Football Manager 2012/2013

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 1. Jun 2013 15:54 #101

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Football Manager 2012

Beitrag von Rumple »

Sklor hat geschrieben:Aso, nee die hab ich nicht installiert.
Sind ja so schon massig Ligen vorhanden, wo die Auswahl bzgl. Rechenleistung schon ziemlich schwer fällt. :D
Und wenn man diese unteren Ligen installiert musste man ja irgendwas beachten (war wohl inkompatibel zu den Logos, oder irgendwas wird gelöscht...).
Achso, dann lasse ich das erstmal. Gibt da sowieso keine Mannschaft mit der ich spielen will. :confused:
Sklor hat geschrieben:Was für ein PW? Deines? :D
Zum entpacken der Sprachdateien! :ugly:

Aber hat sich erledigt, man musste das PW klein schreiben. Das hatte ich schon beim letzten Mal falsch gemacht. :ugly:

Beitrag » 2. Jun 2013 03:53 #102

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Football Manager 2012

Beitrag von Maddox »

Das mit dem Kleinschreiben steht doch glaub ich sogar in der Beschreibung :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 2. Jun 2013 09:48 #103

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Football Manager 2012

Beitrag von Rumple »

jajaja. :ugly:

btw. Lädt das eigentlich bei jedem Spielstart die Sprache? Kann man das irgendwie ausschalten? :confused:

Beitrag » 2. Jun 2013 10:10 #104

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Football Manager 2012

Beitrag von Sklor »

Nein kann man nicht.

Ich bin jetzt übrigens Trainer von... *trommelwirbel*.... WOLFSBURG! :ugly:
Meine Bewerbungen bei Liverpool, Sevilla, Udinese usw. wurden halt abgelehnt und in der Buli standen nach Ende der Saison leider nur Hoffenheim, Wolfsburg und Mainz zur Verfügung. Da hab ich mich also fürs kleinste Übel entschieden. :p

Beitrag » 2. Jun 2013 10:17 #105

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Football Manager 2012

Beitrag von Rumple »

*klopp*

Warum nicht Mainz? :motz:

__

Ich lasse das glaube ich übrigens mit dem Spiel. Mein Computer ist da doch zu schlecht. :ugly:

Welche Ligen habt ihr denn aktiviert?

Beitrag » 2. Jun 2013 10:31 #106

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Football Manager 2012

Beitrag von Sklor »

Achte bei der Auswahl einfach darauf das du am Ende auf ca. 3 Sterne kommst, dann läuft es reibungslos ab (und selbst wenn es nur 1-2 Sterne wären, man kann den FM ja immer im Hintergrund laufen lassen und zwischen dem Browserfenster switchen).

Ich hab die Hauptligen ausgewählt, also Deutschland (1.-3.), England (1.-2.), Spanien, Italien, Frankreich, Portugal ... sowie Russland, Österreich, Schweiz, Türkei, Brasilien, Argentinien und USA. Wenn man bei der Auswahl zwischen trainierbar und nur anschaubar unterscheidet, kann man nochmal nen Stern herausholen. Derzeit hab ich z.b. kein Engagement in der Schweiz, Türkei, Argentinien usw. geplant, deswegen stehen die nur auf Beobachtung (Womit man die Form der Spieler sowie die Ergebnisse sieht).
Sollte sich meine Meinung mal ändern, kann ich die doch immer wieder im Spielbetrieb problemlos hinzufügen (wird dann halt erst zum kommenden Saisonstart hinzugefügt).

Mit 3 Sternen brauch ich bei spielfreien Wochen keine 2 Minuten.

Beitrag » 2. Jun 2013 10:33 #107

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Football Manager 2012

Beitrag von Rumple »

Sklor hat geschrieben:Achte bei der Auswahl einfach darauf das du am Ende auf ca. 3 Sterne kommst, dann läuft es reibungslos ab (und selbst wenn es nur 1-2 Sterne wären, man kann den FM ja immer im Hintergrund laufen lassen und zwischen dem Browserfenster switchen).

Ich hab die Hauptligen ausgewählt, also Deutschland (1.-3.), England (1.-2.), Spanien, Italien, Frankreich, Portugal ... sowie Russland, Österreich, Schweiz, Türkei, Brasilien, Argentinien und USA. Wenn man bei der Auswahl zwischen trainierbar und nur anschaubar unterscheidet, kann man nochmal nen Stern herausholen. Derzeit hab ich z.b. kein Engagement in der Schweiz, Türkei, Argentinien usw. geplant, deswegen stehen die nur auf Beobachtung (Womit man die Form der Spieler sowie die Ergebnisse sieht).
Sollte sich meine Meinung mal ändern, kann ich die doch immer wieder im Spielbetrieb problemlos hinzufügen (wird dann halt erst zum kommenden Saisonstart hinzugefügt).

Mit 3 Sternen brauch ich bei spielfreien Wochen keine 2 Minuten.
Bei der Auswahl hätte ich wohl nur einen halben Stern. :ugly:

Beitrag » 2. Jun 2013 10:39 #108

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Football Manager 2012

Beitrag von Sklor »

Dann wähl halt nur 2 Ligen als spielbar aus (in welcher du startest und in welcher du arbeiten würdest, wenn es zum Rauswurf kommt) und den Rest auf beobachten.
Ist dann genauso umfangreich, nur kannst halt keinen Trainerjob in den anderen Ligen annehmen. Wenn du deine Meinung änderst kannst es ja wie gesagt jederzeit von "Beobachten" auf "Trainierbar" umstellen.

Beitrag » 2. Jun 2013 10:42 #109

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Football Manager 2012

Beitrag von Rumple »

Aber man kann dennoch Spieler aus den entsprechenden Ligen holen?

Beitrag » 2. Jun 2013 10:44 #110

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Football Manager 2012

Beitrag von Sklor »

Jupp, du kannst dir auch die Spieltage, Statistiken usw. anschauen, du kannst halt nur keinen Trainerjob annehmen.
Also wähl am Anfang mal 12-14 Ligen aus, und beim zweiten Menüpunkt stellst halt 10-12 auf "Beobachten".

Beitrag » 2. Jun 2013 10:51 #111

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Football Manager 2012

Beitrag von Rumple »

Ok, werde ich dann mal versuchen. Danke :).

Beitrag » 2. Jun 2013 12:06 #112

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Football Manager 2012

Beitrag von Maddox »

Sklor hat geschrieben:Achte bei der Auswahl einfach darauf das du am Ende auf ca. 3 Sterne kommst, dann läuft es reibungslos ab (und selbst wenn es nur 1-2 Sterne wären, man kann den FM ja immer im Hintergrund laufen lassen und zwischen dem Browserfenster switchen
ICh hab eigentlich bei fast allen Konstellationen nur einen halben Stern.. bei meiner Einstellung geht es aber, was Ladezeiten betrifft, sind pro Spieltag immer so 15 Sekunden. Nur wenn mal Pokal ist, dauert die Berechnung halt ne Weile :D
Ich hab die europäischen Top 5 Ligen mit LIga 2, Portugal, Belgien, Argentinien und Brasilien. Als Spielbar hab ich davon nur die Hälfte ausgewählt.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 2. Jun 2013 13:11 #113

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Football Manager 2012

Beitrag von Rumple »

Ich habe jetzt ein Spiel als Dark W. Duck" mit Offenbach gestartet. :uglycoffee:

Spielbare Ligen sind Deutschland und England. Wen ich zur Beobachtung ausgewählt habe weiß ich nicht mehr. :ugly:

Beitrag » 2. Jun 2013 15:46 #114

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Football Manager 2012

Beitrag von Rumple »

mhm.. wie mache ich das denn am besten mit den Alternativtaktiken?

Wenn ich die umstelle stimmen die Positionen ja dann nicht mehr und ein Spieler wird auf eine gesetzt, bei der er nen roten Punkt hat. Die Spieler auf dem Feld könnten das nicht kompensieren, daher müsste einer von der Bank rein, aber dann ist der ja auch bei der Standardtaktik drin. :confused:

Und das spiel ist abgestürzt als ich ein Match starten wollte. :motz:

Beitrag » 2. Jun 2013 16:41 #115

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Football Manager 2012

Beitrag von Sklor »

Dann wechselst einfach die entsprechenden Spieler aus? :D
Ich wähl vorm Spiel immer zuerst die Taktik aus und stell dann entsprechend die Spieler auf, und lass dabei auch mal rotieren ... sofern es der Kader hergibt. Anfangs sollte man sowieso einer Taktik treu bleiben, damit sie eingespielt wird (siehst beim Balken unter dem Spielsystem). Die beiden weiteren Taktiken sollte man eher in Freundschaftsspielen einspielen bzw. im Pokal gegen Unterklassige Gegner.

