Der FIFA 12 Thread - Die Knochenbrecher-Edition [PS3/360/PC]

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 15. Sep 2011 20:30 #76

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Habs jetzt auch endlich gespielt. Bis auf paar kleine Impact-Overdosen wurden ja tatsächlich alle Bereiche verbessert. Das Spiel ist auch deutlich komplexer geworden durch das (realistischere und spaßigere!) Verteidigen und man hat jetzt wirklich einige Möglichkeiten in der Offensive. Es wirkt zwar auf den ersten Blick behäbiger, aber ich finde, dadurch hat man auch das Gefühl mehr Kontrolle zu haben für einen ordentlichen Spielaufbau. Auch die Schüsse finde ich jetzt besser gelungen, generell scheint die Ball-Physik noch ein Tick verbessert wurden zu sein, wie man es bei Latten-Abprallern merkt. Was ich etwas eigenartig finde, sind die Spielergesichter... Ich hoffe das liegt an der Demo, aber bei einigen Top-Spielern fehlen noch einiges an Details, die sehen sehr Puppen-mäßig aus, hoffe da wird noch nachgefeilt und auch, dass die letzten Feinheiten an der Impact-Engine vorgenommen werden. Und dass diese auch in den Jubelszenen eingebaut wird, da gibts noch häufig Überschneidungen :D
Neben der Impact Engine finde ich auch das Gefühl der Steuerung der Spieler sehr gelungen, die Unterschiede zwischen den Spielertypen sind jetzt um einiges deutlicher an Ballführung und deren Bewegungen erkennbar. Ich finde man hat da im Gesamten stärker das Gefühl, dass das echte Spieler sein könnten, wie da beim Dribbling das ganze Körpergewicht verladen wird und wie sich Verteidiger verschätzen und auf dem falschen Fuß landen ist wirklich sehr überzeugend dargestellt :)

Ich bin mal noch sehr gespannt auf den Karrieremodus, der ja auch noch einige Neuerungen mit sich bringt. A propos Neuerungen: Der Sprung von 11 ist im Gesamten wirklich stark, so viele neue Features und Detailverbesserungen (schnelle Einwürfe!) machen wirklich Lust auf das Spiel und versprechen auch eine verbesserte Langzeitmotivation, die ja generell da ist, weil man das Spiel durch die erneuerte Engine erstmal in gewissem Maße neu lernen muss. Das ist auch das was mich am meisten überzeugt, als alt-Eingesessner FIFA Spieler ein um Weiten vergrößertes Feld an Möglichkeiten zu haben und für diese was tun zu müssen, ich freue mich wirklich drauf :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 19. Sep 2011 21:09 #77

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Gibt es sowas eigentlich diesmal auch: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=706876

Edit: So, ich bin jetzt auch mal Spielen. Also so wirklich klar komme ich mit der neue Defensivversion nicht. Vorallem hab ich für RT und RB bisher immer nur den Zeigefinger genutzt. Jetzt ist das nicht mehr so cool, wenn ich gleichzeitig einen Spieler zum Zweikampf bringen will und mit meinem Spieler noch sprinten möchte. Und das ich jetzt mit X das leichte Tackling mache und nicht mit X...uh uh. :ugly:

Edit2: Muss der Schiri mich so schocken. Seit wann ist die Gelbe Karte in der Hosetasche? :uff:

Edit3: Insgesamt kommt es mir auch schwerer vor. Muss mich ganz schön abmühen, um auf dem 1. Schwierigkeitsgrad unter "Weltklasse" nicht baden zu gehen.


Gekauft wird es aber mit Sicherheit. Weiß nur noch nicht wo. Am 29.09. bin ich in der Nähe eines MM. Das ging schon mal. Aber Amazon würde für <=57€ auch am Release liefern. Gibt es denn Shops, die oft schon deutlich früher versenden und wo es dann auch direkt ankommt und nicht erst 3 Wochen später?
Zuletzt geändert von Crizzo am 19. Sep 2011 21:09, insgesamt 3-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 20. Sep 2011 09:24 #78

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Also wenn man es sofort will dürfte das Amazon Angebot derzeit das beste sein, ausser MM/Saturn startet zum Release mal wieder ne Aktion.

Bei FIFA sind die UK Shops nur selten deutlich günstiger, bei den Shops mit max. einer Woche Versandzeit kommt man ja ebenfalls auf ~50-54€ und bei den Jersey Shops dürften es um die 43-46€ sein ... dafür wartet man dann halt auch ne Zeit.

Beitrag » 20. Sep 2011 09:34 #79

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Für 50€ würde ich es mir sogar vorbestellen, aber 57 sind einfach über der Schmerzgrenze... Mal hoffen, dass der Media Markt oder Saturn da zum Beginn was bringen, nur hab ich da bei den vorraussichtlichen Vorkaufszahlen nicht allzu viel Hoffnungen, dass da ein Shop überhaupt vor hat, den Preis zu senken :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Sep 2011 09:46 #80

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Vielleicht startet ja auch nochmal simples Lieblingsshop ne weitere Aktion. :D

Beitrag » 20. Sep 2011 11:26 #81

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Oder vielleicht startet simple einfach eine Aktion :D


Die Demo ist jetzt auch für Silber-Leute verfügbar :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Sep 2011 20:35 #82

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Naja, für Starcraft 2 gabs auch eine üble Aktion. Wenn MM/Saturn vorlegt und Amazon.de mitzieht, profitiert man ja von der Vorbesteller-Preis-Garantie.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 22. Sep 2011 18:21 #83

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Hier wird es übrigens für 49,99€ zum Release angeboten (u.a. beim Libro). Und da ja hier fast immer alles teurer ist, würd ich mich nicht wundern wenn es auch in Deutschland ein entsprechendes Releaseangebot gibt.

-----

Heute hätte eigentlich der Start vom Creation Center sein sollen, allerdings gibts da derzeit noch einige technische Probleme...
http://www.ea.com/de/fussball/creation-centre

Hier kann man sich inzwischen mal die kostenlosen und kostenpflichtigen Neuerungen anschauen:
http://www.ea.com/de/news/fifa-12-creation-center

Wurde also deutlich verbessert. :)

Besonders das Turnier Feature ist genial, da man nun sämtliche Bewerbe (WM, EM, Champions League usw.) nachspielen kann. :D

--
Edit: Das CC ist nun endgültig Online (Aber aufgrund der Überlastung kommt es hin und wieder zu Slowdowns).
Zuletzt geändert von Sklor am 22. Sep 2011 18:21, insgesamt 4-mal geändert.

Beitrag » 26. Sep 2011 16:34 #84

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

GamersGlobal hat nun seinen Test zu FIFA12 online gestellt: http://www.gamersglobal.de/test/fifa-12
Wertung:
Spoiler:
9.0 und damit 0,5 Punkte mehr als PES 2012.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 26. Sep 2011 16:52 #85

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Also wenn man sich mal die bereits erstellten Turniere im Creation Center anschaut, dann braucht man sich mindestens die nächsten beiden Jahre kein Fußballspiel mehr kaufen... :D

Bisher gibts u.a. die Champions League, EM 2012, EM 2008, U21 WM, massig weitere Ligen (z.b. die 3. Liga, oder so exotische wie die kenianische Liga) usw. ... :eek:

Beitrag » 26. Sep 2011 19:25 #86

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Und wie kann ich dann in FIFA12 die Turniere runterladen und bei mir zocken? :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 26. Sep 2011 19:27 #87

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Wie auch schon bei FIFA 11.
Im Menü wählst einfach das Creation Center aus, und dort kannst dann entweder deine eigenen Sachen runterladen, oder halt den Rest.

Beitrag » 26. Sep 2011 20:11 #88

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Da hab ich das ja nie gemacht.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 27. Sep 2011 20:49 #89

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Gibt es in der dt. Version eigentlich englische Kommentatoren? :confused:

Beitrag » 27. Sep 2011 21:03 #90

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Nein. Wieder nicht. :/
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 28. Sep 2011 17:54 #91

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Ok, dann mal das erste Zwischenfazit nach den ersten Stunden...

Das Spiel ist gegenüber der Demo nochmals deutlich schwieriger geworden, während ich bei der Demo auf Weltklasse und Legendär genug Spiele gewinnen konnte, wart ich bei der Vollversion nun schon seit 6 Spielen auf nen Sieg. Hab dann die letzten beiden Partien sogar nur auf Profi gespielt, was zwar zu einem sehr guten Chancenverhältnis führte (11 zu 2 und 10 zu 3) ... aber trotzdem mit jeweils einer Niederlage endete. :D
Lag zuletzt aber vielleicht auch an der miesen Form meiner Spieler.

Das Spiel ist etwas langsamer als in der Demo, dadurch kommt ja das starke Stellungsspiel der CPU noch stärker zur Geltung. In den Strafraum kommt man also nur noch mit Mühe und Not bzw. es ergibt sich keine ordentliche Schussposition. Aber durch das gedrosselte Tempo wirkt das Spiel jetzt sogar noch realistischer als in der Demo, jetzt zahlt sich auch endlich mal das Precision Dribbling aus.

Der EA Sports Football Club ist allein schon aufgrund der Challenges ne absolute Bereicherung. Beim Managermodus werden jetzt deutlich häufiger Transfers der CPU durchgeführt, für meinen Geschmack sogar schon etwas zu oft bzw. zu häufig werden die Leistungsträger verkauft (Vorm Saisonstart wurden u.a. Wesley, Huntelaar (zu Wolfsburg :D ), Sneijder usw. verkauft).

P.S.: Hier sieht man nun mal das Precision Dribbling bei der Vollversion in Aktion:
http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/95186039
Zuletzt geändert von Sklor am 28. Sep 2011 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 28. Sep 2011 18:25 #92

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Cool, danke :)

Wie wirkt sich denn das mit der Form (und Moral?) im speziellen aus, ist das gut gemacht? Wie ist das neue Menü-Design und sind die Verhandlungen mit den Spielern bzw. die Transfers auch geändert wurden?

Dadurch dass die Geschwindigkeit etwas runtergefahren ist, kommen vielleicht auch nicht mehr so häufig spektakuläre Flugeinlagen zu Stande :D
In der Demo empfand ich vor allem das Verteidigen sehr schwer, da die Gegner immer so schnell kombiniert haben und man durch das Tactical Defending mehr oder weniger auf Abstand gehen muss.. ist das jetzt etwas 'einfacher' geworden, dadurch dass es etwas langsamer abläuft?

Fragen über Fragen... :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 28. Sep 2011 18:42 #93

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Maddox hat geschrieben:Cool, danke :)

Wie wirkt sich denn das mit der Form (und Moral?) im speziellen aus, ist das gut gemacht? Wie ist das neue Menü-Design und sind die Verhandlungen mit den Spielern bzw. die Transfers auch geändert wurden?
Die aktuelle Form basiert auf den letzten Leistungen bzw. Benotungen. So hat z.b. Neuer in der ersten Partie ne 10er Bewertung erhalten, und dementsprechend hatte er in der nächsten Partie nen vollen Balken bei der Form. Badstuber (5,6) und Boateng (3,9) hatten z.b. nur ca. 45% (der Balken wird halt wie bei der Kondition dargestellt)

Die Verhandlungen haben sich überhaupt nicht verändert, bis auf die tatsache das der andere Verein nun häufiger annimmt (bzw. das Gegenangebot niedriger ist als in den Vorgängern) ist es komplett identisch zur 11er Version.
Dafür wurde das Scouting jetzt etwas überabeitet, allerdings wurde da bisher noch niemand für meine Jugendmannschaft gefunden ... kann da also noch nichts genaues dazu sagen.

Maddox hat geschrieben:Dadurch dass die Geschwindigkeit etwas runtergefahren ist, kommen vielleicht auch nicht mehr so häufig spektakuläre Flugeinlagen zu Stande :D
In der Demo empfand ich vor allem das Verteidigen sehr schwer, da die Gegner immer so schnell kombiniert haben und man durch das Tactical Defending mehr oder weniger auf Abstand gehen muss.. ist das jetzt etwas 'einfacher' geworden, dadurch dass es etwas langsamer abläuft?

Fragen über Fragen... :D
Kann man halt schwer vergleichen, da es ja in der Demo fast nur "Übermannschaften" gab. Gegen Lautern, Gladbach, den HSV usw. hatte ich z.b. keine Probs damit. Zumindest funzt das Abdrängen bzw. der Einsatz der B-Taste nun deutlich besser.

Beitrag » 29. Sep 2011 17:10 #94

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Die PC-Version benötigt wohl ein Update von 3,1 GB :ugly:.

http://www.gamestar.de/spiele/fifa-12/n ... 61085.html

Beitrag » 29. Sep 2011 17:12 #95

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Da schließt sich der Joke an, dass das kein Updatedownload ist, sondern vielmehr die Nutzerinformationen die man für Origins uploadet. :D
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 29. Sep 2011 17:18 #96

Benutzeravatar
Aran
Beiträge: 5397

Beitrag von Aran »

Rumple hat geschrieben:Die PC-Version benötigt wohl ein Update von 3,1 GB :ugly:.

http://www.gamestar.de/spiele/fifa-12/n ... 61085.html
Die wird für die Konsolen auch noch kommen :uglycoffee:
Murphy war ein Optimist

Beitrag » 29. Sep 2011 17:54 #97

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Alter Schwede macht FIFA 12 süchtig...
Bin ja sonst eigentlich jemand der maximal ne Stunde am Stück spielt, wenn überhaupt ... bei FIFA 12 werden es aber auch schon mal 2 Stunden. :D
Durch den fordernden Schwierigkeitsgrad wird es halt nie langweilig bzw. jede Partie ist komplett anders. Die Auswirkungen der Wetter- bzw. Platzverhältnisse können sich diesmal auch sehen lassen.

Bei den Transfers gabs übrigens doch ne kleine Änderung, Doxie.
So verkauft der Vorstand schon mal selbst nen Spieler, der unbedingt wechseln will. Ist mir ein paar Stunden vor der Deadline mit Robben passiert.
Bei den ersten Angeboten (Inter und Real für jeweils um die 55-61 Mio.) hat er zwar gesagt das er unbedingt weg will, und auch der Vorstand hat mich diesbezüglich angeschrieben (es wäre besser ihn zu verkaufen...) ... aber da ich die Angebote immer wieder abgelehnt hab, wurde er wie gesagt kurz vor der Deadline vom Vorstand verkauft ... für gerade mal 41 Mio.. :motz: :p
Wenn du also mal so ne Mail vom Vorstand bekommst, verkauf den Spieler lieber selbst. :D

Konnte mir wenigstens noch 2 Std. vor der Deadline van der Vaart und Lucho Gonzalez als Ersatz sichern. Und dann noch Coloccini, da Badstuber nun 3 Monate ausfällt. Besonders bei Schneeverhältnissen verletzten sich die Spieler besonders gern, neben Badstuber hats auch noch Ribery und Rafinha erwischt (jeweils 7 Tage).
Zuletzt geändert von Sklor am 29. Sep 2011 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 29. Sep 2011 17:55 #98

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Ich bin dafür diesen Thread zu schließen bis ich das Spiel habe. :uglycoffee:

Beitrag » 29. Sep 2011 18:00 #99

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Nächste Woche bin ich auch dabei, obwohl mir Origin noch ein wenig Bauchschmerzen bereitet.

Hatte das Spiel zwar gestern in der Hand, aber nicht gekauft - reiner Selbstschutz, da ich bis Montag noch viel zu tun habe. Und ich kenn mich. Wenn das Spiel erstmal hier liegen würde...
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 29. Sep 2011 18:24 #100

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Sklor hat geschrieben: Bei den ersten Angeboten (Inter und Real für jeweils um die 55-61 Mio.) hat er zwar gesagt das er unbedingt weg will, und auch der Vorstand hat mich diesbezüglich angeschrieben (es wäre besser ihn zu verkaufen...) ... aber da ich die Angebote immer wieder abgelehnt hab, wurde er wie gesagt kurz vor der Deadline vom Vorstand verkauft ... für gerade mal 41 Mio.. :motz: :p
Wenn du also mal so ne Mail vom Vorstand bekommst, verkauf den Spieler lieber selbst. :D

Konnte mir wenigstens noch 2 Std. vor der Deadline van der Vaart und Lucho Gonzalez als Ersatz sichern. Und dann noch Coloccini, da Badstuber nun 3 Monate ausfällt. Besonders bei Schneeverhältnissen verletzten sich die Spieler besonders gern, neben Badstuber hats auch noch Ribery und Rafinha erwischt (jeweils 7 Tage).
Also bei mir haben die anderen Vereine anscheinend gedacht, dass mein Team nur aus 3 Spielern besteht - Carragher, Agger und Lucas. Für Agger hat sich Inter sogar selbst auf 25€ hochgeboten, ich bin aber standhaft geblieben.
Wollte eigentlich gar keine Transfers tätigen, weil ich eben mit der "original" Mannschaft spielen möchte, aber da Owen und Khedira zum Verkauf standen, konnte ich nicht widerstehen und hab die beiden für Insgesamt 14 Millionen gekauft :D Und weil Lucas durch Khedira keine Stammplatzchancen hat, hab ich den dann doch noch abgegeben.. nur blöd, dass sich Sami direkt nach der Deadline erstmal für nen Monat verletzt hat :ugly: Also man sieht, es ist deutlich lebendiger als die Vorgänger, man hat mehr das Gefühl, in einer wirklichen Fußballwelt zu stecken. Was auch dazu beiträgt und ein klasse Beispiel dafür ist, wie gefüllt FIFA 12 mit Features ist, die teilweise nicht einmal wirklich angekündigt worden sind: Die Spielerbilder. Dass nahezu jeder Spieler (selbst unbekannte Jugendspieler) haben Real-Fotografien als "Avatar", was das ganze auch glaubhafter erscheinen lässt. Und wie gesagt, der überarbeitete Live-Ticker andere Partien während man selbst spielt ist auch stark, endlich bekommt man das Geschehen in der Liga direkt mit.. bei FIFA 11 hatte ich überhaupt kein Gefühl dafür, wie sich die anderen Mannschaften schlagen.

Und ja, der Schwierigkeitsgrad lockt mich auch aus der Reserve, da wird noch einiges an Übung notwendig sein... :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste