Guild Wars 2

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 25. Apr 2012 11:31 #1

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Guild Wars 2

Beitrag von Mudsee »

Wer hat es sich schon besorgt wer ist alles dabei ??
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Apr 2012 11:52 #2

Benutzeravatar
Corthalion
very victory such point wow
Beiträge: 7632

Beitrag von Corthalion »

Ich warte auf die Möglichkeit, das Spiel erst einmal anzuspielen. Bei bisher jedem MMORPG, das ich ausprobiert habe, haben mich die nach immergleichem Schema ablaufenden Quests gestört und gelangweilt. Wenn sich das System mit den dynamischen Events und der Charaktergeschichte als spannender herausstellen sollte, könnte Guild Wars 2 das erste MMO werden, das ich für länger als ein, zwei Wochen spielen werde.
Zuletzt geändert von Corthalion am 25. Apr 2012 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
"The writer Kurt Vonnegut has said: 'We are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be' - which upsets me, because it means there's a lot of people out there pretending to be dickheads and doing a very good job of it." - Khyan

Beitrag » 25. Apr 2012 12:02 #3

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Den bisherigen Previews und Videos nach zu urteilen, scheint das Spiel nichts für mich zu sein. Zu hektisch, und der Effektoverkill nervt.

Außerdem sollte ich vielleicht vorher mal die drei alten Guild Wars-Teile zocken, die sich schon lange ungenutzt auf meiner Festplatte befinden. :D

Aber 'ne Demo würde ich mal antesten.

Beitrag » 25. Apr 2012 14:50 #4

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

das mit den alten 3 teilen + addon kenne ich zu gut...nach fast 6 Jahren teil 1 endlich fertig :)
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Apr 2012 17:02 #5

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Mudsee hat geschrieben:das mit den alten 3 teilen + addon kenne ich zu gut...nach fast 6 Jahren teil 1 endlich fertig :)
Kann man das eigentlich solo durchspielen, oder ist man irgendwann auf eine Gruppe angewiesen?

Beitrag » 25. Apr 2012 21:05 #6

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

lt NC soft ect soll man bis auf wenige Sachen alles auch solo spielen können...was mir auch wichtig wäre.
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 25. Apr 2012 23:26 #7

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Beitrag von gun »

Ich vermute er meinte die ersten 3 Teile. Ob man in denen irgendwann eine Gruppe braucht.

Mich interessiert es nicht wirklich. Mit aktivem Kampf wäre es vielleicht was. Aber schon die globalen Events, die dann wohl irgendwie alle mitmachen sind nicht so meins.
Ich glaube die Maximumdosis MMO die ich aushalte habe ich in STO gefunden. Bis auf 15min PvE-Schlachten und PvP bemerke ich die anderen Spieler nur, wenn sie an mir vorbeilaufen oder wenn ich mal den Chat offen haben sollte.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Apr 2012 23:33 #8

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:Ich vermute er meinte die ersten 3 Teile. Ob man in denen irgendwann eine Gruppe braucht.
Jepp, die hab' ich gemeint. Wirklich weit bin ich in "Prophecies" noch nicht vorgedrungen.
gun hat geschrieben:Ich glaube die Maximumdosis MMO die ich aushalte habe ich in STO gefunden. Bis auf 15min PvE-Schlachten und PvP bemerke ich die anderen Spieler nur, wenn sie an mir vorbeilaufen oder wenn ich mal den Chat offen haben sollte.
Ich habe mein MMO-Glück weitgehend in HdRO gefunden. Dort kann man auch solo seinen Spaß haben, die Instanzen kann man links liegen lassen, wenn sich keine Mitspieler finden sollten.

Beitrag » 25. Apr 2012 23:59 #9

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Beitrag von gun »

Naja, in HdRO steh ich in der Schlange vor einem Boss :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 26. Apr 2012 00:08 #10

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:Naja, in HdRO steh ich in der Schlange vor einem Boss :ugly:
Nur in den für F2P-Spieler freien Startgebieten, vor den ganz kleinen Bossen. :D

Beitrag » 25. Aug 2012 12:01 #11

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2

Beitrag von Mudsee »

So GW 2 startet ja mehr oder weniger Heute ....und es klemmt mal wie in den Betas...brrr

Bin auf dem Server Dakkars Lake

Beitrag » 25. Aug 2012 12:16 #12

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2

Beitrag von SierraLeon »

Ich hab zwar Guild Wars: Prophecies hier rumstehen, hab es aber nie wirklich ausgiebig gespielt weil irgendwie nicht der Funke übergesprungen ist. Aber ich glaube mich zu entsinnen, dass ich auch nicht wirklich motiviert war mich einzuarbeiten und so.

Guild Wars 2 reizt mich tatsächlich immens. Ich hab einige F2P MMOs gespielt, aber keins konnte mich sonderlich lange halten (Runes of Magic eine Weile, den Rest fand ich völlig uninteressant und auch RoM war eigl nicht spannend oder so) aber was ich bisher von GW2 gesehen habe, sieht wirklich viel versprechend aus und ich würde es glaube ich gerne spielen. Bin noch so ein bisschen am überlegen ob ich es mir kaufen werde oder nicht, aber im Moment stehen die Chancen denke ich recht gut. Mal sehen :)

Beitrag » 25. Aug 2012 16:47 #13

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2

Beitrag von Mudsee »

also von den alten teile nwar das erste das zäheste...am schönsten ansprechendsten finde ich da Fraction.

Bei mir ist es eher so das ich Probleme mit dem neuem GW2 habe..mal sehen..

Beitrag » 25. Aug 2012 17:58 #14

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2

Beitrag von SierraLeon »

Mudsee hat geschrieben:also von den alten teile nwar das erste das zäheste...am schönsten ansprechendsten finde ich da Fraction.

Bei mir ist es eher so das ich Probleme mit dem neuem GW2 habe..mal sehen..
Da du es ja schon gekauft hast und ja auch schon angespielt hast: Was sind denn deine Probleme? Und spielt es sich ähnlich oder völlig anders als die ersten Guild Wars-Teile?

Beitrag » 25. Aug 2012 19:04 #15

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15948
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2

Beitrag von Mudsee »

völlig anderst...
Habe ja auch schon bei den betas angespielt.

Steuerung ist sehr komisch das übliche mit der maus geht gar nicht..oder sehr zäh..und naja das Spielprinzip .....bin ein alter Mann und alles ist da immer so schnell :)

Beitrag » 25. Aug 2012 20:07 #16

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2

Beitrag von SierraLeon »

Was meinst du mit "das übliche mit der Maus"? :D Meinst du Klicken um sich zu bewegen, wie in anderen MMOs? Oder grundlegend die Steuerung mit der Maus (also auch das Zielen)?
Grad das Klicken um sich zu bewegen finde ich eigentlich sowieso ziemlich störend, von daher fänd ich das ganz nett :)

Beitrag » 29. Aug 2012 23:24 #17

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2

Beitrag von SierraLeon »

Nach etwas hin und her hab ich mich jetzt doch dazu entschieden mir ebenfalls Guild Wars 2 zu kaufen. Ich spiele auf Gunnars Hold (weil Dakkars Lake war leider voll) als eine Asura Nekromantin. Ich hab noch nicht viel gemacht außer rumzulaufen, und bin im Großen und Ganzen noch ziemlich überfordert weil alles ungewohnt ist, aber die Welt an sich empfinde ich bisher als sehr schön und was ich bisher gesehen habe gefällt mir ganz gut! Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke das sollte man auch mit etwas Zeit schön reinbekommen :) Bin gespannt auf die nächsten Tage :)

(sorry für den Doppelpost ... aber editieren geht irgendwie nicht mehr :S)

Beitrag » 27. Okt 2012 09:59 #18

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Re: Guild Wars 2

Beitrag von wunderBär »

So, hab es jetzt auch, nach einigem hin und her konnte ich es nicht lassen :)
Spielt denn außer denn außer Mudsee und SierraLeon noch wer?

Edit: Spiele nun auf Dakkar See [DE]

Beitrag » 27. Okt 2012 13:25 #19

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2

Beitrag von SierraLeon »

Ich habe unterdessen den Server gewechselt. Spiele jetzt auf Dzagonur. Außerdem habe ich ja bereits vor einiger Zeit die Asura Nekromantin aufgegeben, dann eine Mensch Diebin ausgetestet und dann zur Asura Mesmerin übergegangen diese und einen Charr Dieb spiele ich zur Zeit jetzt. Beide sind ca. auf Level 30 bis 40 :)

Beitrag » 28. Okt 2012 02:48 #20

Benutzeravatar
wunderBär
Beiträge: 892

Re: Guild Wars 2

Beitrag von wunderBär »

Ich bin bisher mal als Charr Krieger unterwegs, mal sehen ob das was wird.

Beitrag » 22. Nov 2013 03:15 #21

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Guild Wars 2

Beitrag von mor!tz90 »

Nachdem ich mit Mudsee gerade darüber geredet habe. Wer von euch, außer wunderBär, ist denn noch aktiv am spielen?

Wir, also wunderBär der ja im RL mein Bruder ist und noch ein paar RL-Kumpels, sind zZt meistens am Sonntag Nachmittag unterwegs. Irgendwelche Gruppenevents finden sich immer.
Meistens spielen wir als Gast auf einem Server da es bei mir, bedingt durch den Japanaufenthalt, oft lagt.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 22. Nov 2013 09:54 #22

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Guild Wars 2

Beitrag von SierraLeon »

Ich spiele doch immer wieder gerne :) Nicht jeden Tag oder so, aber doch recht regelmäßig. Werde, wenn alles gut geht demnächst mit einer Freundin auch mal wieder neu anfangen und freu mich sehr darauf :) Da ich noch immer nicht die Level-Phase abgeschlossen habe (und ja ich spiele Seit über einem Jahr :D) gibt es für mich auch noch immer viel zu entdecken und da ich ganz und gar nicht der Typ Spieler bin, der bei allen Events mitgemacht haben muss oder so empfinde ich Guild Wars 2 für mich geradezu als perfekt. Es ist ein großartiges MMO, das es mir erlaubt völlig problemfrei immer wieder zu ihm zurückzukehren ohne jedoch den Zwang zu haben, wieder Geld dafür auszugeben :) Das macht einfach Spaß :)

Mein Hauptcharakter ist zur Zeit eine Norn Nekromantin. Nebenbei habe ich noch den Charr Dieb von früher und werde wohl demnächst dann mit einem Sylvari beginnen, weiß aber noch nicht welche Klasse ich damit spielen werde.

Beitrag » 22. Nov 2013 11:07 #23

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Guild Wars 2

Beitrag von mor!tz90 »

Du kannst mich ja ingame mal adden. Ich schreib dir ne PN mit dem Namen.

Ich spiele derzeit einen Sylvari-Ele, ca. Lvl 40-50, also falls du da startest, in dem Gebiet kenne ich mich aus :)
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 10. Sep 2014 12:07 #24

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Guild Wars 2

Beitrag von mor!tz90 »

Eigentlich wollte ich mienen Beitrag ändern, aber anscheinend funktioniert das nach ner bestimmten Zeit nicht mehr?

Gestern gab es erneut einen großen Patch für GW2. Ich hab noch nicht getestet, aber anscheinend wurde großer Wert darauf gelegt den Einstieg zu erleichtern, also am Anfang ein langsamerer Schwierigkeitsanstieg verbunden mit schnellerem Leveln.
Also falls euch der schnelle Einstieg bisher genervt hat, jetzt ist es angeblich besser. Und falls sich jemand findet, neue Mitspieler sind immer gerne in unserer Runde wilkommen :)

Ich hab zwischendurch auch immer wieder kurz GW1 gespielt und kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen dauerhaft zurück zu wechseln.
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Beitrag » 23. Sep 2014 21:37 #25

Benutzeravatar
mor!tz90
Aquila
Beiträge: 2991

Re: Guild Wars 2

Beitrag von mor!tz90 »

Ab dem 25.9 kann man für eine Woche kostenlos Guild Wars 2 kostenlos spielen. Also falls ihr mit dem Gedanken spielt es euch zu kaufen könnt ihr es erstmal testen.
Unsere Gilde wird auch wieder Probespielern Starthilfe geben.


https://www.guildwars2.com/de/news/the- ... tember-25/
Nochn Hinweis: Ein Fragezeichen pro Satz reicht, mehr wirkt leicht
albern. Und davor bitte kein Leerzeichen machen. Hab ich "Warum" gehört
? Hier hast du die Antwort.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste