Call of Duty: Modern Warfare 3

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 21. Mai 2011 17:13 #1

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von The Gravedagokck »

Na, wer ist immer noch CoD-Fan, dass er es sich zum Release kaufen muss? ;)
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Warfare_3|Grosse_Info_Ladung.html
Ich finde MW1 ganz nett, bin es so nebenher am Durchspielen, aber die CoD-Spiele, die mich interessieren, werden wohl alle nach und nach zum Budget-Preis und uncut in mein Regal wandern...
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 21. Mai 2011 17:26 #2

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Das letzte CoD das ich gespielt habe war CoDII und die Demo zu MW1.

Ich glaube dabei belasse ich es auch. Die nächsten Shooter die ich spiele sind wohl Crysis 2, das ich mir gleich kaufe :ugly: und natürlich der Duke :D.

Beitrag » 21. Mai 2011 17:31 #3

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Bei CoD: MW3 bin ich natürlich wieder mit dabei, finde die Serie nach wie vor sehr gut!
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 21. Mai 2011 17:53 #4

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

So lange sie wieder nur ein Levelupdate raushauen *gähn*
Die Engine ist noch die aus CoD1, am Spielprinzip hat sich seit CoD4 nichts mehr geändert (und selbst da wurde schon aus CoD2 was weggestrichen).
Wieder einen Scriptschlauch mit einem BOOOOOOMMMMMM! alle 3s brauch ich echt nich.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Mai 2011 19:45 #5

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Rodon hat geschrieben:Bei CoD: MW3 bin ich natürlich wieder mit dabei, finde die Serie nach wie vor sehr gut!
Wenn sie an MW2 anknüpfen können, sowohl im SP als auch im MP...dann könnte es wieder was werden. Aber was sie mit WaW im MP oder BO insgesamt abgeliefert haben, war nichts, was mich zum Kauf bewegen würde, jedenfalls nicht für Vollpreis.

Wobei ich allerdings sagen muss, hat mich MW1 und 2 auch nur je 30€ gekostet haben und WaW geschenkt bekommen.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Mai 2011 20:07 #6

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

WaW und BO ist ja auch ein anderer Entwickler. Die Qualitäten sollte man daher nicht vergleichen.
Aber auch bei IW erwarte ich Stillstand und mehr vom Gleichen.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Mai 2011 20:12 #7

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

gun hat geschrieben:Aber auch bei IW erwarte ich Stillstand und mehr vom Gleichen.
Als wäre von IW noch so viel übrig, dass man da groß trennen müsste.

Edit: Im Prinzip sind die Spiele ja immer recht ähnlich. Nur sollten sie vielleicht mal anfangen, sich nicht mehr mit Effekten und Ereignissen übertrupfen zu wollen. Atombombe, EMP usw. gabs ja jetzt alles schon. Das haut keinen mehr vom Hocker.
Zuletzt geändert von Crizzo am 21. Mai 2011 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 21. Mai 2011 20:15 #8

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Ist immernoch ein komplett anderes Team. Vor allem ist ja die Führungsspitze gegangen.
Du könntest ebend so gut Raven und Id in einen Topf werfen da beide mal ein Quake gemacht haben...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Mai 2011 20:17 #9

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Na gut, aber die CoDs sind sich schon ziemlich ähnlich. Ka, was mir jetzt genau an MW so besser gefiel, dass ich den MP da einfach wesentlich öfter gespielt hab, als in einem WaW.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Mai 2011 08:49 #10

Benutzeravatar
icezolation
Beiträge: 235
Kontaktdaten:

Beitrag von icezolation »

Das letzte CoD, das in mein Spieleregal gewandert ist, war Call of Duty 4: Modern Warfare. War auch das für mich letzte brauchbare Spiel der Serie. Alles danach für die Tonne. Wenn ich allein an den Multiplayer von MW2 denke... ohne dedizierte Server einfach nur ein Witz.

Beitrag » 24. Mai 2011 10:29 #11

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Den DD-Server hab ich nie vermisst. Ich hab immer Spiele gefunden und mit wenigen Ausnahmen waren die auch immer absolut lagfrei.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Mai 2011 11:01 #12

Benutzeravatar
icezolation
Beiträge: 235
Kontaktdaten:

Beitrag von icezolation »

Kann ich leider überhaupt nicht bestätigen. Entweder man musste ein gutes Stück vor die Figur oder hinter dieser herschießen - wenn man denn dazu kam und man nicht zuvor vom x-ten Magnetmesser umgewetzt wurde...
Zuletzt geändert von icezolation am 24. Mai 2011 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Mai 2011 16:25 #13

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Crizzo hat geschrieben:Den DD-Server hab ich nie vermisst. Ich hab immer Spiele gefunden und mit wenigen Ausnahmen waren die auch immer absolut lagfrei.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Spielsuche mit mehr als drei Mitspielern in der Lobby jedes Mal zur Tortur wird und man ca. doppelt so viel Zeit in der Lobby verbringt wie im Spiel. Und wenn man dann ein Spiel hat, kann man sich mit gefühlt 25%iger Wahrscheinlichkeit sicher sein, dass es laggt.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 24. Mai 2011 17:29 #14

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

jesters.ice hat geschrieben:Kann ich leider überhaupt nicht bestätigen. Entweder man musste ein gutes Stück vor die Figur oder hinter dieser herschießen - wenn man denn dazu kam und man nicht zuvor vom x-ten Magnetmesser umgewetzt wurde...
Das Messer war doch schon in CoD4 schrecklich. Aber hast du nicht das Video aus CoD7 gesehen, wo einer eine Axt wirft, die mehrmals abprallt und einen Gegner durch streifen des Fußes tötet? :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Sep 2011 22:59 #15

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Allmählich häufen sich die Infos zum neuen Teil:

- dedizierte Server wird es wieder geben.
- Killstreak-Rewards sind jetzt auf drei Klassen verteilt, die unterschiedliche Belohnungen haben. Dort muss man sich afaik für eine Klasse entscheiden und dann wieder 3 Rewards auswählen
- die Perks: Commando, One Man Army und Last Stand wurden gestrichen
- Chopper Gun, EMP und der Nuke fehlen soweit ich weiß auch

- es gibt einen neuen Modus "Kill Confirmed":
ijI02ysQtF0

- hier ein Video zu den neuen Sniper-Rifles:
KzVkKnE2kvc

- und ein Überblick über die Perks, Killstreaks:
pmWvimK11MA

- der neue Killstreak-Reward: Juggernaut. Kennt man vielleicht aus dem Koop von Modern Warfare 2, dort gabs u.a. auf so einer Flugplatz-Map so Typen mit MGs in einem Panzeranzug, den bekommt man hier, wenn man eine 18er Killseries schafft:
7lOuaAEs5zY
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 4. Nov 2011 18:20 #16

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Dienstag ist es so weit! :)
Und bei der GS ist es auch mal wieder soweit, was überflüssige Meldungen betrifft: http://www.gamestar.de/spiele/call-of-d ... 61762.html
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 4. Nov 2011 18:25 #17

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Verschiedene Konsolen-Spieler haben ihr Spiel ja schon bzw. bekommen es schon morgen.

@GS: Die News gibts auf GG auch schon (Danke, Vin!! :ugly: ). Wird wieder aus ner Mücke ein Elefant oder zu mindestens ein Zebra gemacht. :D Mich hat die Szene in MW2 schon nicht gejuckt, da sie spielerisch so schwach war, dass ich einfach nur mit gelaufen bin.
Zuletzt geändert von Crizzo am 4. Nov 2011 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 4. Nov 2011 18:40 #18

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Crizzo hat geschrieben:Mich hat die Szene in MW2 schon nicht gejuckt
*in Erinnerungen schwelg* Das war wirklich so mit das Lächerlichste, was die Spielepresse je verzapft hat. Wäre es irgendein Ostblock-Shooter mit mittelmäßiger Grafik gewesen, hätte kein Mensch damals drüber gesprochen.
Naja, egal! Auch wenn ich mich auf das Spiel freue, würde ich es begrüßen, wenn es das letzte mit dieser Grafik-Engine wäre.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 4. Nov 2011 18:42 #19

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Das glaubst du selber nicht, dass nächste CoD bekommt mit Sicherheit die gleiche Engine, weil die eben auf der Konsole 1a läuft, gut aussieht und jeder CoD-Spieler mit ihr klar kommt.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 4. Nov 2011 20:00 #20

Benutzeravatar
Vin
Teilzeit-Afrikaner
Beiträge: 7216
Kontaktdaten:

Beitrag von Vin »

Grafisch ist die Engine vllt nicht wirklich gut, dafür spielerisch einfach klasse. Merkt man mmn. wieder bei BF3, das spielt sich einfach viel eckiger als MW2/BO.

Beitrag » 8. Nov 2011 16:30 #21

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Ähm, die neue Spielerzusammensetzung beim MP ist ja wohl ein schlechter Witz, oder?
Die Server werden nun nach Region eingeteilt, und nicht nach Spielerstärke.
So durfte ich eben beim ersten zocken gerade gegen Ösis mit einem 50er-60er Rang spielen, die haben ja nicht nur die besseren Waffen, sondern kennen natürlich auch schon die Maps auswendig...

Hoffentlich machen sie das wieder rückgängig.

Beitrag » 8. Nov 2011 17:14 #22

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Welche Server?
Für Konsole gibt es Matchmaking und der mit der besten Leitung hostet.
Das dürfte eher was mit Pingreduzierung zu tun haben. Darüber gabs bei MW2 wohl größere Beschwerden (wenn der Japaner hostet für die Europäer...)
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 8. Nov 2011 21:16 #23

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

41min im SP gespielt und bisher gefällt es mir. Macht schon Laune und was anderes als ich bekommen hab, hab ich auch nicht erwartet. Mal sehen, wie die Story voranschreitet. Es rummst und kracht, sieht immer noch gut aus, aber der Sound könnte satter sein, da haut BC2 mehr rein. :)
Zuletzt geändert von Crizzo am 8. Nov 2011 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 8. Nov 2011 21:34 #24

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ich finde den Sound, insbesondere die Musik (!), exzellent! Die Story finde ich, sofern man das nach der 1. Mission schon sagen kann, dieses Mal aber noch verwirrender erzählt, als sonst schon. Es wird so gut wie gar nichts über diesen Konflikt erklärt oder warum man nun gerade diese Person spielt.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 8. Nov 2011 21:41 #25

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Jepp, die Musik hat auch was. Aber wieso man ausgerechnet "Frost" spielt? Naja, einfach nur ein Mitglied in der Gruppe, die nahe des Störsenders war. Wieso man Soap spielt muss man ja wohl nicht erklären. Der Konflikt hat schon bei MW1 und MW2 angefangen und führt zu Makarov. Also ich vermisse da Null Erklärung.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste