Diablo III

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 22. Apr 2012 20:05 #26

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

gun hat geschrieben:Habs nicht gespielt, aber schau dir die Entwicklung von WoW in den letzten Jahren an. Geht den selben Ideenweg.
Noch fragen? :ugly:
ka, hab wow nie gezockt ;)
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 22. Apr 2012 20:10 #27

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Brauchst doch nur die Hater lesen :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Apr 2012 20:13 #28

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

gun hat geschrieben:Brauchst doch nur die Hater lesen :ugly:
Ach das ist so tl;dr :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 22. Apr 2012 20:14 #29

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Raven hat geschrieben:ka, hab wow nie gezockt ;)
:POhau:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Apr 2012 20:16 #30

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Raven hat geschrieben:
gun hat geschrieben:Brauchst doch nur die Hater lesen :ugly:
Ach das ist so tl;dr :ugly:
Ok, die Zusammenfassung:
Vereinfacht und gesenkter Schwierigkeitsgrad. :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Apr 2012 20:19 #31

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Ist auf jeden Fall deutlich leichter als Diablo 2. Ich bin beim ersten Durchgang kein einziges Mal gestorben, nichtmal beim Skelettkönig.

Ich spiel's gerade nochmal mit dem Mönch. Der teleportiert sich direkt vor den Feind und bratzt alles weg. Sollte doch eigentlich die schwächste Klasse sein, oder? Aber Laune macht's auf jeden Fall. :D

Beitrag » 22. Apr 2012 20:20 #32

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

gun hat geschrieben:Brauchst doch nur die Hater lesen :ugly:
Wo genau hast du dich denn dazu geäußert? :D :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 22. Apr 2012 21:51 #33

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Der Mönch ist ganz klar sowas von übermächtig, das gibt's nicht. Mit meiner "Mönchin" (oder Nonne? :D ) hab' ich gerade im Eiltempo den Skelettkönig umgehauen - mit dem Standardangriff. Außerdem musste ich keinen einzigen Heiltrank schlucken und war zu keinem Zeitpunkt auch nur ansatzweise in Todesgefahr. Schieben wir's mal auf die Beta... :uglycoffee:

Beitrag » 22. Apr 2012 21:55 #34

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

Schon die anderen Chars ausprobiert? Vielleicht läufts mit denen genau so :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 22. Apr 2012 22:14 #35

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:Schon die anderen Chars ausprobiert? Vielleicht läufts mit denen genau so :ugly:
Nur den Dämonenjäger. Der hatte es ein bisschen schwerer, aber kein Vergleich zu Diablo 2. Das war im ersten Akt zwar auch nicht unbedingt schwer, aber die Elitegegner waren wesentlich knackiger.

Die herumschwebenden Gesundheitskugeln machen es halt wesentlich einfacher. Das ständige Heiltranksaufen in Diablo 2 hat genervt, jetzt heilt man sich quasi im Vorbeigehen. Das flutscht gut.

Den typischen Diablo-Flow hat das Spiel jedenfalls. Das ist mir lieber als so ein fummeliger und mies steuerbarer Krampf wie "Sacred 2".

Beitrag » 22. Apr 2012 22:24 #36

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Beitrag von gun »

In Sacred 2 nervt vor allem die Zielerfassung in der Steuerung und der Zufallsfaktor bei der Skillung. Sonst ist es nicht soo unterschiedlich.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Apr 2012 13:47 #37

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:In Sacred 2 nervt vor allem die Zielerfassung in der Steuerung und der Zufallsfaktor bei der Skillung. Sonst ist es nicht soo unterschiedlich.
Das Schlimmste an "Sacred 2" war die Kamera. Ständig ist man am Nachjustieren und verliert trotzdem schnell wieder den Überblick. Ein Action-RPG braucht einfach eine feststehende isometrische Draufsicht. Die fummelige Steuerung und die Kameraprobleme haben mir komplett den Spaß geraubt. Mit dem etwas seltsamen Skillsystem, den teilweise schlecht gebalanceten Gegner und der übergroßen Spielwelt hätte ich mich arrangieren können.

Das alles macht "Diablo 3" (oder auch "Torchlight") einfach um Klassen besser: das flutscht so gut, dass man es auch mit besoffenem Kopf um 5 Uhr nachts spielen kann (ich hab's ausprobiert ;) ). Das stark vereinfachte Talentsystem stört mich eher wenig, da ich mich auch bei den Vorgängern auf einige wenige Skill-Favoriten beschränkt habe. Der Wiederspielwert einer Heldenklasse könnte darunter aber etwas leiden. Der Schwierigkeitsgrad sollte unbedingt noch etwas hochgeschraubt werden.

Der Grafikstil gefällt mir ebenfalls, nicht so comicartig wie bei "Torchlight". Die Hintergründe wirken zwar wieder sehr generisch (was sie eben auch sind), aber hier steht ja das Jagen und Sammeln im Vordergrund, nicht das Erkunden.

Weniger schön ist natürlich die "Always Online"-Pflicht. Aber wenn die Server mitspielen, wovon ich bei Blizzard mal ausgehe - so what? Wer verkauft schon ein Diablo..? :D

Trotzdem werde ich es mir zum Release nicht kaufen. Erst mal sehen, wie das Online-AH läuft und wie Blizzards DLC-Pläne ausfallen. ;)

Beitrag » 26. Apr 2012 07:47 #38

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Was den Schwierigkeitsgrad betrifft, setze ich meine Hoffnungen in den Alptraum-/Höllenmodus, der normale scheint ja nach vielen Aussagen leider sehr casual zu sein.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 26. Apr 2012 08:22 #39

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Ich werds halten, wie bei den anderen Diablo Teilen:

Wenns als Vollversion bei einer Zeitschrift ist, kauf ichs :ugly:
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 26. Apr 2012 09:51 #40

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Rodon hat geschrieben:Was den Schwierigkeitsgrad betrifft, setze ich meine Hoffnungen in den Alptraum-/Höllenmodus, der normale scheint ja nach vielen Aussagen leider sehr casual zu sein.
Erklärt einiges :ugly:
IzhoGX_7uFY
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 12. Mai 2012 18:06 #41

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28406
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Falls jemand von euch schon den Installer geladen hat, holt euch mal den neuen und die zusätzlichen 65MB, da war irgendwas fehlerhaft: http://www.gamersglobal.de/news/53185/d ... fehlerhaft
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 13. Mai 2012 22:12 #42


Beitrag » 14. Mai 2012 19:11 #43

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Kann man es jetzt schon spielen oder erst morgen? Und wenn erst morgen, ab 00:00 Uhr? Dann würde ich jetzt nämlich schlafen und mir für Mitternacht den Wecker stellen!?

Edit: Ach, hier steht ja alles. Na denn, gute Nacht. :D
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/ ... 67784.html
Zuletzt geändert von Rodon am 14. Mai 2012 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Mai 2012 19:39 #44

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Rodon hat geschrieben:Kann man es jetzt schon spielen oder erst morgen? Und wenn erst morgen, ab 00:00 Uhr? Dann würde ich jetzt nämlich schlafen und mir für Mitternacht den Wecker stellen!?
Wenn es läuft wie bei der Beta, dann spielst du eh nicht vor 01:00 Uhr. :D

Beitrag » 14. Mai 2012 19:41 #45

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ich habe jetzt auch beschlossen, dass es vielleicht doch eher Sinn macht, erst morgen Nachmittag reinzuschauen. Sonst bin ich bloß frustriert und gehe schlecht gelaunt zur Arbeit.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 14. Mai 2012 19:45 #46

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Rodon hat geschrieben:Ich habe jetzt auch beschlossen, dass es vielleicht doch eher Sinn macht, erst morgen Nachmittag reinzuschauen. Sonst bin ich bloß frustriert und gehe schlecht gelaunt zur Arbeit.
Wobei man sagen muss, dass bei der Beta nur die US-Server online waren. Die in Europa und Asien waren abgeschaltet.

Ich empfehle übrigens den Mönch. Der hat in der Beta gerockt wie Hölle. :D

Beitrag » 15. Mai 2012 20:10 #47

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Rodon hat geschrieben:Das mit den Runen und Fertigkeiten beäuge ich auch noch etwas skeptisch. So richtig viel Freiheit, den Charakter zu entwickeln, hat man ja irgendwie nicht.
Ist schon ein kleiner Wermutstropfen. Müssen halt die Charakterklassen für die spielerische Abwechslung sorgen. Mir wird das wohl reichen. Ich habe bei "Diablo 2" nie ein neues Spiel mit einer bereits gespielten Klasse zwecks anderer Skillung gestartet. Soviel Zeit hab' ich nicht. :uglycoffee:
Rodon hat geschrieben:Grafisch hätte man sicher auch mehr rausholen können, die Texturen sind mitunter arg matschig, wenn man mal ehrlich ist.
Das kennt man ja von Diablo. Gegen Ende des ersten Aktes wird's auch arg generisch. Aber wer spielt Diablo schon wegen der Grafik... :D

Beitrag » 17. Mai 2012 13:44 #48

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Gestern den Skelettkönig besiegt (ja, ich bin ein bisschen langsamer unterwegs :D) und gleich über zwei gelbe Items gefreut!
Hat jemand schon ein Set-Item gefunden? Hinter den und den Unique Items bin ich ja immer am meisten hinterher.
Was soll das eigentlich, dass wenn man das Spiel beendet, alle Karten, die man mühsam aufgedeckt hat, wieder zurückgesetzt werden? Das war doch in D2 auch nicht so??
Ab jetzt scheint's übrigens auch nicht mehr so casual zu sein, wie am Anfang, jetzt muss man schon aufpassen, wohin man tritt.
Zuletzt geändert von Rodon am 17. Mai 2012 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 19. Mai 2012 11:26 #49

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Ich glaube am langsamsten bin immer noch ich! Bin noch immer in Akt 2 - normal :ugly:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 19. Mai 2012 11:28 #50

Benutzeravatar
Lord Helmchen
Fuck everyone and Run
Beiträge: 12759

Beitrag von Lord Helmchen »

Raven hat geschrieben:Ich glaube am langsamsten bin immer noch ich! Bin noch immer in Akt 2 - normal :ugly:
Kann ich unterbieten. Akt 1 auf Level 3. Seit Dienstag keine Zeit zum spielen gehabt :(
Laufen (in km):
2020: 1.236,5
2021: 1.489,4
2022: 1.850,4
2023: 1.620,3
2024: 292,1

Schwimmen (in km):
2024: 16,05

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste