Der FIFA 12 Thread - Die Knochenbrecher-Edition [PS3/360/PC]

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 13. Okt 2011 17:26 #151

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »


Beitrag » 13. Okt 2011 19:18 #152

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Mein Account ist für sowas viel zu unattraktiv. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 14. Okt 2011 11:44 #153

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

dito :uglycoffee:

Wobei es wohl dennoch ratsam wäre mal die PW zu ändern oder sowas. Scheint wohl jeden treffen zu können.
Zuletzt geändert von Rumple am 14. Okt 2011 11:44, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 31. Okt 2011 21:27 #154

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Kann man die Zig Seiten im Digitalen-FIFA12 Handbuch irgendwie ausdrucken? Verschiedene Steuerungs-Kniffe kann ich mir nicht merken und will sie mal während des Spiel in der Hand haben. :)

Edit: Keiner?

btw: Ein Spiel dauert 90min hätte beinahe zugeschlagen.
Ich führe gegen Real Saragossa klar mit 3:0 bis zu 85. min. Da machen die das 1:3...okay, was soll schon passieren. 89. Minute verursache ich einen total dämlichen Elfmeter: 2:3.
Ach...das wird schon, gleich ist Abpfiff. Noch ein Angriff von mir, kleiner Fehler Pass an der Mittellinie, die nach vorne gestürmt, in den 16er --> wieder Elfmeter... doch der Kerl will einen Heber in die Mitte machen und setzt ihn drüber. Puh!
3:2 gewonnen. :nice:

btw2: Was ne blöde Challange...mit ManU gegen die Reds das Remis noch holen...pff. :runter:
Naja, hab sie trotzdem gemacht. Fast perfekt. Hernandez in der 83. das 1:1.

Edit:

Eben haben sich die Kommentatoren wieder von ihrer besten Seite gezeigt. Im Spiel FC Valencia - Hercules CF kommt die Frage:
Manni: "Wer ist für dich heute der überragende Spieler bei Arsenal?"
Buschi: "Ganz klar Fabregas...bla bla bla..."
:uglycoffee:
Zuletzt geändert von Crizzo am 31. Okt 2011 21:27, insgesamt 4-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 1. Nov 2011 17:15 #155

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Hallo,

hätte ein paar Fragen zum Managermodus:

1.) Wird der Kontostand am Ende einer Saison in die neue mitgenommen oder bekommt man davon unabhängig am Beginn jeder Saison ein neues Budget? Sprich, soll man das Geld am letzten Tag noch für z.B. Jugendverträge ausgeben bzw. noch einen Scout anheuern?

2.) Ab wievielen Sternen würdet ihr einen Scout empfehlen?

3.) Soll man Nachwuchsspieler lieber im Nachwuchs lassen oder zu den Profis hochziehen? Wo verbessern sie sich eher, wenn sie kaum Einsatzchancen in der ersten Mannschaft haben?

4.) Wie komm ich z.B. in der österreichischen Liga zu mehr Kapital? Starte mit meinem Team mit ca. 300.000 Transferbudget, nach Meistertitel und Pokalsieg sinds in der zweiten Saison knapp 2,5 Mio.

Danke!

Beitrag » 1. Nov 2011 19:01 #156

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

1.) Der Kontostand wird in die nächste Saison mitgenommen, zusätzlich erhält man halt noch das Saisobudget.

2.) Hatte bisher nur 4-5 Sterne Scouts, also hatte ich noch keinen Vergleich. Aber da gehts ja sowieso nur rein um die Einschätzung des Potenials, und nicht darum welche Spieler er findet oder nicht.

3.) Im Nachwuchsteam haben sich die Fähigkeiten meiner Spieler bisher noch nie gesteigert, daher hol ich sie immer mit 16 ins A-Team (allein schon aufgrund des Platzmangels im Nachwuchsteam) und versuch sie dann zu verleihen. Ohne Einsätze steigen ihre Fähigkeiten ebenfalls, allerdings nur minimal.

4.) Gar nicht ... die Scheiche haben sie bei FIFA noch nicht eingeführt. :D
Musst halt in kleinen Ligen wie im RL per Spielerverkäufe und Einnahmen durch Europa League/CL das Budget aufstocken.

Beitrag » 1. Nov 2011 22:16 #157

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Danke für die Antwort - zumindest bei den Scheichs muss ich wiedersprechen :p Bei Red Bull Salzburg ist ein Konzern mit riesigen finanziellen Möglichkeiten eingestiegen, was auch immer das heißen mag.

Beitrag » 10. Nov 2011 20:45 #158

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 22. Nov 2011 17:49 #159

Benutzeravatar
steve_82
Beiträge: 453

Beitrag von steve_82 »

Kann man Spielern der anderen Mannschaften vor Ablauf deren Verträge Vertragsangebote machen? Auf der Liste freie Spieler ist ja kaum einmal etwas brauchbares zu finden.

Beitrag » 22. Nov 2011 17:50 #160

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Leider nicht.

Beitrag » 27. Nov 2011 13:07 #161

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Schade, dass es kein Achievement dafür gibt, in einem Online-Spiel drei Elfmeter zu verschießen :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 27. Nov 2011 13:14 #162

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Ich glaube die Programmierer hätten nicht gedacht dass jemand so doof sein kann. :uglycoffee:

Beitrag » 27. Nov 2011 23:41 #163

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Wahrscheinlich. Übrigens auch schade, wenn man online in der 35. Minute 5:0 gegen Dortmund führt und der Gegner dann abbricht und es dafür kein Achievement gibt :uglycafe:

Und schade, dass es auch kein Achievement dafür gibt, dass einem der gleiche Typ noch mal zugelost wird, man aus Arroganz seine Chancen nicht nutzt und 3:4 verliert :eek:


Das Ärgerliche ist nicht, dass ich haushoch überlegen war, das bin ich meistens, sondern dass das wahrscheinlich der schlechteste FIFA-Spieler aller Zeiten ist ... aber in Liga 9 :huh:
Zuletzt geändert von Maddox am 27. Nov 2011 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 19. Mär 2012 14:07 #164

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Da sich für Street nicht wirklich ein eigener Thread lohnt, kann man ja hier die Videos, Erfahrungen usw. posten.

*den Anfang mach*
http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/117310868
http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/116975562
http://www.ea.com/de/fussball/videos/ugc/116975155

Call me Ösinho! :p

Beitrag » 29. Mär 2012 15:33 #165

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Das, was sich alle FIFA- und EA - Hater gewünscht haben, gibt es jetzt:

Erstmals kommt ein FIFA zu einem großen internationalen Turnier als DLC:
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... -12/118710
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 29. Mär 2012 15:38 #166

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ist doch gar nicht so übel. Wenn da auch die Spielerentwicklung und alles angepasst wurde, bekommt man für ca. 20€ das EM2012 Paket. Das kauft sich leichter, als ein Spiel welches 45-55€ kostet und dann schon nach FIFA12.5 geschmeckt hätte. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Mär 2012 15:42 #167

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Naja... Es ist sicherlich ne Möglichkeit und es kauf sich definitiv leichter. Ich hätte allerdings sehr gern ne verbesserte Engine gehabt, da die teilweise doch an ihre Grenzen stößt, wie man (wie immer) nach vielen vielen Spielstunden feststellt. Werd es mir holen wenn sie die Athmosphäre wie bei den vorangegangen WM & EM spielen wieder so gut einfangen. Ansonsten warte ich aber vor allem auf FIFA 13..
Zuletzt geändert von Maddox am 29. Mär 2012 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 29. Mär 2012 15:46 #168

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Mir kommt das gelegen, so heiß bin ich auf FIFA13 nicht und ein "richtiges" FIFA EM wäre deutlich teurer gewesen. Frisch Wind und gut. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 29. Mär 2012 18:26 #169

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Maddox hat geschrieben:Werd es mir holen wenn sie die Athmosphäre wie bei den vorangegangen WM & EM spielen wieder so gut einfangen.
Dito
Auch wenn ich mir das bei nem DLC nur schwer vorstellen kann.

Beitrag » 3. Apr 2012 21:20 #170

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Apr 2012 14:15 #171

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Ab heute ist der EM-DLC verfügbar. Dementsprechend gibts auch eine Testversion zu laden. Das Menü ist schon mal nett :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 24. Apr 2012 15:44 #172

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Und ein Review dazu:
http://www.gameswelt.de/articles/review ... index.html
Hier könnt ihr neben einem schnellen Spiel auch die komplette Europameisterschaft nachspielen. Leider startet ihr schon in der Endrunde, die Qualifikation wurde ersatzlos gestrichen, da laut den Entwicklern nur ein kleiner Teil von Spielern diese Phase interessierte.
Schwachsinn...
*nicht kauf*
Zuletzt geändert von Sklor am 24. Apr 2012 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 24. Apr 2012 16:27 #173

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Find ich auch, bisher hats mir mit den meisten Spaß gemacht, mit Underdogs die Quali zu bestreiten. Der Erfolg, die Endrunde zu erreichen, war dann meistens cooler als das Turnier an sich.
Insgesamt ist mir das zu teuer, für 1200 würde ich es mir überlegen, aber 1800 sind mir zu viel.. Auch wenn dieser eine neue Modus ganz interessant wirkt, aber insgesamt ist mir das zu wenig, es fühlt sich einfach zu sehr nach FIFA 12 an, die Atmosphäre hat mich jetzt auch nicht so weggehauen, wie bspw. bei der WM 2010...
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 24. Apr 2012 16:31 #174

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ich finde die Atmo der FIFA WM 2002 Version haben bis bisher noch nicht erreicht. Und die Quali hat mich oft einfach nur genervt. Das war nur so Vorspiel. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 24. Apr 2012 16:51 #175

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

WM 2002 hatte aber auch Feuerbälle... :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste