Modern Warfare-Reihe

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 29. Dez 2011 21:35 #1

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Modern Warfare Reihe

Beitrag von Tannemann »

Ich hab ja mit Call of Duty am Anfang des Teil 2 aufgehört. (weil 2WK Setting doof) Danach hab ich mich nicht weiter drum gekümmert.

Jetzt hab ich Homefront durch und fand das recht nett. Modern Warfare soll da ja noch um einiges besser sein.

Meine Frage(n) (sind) ist jetzt:

- stimmt das?
- lohnt sich der Kauf bei steam? (1. 18 €, 2. 18 €) Teil 3 wird wohl auch irgendwann günstiger... .
- könnte das evtl. auch als Angebot kommen?
Zuletzt geändert von Tannemann am 29. Dez 2011 23:16, insgesamt 2-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 29. Dez 2011 21:57 #2

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Die Spiele heißen "Modern Warfare" und nicht "Warface". :rofl:
Nun ja, also besser als "Homefront" sind die alle sowieso. Auch und gerade im Multiplayer. Beide waren schon günstiger als jetzt im Angebot bei Steam (für 12,49 €), vielleicht ja auch noch mal am letzten Tag des Weihnachts-Sales.
Zuletzt geändert von Rodon am 29. Dez 2011 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 29. Dez 2011 23:17 #3

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Rodon hat geschrieben:Die Spiele heißen "Modern Warfare" und nicht "Warface". :rofl:
Nun ja, also besser als "Homefront" sind die alle sowieso. Auch und gerade im Multiplayer. Beide waren schon günstiger als jetzt im Angebot bei Steam (für 12,49 €), vielleicht ja auch noch mal am letzten Tag des Weihnachts-Sales.
Ist ja schon gut ^^
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 30. Dez 2011 02:33 #4

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Ich kenne den Homefront SP nicht. Aber auch in MW1-3 wirst du in 6-8h im Einzelspieler durch sein. Dabei kracht es wirklich pausenlos und die Story ist auch nicht so wichtig. Von der Einzelspieler-Kampagne fand ich CoD - World at War auch nicht schlechter als Modern Warfare.

Also wenn du keine clevere KI erwartest, sondern einfach nur Action und fertig, dann kannst du nix falsch machen. Bei MW1 hast du allerdings ständig nachrückende Gegnerwellen bis du über die unsichtbare Linie x gekommen bist, also irgendwo verschanzen und einfach alle wegpusten, klappt nicht. Ab MW2 gibt es das nur noch an ganz wenigen Stellen so unnachvollziehbar. MW1 hat zudem einen nahezu perfekten Multiplayer-Modus. Bei MW2 und MW3 muss man dann allerdings am PC auch mit dem Match-Making vorlieb nehmen und findet man bei MW2 abseits von TDM, DM kaum noch Spieler.

Ich hab für MW1 und MW2 nur 30€ gezahlt, hat sich gelohnt da ich zusammen an die 1000h MP-Modus gekommen bin (eben mal wieder seit langem in CoD4 mit 7 Bekannten von 20Uhr bis eben gezockt, da allerdings nur noch promodlive21. Musst du halt sehen, wenn du nur den SP spielst, ob du dann 2-3€/h ausgeben willst oder nicht. Wobei dich der Spec-Ops-Modus bei MW2 auch noch beschäftigen könnte, wenn dich das motiviert.

Also mMn machst du mit beiden Teilen für 18€ nix falsch, wenn du auch gefallen an CoD1, CoD2 und MoH hattest.
Zuletzt geändert von Crizzo am 30. Dez 2011 02:33, insgesamt 3-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 30. Dez 2011 09:51 #5

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Crizzo hat geschrieben:Ich kenne den Homefront SP nicht. Aber auch in MW1-3 wirst du in 6-8h im Einzelspieler durch sein. Dabei kracht es wirklich pausenlos und die Story ist auch nicht so wichtig. Von der Einzelspieler-Kampagne fand ich CoD - World at War auch nicht schlechter als Modern Warfare.

Also wenn du keine clevere KI erwartest, sondern einfach nur Action und fertig, dann kannst du nix falsch machen. Bei MW1 hast du allerdings ständig nachrückende Gegnerwellen bis du über die unsichtbare Linie x gekommen bist, also irgendwo verschanzen und einfach alle wegpusten, klappt nicht. Ab MW2 gibt es das nur noch an ganz wenigen Stellen so unnachvollziehbar. MW1 hat zudem einen nahezu perfekten Multiplayer-Modus. Bei MW2 und MW3 muss man dann allerdings am PC auch mit dem Match-Making vorlieb nehmen und findet man bei MW2 abseits von TDM, DM kaum noch Spieler.

Ich hab für MW1 und MW2 nur 30€ gezahlt, hat sich gelohnt da ich zusammen an die 1000h MP-Modus gekommen bin (eben mal wieder seit langem in CoD4 mit 7 Bekannten von 20Uhr bis eben gezockt, da allerdings nur noch promodlive21. Musst du halt sehen, wenn du nur den SP spielst, ob du dann 2-3€/h ausgeben willst oder nicht. Wobei dich der Spec-Ops-Modus bei MW2 auch noch beschäftigen könnte, wenn dich das motiviert.

Also mMn machst du mit beiden Teilen für 18€ nix falsch, wenn du auch gefallen an CoD1, CoD2 und MoH hattest.
Danke für die ausführliche Info :hoch: Ist gekauft ;)
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 30. Dez 2011 09:55 #6

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Vorsicht, die deutschen Versionen sind aber alle cut!
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 30. Dez 2011 09:57 #7

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Crizzo hat geschrieben:Ich hab für MW1 und MW2 nur 30€ gezahlt, hat sich gelohnt da ich zusammen an die 1000h MP-Modus gekommen bin
:eek: Da hast du ja noch länger dran gesessen als ich an "World of WarCraft". :ugly:
@Raven: MW1/2 sind aber wirklich hammerunrelevant geschnitten. Bei WaW und BO sieht's natürlich anders aus.
Zuletzt geändert von Rodon am 30. Dez 2011 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 30. Dez 2011 10:04 #8

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Du kennst meine Einstellung zu sowas. Außerdem will die Tanne sich das kaufen, für IHN müssen die Schnitte "hammerunrelevant" sein.
Schnittberichte hat alle CoDs, da kann man dann gucken ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 30. Dez 2011 10:20 #9

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Raven hat geschrieben:Du kennst meine Einstellung zu sowas. Außerdem will die Tanne sich das kaufen, für IHN müssen die Schnitte "hammerunrelevant" sein.
Schnittberichte hat alle CoDs, da kann man dann gucken ;)
Hab ich auch und es stört mich nicht sonderlich... Denn ich möchte nur mal den Singleplayer durchzocken.

Und wenn ich bei einem Spiel mit einem pseudorealem Setting kein Blut spritzen seh, ist das nicht schlimm, das seh ich dafür (ohne es zu wollen) jeden Abend in der Tagesschau... .

Anders sähe es bei einem Doom, Left4Dead oder ähnlichem aus. Da gehört sowas einfach dazu.

Vergleich es mit den Stück Kuchen und Erdbeeren mit Sahne. Beim Kuchen kann Sahne dabei sein, stört aber nicht, wenn sie nicht da ist. Bei den Erdbeeren mit Sahne sieht die Sache ganz anders aus ;)
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 30. Dez 2011 12:08 #10

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Rodon hat geschrieben:
Crizzo hat geschrieben:Ich hab für MW1 und MW2 nur 30€ gezahlt, hat sich gelohnt da ich zusammen an die 1000h MP-Modus gekommen bin
:eek: Da hast du ja noch länger dran gesessen als ich an "World of WarCraft". :ugly:
Naja, MW1 hat mich halt >750h, da ich damals noch mit dem Fun-Clan unterwegs war, kam da schon einiges zusammen. Danke gutem Multiplayer mit Dedizierten Servern und Mods hab ich da auch hunderte Stunden unseren eigenen Server unsicher gemacht. ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 4. Nov 2012 13:15 #11

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Modern Warfare-Reihe

Beitrag von Tannemann »

Hmm, hab nun mal endlich mal diesen Flughafen-Level von MW2 gespielt.

:huh: :huh: Sinn? :huh: :huh:

Spielerisch? Sehe ich keinen --> total langweilig
Storytechnisch? Sehe ich keinen --> total unglaubwürdig
Zensur? Zivilisten erschiessen geht nicht, Polizisten aber schon? -->hätte man gleich komplett rausnehmen können ... .