Beitrag » 2. Jun 2013 16:44 #116

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Football Manager 2012

Beitrag von Rumple »

Ja, es geht mir ja um das einspielen bzw. das Training, nicht um ein Spiel. Beim Spiel kann ich ja problemlos wechseln, aber ich kann ja nicht die Spieler im Training wechseln für die Alternativtaktik. :confused:

Beitrag » 2. Jun 2013 16:49 #117

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Football Manager 2012

Beitrag von Sklor »

Bzgl. Training empfiehlt sich dieser Thread:
http://www.meistertrainerforum.de/index ... 862.0.html

Beitrag » 2. Jun 2013 16:58 #118

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Football Manager 2012

Beitrag von Rumple »

Danke, werde mich da mal durcharbeiten. :)

Beitrag » 4. Jun 2013 10:55 #119

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Football Manager 2012

Beitrag von Sklor »

Als Wolfsburg Manager kann man sich mal richtig austoben...
Hab gleich mal 16 Spieler abgegeben und weitere 18 stehen noch auf der Transferliste. Allerdings hab ich auch gleich mal 14 Spieler geholt (12 Talente + 1 Stammspieler + 1 Reservist), womit ich noch immer ne Kadergröße von 76 Spielern hab. :ugly:
Deswegen wurde als erste Amtstat gleich mal ne U19 Mannschaft gegründet, damit sich die Spieler auf 3 Teams aufteilen.

Teuerster Einkauf war Aogo mit 5,75 Mio. und die restlichen Talente beliefen sich auf jeweils ca. 800-900k.. Selbstverständlich hab ich Bremen gleich mal wieder fast sämtliche Talente abgeluchst, die ich in der letzten Saison entdeckt hab (Sanogo, Luiz Eduardo, Gullithi...) bzw. bei einigen haben sie die Kaufoption nicht gezogen. :evil:

Mit Radosevic (gesetzt) und Tol (Reservist) hab ich bereits jetzt zwei Talente fest in die Mannschaft integriert und unter mir blüht nun auch endlich Ben Khalifa auf, womit Dost zum Bankdrücker wurde. Läuft bisher richtig gut, nach 4 Spieltagen hab ich 2 Siege auf dem Konto, ein Unentschieden und eine Niederlage in Dortmund ... aber selbst bei der Niederlage hat mein Team das Spiel dominiert.

P.S.: Und Bremen liegt derzeit auf dem 17. Platz! Das haben sie nun davon. :p

Beitrag » 4. Jun 2013 11:17 #120

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Football Manager 2012

Beitrag von Maddox »

Du machst Magath sicherlich sehr stolz :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 4. Jun 2013 11:26 #121

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Football Manager 2012

Beitrag von Sklor »

Wenn es nach mir geht wär ja der Kader inzwischen schon bei 60 Spielern angelangt (Bei Bremen waren es 53), aber für den Rest hab ich leider keinen Abnehmer gefunden. :(
Highlight wär der Ricardo Rodriguez Transfer gewesen, für den Real 25 Mio. geboten hat ... der Sack hat sich aber unmittelbar vorm Transfer im Training verletzt. :p

Beitrag » 4. Jun 2013 20:04 #122

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: Football Manager 2012

Beitrag von Sklor »

Magath wurde gerade bei Bremen entlassen. :evil:

:ugly:

Nach 10 Spieltagen ist Bremen letzter (2 Unentschieden und 8 Niederlagen) und mit Wolfsburg bin ich derzeit auf Rang 4 (6 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen). Das haben sie nun davon das sie mich letzte Saison entlassen haben. :p

Beitrag » 4. Jun 2013 20:11 #123

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Football Manager 2012

Beitrag von jaws »

Ich starte gleich in meine 12. Saison mit den Swans. Mission Champions League und Premier League-Verteidigung. Große Transfers sind eh nicht geplant, ein paar junge, wenn möglich britische Talente werde ich wohl angeln. Ich muss mal nachgucken, da ich mich gerade nicht genau erinnere, aber ich meine, der Vorstand lässt auch gerade ein neues Stadion bauen.

Beitrag » 4. Jun 2013 20:18 #124

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Football Manager 2012

Beitrag von Rumple »

Unser Ösi ist aber ziemlich gehässig. :ugly:

Beitrag » 4. Jun 2013 21:00 #125

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: Football Manager 2012

Beitrag von Rumple »

Ich brauche doch noch mal Hilfe.

Nach welchen Kriterien wähle ich meine Taktik? :ugly:

Gibt es da überhaupt welche, also irgendwo eine Anzeige welcher spieler für welche Taktik geeignet ist? Meine Trainerkollegen haben mir was vorgeschlagen, aber ich weiß nicht ob mir die so passt.

Habe von Fußballtaktik noch nicht so wirklich die Ahnung. :ugly:

Bin momentan noch dabei die Spieler zu sichten, bzw. für welche Positionen ich überhaupt Spieler habe.

Habe auch mal den Talentsucher gefeuert. Habe sowieso kein Transferbudget. :ugly:

Zudem ist die Moral extrem beschissen. :confused:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 38 Gäste