The Elder Scrolls V : Skyrim

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 4. Jan 2012 17:04 #226

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Beitrag von Raven »

gun hat geschrieben:Is ja auch n Dungeouncrawler.

Aber stimmt schon, purer Luxus. :D

Besonders wenn ich mir überlege wie doof einige Dungeons dadurch wirken müssen.
Da hast 30 Türen geknackt, Fallen überwunden, Rätseltüren geöffnet (eventuell) und am Ende merkst, du hättest nur einen Kletterhaken mit Seil oder eine wirklich große Axt (Tür mit Türriegel) gebraucht :ugly:
Das ist mal voll nicht rp :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 4. Jan 2012 17:05 #227

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Was, ne verschlossene Tür mit einer Axt "öffnen"?
Zumindestens kann ich mir das bei einigen Rollenspielern vorstellen. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Jan 2012 17:07 #228

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29154

Beitrag von Raven »

gun hat geschrieben:Was, ne verschlossene Tür mit einer Axt "öffnen"?
Zumindestens kann ich mir das bei einigen Rollenspielern vorstellen. :ugly:
Die doofen Ausgänge!! Mann! :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 4. Jan 2012 17:10 #229

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

Weiß ich doch :D
Aber einige RPler hätten sicher was dagegen, solche Abkürzungen zu nutzen ;).

Solche Wege gabs auch schon in Oblivion.

Am lustigsten waren immer die Gitter mit nem Hebel direkt dahinter. Da wußte ich immer, wo man wieder rauskommt (und ich habe mir ein Seil mit Schlaufe gewünscht...). :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 6. Jan 2012 20:27 #230

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Wie kann man festlegen, welche Waffe der Begleiter benutzen soll? Ich benutze meinen primär als Packesel, er soll im Kampf sein Buttermesser benutzen, nur ballert der mir munter die magischen Waffen leer.
Zuletzt geändert von jaws am 6. Jan 2012 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 6. Jan 2012 20:42 #231

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Soweit ich weiß gar nicht. Der Begleiter nimmt - glaube ich - immer die für ihn beste Waffe :)

Beitrag » 9. Jan 2012 12:14 #232

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Beitrag von Lord Helmchen »

Habe folgenden Quest Bug.
Spoiler:
Habe erfolgreich den letzten Gefährten Quest gemacht (Zu Ehren der Toten) habe aber noch die Wiederbeschaffung als Quest im Log. Da ich aber Eine gerechte Rache schon gemacht hatte besaß ich alle Wuuthrad Teile die ich ja dann verwendet habe. Aela will aber immer noch das ich einen Wuuthrad Teil hole.
Hat irgendwer eine Lösung wie ich
Spoiler:
die Wiederbeschaffung
aus dem Log bekomme?
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 9. Jan 2012 12:26 #233

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28982

Beitrag von gun »

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Retrieval
Unter Notes steht unter anderem, wie man den Questfortschritt per Konsole einstellt.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 9. Jan 2012 12:29 #234

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12777

Beitrag von Lord Helmchen »

gun hat geschrieben:http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Retrieval
Unter Notes steht unter anderem, wie man den Questfortschritt per Konsole einstellt.
Danke :)

Edit: Funktioniert nicht
Zuletzt geändert von Lord Helmchen am 11. Jan 2012 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 417,1

Beitrag » 9. Jan 2012 19:56 #235

Benutzeravatar
Lyrud
Beiträge: 598
Kontaktdaten:

Beitrag von Lyrud »

jaws hat geschrieben:Wie kann man festlegen, welche Waffe der Begleiter benutzen soll? Ich benutze meinen primär als Packesel, er soll im Kampf sein Buttermesser benutzen, nur ballert der mir munter die magischen Waffen leer.
Das geht leider nur mit der Konsole.
1. Blick auf den Begleiter richten und Konsole öffnen.
2. Begleiter anklicken (Jetzt erscheint in der Mitte die RefID).

showinventory eingeben
In der Konsole erscheinen alle Gegenstände des Begleiters und die zugehörigen IDs.
Die Liste erstreckt sich möglicherweise über mehrere Seiten, also muss man gegebenenfalls mit den Bild hoch/runter Tasten scrollen.
Jetzt nachschauen welchen Bogen der Begleiter dabei hat und ihn entfernen:

removeitem [ID] [Anzahl] eingeben
zum Beispiel:
removeitem 0010E2DD 1
Entfernt einen Jagdbogen aus dem Inventar des Begleiters.

Falls der Begleiter wirklich nichts brauchbares im Inventar hat, kann man sich das Leben auch leichter machen:
removeallitems
Entfernt alle Items aus dem Inventar des Begleiters
[SIZE=0.7em]http://www.tes-5-skyrim.de/forum/allgem ... eppen.html[/size]
Wenn er dann nur noch deine Waffe oder Rüstung hat zieht er diese an.
Zuletzt geändert von Lyrud am 9. Jan 2012 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke allen denen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Beitrag » 10. Jan 2012 21:49 #236

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Beitrag von BlackDead »

Eine nette Theorie über die Pfeil und Knie Thematik. :ugly:
http://blip.tv/matpat13/game-theory-sky ... es-5876691

Beitrag » 11. Jan 2012 15:58 #237


Beitrag » 27. Mai 2012 13:49 #238

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Hmm... habe mir das Spiel bisher nicht gekauft, will das aber definitiv nachholen. Warte ich nun auf die GOTY-Edition? :confused:
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 27. Mai 2012 13:56 #239

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32155
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ja, tue das! Dann sind wir schon drei im Forum (irgendwer wollte noch warten, ich glaube es war Despair). :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 31. Mai 2012 23:38 #240

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Trailer zum DLC "Dawnguard"

http://www.youtube.com/watch?v=oZqXKZOS2jQ

Kommt zuerst für die Xbox, Kostenpunkt 1.600 MS-Punkte also ca. 20 Euro.

Sieht ja ganz nett aus, mal gespannt was das wird. Ob ich es mir kaufe weiß ich allerdings noch nicht. :confused:

Beitrag » 5. Mär 2013 10:33 #241


Beitrag » 4. Apr 2013 21:47 #242

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: The Elder Scrolls V : Skyrim

Beitrag von Maddox »

So liebe Leute, jetzt mal Karten auf den Tisch:

Sturmmäntel oder Kaiserliche? Rassisten oder Imperalisten?! :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 4. Apr 2013 21:53 #243

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: The Elder Scrolls V : Skyrim

Beitrag von Rumple »

Macht im Spiel sowieso keinen großen Unterschied. :ugly:

Ein kleiner Tip: Spiel die Bürgerkriegsquestreihe lieber ganz am Ende. Da gehen ein paar Sachen kaputt, die im Spiel nicht mehr repariert werden, sieht dann ziemlich hässlich aus.

Ich hatte damals Sturmmäntel genommen, weil ich einen Nord gespielt hatte. Aber bei einem weiteren Durchgang würde ich das Imperium wählen.

Beitrag » 4. Apr 2013 21:57 #244

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: The Elder Scrolls V : Skyrim

Beitrag von jaws »

Ich fand beide zum Kotzen und habe die Questreihe gar nicht erst gemacht. Aber Ulfric, den W***** hau ich noch um.

Beitrag » 4. Apr 2013 21:59 #245

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: The Elder Scrolls V : Skyrim

Beitrag von BlackDead »

Ich nahm die Imperalisten weil ich einen Kaiserlichen spielte aber die Questreihe fand ich nicht besonders.
Zuletzt geändert von BlackDead am 4. Apr 2013 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 4. Apr 2013 22:00 #246

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: The Elder Scrolls V : Skyrim

Beitrag von Rumple »

Das Imperium aus Star Wars ist besser! :ugly:

Beitrag » 4. Apr 2013 22:12 #247

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: The Elder Scrolls V : Skyrim

Beitrag von Maddox »

Ok, so ähnlich hab ich das Ganze schon aus anderen Stellen im Netz gelesen :D Ist ja ganz nett von Bethesda, dass sie nicht einfach Schwarz-Weiß malen wollten, aber zwei unsympathische Gruppierungen zu schaffen, find ich auch nicht ideal :ugly:


@Rumple:
Danke für den Tipp mit den zerstörten Gebieten :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Apr 2013 11:36 #248

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: The Elder Scrolls V : Skyrim

Beitrag von simple_mind »

Maddox hat geschrieben:So liebe Leute, jetzt mal Karten auf den Tisch:

Sturmmäntel oder Kaiserliche? Rassisten oder Imperalisten?! :ugly:
Imperialisten natürlich :kaffee:
signaturfreie Zone

Beitrag » 5. Apr 2013 12:29 #249

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: The Elder Scrolls V : Skyrim

Beitrag von SierraLeon »

Maddox hat geschrieben:So liebe Leute, jetzt mal Karten auf den Tisch:

Sturmmäntel oder Kaiserliche? Rassisten oder Imperalisten?! :ugly:
Eindeutig Sturmmäntel! Skyrim für die Nord, sprach der Dunmer.

Beitrag » 12. Apr 2013 10:32 #250

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: The Elder Scrolls V : Skyrim

Beitrag von Maddox »

Bin inzwischen ein Kaiserlicher, nach der (hervorragenden) Markarth-Questreihe hab ich den Sturmmänteln endgültig abgeschworen :D

Noch eine Frage:
Kann ich mich ohne Schleichen durch die Diebesgilden Quests durchmetzeln, ohne dass es irgendwelche negativen Sanktionen mit sich bringt?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 98 Gäste