Alles in allem hatte ich ein etwas befremdliches Gefühl nach der Level, mit der festen Gewissheit, das die nur im Spiel ist, damit die Presse es verteufeln kann und dadurch die Verkäufe gesteigert werden.

Ansonsten muss ich sagen, dass mit MW2 nicht so viel Spaß macht, wie MW1, habe aber keine Ahnung, ob sich mein Geschmack verändert hat, das echt am Spiel liegt, oder ich noch nicht so weit bin und das Spiel noch nachlegt... .

Beitrag » 4. Nov 2012 13:31 #12

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Modern Warfare-Reihe

Beitrag von The Gravedagokck »

Zu den Erdbeeren von Oben: Erdbeeren mit Sahne sind viel zu süß. :p Zu deinem Post: Eigentlich kann man alles abknallen, in der dt. Version eben keine Zivilisten. Hätte man ruhig drin lassen können, sadistische Arschgeigen wie ich hätten alles niedergemäht und andere es eben stehen gelassen. Hab aber nur MW1 gespielt (uncut) und da waren die Zensuren echt ein Witz, kein Wunder das MW3 uncut kam.

Beitrag » 4. Nov 2012 13:36 #13

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Modern Warfare-Reihe

Beitrag von Crizzo »

Tannemann hat geschrieben: Spielerisch? Sehe ich keinen --> total langweilig
Jopp, der Anfang bzw. erste Teil dieser Mission ist mega langweilig. Aber danach gegen die Polizisten mit Schutzschild wird das ganz schon deutlich schwerer.
Storytechnisch? Sehe ich keinen --> total unglaubwürdig
Also über diesen Kriegs-"Grund" brauchen wir nicht reden. :D
Zensur? Zivilisten erschiessen geht nicht, Polizisten aber schon? -->hätte man gleich komplett rausnehmen können ... .
Das gilt nicht für meine UK-Version. ;)
Ansonsten muss ich sagen, dass mit MW2 nicht so viel Spaß macht, wie MW1, habe aber keine Ahnung, ob sich mein Geschmack verändert hat, das echt am Spiel liegt, oder ich noch nicht so weit bin und das Spiel noch nachlegt... .
Die Kampagne fand ich eigentlich gar nicht so schwach, vor allem da die Gegner nicht mehr so extrem unendlich nachrücken, wie in MW1, bis man über einen Trigger gelaufen ist. Aber allein der Verlust der Tschernobyl-Sniper-Mission macht Teil 2 schon schwächer. Wobei ich die Atmo nach dem EMP-Schlag in Washington eigentlich recht cool fand. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 4. Nov 2012 17:48 #14

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Modern Warfare-Reihe

Beitrag von gun »

Undendlichkeit bis Trigger gibt es mMn in MW1 nur sehr selten. Hauptsächlich 1x Trigger. Unendlichkeit gab es nurin diesen "Verteidige um dein Leben" Missionen. In MW2 gibt es mehr zeitgesteuerte und Mengengesteuerte Trigger. Dafür in fast allen Missionen. Im Endeffekt knallt dir also MW2 wesentlich fieser und mehr die Gegner vor den Latz.

@Tanne
Solltest die Uncut spielen, da darfst dann die Zivilisten wegbratzen. Bringen tuts aber auch nichts. Vom Storytechnischen passt der Level halt so da rein, wie die Story des ganzen Spieles absolut konfus und wenig glaubwürdig ist. Sowas hätte sich nicht mal der Clancy getraut :ugly:. Wird aber im Verlauf des 2. Teiles nicht besser und der 3. macht den Kohl dann auch nicht mehr fett :ugly: Im Grunde wird der sogar noch schlimmer...
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Nov 2012 19:27 #15

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: Modern Warfare-Reihe

Beitrag von Rodon »

Du hast MW3 gespielt? Ist das nicht mit Online-Aktivierung? :confused:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 4. Nov 2012 19:39 #16

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Modern Warfare-Reihe

Beitrag von gun »

2 auch schon. Aber ich kenne Personen, die Steam haben. Da kann man sich schon mal treffen und zocken. Oder alternativ, Spiele ausleihen (wobei ich dann halt die DVD entpacke und den Crack rüberziehe). Man will doch wissen worüber man meckern kann :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Nov 2012 19:40 #17

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Re: Modern Warfare-Reihe

Beitrag von Raven »

gun hat geschrieben:2 auch schon. Aber ich kenne Personen, die Steam haben. Da kann man sich schon mal treffen und zocken. Oder alternativ, Spiele ausleihen (wobei ich dann halt die DVD entpacke und den Crack rüberziehe). Man will doch wissen worüber man meckern kann :ugly:
ZOMG! Du machst dich strafbar!!!1111elf :ugly: :ugly: :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 4. Nov 2012 19:45 #18

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Modern Warfare-Reihe

Beitrag von gun »

Kopierschutz umgehen ist mMn ne Urheberrechtsverletzung. Keine Straftat. Würde ich es weiter veräußern, dann wäre es eine. Tu ich aber nicht. Während ich das mache habe ich die orginal DVD in meinem Besitzt. Muss ja was Rippen. Also mit Proggi auf die Platten entpacken.
Du kannst mich nicht mal auf die AGBs verweisen, da ich die, mangels jeglichem Instalationsprozess, nicht mal zu gesicht bekomme oder abnicken muss. :ugly:
Wenn mir da wer nen Strick draus drehen will, viel Spaß. Der Streitwert wird sehr hoch liegen, sodass jedes Gericht das garantiert mitmachen wird. :nice:

Hey, man würde mir mehr auf die Pelle rücken, wenn ich Steamaccountsharing betreiben würde. Das ist nach den AGBs schließlich absolut verboten :uglyengel:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Nov 2012 19:54 #19

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Modern Warfare-Reihe

Beitrag von The Gravedagokck »

Mir ist egal wie du welche Spiele spielst, mir wäre deine Vorgehensweise nur zu viel Mehraufwand als einen Steam-Acc mit Fakedaten zu erstellen. :ugly: Aber nicht, dass wir zu sehr OT gehen... ;)

Beitrag » 4. Nov 2012 20:17 #20

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Modern Warfare-Reihe

Beitrag von gun »

Um ehrlich zu sein, es geht schneller als eine Installation für Steam von einer DVD aus. :uglyengel:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 4. Nov 2012 21:25 #21

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Modern Warfare-Reihe

Beitrag von Crizzo »

gun hat geschrieben:Undendlichkeit bis Trigger gibt es mMn in MW1 nur sehr selten. Hauptsächlich 1x Trigger. Unendlichkeit gab es nurin diesen "Verteidige um dein Leben" Missionen.
Ne, irgendwie überhaupt nicht. In MW1 gibt es dutzend Stellen, an denen du dir die, sehr üppige, Munition komplett verballern kannst, ohne das die Gegner aufhören. Also hinter der Mauer hocken und alle in Ruhe abknallen ist da ganz und gar nicht. Also wenn du das nicht erlebt hast, meinst du ein anderes MW1 oder solltest mal auf einen der 2 höchsten Schwierigkeitsgrade wechseln. :D
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 5. Nov 2012 00:32 #22

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Modern Warfare-Reihe

Beitrag von gun »

Das war doch der 2. Teil, wo man sich mit dem Schützenpanzer durch ne Vorstadtsiedlung geballert hat, wo man sich in Afgahnistan durch Hölen geschossen hat, auf dem großen Parkplatz mit Diner mit Dronen Schützenpanzer zerbratzt hat und sich durch den russischen Ubootstützpunkt geballert hat?
Das sind Missionen wie diese dreckige "Erobere den Bahnhof (A), und noch Punkt B, C und D in Call of Duty 2. Endloser gehts nicht.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 5. Nov 2012 20:34 #23

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Modern Warfare-Reihe

Beitrag von Crizzo »

Nein. In MW1 (CoD4) gibt es besonders in den Missionen in der Wüste (da wo die A-Bombe dann später explodiert ist) sehr sehr oft Stellen, an denen die Gegner ständig nachrücken, da kannst du machen was du willst, außer Vorstürmen hilft da nichts.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 5. Nov 2012 20:41 #24

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Modern Warfare-Reihe

Beitrag von gun »

Moment, das was ich beschrieben habe ist MW2... Da rücken Gegner massiv unendlich nach. Und zwar von Massenspawnpoints aus. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Jun 2017 13:20 #25

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Re: Modern Warfare-Reihe

Beitrag von Crizzo »

Jetzt kommt die Remastered von Teil 4 als Einzelspiel raus, ohne das man den letzten Teil mit kaufen muss.

Für unglaubliche 40€ plus 15€ für alle Maps, die sind nämlich nicht inklusive. :vogel:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot] und 24 Gäste