hab ich es dann aber noch geschafft in den letzten Minuten ranzukommen und durch einen Steal und einen Block und die damit verbunden Fastbreaks sowie einem Dreier von Sessions, der für den ausgefoulten Nash reingekommen war, ausgeglichen. Mit 120 zu 120 (!) ging es in die Verlängerung. Allerdings hat die auch noch keinen Sieger gefunden, sodass es in die zweite VL ging, die ich dann aber dominieren konnte und so schlussendlich mit 151 zu 147 zu Hause im Staple-Center gewonnen habe :ugly:

Bester Mann bei den Spurs war Ginobili mit 46P - 8R - 6A. Außerdem gabs noch 2 Double Doubles von Duncan (18P - 10R) und Blair (17P - 16R), auch Parker mit seinen 22P - 7R - 7A war gut dabei.

Auf meiner Seite hat Kobe einfach mal 69 Punkte gemacht :ugly: + 5 REB & 8 ASS. Howard (28P - 13A) und Gasol (16P - 13R) mit beachtlichen Double Doubles, world Peace knapp dran vorbei (16P - 9R).

Das war mal was :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 21. Aug 2012 17:39 #52

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: NBA 2k

Beitrag von Maddox »

Sklörchen, hast du denn schon eine My Player Karriere bei NBA 2k12 angefangen?
War ja schon mein persönliches Highlight beim 11er, jetzt ist es noch besser. Gibt zwei richtig nette neue Features:
1. Zusätzlich zum Mitspielerschnitt und der Defense & Offense - Aufgabe gibt es jetzt während des Spiels auch noch Dynamische Ziele, die während des Spiels freigeschalten werden, reagierend auf die letzten Minuten im Spiel. Ich hatte gerade "Verursache kein Turnover in diesem Viertel" und "Verwandle die nächsten zwei Würfe" während des Spiels. Cooles Feature, macht das Ganze noch mal interessanter und eben dynamischer! :)

2. Bekommt man jetzt ein Gehalt und kann sich verschiedene Sachen kaufen. Unter anderem auch Fähigkeitspunkte und "Attributsgrenzenerhöhung", was natürlich praktisch ist und darauf hinstrebt, bei einem größeren Franchise ein höheres Gehalt zu bekommen. Zusätzlich kann man durch andere Käufe auch noch Popularität/ Fan-Support/ Team-Chemie erhöhen.

Außerdem sind die PKs jetzt nicht mehr so extrem lang, die Antworten keine halben Romane :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 4. Aug 2013 00:03 #53

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: NBA 2k

Beitrag von Sklor »

Doofes PS+ ... Jetzt hab ich mit NBA 2k13 wieder nen weiteren Zeitfresser. :p
Besonders die Auswahl der klassischen ist grandios, erst Recht für NBA-Fans der frühen 90er. Zuerst mal ne Partie mit den Supersonics und Schrempf (im Deutschen Duell gegen Dirkules), dann dachte ich mir es wär genial wenn die Hornets der frühen 90er dabei wären... Und das waren sie sogar tatsächlich. :eek:
Also gleich mal ne Partie mit Mugsy, Larry Johnson und Mourning gegen ein weiteres Highlight der 90er, die Orlando Magic mit Shaq, Penny und Horace Grant. *schwärm*

Werd da wohl kaum zum Saisonmodus kommen, sondern nur Sofortspiele mit den klassischen Teams zocken. :D

Ach, es gibt sogar ein Celeb Team ... Da ist sogar Justin Bieber dabei. *wie ein mleines Mädchen kreisch* :p

Beitrag » 4. Aug 2013 09:38 #54

Benutzeravatar
Poledra
RPG-Junkie
Beiträge: 8663
Kontaktdaten:

Re: NBA 2k

Beitrag von Poledra »

Sklor hat geschrieben:....................Ach, es gibt sogar ein Celeb Team ... Da ist sogar Justin Bieber dabei. *wie ein mleines Mädchen kreisch* :p
Umsatzoptimierung, für jede Zielgruppe die richtige Mannschaft :ugly:
Sport-Challenge:
2016: 3464 km mit dem Rad + 172 km Laufen

Beitrag » 15. Aug 2013 18:38 #55

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: NBA 2k

Beitrag von Maddox »

Sklörchen, hattest du Eingewöhnungsprobleme bei 2k13?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 15. Aug 2013 18:48 #56

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: NBA 2k

Beitrag von Sklor »

Bei den Saisonspielen spiel ich bisher nur im My Player Modus, und der ist deutlich schwieriger als bei NBA 2k12.
Während ich ja bei 2k12 bereits nach 4-5 Spielen zweistellige Punktestats hatte (und auch die restlichen Stats waren nicht zu verachten), hab ich bei 2k13 nun stolze 24 Spiele gebraucht um erstmals zweistellig zu scoren ... und das obwohl ich bei nem Graupenteam wie den Cavs genug Chancen bekomm.

