Gears of War 3

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 20. Sep 2011 22:53 #1

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Nachdem ich jetzt die Stunde der Kritiker und das Testvid zu Gears of War 3 gesehen habe.

Sowas mach im SP spaß? :huh:

Langweiliges Deckungsgeballer gegen gehirnamputierte (KI-Aussetzer nicht mal eingerechnet) Leuchtviecher mit Stiernacken die laufen als wären das keine Muskeln sondern fett in einer Grafik die mich an Call of Duty: United Offensive erinnert und absolut linearen Leveln. Und obwohl in den Videos einfach nur scheiße gespielt wurde (kann auch an den Gamepads liegen) sind die nicht mal in Gefahr gekommen.
Alleine was die Teamkollegen an KDs wegballern.
Zuletzt geändert von gun am 20. Sep 2011 22:53, insgesamt 2-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Sep 2011 23:03 #2

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Das hab ich Vin auch gefragt, der war empört und hat KI-Fähigkeiten aufgezählt, die ich nicht entdeckt hab. :confused:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 20. Sep 2011 23:10 #3

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Crizzo hat geschrieben:Das hab ich Vin auch gefragt, der war empört und hat KI-Fähigkeiten aufgezählt, die ich nicht entdeckt hab. :confused:
Liegt es am Schwierigkeitsgrad? :confused:

Wenn die GG-Tester auf dem Schwierigkeitsgrad "Ich bin ne Pussy und kann nichts" spielen, Vin aber auf "Master Sergeant Shooter Sergeant Important Person of Sergeants Extreme" dann ändert das sicher auch etwas an der KI. :uglycoffee:
__

Beitragverschieber, habe mich schon gewundert wieso ich nicht posten kann :p.

Beitrag » 20. Sep 2011 23:13 #4

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Welche KI? :eek:
Selbst Call of Duty 1 hatte mehr KI.

Ich meine ich habe knapp 30min und noch mal 15min Gameplay gesehen.
Wenn ich jetzt mal FEAR oder Unreal (Tournament) oder selbst Q3 als KI ansehe, dann sehe ich in Gears of War 3 keine.

Alienvieh geht hinter irgendwas in Deckung, steht an der selben Stelle wieder auf und ballert (wenn es nicht grade doof einfach nur sitzen bleibt) oder die Aliens stürmen zur Abwechslung auf den Spieler zu (ala Serious Sam) oder ballern aus einer stationären Position.
Und ganz selten rennt der Alien mal rum zur nächsten Deckung.

Danke, da kämpfe ich doch lieber noch mal in AvP2 gegen die Aliens :ugly:

@Rumple
Ich glaube nicht, dass die KI auf einmal (in Leveln in denen es eh nicht möglich ist) Flankierungsmanöver lernt.

Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur nicht die richtige Zielperson.
Deckungsgeballer gegen Toastbrothirne unterstützt durch Autohealing. Ich kann mir nichts schlimmeres als Shooter vorstellen.
Zuletzt geändert von gun am 20. Sep 2011 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Sep 2011 23:24 #5

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Also eine komplett fertige Meinung, die durch etwas, das "Stunde der Kritiker" (:ugly: ) genannt wird, untermauert wird, kann ich irgendwie nicht ernst nehmen :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Sep 2011 23:30 #6

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Naja, quasi 45min InGame-Video. Da sollte sowas wie gute KI aufgefallen sein.

Aber kann es sein, dass du die SdK nicht so richtig verstehst?
Zuletzt geändert von Crizzo am 20. Sep 2011 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 20. Sep 2011 23:30 #7

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Ich habe noch nichts vom Spiel gesehen, muss mir mal die Videos angucken. :D

Beitrag » 21. Sep 2011 00:52 #8

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Maddox hat geschrieben:Also eine komplett fertige Meinung, die durch etwas, das "Stunde der Kritiker" (:ugly: ) genannt wird, untermauert wird, kann ich irgendwie nicht ernst nehmen :ugly:
Langer und Lenhard (in diesem Fall Fränkel) spielen in knapp 30min im Coop (sonst jeder für sich) die erste Stunde des Spieles (Prolog übersprungen). Dabei sind wohl die meisten Zwischensequenzen und Laufszenen rausgeschnitten.

Sorry, aber es ist einer der lahmsten und langweiligsten Shooter die ich bisher gesehen habe. Außerdem frage ich mich, was die Leute nun an der Grafik von DNF so schlecht fanden. Besonders die Sprintgeschwindigkeit ist lachhaft. Bei den wirklich funktionellen Rüstungen aber wahrscheinlich noch verständlich :ugly:
Und dabei drücken die bei der Stunde schon immer aufs Gas um möglichst schnell weiter zu kommen.

Was ich aber immer wieder schön finde ist, dass du es niemanden zugestehst nach knapp 45min Ingamevideomaterialkonsum eine Meinung zu einem Spiel zu entwickeln. Ich spiele ja auch erst seit gestern, weiste :ugly:

Ich werde demnächst auch mal im Fußballthread darauf hinweisen, dass ihr erstmal die entsprechende Mannschaft trainieren und selbst bei dem Spiel auf dem Platz stehen solltet bevor ihr mit Meinungen und Komentaren um euch schmeißt. :uglycafe:



Btw, ich habe selten einen einfacheren Boss gesehen :ugly:



Und ich habe diesen Thread nicht erstellt :ugly:


@Rumple
Mach ruhig.
Ich mußte im ersten Moment sehr über die Steroidsüchtlinge schmunzeln. Aber das vergeht nach einiger Zeit. :ugly:
Alles auf GG abrufbar.
Zuletzt geändert von gun am 21. Sep 2011 00:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Sep 2011 01:16 #9

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben:
Btw, ich habe selten einen einfacheren Boss gesehen :ugly:
So einfach wie der Boss bei Fable 2? 1 (!) Schuss mit ner Pistole zwischen die Augen und besiegt war er :ugly:
gun hat geschrieben:@Rumple
Mach ruhig.
Ich mußte im ersten Moment sehr über die Steroidsüchtlinge schmunzeln. Aber das vergeht nach einiger Zeit. :ugly:
Alles auf GG abrufbar.
Mache ich morgen (bzw. heute) mal. Jetzt ist es mir zu spät :D.

Beitrag » 21. Sep 2011 01:20 #10

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Nem Boss taucht auf (riesen Ding).
2 Typen machen etwas Dauerfeuer drauf.

Es folgt eine "obercoole" *räusper* Zwischensequenz und der Boss ist tot. Und zwar auf die bescheuerste anzunehmende Art und Weise :ugly:

Dann musst bei Youtube über den Gamersglobalyoutubeaccount gehen. Auf GG haben sie "Sendezeiten" zwecks Jugenschutz.
Zuletzt geändert von gun am 21. Sep 2011 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Sep 2011 01:30 #11

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Welchen Bosskampf meinst Du? im 15-Minuten-Video kommen ein paar vor, aber kein ganzer Bosskampf :confused:

Beitrag » 21. Sep 2011 08:28 #12

Benutzeravatar
icezolation
Beiträge: 235
Kontaktdaten:

Beitrag von icezolation »

Maddox hat geschrieben:Also eine komplett fertige Meinung, die durch etwas, das "Stunde der Kritiker" (:ugly: ) genannt wird, untermauert wird, kann ich irgendwie nicht ernst nehmen :ugly:
Ich kann ein Spiel mit Lobhuldigungen an jeder Ecke nicht ernstnehmen, dass nach einer Stunde (der Kritiker) immer noch keine Fahrt aufgenommen hat. Garniert mit dreidimensionalen Moorhühnern.

Beitrag » 21. Sep 2011 09:04 #13

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

@gun: Da hatten wir fast zur gleichen Zeit die gleiche Idee. Ich hab aber im falschen Forum gepostet :ugly:

Ich bleibe dabei: Selten etwas so Langweiliges und Stupides gesehen. Die sollten das lieber Gears of Gähn nennen. Jetzt erkenne ich den perfinden Plan der USK: Die haben den 3er nur freigegeben, daß alle erkennen wie langweilig die Serie ist und die Kiddies aufhören, illegal sich die indizerten Vorgänger zu besorgen :D
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 21. Sep 2011 09:32 #14

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Habe mal in ein Video reingeguckt, da sah es in der Tat ziemlich langweilig aus. :confused:
Raven hat geschrieben:@gun: Da hatten wir fast zur gleichen Zeit die gleiche Idee. Ich hab aber im falschen Forum gepostet :ugly:
Dieses Mal stellen wir das Forum aber nicht um, nur weil Du mal wieder ins falsche Forum gepostet hast. :uglycoffee:

Beitrag » 21. Sep 2011 10:11 #15

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

[ externes Bild ]

Ich glaube damit wäre der Thread zusammengefasst. :ugly:


Ist doch klar das solche Spiele nicht jeden gefallen aber warum jetzt die große Jammerei anfängt weil es Leute mögen und es gut bewertet wird kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Es ist doch immer alles Geschmackssache wenn die Leute damit Spaß haben sollen sie es doch spielen. :kaffee:
Zuletzt geändert von BlackDead am 21. Sep 2011 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 21. Sep 2011 11:04 #16

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

@BD: Einfach weil das Spiel so gehypt ist und in Deutshcland zudem besondere Aufmerksamkeit durch die überraschende USK-Freigabe genießt. Was so kultig oder special an dem Game sein soll, verstehe ich nicht und tue meine Meinung drüber kund :nice:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 21. Sep 2011 11:59 #17

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Special ist nur Teil 1.

Quasi der Urvater des Deckungsgeballers (oder wie ich es irgendwo anders mal gelesen habe, das gekippten Plattformers :ugly: was das Prinzip aber auch nicht besser macht). Fand das Spielprinzip aber schon damals doof und langweilg :uglyengel: .
Wobei sich die Leute damals eher über die Kettensägennahkampfwaffe gefreut haben. Die entsprechenden Schwerter gibts zwar wo anders schon sehr viel länger, aber egal :uglycafe:.
Autohealing hat zum Teil Halo schon vorher eingeführt mit einem regenerierenden Schild und CoD2 hat es "verbessert".

Btw, bewegen sich einige der (Umgebungs)Texturen nur für mich auf Q3 Niveau oder kommt euch das auch so vor :confused:


Den Kult verstehe ich auch nicht.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Sep 2011 12:21 #18

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

Wenn ich Kettenschwerter will spiel ich Space Marine. Da gibt kaum Deckung und kein Autoheal :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 21. Sep 2011 12:54 #19

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:Was ich aber immer wieder schön finde ist, dass du es niemanden zugestehst nach knapp 45min Ingamevideomaterialkonsum eine Meinung zu einem Spiel zu entwickeln. Ich spiele ja auch erst seit gestern, weiste :ugly:
Ist es nicht genau das, was diversen Politikern immer vorgeworfen wird? Dass sie sich nur Videopräsentationen anschauen und vom Spielgefühl nichts mitkriegen? ;) Aber genug der Ironie, die Herren Politiker dürften im Gegensatz zu gun wirklich keinerlei Spielerfahrung haben.

@topic
Mich spricht schon der überzeichnete Stil nicht an. Diese übertrieben dicken Rüstungen und Muskelberge stören mich schon seit Jahren bei diversen Spielen. Dieser Stil gepaart mit dem Genre Schlauchshooter - und schon bin ich raus. :D

Beitrag » 21. Sep 2011 12:58 #20

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

@Raven
Autoheal gibts.
Wenig durch rumstehen, viel durch Exekutionen :ugly:
Immerhin aber keine Deckungen. Wobei ich immer dachte, dass Spacemariens durchaus Deckungen nutzen :ugly:

@Despair
Daher ja auch mein Zusatz, dass ich schon viele Spiele gespielt habe. Wenn ich mir einen Quelltext ansehe verstehe ich nur Bahnhof. Der gute Informatiker ließt darin wie die Opperators in Matrix :ugly:
Alles eine Frage des Vorwissens.
Zuletzt geändert von gun am 21. Sep 2011 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 21. Sep 2011 13:22 #21

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29153

Beitrag von Raven »

@gun: Autoheal gibt's nicht per se. Dein Schild lädt sich auf nach ner kurzen Zeit aber du mußt exekutieren um das heal wieder aufzuladen. Also laufen eher ganz viele Medpacks in Orkform herum :ugly:

Gut, daß ihr die Schlauchlevel ansprecht, die hab ich vergessen zu erwähnen. Sucken total! Ich weiß schon warum ich quasi keine 3D-Shooter mehr spiele. Weil sich das Genre total in eine mit nicht genehme Richtung verwandelt hat :uff:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste