EGO-Shooter mit Bots für LAN

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 20. Mär 2012 10:03 #1

Rudi75
Beiträge: 636

EGO-Shooter mit Bots für LAN

Beitrag von Rudi75 »

Hallo Leute,

wir suchen für unsere LAN-Party Ego-Shooter, welche Bots beinhalten. Folgendes ist dabei von Bedeutung:

- KEIN Internetanschluss erforderlich
- Preis spielt KEINE Rolle!
- Systemvoraussetzungen spielen KEINE Rolle!
- Die Games sollten einigermaßen aktuell sein (höchstens 3-4 Jahre alt)
- Mods für Bots sind willkommen, solange die Bots einigermaßen funktionieren

Wir wollen unsere eigene kleine "Welt" aufbauen mit Humans vs. CPU. Hat jemand interessante Vorschläge?
Zuletzt geändert von Rudi75 am 20. Mär 2012 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 20. Mär 2012 10:59 #2

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wenn du keine Altersgrenze angegeben hättest, hätte ich Battlefield 2 / BF Vietnam empfohlen. Beim letzterem gibt es Bots Out-Of-The-Box und bei BF2 müsste es afaik einen Patch für selbiges geben.

Die CoD-Reihe hat afaik nie Bots und auch keinen wirklich tauglichen Mods.

Grüße
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 20. Mär 2012 11:11 #3

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Crizzo hat geschrieben:Hi,

wenn du keine Altersgrenze angegeben hättest, hätte ich Battlefield 2 / BF Vietnam empfohlen. Beim letzterem gibt es Bots Out-Of-The-Box und bei BF2 müsste es afaik einen Patch für selbiges geben.

Die CoD-Reihe hat afaik nie Bots und auch keinen wirklich tauglichen Mods.

Grüße
Hmm... gibt es bei CoD4 nicht den PeZBot?

Beitrag » 20. Mär 2012 11:12 #4

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

ich kenne nur ein gutes spiel mit bots..Vietcong

Was toll ist es gibt noch immer modder die Karten ect erstellen und man kann im Coopmodus zusammen richtig was machen. (2-6 oder auch mehr spieler)

Was es noch gibt ist Call of Duty im World of War (Teil 5??) gibt es den Coop Teil.

Der ist aber nur bis max 4 Leuten spielbar.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 20. Mär 2012 11:14 #5

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Rudi75 hat geschrieben: Hmm... gibt es bei CoD4 nicht den PeZBot?
Gut, den hab ich noch nie gezockt. Kann ich dir nicht sagen. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 20. Mär 2012 11:14 #6

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

Das klingt doch nach Unreal Tournament 3. Schön aussehendes Spiel, mit tollem Gameplay, bei dem es auch Bots gibt. Solltet ihr zumindest dann im Kopf behalten, wenn ihr etwas schnelleren Spielen nicht abgeneigt seid :)

Beitrag » 20. Mär 2012 11:15 #7

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28432
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Genau, dass hab ich auch noch hier und gar nicht dran gedacht. Das macht schon ordentlich Laune und die Bots sind gar nicht so übel. :)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 20. Mär 2012 11:17 #8

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Beitrag von Raven »

Wer will den schon aktuelle Spiele?! Quake 3 und UT, bitches!!! :nice:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 20. Mär 2012 14:32 #9

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

Meinst Du dieses Vietcong? http://www.amazon.de/Take-2-Vietcong/dp ... 916&sr=8-1 Ist aber schon ein wenig älter, oder? Hmm, sieht trotzdem interessant aus. Werd ich mir bestellen - wenn es das ist, was Du meinst! Funst es auch unter Win 7 64 Bit?

UT 3 habe ich ganz vergessen, ist auch schon bestellt! Sonst noch Ideen? :-)
Zuletzt geändert von Rudi75 am 20. Mär 2012 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 20. Mär 2012 15:24 #10

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Pezbots ist so... Naja...

Die Bots sind doof, zuckeln wie wild und recht unkoordiniert über die Karte (was sie schwer treffbar macht), wenn man sie mal ballern sieht ist das sehr "interesant" (so eine Mischung aus Streufeuer und Headshots...) und auf den höheren Stufen sind sie schlimmer als Nightmarebots in Q3 :ugly:
Dazu wechseln sie ständig zwischen 2 schweren Waffen und haben so eine Art Rönkenblick, ballern dich also durch Wände weg (aber nur durch die, durch die man auch wirklich ballern kann).
Such aber auf jeden Fall nach der richtigen Version, Google bringt einen glaube ich vor allem zu veralteten.

UT3 ist nicht so dolle, ohne Internetverbindung werden da bestenfalls die Menüeinstellungen gespeichert. Eigene Chars (gebastelt), Kampangenfortschritt, Statistiken etc. nicht. Und mit wenigen Leuten und vielen Bots sind die Modi ohne Fahrzeuge eh das einzig wahre.
Da lieber UT2004 oder das erste UT. Im Infanteriekampf haben sich die Bots kaum verändert.
UT ist an sich aber schon recht gemächlich mMn. Da ist Quake 3 Arena einen deutlichen Zacken schärfer.

Wenn es auch sowas wie Counterstrike sein soll, es gibt für UT (und dessen Nachfolger) Tactical Ops und Strike Force. Für 04 gibts die sicher. Für UT3 glaube ich nicht, das ist von den Moddern nicht so gut bedacht wie es scheint. Bots nutzen die beiden Mods natürlich auch. Wenn die auch etwas blöder sind als die im Hauptspiel.

Als sehr gutes Coop (wenn ihr eine durch 4 Teilbare anzahl seit) Swat4. Kann man mMn mit 4 Spielern im Coop spielen.

Dann gibt es, wie Raven schon richtig sagt, natürlich noch den Besten der Besten ever, Quake 3.

Und wenn es etwas Abwechslung sein darf, dann kann man auch das mitlerweile freie Mechwarrior 4 Mercenaries nehmen und im Lan spielen. Bots gibts da auch. Und in der Egoperspektive kann man auch spielen :ugly:

Und falls ihr im Koop antreten wollt, dann empfiehlt sich Serious Sam 1 (First und Second Encounter) und Serious Sam 2 (letzteres hat wirklich nur Koop, das erste auch DM, aber ohne Bots).


Und ich weiß, die meisten der Spiele sind älter als das was du dachtest. Aber
1. gibt es kaum noch gute Egoshooter, (3rd. person Deckung oder CoD-Klon ist in)
2. eigentlich garkeine mehr mit Bots und
3. wenn, dann haben die keinen Lanmodus (so hat z.B. CoD: Blackops Bots, aber mMn keinen Lanmodus).
Zuletzt geändert von gun am 20. Mär 2012 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Mär 2012 15:26 #11

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Beitrag von SierraLeon »

gun hat geschrieben: Und falls ihr im Koop antreten wollt, dann empfiehlt sich Serious Sam 1 (First und Second Encounter) und Serious Sam 2 (letzteres hat wirklich nur Koop, das erste auch DM, aber ohne Bots).
Das stimmt so nicht, Serious Sam 2 hat ebenfalls einen Deathmatch-Modus, aber wie du sagtest, ohne Bots.

Für F.E.A.R. gibt es ebenfalls einen Mod namens Coop Warfare, der - wie der Name schon sagt - auch einen Coop-Modus bietet :) Das zusammen mit der gar nicht so schlechten KI kann tatsächlich Spaß machen ;)

Beitrag » 20. Mär 2012 15:33 #12

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Wurde der denn in SS2 später reingepatcht? Anfangs war doch eher die Aufregung da, dass es nur Koop gab :confused:

Aber zusammen die KD wegholzen macht in der Spielereihe eh mehr Spaß :D .
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Mär 2012 16:50 #13

Rudi75
Beiträge: 636

Beitrag von Rudi75 »

gun hat geschrieben:Und ich weiß, die meisten der Spiele sind älter als das was du dachtest. Aber
1. gibt es kaum noch gute Egoshooter, (3rd. person Deckung oder CoD-Klon ist in)
2. eigentlich garkeine mehr mit Bots und
3. wenn, dann haben die keinen Lanmodus (so hat z.B. CoD: Blackops Bots, aber mMn keinen Lanmodus).
Das hört sich ziemlich deprimierend an! Die Zeiten haben sich geändert... aber danke für die Hinweise!
Zuletzt geändert von Rudi75 am 20. Mär 2012 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 20. Mär 2012 16:57 #14

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28988

Beitrag von gun »

Das schlimme ist, mehr halbwegs aktuelle Shooter mit nativer Botunterstützung als CoD7: Black Ops und UT3 fallen mir nicht mal ein :ugly:

Noch was zu BF2, die Bots da funktionieren nur auf den kleinen Varrianten einiger weniger Karten. Da doch lieber zu 1942 greifen. Dort gibt es für alle Karten Bots. Zwar nicht die schlauesten, aber als Kanonenfutter reichen sie.

Btw, wenn es mal ein anderes Szenario sein soll, dann eignen sich auch die Star Trek Elitforce Spiele. Auch wenn es eigentlich nur ein Quake 3 Mod mit anderen Skins ist. Wahrscheinlich funktioniert der Multi grade darum :D
Bots gibts da auch sowie Lan.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 20. Mär 2012 17:23 #15

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

Rudi75 hat geschrieben:Meinst Du dieses Vietcong? http://www.amazon.de/Take-2-Vietcong/dp ... 916&sr=8-1 Ist aber schon ein wenig älter, oder? Hmm, sieht trotzdem interessant aus. Werd ich mir bestellen - wenn es das ist, was Du meinst! Funst es auch unter Win 7 64 Bit?

UT 3 habe ich ganz vergessen, ist auch schon bestellt! Sonst noch Ideen? :-)
http://www.amazon.de/Vietcong-Purple-Ha ... d_sim_vg_2

http://www.amazon.de/Vietcong-Purple-Ha ... d_sim_vg_2

die 3,55€ version reicht aus...das sind beide immer drin.

nimm die version da ist auch das Addon mit dabei...

Ja das meine ich..ist älter...das stimmt aber es ist extrem stabil läuft unter Win 7 64 bit...Server ist einmal aufgestellt und immer da und er braucht nicht viel so das man schön am selben PC mitspielen kann.

Und hier findest paar maps
http://www.vietcong-customs.com/downloa ... ter_kat=ON

ich habe so1,-2 GB an coop maps..ok nicht alle taugen was aber die meisten sind böse...
Zuletzt geändert von Mudsee am 20. Mär 2012 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 38 Gäste