Wenigstens in der Defense läuft es bei mir reibungslos, ansonsten würde ich wohl kaum noch Spielzeit bekommen.

Beitrag » 15. Aug 2013 19:31 #57

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: NBA 2k

Beitrag von Maddox »

Sklor hat geschrieben:Bei den Saisonspielen spiel ich bisher nur im My Player Modus, und der ist deutlich schwieriger als bei NBA 2k12.
Während ich ja bei 2k12 bereits nach 4-5 Spielen zweistellige Punktestats hatte (und auch die restlichen Stats waren nicht zu verachten), hab ich bei 2k13 nun stolze 24 Spiele gebraucht um erstmals zweistellig zu scoren ... und das obwohl ich bei nem Graupenteam wie den Cavs genug Chancen bekomm.

Wenigstens in der Defense läuft es bei mir reibungslos, ansonsten würde ich wohl kaum noch Spielzeit bekommen.
Hmmh. Ich muss erst mal mit der Steuerung klarkommen, da merkt man erstmal, wie man die Steuerung schon verinnerlicht hatte.
Momentan nervt mich, dass mein SG bei Mein Player so laaaaangsam ist. Was für eine Position spielst du da? (und wie war dein Draft Spiel)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 15. Aug 2013 19:51 #58

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: NBA 2k

Beitrag von Sklor »

Bin ebenfalls SG und ja der war am Anfang auch durchaus lahm, bzw. aufgrund der geringen Einsatzzeit kann man das sowieso mit der Sprinttaste kompensieren.
Das Draft Game war genauso mieserabel wie die ersten 23 Saisonspiele, also 6 Punkte und vielleicht 1-2 Assists. :D

Beitrag » 16. Aug 2013 10:05 #59

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: NBA 2k

Beitrag von Maddox »

Sklor hat geschrieben:Bin ebenfalls SG und ja der war am Anfang auch durchaus lahm, bzw. aufgrund der geringen Einsatzzeit kann man das sowieso mit der Sprinttaste kompensieren.
Ja, ich musste mich auch erst einmal generell daran gewöhnen, dass das Spiel langsamer ist. Aber das eröffnet neue Möglichkeiten, es ist krass, dass sie es wieder geschafft haben, dass sich alles realistischer anfühlt, die Bewegungen nachvollziehbarer sind. Dadurch, dass es etwas gemächlicher abläuft, hat man noch mehr Möglichkeiten auf Bewegungsnuancen von Gegnern zu reagieren. Es gibt glaube ich auch kein Sportspiel, was diese "Körperlichkeit" so gut implementiert hat...
Sklor hat geschrieben:Das Draft Game war genauso mieserabel wie die ersten 23 Saisonspiele, also 6 Punkte und vielleicht 1-2 Assists. :D
Hmm, da hatte ich zumindest 14P, 1REB, 2ASS oder so :D
Werfen ist ja etwas einfacher oder zumindest erfolgsversprechender, fürs Rebounden muss ich erst mal aufpowern, sodass ich da mithalten kann. Hab jetzt schon mal VC reininvestiert und im letzten Spiel zumindest 5 Rebounds erzielt :) Generell kommt es mir vor, als würde der Aufstieg nun etwas schneller verlaufen, also man schneller auf das Level eines halbwegs gut spielbaren Profis kommt. Ist aber leider durch das neue Design auch alles etwas unübersichtlicher geworden, finde ich, gerade was die Attributsverteilung betrifft.

Wurde übrigens von den Magic gedraftet und hab zumindest nen ordentlichen Start hingelegt :) Die Pressekonferenzen sind aber auch deutlich schwerer :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Aug 2013 11:09 #60

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: NBA 2k

Beitrag von Sklor »

Na dann poste ich mal wieder in diesem diabolischen Thread.

Bzgl. werfen...
Wirfst du noch immer mit den Tasten, oder hast dich inzwischen ebenfalls auf die Zwei Stick Steuerung umgestellt?
Hab mich ja bei 2k12 aufgrund der notwendigen Bewegungen zum Korb komplett auf die Sticksteuerung umgestellt, was perfekt geklappt hat. Nachdem man jedoch beim Tutorial von 2k13 aber wieder vermehrt auf die Wurftaste einging (Fadeaway usw. werden nun aus dem linken Stick und der Wurftaste kombiniert ... funzt aber auch noch mit beiden Sticks), hab ichs auch mal im Spiel probiert ... und das war eben ausgerechnet das erste Spiel in dem ich zweistellig gepunktet hab.

Scheinbar ist das werfen mit dem rechten Stick zu ungenau eingstellt, oder mit der Taste ist es wirklich zu "einfach".

@PK: Schade das sie es nicht geändert haben und diese nur noch zu den Schlüsselspielen anbieten, nach jedem Spiel ist es dann auf Dauer doch etwas nervig. Bei mir haben übrigens die meisten Antworten ne negative Reaktion. :D

Beitrag » 16. Aug 2013 11:28 #61

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: NBA 2k

Beitrag von Maddox »

Sklor hat geschrieben:Na dann poste ich mal wieder in diesem diabolischen Thread.

Bzgl. werfen...
Wirfst du noch immer mit den Tasten, oder hast dich inzwischen ebenfalls auf die Zwei Stick Steuerung umgestellt?
Hab mich ja bei 2k12 aufgrund der notwendigen Bewegungen zum Korb komplett auf die Sticksteuerung umgestellt, was perfekt geklappt hat. Nachdem man jedoch beim Tutorial von 2k13 aber wieder vermehrt auf die Wurftaste einging (Fadeaway usw. werden nun aus dem linken Stick und der Wurftaste kombiniert ... funzt aber auch noch mit beiden Sticks), hab ichs auch mal im Spiel probiert ... und das war eben ausgerechnet das erste Spiel in dem ich zweistellig gepunktet hab.

Scheinbar ist das werfen mit dem rechten Stick zu ungenau eingstellt, oder mit der Taste ist es wirklich zu "einfach".
Seit dem 11er steuer ich bis auf Freiwürfe eigentlich alle Würfe nur noch mit dem Wurfstick, das bietet einfach mehr Freiheiten. Die ganzen Moves, die ich beim 12er drauf hatte (vor allem Post-Moves), muss ich mir jetzt allerdings neu anlernen, ist ja alles etwas anders. Mein erster Alley-Oop Versuch ist auch kläglich gescheitert, den Pass gibt man ja jetzt mit A+X :D
Sklor hat geschrieben:@PK: Schade das sie es nicht geändert haben und diese nur noch zu den Schlüsselspielen anbieten, nach jedem Spiel ist es dann auf Dauer doch etwas nervig. Bei mir haben übrigens die meisten Antworten ne negative Reaktion. :D
Ich hab nach allen 3 Spielen an Fan-Base abgebaut :ugly: Diese Social-Media-Idee finde ich übrigens ganz nett. Ist nicht zu aufdringlich und ist immer ganz unterhaltsam, die Reaktionen nach dem Spiel zu lesen :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 22. Aug 2013 16:55 #62

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: NBA 2k

Beitrag von Sklor »

Bei NBA 2k14 ist diesmal die Euroleague dabei:
http://www.youtube.com/watch?v=lktgBBJrcyg :hoch:

Beitrag » 8. Sep 2013 21:46 #63

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: NBA 2k

Beitrag von Maddox »

KNIE NIEDER NBA, Herrera regiert ab jetzt :D

[img]http://www.abload.de/thumb/mobile.385xk9k.jpg[/img]
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 6. Dez 2014 00:40 #64

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: NBA 2k

Beitrag von Sklor »

Ich mach mal hier weiter, sonst meckert wieder jemand... :D
Maddox hat geschrieben: Hmmh, dürfte in etwa eine Buchseite sein :D

Zu welchem Team bist du für den 10 Tagesvertrag gegangen?
Hab mich für die Kings entschieden. Einerseits war mit C die Anforderung nicht sonderlich hoch, und sie haben ja eigentlich nen talentierten Kader. Hat sich aber ziemlich schnell als Fehlentscheidung entpuppt.
War bereits nach wenigen Spielen der Leistungsträger und bei meinen Auszeiten ist der Rückstand schnell mal auf 15-20 Punkte angewachsen. :D

Dank einem 23,6 Pkt. - 5,1 Reb. - 3,3 Ass. Schnitt hatte ich in der Offseason dann die freie Auswahl, und da hab ich mich für die Cavs entschieden ... Love, James, Irving und meine Wenigkeit dominieren gerade die Liga. :D

Beitrag » 6. Dez 2014 11:24 #65

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: NBA 2k

Beitrag von Maddox »

Ich bin zu den Pelicans mit Gordon und Anthony The Eyebrow Davis, hauptsächlich weil ich New Orleans mag :D Und die SG-Position sah so aus, als könnte ich da relativ schnell Minuten sammeln. Welche Position spielst du?

Und hast du weider auf volle Spielzeit gesetzt? Ich wollte es dieses Mal mit der Standardeinstellung belassen, aber in 6 Minuten pro Viertel bekommt absolut kein gutes Spiel auf die Reihe, wenn man nur minimale Spielzeiten zugewiesen bekommen hat.. dann fängt man an, überstürzte Aktionen und damit fehler zu machen. Werd ich wohl wieder auf 12 Minuten stellen, nur wollte ich bei einem NBA 2K Spiel ja auch mal ne Saison beenden :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 6. Dez 2014 12:39 #66

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: NBA 2k

Beitrag von Sklor »

Natürlich auch wieder SG :D

Momentan hab ichs auf 9 min. pro Viertel eingestellt, werd es aber demnächst um eine Minute erhöhen.
Bekomm derzeit um die 32 min. Einsatzzeit, dadurch gibts hauptsächlich nur Ergebnisse um die 80 oder sogar weniger ... bei relativ hoher Trefferquote. Mit den 10 min. pro Viertel sollte man dann auch realistische Ergebnisse bekommen.

Beitrag » 6. Dez 2014 13:34 #67

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: NBA 2k

Beitrag von Maddox »

Hab' jetzt auch mal auf 10 Minuten gestellt, läuft gleich viel besser.

Allerdings hakt die Technik bei dem Spiel doch gewaltig. Ich hab gerade mal das Antialising runtergeschraubt, jetzt sehen einige der Frisuren aus der ferneren Kamera aus wie Grisselbilder. Und was besonders unschön ist: Ich würde es mal Texturspasmen nennen, Unterkiefer oder Augenlieder die wild rumzucken.. was zur Hölle ist da los? :confused:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 6. Dez 2014 20:21 #68

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: NBA 2k

Beitrag von Maddox »

Sklörle, hast du schon mal den "Mein Team"-Modus ausprobiert?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 6. Dez 2014 21:33 #69

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: NBA 2k

Beitrag von Sklor »

Meinst das UT für 2k?
Da hab ich damals nur den Vorbestellercode für Nowitzki eingelöst und ne Partie gespielt, war aber nicht so mein Fall.
Gab zwar auf den ersten Blick auch ein paar nette Vorgaben, aber ne NBA Partie ist da dann doch zu Zeitintensiv.

Beitrag » 6. Dez 2014 23:53 #70

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: NBA 2k

Beitrag von Maddox »

Okay, dann spar ich mir das erstmal :)

Bin langsam wieder richtig drin im Spiel. Wahnsinn, wie gut sich das anfühlt, wenn man gute Partien abliefert und schöne Spielzüge auf's Parkett bringt und selbst mit den miesen Pelicans gewinnt :ugly: Mein Debüt in der Starting 5 hab ich gleich mal mit einem 31 Punkte Spiel gekrönt :) Muss nur noch an REB & ASS arbeiten, die vernachlässige ich noch ein wenig. Schön finde ich, dass die Upgrades jetzt wieder ein Stück schneller vorangehen, zu Beginn kann man ja quasi nach jedem Spiel eine Kategorie aufwerten.
Die Präsentation ist auch wirklich richtig gut geworden, vor allem auch die Tunnel- und Kabinengespräche mit den Mitspielern. Wenn diese dämlichen Grafikfehler nicht wären...
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Dez 2014 09:09 #71

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: NBA 2k

Beitrag von Sklor »

Das Upgraden fand ich bei NBA 2k14 besser, da man seinen Spieler wirklich sehr individuell anpassen konnte (eher ein Dreipunkteschütze, oder gar nur aus der Mitteldistanz usw.). Schneller gehts übrigens nur am Anfang. Während ich bei NBA 2k14 ziemlich schnell nen 90er Spieler hatte, bin ich zu Beginn meiner zweiten Saison gerade mal bei 83 ... Und das trotz oder dank der zusätzlichen VC durch die 2k App. :D

Aber dafür ist 2k15 auch etwas einfacher, was aber hauptsächlich an der perfekten Steuerung liegt. War noch nie so einfach die Gegner im 1:1 auszuspielen, da die Steuerung wirklich auf die kleinsten Stickbewegungen reagiert. :D
Wenn ich da z.b. an die alten Ausgaben wie 2k11/12 usw. denk... Da blieb man fast immer im Post stecken. :P

Beitrag » 7. Dez 2014 10:55 #72

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: NBA 2k

Beitrag von Maddox »

Sklor hat geschrieben: Das Upgraden fand ich bei NBA 2k14 besser, da man seinen Spieler wirklich sehr individuell anpassen konnte (eher ein Dreipunkteschütze, oder gar nur aus der Mitteldistanz usw.). Schneller gehts übrigens nur am Anfang. Während ich bei NBA 2k14 ziemlich schnell nen 90er Spieler hatte, bin ich zu Beginn meiner zweiten Saison gerade mal bei 83 ... Und das trotz oder dank der zusätzlichen VC durch die 2k App. :D
Wie, was, App?

Simulierst du Spiele zum Teil oder wie geht das, dass du schon eine Saison hinter dir hast? :D
Sklor hat geschrieben:Aber dafür ist 2k15 auch etwas einfacher, was aber hauptsächlich an der perfekten Steuerung liegt. War noch nie so einfach die Gegner im 1:1 auszuspielen, da die Steuerung wirklich auf die kleinsten Stickbewegungen reagiert. :D
Wenn ich da z.b. an die alten Ausgaben wie 2k11/12 usw. denk... Da blieb man fast immer im Post stecken. :P
Jep, find auch schön, dass man wieder mehr Soloerfolge erzielen kann. Wenn man ne Lücke sieht, kann man die meistens gut nutzen, genauso wie wenn man frei zum Wurf kommt :) In der Defense ist es aber in meiner Empfindung wieder etwas schwieriger, vor dem Gegenspieler zu bleiben und ne Hand an den Ball zu bekommen. Besonders starke Spieler lassen mich oftmals noch dumm da stehen, gegen D-Wade sah mein Spieler aus wie ein Schuljunge :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Dez 2014 17:32 #73

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: NBA 2k

Beitrag von Sklor »

Maddox hat geschrieben:
Wie, was, App?

Simulierst du Spiele zum Teil oder wie geht das, dass du schon eine Saison hinter dir hast? :D

@App: https://itunes.apple.com/de/app/my-nba- ... 41314?mt=8
Da kannst täglich VC abstauben ... mit etwas Glück sogar bis zu 3.000. :D

@Saison: Ok ne ganze Saison ist es nicht, bei 2k15 fängt man ja durch die neue Story erst ab ca. der hälfte der Saison an. :D

Beitrag » 7. Dez 2014 18:28 #74

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: NBA 2k

Beitrag von Maddox »

Sklor hat geschrieben:
Maddox hat geschrieben:
Wie, was, App?

Simulierst du Spiele zum Teil oder wie geht das, dass du schon eine Saison hinter dir hast? :D

@App: https://itunes.apple.com/de/app/my-nba- ... 41314?mt=8
Da kannst täglich VC abstauben ... mit etwas Glück sogar bis zu 3.000. :D
Sehr gut, hab mir gleich mal 800 VC gesichert :D
Sklor hat geschrieben: @Saison: Ok ne ganze Saison ist es nicht, bei 2k15 fängt man ja durch die neue Story erst ab ca. der hälfte der Saison an. :D
Ach stimmt, ich seh gerade, dass ja schon 60 Spiele rum sind :ugly:
Hatte gerade mein erstes 40 Punkte Spiel, jetzt heißt es weiter Gas geben, dass ich in der Off Season in ein ordentliches Team komme :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Dez 2014 18:46 #75

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: NBA 2k

Beitrag von Sklor »

Maddox hat geschrieben:

Sehr gut, hab mir gleich mal 800 VC gesichert :D
*flüster*
Schau wenn möglich das du immer 3 gleiche hast, dann bekommst das doppelte.
Ich leg die 400er und 500er Karten immer auf den linken Ersatzstapel, bis ich drei beisammen hab. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste