Forza Motorsport 4

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 3. Okt 2011 15:21 #1

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Forza Motorsport 4

Beitrag von Crizzo »

Gude,

die Demo wurde heute veröffentlicht: http://www.gamersglobal.de/news/43553/f ... ffentlicht

Zockt schon irgendwer oder ist das für euch sowieso Pflicht- und Blindkauf?

Grüße
Crizzo
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 3. Okt 2011 15:23 #2

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Gekauft wird es nicht, habe Forza 3 nicht wirklich gespielt. :confused:

Demo ist z.Zt. auch nur für Gold-User, das bin ich momentan nicht. :D
Zuletzt geändert von Rumple am 3. Okt 2011 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 3. Okt 2011 17:27 #3

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Habs vorbestellt, deswegen werd ich auf die Demo verzichten ... bis nächste Woche halt ichs auch noch aus. :D

Beitrag » 19. Okt 2011 16:40 #4

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ich hab jetzt mal die Demo angespielt. Auf der Strecke macht das Spiel genauso viel Spaß wie der Vorgänger. Aber drumherum kann ich noch nix sehen, was irgendwie besser wurde. Regnen und Co tut es auch nicht, taghell ist es auch und von der Karriere und Co sieht man ja nix.

btw: Kann man die Musik im Rennen irgendwie leiser/aus machen? Das nervt, da hört man ja den Motor nicht. :(

Edit: Ein erster Test: http://www.golem.de/1110/86857.html Klingt jetzt nicht so, als würde sich Forza 4 für mich lohnen.

Edit2: Noch ein Test: http://www.gamersglobal.de/test/forza-4

Edit3:
Sklor, hast dus denn schon gespielt? Was sagst du dazu? :)
Zuletzt geändert von Crizzo am 19. Okt 2011 16:40, insgesamt 3-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Okt 2011 20:10 #5

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Jupp hab ich, und zwar genauso intensiv wie schon den 3er. :)

Die Welttournee bzw. der Saisonmodus wurde komplett überarbeitet, wobei da leider eher die negativen Elemente überwiegen. Positiv ist das es nun durch die strikte Linie etwas stimmiger ist (Man muss keine kleinen Rennen mehr zwischen den Meisterschaftsrennen absolvieren, ne Saison ist nun mit x Rennen aufgebaut), negativ hingegen ist das die Platzierung scheinbar überhaupt keine Rolle mehr spielt bzw. es nicht mal mehr ne Wertung gibt. Wenn man das Rennen abgeschlossen hat, folgt gleich das nächste (welches ne komplett andere Serie bzw. Modus ist).

Übrigens Modus...
Hier gibts mit Autocross, Auto-Bowling usw. immerhin mehr Abwechslung als bei Forza 3.
Das Autovista ist auch ne nette Erweiterung.

Für mich persönlich hat sich die Anschaffung trotz der negativen Punkte bei der Welttournee absolut gelohnt, besonders in der Cockpitansicht kann man gar nicht genug vom Spiel bekommen. :)

Beitrag » 19. Okt 2011 20:34 #6

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Fands auch etwas merkwürdig, dass man an Events nur teilnehmen, aber nicht gewinnen muss :ugly:

Beitrag » 22. Okt 2011 22:28 #7

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Es gibt keine Punkte und nix? Man landet einfach nur auf irgendeinem Platz und egal wo man landet, ist das Rennen erfolgreich? Wieso sollte man dann auf Platz 1 fahren wollen? Nur wegen der Credits?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 22. Okt 2011 23:54 #8

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Naja, kannst genau so gut fragen, warum man das Spiel überhaupt spielen möchte :ugly:

Ich finde das ganz ok so, die welttourne macht auch so recht viel Spaß.
Zuletzt geändert von Madix am 22. Okt 2011 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 22. Okt 2011 23:57 #9

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Naja, es gibt also keine Meisterschaft, keinen Konkurrenz, keine Rivalen oder so?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 23. Okt 2011 00:51 #10

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Beitrag von Madix »

Die gab es doch eh noch nie in Forza oder GT?

Beitrag » 23. Okt 2011 10:57 #11

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ich dachte mindestens bei so einer Meisterschaft, die aus ein paar Rennen bestand, gabs sowas wie ein Platzierung und Punkte. Kann mich auch irren, habs schon locker 6 Monate nicht mehr gespielt.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 23. Okt 2011 11:02 #12

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Crizzo hat geschrieben:Es gibt keine Punkte und nix? Man landet einfach nur auf irgendeinem Platz und egal wo man landet, ist das Rennen erfolgreich? Wieso sollte man dann auf Platz 1 fahren wollen? Nur wegen der Credits?
Für den Sieg bekommt man halt zusätzliche EP bei der Affinität, beim Fahrerlevel oder eben Credits (was man bei dem umfangreichen Fuhrpark mehr als gebrauchen kann). Aber auch ohne "Meisterschaft" versuch ich jedes Rennen zu gewinnen, das Spiel machtauch einfach so Bock. :)

Für die Herausforderung gibt es ja nun den neuen Rivalenmodus, wo man die Zeiten der Freundesliste oder der Weltrangliste schlagen kann.

@Crizzo: Jupp bei Forza 3 gabs immer kleinere Meisterschaften und pro Saison ne große.
Zuletzt geändert von Sklor am 23. Okt 2011 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 5. Mär 2012 21:44 #13

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Forza 4: Porsche per DLC

Beitrag von Crizzo »

Hi,

Microsoft hat einen DLC angekündigt der in Forza 4 sowohl in die Rennen als auch in die Karrire 30 Porsche Sportwagen integrieren wird. Kosten soll das Teil 1600MS (ca. 20€), kommt aber erst am 22. Mai raus.
http://www.gamersglobal.de/news/50909/f ... mt-per-dlc

Ich hab den 4. Teil bisher nicht, eben auch wegen diesem Grund. Hat jemand von euch Forza 4 Besitzer vor das Teil zu kaufen? :)

Grüße
Crizzo
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 25. Mai 2012 23:31 #14

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Jetzt ist das Teil draußen, hat den von euch schon jemand?

Ich würde ja gerne auf einen Forza 4 Version warten, wo vor allem dieser DLC schon drin ist. Leider scheint es dafür noch keinen Termin zu geben. :(
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 26. Mai 2012 11:41 #15

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Wird wohl wie schon beim 2. und 3. Teil genau ein Jahr nach dem Release kommen, also Oktober 2012.

Beitrag » 6. Jan 2013 15:54 #16

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Forza Motorsport 4

Beitrag von Crizzo »

Hat irgendwer schon einen Info gelesen, ob und wann eine Forza 4 Version erscheint, wo z.B. die letzten und wichtigsten DLCs schon mit drin sind?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Jan 2013 17:51 #17

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Forza Motorsport 4

Beitrag von Madix »

Welche sind denn wichtig? Sind nur noch mehr Autos.

Beitrag » 6. Jan 2013 18:05 #18

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Forza Motorsport 4

Beitrag von Crizzo »

Also der Porsche-Pack ist für mich schon wichtig und alleine ist der ja schweine teuer. :(
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 6. Jan 2013 18:31 #19

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Forza Motorsport 4

Beitrag von Madix »

Ich hab keinen gekauft, mir haben die 300 Autos gereicht, die man insgesamt in der CE hatte.

Beitrag » 6. Jan 2013 18:32 #20

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28429
Kontaktdaten:

Re: Forza Motorsport 4

Beitrag von Crizzo »

Was hat denn die CE mehr an Autos, als die normale? Und wenn mehr, kann man die wie in Forza3 auch nicht "nachkaufen"? Wie damals den Aston Martin DBS
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 38 Gäste