Trackmania United
Verfasst: 27. Nov 2006 19:16
[CENTER]TrackMania United[/CENTER]
Natürlich gibt es bei TMU auch eine VictoryPoint-Gruppe!
Zu finden ist sie hier, das Passwort lautet VPracing. Euren ManiaCode findet ihr unter http://www.trackmania.com/tmu-communitycode/, den solltet ihr euch gut merken!
Momentan in der Gruppe:
- SteaVor
- Schwaig_Bub
- mpeg.exe
- toitoi
- Milchglas
- johnny7
- PaPe
- Saji
- Cyberworm
- Quax
- Lord Helmchen
- Vin
- Anbei, der Hüpfkönig
- Maddox
- Druide
- mor!tz90
---------------------------------------
Ja, was soll man zum Spiel sagen?
Es ist eine Compilation aller bisherigen Teile(+Addons), Stadium hat ein wesentlich besseres Beleuchtungssystem und doppelt so viele Teile bekommen (z.B. die Dirt-Teile, auf denen man das Fahrzeug teilweise richtig gut beherrschen können muss), man kann jetzt auch zu anderen Tageszeiten im Stadium fahren; um es kurz zu machen, Stadium wurde von allen Einschränkungen befreit und ist jetzt ein vollwertiges Environment wie die anderen 6, die natürlich auch vollständig drin sind.
Strecken aus den anderen Teilen können ohne Probleme übernommen werden, auch wenn es minimale Physik-Anpassungen gab, deshalb funktionieren nicht mehr alle PressForward-Strecken.
Das wirklich Innovative - bisher hab ich ja nur Altbewährtes erwähnt, auch wenn es natürlich schön ist, alles unter einer Haube zu haben - ist aber das ManiaLink-P2P-System. Alles an dem Spiel ist auf Multiplayer ausgerichtet, man bekommt z.B. keine Coppers mehr für Medaillen auf Nadeostrecken. Man muss dafür ein "offizielles Rennen" starten, das ab dem 2.Versuch Coppers kostet (1. Versuch ist frei), dafür wird deine dabei erreichte Zeit direkt ins Netz übertragen und du wirst international eingeordnet. Je besser du bist, desto mehr 'Skill Points' bekommst du. Durch diese kannst du in der Ladder aufsteigen. Auf einer Coast-Strecke bin ich z.B. gerade Platz 2 in Deutschland, wenn mehr Leute mich überrunden, falle ich irgendwann in die NRW-Gruppe zurück, wenn ich mich verbessere, tauche ich vielleicht bald in der Kategorie World auf usw.
Das Coppers-System ist dabei ein Anreiz, sich selbst aktiv zu beteiligen, denn für alle möglichen Aktivitäten bekommst du Coppers, z.B. Bestzeiten aufstellen, selbst erstellte Strecken hochladen; ausgeben kannst du sie im Gegenzug für Kreationen anderer Spieler, auch Skins u.s.w.
Es ist auch möglich, anderen Spielern Coppers zu überweisen, so kann man z.B. Contests gestalten -> 'Wer das schnellste Replay der Strecke abliefert, kriegt 100 Coppers' Die Replays der anderen Spieler kann man übrigens direkt auf dem Track-Auswahlbildschirm für 5 Coppers downloaden, man muss also das Spiel überhaupt nicht mehr verlassen, um Tracks oder Skins oder Replays runterzuladen. Das ist alles intern, genauso wie ein integrierter Browser für ManiaLink-Homepages eingebaut ist. Das sind ganz normale Webseiten, die du auf deinem Webspace erstellen kannst (du muss natürlich ein bestimmtes Format einhalten). Auf diesen kannst du dann z.B. deine Strecken oder Videos zum Download anbieten, und das wird alles innerhalb des Spiels angezeigt!
Ich halte eine solche Vernetzung durchaus für revolutionär, es ist auch ziemlich durchdacht. Es wird halt bis zum internationalen Verkaufsstart nur nicht so viel Content geben.
Persönliche Einschätzung:
Ich finds geil! Vor allem: Wenn man vorherige TM-Versionen besitzt, dann lohnt sich das Spiel trotzdem, denn du bekommst einen Bonus auf dein "Daily Copper Income" = an jedem Tag, an dem du TMU startest, bekommst du 50 Coppers (+10 für TMO, +20 für TMS).
Da ich nur TMO besitze, bekomme ich jetzt pro Tag 60 statt 50 Coppers. Das sind schon 20% mehr, das finde ich richtig nett von Nadeo. Außerdem wird es wohl auch wieder ein kostenloses Addon mit neuen Inhalten geben.
Natürlich gibt es bei TMU auch eine VictoryPoint-Gruppe!
Zu finden ist sie hier, das Passwort lautet VPracing. Euren ManiaCode findet ihr unter http://www.trackmania.com/tmu-communitycode/, den solltet ihr euch gut merken!
Momentan in der Gruppe:
- SteaVor
- Schwaig_Bub
- mpeg.exe
- toitoi
- Milchglas
- johnny7
- PaPe
- Saji
- Cyberworm
- Quax
- Lord Helmchen
- Vin
- Anbei, der Hüpfkönig
- Maddox
- Druide
- mor!tz90
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Ja, was soll man zum Spiel sagen?
Es ist eine Compilation aller bisherigen Teile(+Addons), Stadium hat ein wesentlich besseres Beleuchtungssystem und doppelt so viele Teile bekommen (z.B. die Dirt-Teile, auf denen man das Fahrzeug teilweise richtig gut beherrschen können muss), man kann jetzt auch zu anderen Tageszeiten im Stadium fahren; um es kurz zu machen, Stadium wurde von allen Einschränkungen befreit und ist jetzt ein vollwertiges Environment wie die anderen 6, die natürlich auch vollständig drin sind.
Strecken aus den anderen Teilen können ohne Probleme übernommen werden, auch wenn es minimale Physik-Anpassungen gab, deshalb funktionieren nicht mehr alle PressForward-Strecken.
Das wirklich Innovative - bisher hab ich ja nur Altbewährtes erwähnt, auch wenn es natürlich schön ist, alles unter einer Haube zu haben - ist aber das ManiaLink-P2P-System. Alles an dem Spiel ist auf Multiplayer ausgerichtet, man bekommt z.B. keine Coppers mehr für Medaillen auf Nadeostrecken. Man muss dafür ein "offizielles Rennen" starten, das ab dem 2.Versuch Coppers kostet (1. Versuch ist frei), dafür wird deine dabei erreichte Zeit direkt ins Netz übertragen und du wirst international eingeordnet. Je besser du bist, desto mehr 'Skill Points' bekommst du. Durch diese kannst du in der Ladder aufsteigen. Auf einer Coast-Strecke bin ich z.B. gerade Platz 2 in Deutschland, wenn mehr Leute mich überrunden, falle ich irgendwann in die NRW-Gruppe zurück, wenn ich mich verbessere, tauche ich vielleicht bald in der Kategorie World auf usw.
Das Coppers-System ist dabei ein Anreiz, sich selbst aktiv zu beteiligen, denn für alle möglichen Aktivitäten bekommst du Coppers, z.B. Bestzeiten aufstellen, selbst erstellte Strecken hochladen; ausgeben kannst du sie im Gegenzug für Kreationen anderer Spieler, auch Skins u.s.w.
Es ist auch möglich, anderen Spielern Coppers zu überweisen, so kann man z.B. Contests gestalten -> 'Wer das schnellste Replay der Strecke abliefert, kriegt 100 Coppers' Die Replays der anderen Spieler kann man übrigens direkt auf dem Track-Auswahlbildschirm für 5 Coppers downloaden, man muss also das Spiel überhaupt nicht mehr verlassen, um Tracks oder Skins oder Replays runterzuladen. Das ist alles intern, genauso wie ein integrierter Browser für ManiaLink-Homepages eingebaut ist. Das sind ganz normale Webseiten, die du auf deinem Webspace erstellen kannst (du muss natürlich ein bestimmtes Format einhalten). Auf diesen kannst du dann z.B. deine Strecken oder Videos zum Download anbieten, und das wird alles innerhalb des Spiels angezeigt!
Ich halte eine solche Vernetzung durchaus für revolutionär, es ist auch ziemlich durchdacht. Es wird halt bis zum internationalen Verkaufsstart nur nicht so viel Content geben.
Persönliche Einschätzung:
Ich finds geil! Vor allem: Wenn man vorherige TM-Versionen besitzt, dann lohnt sich das Spiel trotzdem, denn du bekommst einen Bonus auf dein "Daily Copper Income" = an jedem Tag, an dem du TMU startest, bekommst du 50 Coppers (+10 für TMO, +20 für TMS).
Da ich nur TMO besitze, bekomme ich jetzt pro Tag 60 statt 50 Coppers. Das sind schon 20% mehr, das finde ich richtig nett von Nadeo. Außerdem wird es wohl auch wieder ein kostenloses Addon mit neuen Inhalten geben.