Football Manager 2012/2013

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 5. Jun 2012 12:29 #1

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Football Manager 2012/2013

Beitrag von Sklor »

Da ja die Anzahl der VP-Spieler langsam steigt, eröffne ich mal nen Thread zum Suchtgame. :D
Hier können wir ja dann auch Saisonfazits, brauchbare Talente usw. posten.

Was man für den FM12 alles braucht:
http://www.meistertrainerforum.de/index ... 665.0.html

----


Also meine Karriere beim FCB verlief bisher so:

2011/12:
Buli: 1. Bayern (71) - 2. Schalke (58) - 3. Mainz (58) - 4. Stuttgart (58) - 5. Gladbach (57) - 6. BVB (55) ... 16. Hoffenheim (35) - 17. Hertha (35) - 18. Augsburg (13)

Aufsteiger: Frankfurt, 1860 und Fürth (Haben die Reli gegen Hoffenheim gewonnen)

Überraschung der Saison: 7. Köln (55) :ugly:

CL-Sieger: Bayern (hab mich im Finale zum Erfolg gemauert, da meine halbe Offensive ausfiel :D )
EL-Sieger: Manchester City

Europameister: Spanien


2012/13:
Buli: 1. Bayern (79) - 2. Pillen (66) - 3. BVB (58) - 4. Köln (58) :ugly: - 5. Bremen (56) ... 7. Mainz (54) ... 16. Stuttgart (33) - 17. Freiburg (31) - 18. 1860 (22)

Aufsteiger: Hertha und Bochum ... Stuttgart hat in der Reli gegen Ingolstadt gewonnen

Überraschung der Saison: Mal wieder Köln und noch dazu Lautern auf Platz 6

CL-Sieger: Porto
EL-Sieger: Fenerbahce


2013/14:
Buli: 1. Bayern (83) - 2. BVB (70) - 3. Gladbach (68) - 4. Pillen (68) - 5. Wolfsburg (61) ... 10. Mainz (44) ... 16. Hertha (30) - 17. Fürth (22) - 18. Bochum (9)

Aufsteiger: Freiburg, KSC und Düsseldorf (Haben sich in der Reli gegen die Hertha durchgesetzt... :ugly: )

Überraschung der Saison: -

CL-Sieger: Bayern
EL-Sieger: Manchester City (Im Finale gegen Köln... :ugly: )

Weltmeister: Brasilien (Deutschland schied in der Gruppenphase hinter England und Chile aus ... deswegen wurde Löw entlassen und Kloppo ist sein Nachfolger)




Die Saison 2014/15 ist nun fast zur Hälfte rum, und ich führ punktegleich mit dem BVB die Tabelle an, Mainz liegt auf Platz 6 (2 Punkte hinter dem 3.). Stuttgart, Freiburg und Düsseldorf kämpfen derzeit gegen den Abstieg.

Die aktuellen Trainer:
BVB (Sammer) - Wolfsburg (Schaaf) - Hannover (Skibbe) - Gladbach (Fink ... Favre wurde Schweizer Nationaltrainer) - Mainz (Babbel) - Lautern (Bard Wiggen) - Leverkusen (Dutt) - Frankfurt (Labbadia) - HSV (Magath) - Nürnberg (Hecking) - Bremen (Büskens) - Schalke (Kurz) - Köln (Veh) - KSC (N.Meier) - Freiburg (Derzeit niemand, Streich wurde eben entlassen) - Düsseldorf (Reck) - Stuttgart (Moniz)


Da ich ja gleich von Anfang an das Transferbudget hauptsächlich in Nachwuchsspieler investiert hab, hab ich hier einige empfehlenswerte Jugendspieler:
Nikao (Mineiro) - Gekauft für 210K -> Verkauft für 2,9 Mio.
Luiz Eduardo (Sao Paulo) - Gekauft für 725K -> Aktueller Marktwert 3,5 Mio.
Joel Valencia (Real Saragossa) - 1 Mio. -> MW 4 Mio.
Maurice Müller (Freiburg) - 1,9 Mio. -> MW 3,2 Mio.
Moises (Villareal) - Ablösefrei -> Verkauft für 2,5 Mio.
Simon Bindnagel (Freiburg) - 1,5 Mio. -> MW 4,5 Mio. (Dürfte ein kommender Nationalspieler sein...)
Garcia Duque (Valencia) 1,4 Mio. -> MW 3,8 Mio.
Lucas Moura (Sao Paulo) 16 Mio. -> MW 35 Mio. (und steigend... :kiss: )
Yuri Mamute (Gremio) 325K -> MW 4,2 Mio. (innerhalb einer Saison bei den Amateuren...)

Beitrag » 5. Jun 2012 13:13 #2

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Sorg' mal dafür dass Babbel aus Mainz verschwindet! :motz: :ugly:

Beitrag » 5. Jun 2012 13:31 #3

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Ist Dutt noch oder wieder bei Leverkusen? :confused:


_________________

Logos laden ging schnell, aber die Faces kann eeeeeeewig dauern X)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Jun 2012 13:34 #4

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Noch, das letzte Update gabs wohl zu Beginn der Rückrunde 2011/12.
Zukünftige Transfers wie Shaqiri, Reus usw. waren zumindest schon vermerkt.

@Downloads:
Aus dem Grund hab ich nur die Logos geladen. :D
In einigen Ligen sind ja sowieso einige Gesichter dabei (Spanien, Italien...), die reichen mir.
Zuletzt geändert von Sklor am 5. Jun 2012 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 5. Jun 2012 14:00 #5

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Sklor hat geschrieben:
@Downloads:
Aus dem Grund hab ich nur die Logos geladen. :D
In einigen Ligen sind ja sowieso einige Gesichter dabei (Spanien, Italien...), die reichen mir.
Wenn schon, denn schon :D

Aber es geht jetzt doch recht fix: Ich lad das 4.0er Cut-Out Megapack als Torrent läuft mit 2.0 MB/s :) Die 9 Updates muss ich dann halt einzeln von den Hostern laden, aber da gibts schlimmeres, zum Beispiel nach jedem Download der 29 Parts ne Stunde warten zu müssen :ugly: Da dürfte es ja doch schnell gehen, Logos hab ich auch schon implementiert, muss nur noch Skin neu laden, um die zu "aktivieren".


Hast du für Logos auch das Metallic Logo Pack?
Sieht ja recht ansprechend aus, find ich :)
[img]http://www.abload.de/thumb/shaunbartlet ... t6qb0p.png[/img]
Zuletzt geändert von Maddox am 5. Jun 2012 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Jun 2012 14:06 #6

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Nope, hab die FMG Logos ... sind ebenfalls sehr schick und die Packs waren kleiner. :D
http://www.meistertrainerforum.de/index ... 824.0.html
Beispiel:
http://www.abload.de/image.php?img=bayern52bvbeiufu.jpg

Beitrag » 5. Jun 2012 14:07 #7

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Ist in der Demo die Bundesliga nicht dabei? :confused:

Beitrag » 5. Jun 2012 14:11 #8

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Bei der Demo ist sie nicht dabei ... bei der Vollversion dann schon.
Die Datenbank der Demo umfasst wohl sowieso nur ein Drittel/Viertel vom Spiel, so warens ja bei der Demo glaub ich "nur" um die 20.000 verfügbaren Spieler.
Zuletzt geändert von Sklor am 5. Jun 2012 14:11, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 5. Jun 2012 14:18 #9

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Sklor hat geschrieben:Nope, hab die FMG Logos ... sind ebenfalls sehr schick und die Packs waren kleiner. :D
http://www.meistertrainerforum.de/index ... 824.0.html
Beispiel:
http://www.abload.de/image.php?img=bayern52bvbeiufu.jpg
Ja, ich find die fast sogar noch einen Tick hübscher als von Metallic, letzter sind aber 'leider' umfangreicher :)

So, der Großteil der Logos ist fertiggeladen, jetzt nur noch die 9 Updates.. wird aber auch bisschen dauern :D

_____


Ob es in dem Falll vom FM geht, nur den Steam Key und nicht die Retail zu kaufen?

Ah, laut Meistertrainer-Forum gehts :D
Zuletzt geändert von Maddox am 5. Jun 2012 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Jun 2012 14:22 #10

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Hab ja ebenfalls nur den Key bei der Gamersgate-Aktion gekauft, da hats 7,xx€ gekostet.

Beitrag » 5. Jun 2012 14:24 #11

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

... und momentan 50€ :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Jun 2012 15:12 #12

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Benutze auch die FMG Logos und die Cutout Faces. Es gibt noch das Panini-Facepack, die im Design den Paninibildern nachempfunden sind. Das ist AFAIK auch umfangreicher, aber optisch find ich die Cutout-Bilder einfach ansprechender.

Habe momentan nur einen aktiven Spielstand, bei dem ich auch mit dem FCB mittlerweile im Jahre 2016 angekommen bin. Für die genauen Statistiken müsste ich meinen Spielstand laden, aber ich bin bis auf einmal immer Meister geworden und habe dreimal in Folge die Champions League gewonnen. Prominentester Neuzugang in der letzten Winterpause war Neymar, der mich um die 50 Mio. gekostet hat.

Der Spielstand ruht aber auch schon seit geraumer Zeit, weil ich langsam die Lust daran verloren habe. Ursprünglich wollte ich einen neuen Spielstand in Skandinavien bekommen haben, aber momentan fehlt mir ein wenig die Zeit (und dadurch auch die Lust) mich länger mit diesem Spiel zu beschäftigen bzw. mich darauf einzulassen, denn wenn man erstmal angefangen hat, gibt es für mich nichts anderes.

Wie auf der Wiese erwähnt, gibt es noch 2-3 Stories von mir in den Untiefen des meistertrainerforums versteckt. :)
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 5. Jun 2012 15:15 #13

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

jaws hat geschrieben:Benutze auch die FMG Logos und die Cutout Faces. Es gibt noch das Panini-Facepack, die im Design den Paninibildern nachempfunden sind. Das ist AFAIK auch umfangreicher, aber optisch find ich die Cutout-Bilder einfach ansprechender.
Die Paninis sehen in meinen bescheidenen Augen fürchterlich aus :D

jaws hat geschrieben:Wie auf der Wiese erwähnt, gibt es noch 2-3 Stories von mir in den Untiefen des meistertrainerforums versteckt. :)
Dann präsentiere sie mal hier :)

Seit welchem FM bist du denn dabei?



_____

Eine Frage, die mir Sklor vielleicht beantworten kann:
Wenn ich jetzt die VV installiere, wie läuft es, mit dem schon implementierten Language, Namen- und Logo-Pack? Muss das dann noch mal gemacht werden?
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Jun 2012 15:21 #14

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Maddox hat geschrieben:
jaws hat geschrieben:Benutze auch die FMG Logos und die Cutout Faces. Es gibt noch das Panini-Facepack, die im Design den Paninibildern nachempfunden sind. Das ist AFAIK auch umfangreicher, aber optisch find ich die Cutout-Bilder einfach ansprechender.
Die Paninis sehen in meinen bescheidenen Augen fürchterlich aus :D
Ich habe die mal eine zeitlang benutzt. Der Vorteil ist, dass man auch relativ leicht Bilder erstellen und hinzufügen kann, falls doch mal ein Spieler fehlen sollte, was bei mir häufiger vorkommt, da ich mich auch gerne in obskuren Ligen herumtreibe.
jaws hat geschrieben:Wie auf der Wiese erwähnt, gibt es noch 2-3 Stories von mir in den Untiefen des meistertrainerforums versteckt. :)
Dann präsentiere sie mal hier :)


Meine erste Story mit Independiente in Argentinien [FM 2008]

Die zweite Story, begonnen mit Oxford United in den Niederungen des englischen Ligasystems [FM 2008]

Mein vorerst letzter Storyversuch mit Peterborough United [FM 2009]

Seit welchem FM bist du denn dabei?
2007.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 5. Jun 2012 15:26 #15

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Jun 2012 15:29 #16

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Maddox hat geschrieben:

Spiel lädt übrigens grad @Steam :)
Wo hast Du es dir gekauft?

Beitrag » 5. Jun 2012 15:35 #17

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Rumple hat geschrieben:
Maddox hat geschrieben:

Spiel lädt übrigens grad @Steam :)
Wo hast Du es dir gekauft?
Hab nämlich keinen Platz mehr im Regal :D

Für dich ist vielleicht das hier interessanter:
http://www.amazon.de/Football-Manager-2 ... 307&sr=8-1
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Jun 2012 16:22 #18

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Maddox hat geschrieben: Eine Frage, die mir Sklor vielleicht beantworten kann:
Wenn ich jetzt die VV installiere, wie läuft es, mit dem schon implementierten Language, Namen- und Logo-Pack? Muss das dann noch mal gemacht werden?
Jupp, musst dann einfach wieder in die entsprechenden Ordner kopieren.
Die Vollversion erstellt nämlich nen komplett neuen, und daher sind dann auch die Spielstände aus der Demo nicht kompatibel (also investier nicht zu viel Zeit in die Demo ... hatte damals selbst um die 12 Stunden "verloren"). :D

Beitrag » 5. Jun 2012 18:41 #19

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Sklor hat geschrieben: Jupp, musst dann einfach wieder in die entsprechenden Ordner kopieren.
Die Vollversion erstellt nämlich nen komplett neuen, und daher sind dann auch die Spielstände aus der Demo nicht kompatibel (also investier nicht zu viel Zeit in die Demo ... hatte damals selbst um die 12 Stunden "verloren"). :D
Ich hab quasi gar nicht gespielt, nur bisschen rumgeklickt :)

Soweit ist erstmal alles fertig:
[img]http://www.abload.de/thumb/jonjoshelvey ... _hr8er.png[/img]

Cut Faces sind jetzt aufm Stand von 4.0, die Updates laden noch, aber geht ja auch erstmal.

So, dann mal gucken wie das Spiel eigentlich ist :ugly:

Bis "wie hoch" gehen die Attribute denn?
Zuletzt geändert von Maddox am 5. Jun 2012 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 5. Jun 2012 18:45 #20

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Beitrag von Rumple »

Hast du nicht die Demo gespielt? :D

___

Mal gucken, wann ich wieder Geld habe. Muss dann mal beim Zappgames fragen, wie viel das da kostet. Werde es mir aber wahrscheinlich auch kaufen. :D
Zuletzt geändert von Rumple am 5. Jun 2012 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 5. Jun 2012 18:46 #21

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

20

Beitrag » 5. Jun 2012 18:47 #22

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Maddox hat geschrieben:
Bis "wie hoch" gehen die Attribute denn?
20 ist max.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 5. Jun 2012 21:47 #23

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Okay, erschien mir auch so, aber zur Sicherheit hab ich noch mal gefragt :D


Hab jetzt mein erstes Spiel absolviert. So ging es gegen Bayer 04 und es war, meinem Eindruck nach, ein ziemlich wackliger Beginn :D Will ja eigentlich offensiven Fußball spielen lassen, muss dafür aber wohl noch an meiner Aufstellung und den taktischen Details arbeiten. Hab mit "kontrolliertem" Spielaufbau, Kurzpässen und einem 4-3-3 (mit einem DM, ZM = "ballerobern" und "unterstützen" und einem ZM als "Spielmacher der aus der Tiefe kommt") begonnen.
Das Problem war, dass meine Liverpudlians gar nicht an den Ball kamen, sondern die Pillen die ganze Zeit kombiniert haben :ugly: So kam dann auch ein hoher, langer Ball auf Derdiyok, in dem Moment, als Liverpool aufgerückt war und Skrtel hatte da keine Chance hinterherzukommen.. und Eren hat eiskalt verwandelt.
Ich glaube das Passsystem stell ich für das nächste Spiel auch auf Direkt um, denn wenn wir am Ball gewesen waren, dann wurde sogut wie kein Druck aufgebaut. Das würde wohl auch mit nem passsicheren Mittelfeld besser klappen, aber Hendo ist ja vom Spiel eher als Außenspieler denn als Spielleitender ZM zugeordnet und durch "direktes" Passen würde ich wohl auch mehr von meinen schnellen Außen Downing und Bellamy profitieren.
Das positive Fazit des Spiels: Hab natürlich viel gewechselt und mein Neuzugang Kerim Frei (für etwas überteuerte 4,1 Millionen von Fulham geholt, aber Real hat den Preis in die Höhe getrieben...) die Vorlage in der 86. Minute für (wie Frei ebenfalls zur Halbzeitpause eingewechselten) Big Andy zum 1:1 Ausgleich gegeben hat. Ansonsten: Wird Zeit, dass Stevie fit wird...
Bin mal gespannt wie es weitergeht, als nächstes kommt auch erstmal irgendeine drittklassige Mannschaft, da kann ich dann hoffentlich die Mannschaft eher zur Offensive zwingen :D


Aufstellung:
Reina (C) - Johnson, Skrtel, Agger, Enrique - Lucas, Adam, Henderson - Bellamy, Suarez, Downing
Zuletzt geändert von Maddox am 5. Jun 2012 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 6. Jun 2012 13:46 #24

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Beitrag von Sklor »

Ich spiel eigentlich permanent mit 4-5-1, was sich ja bereits aus der Anfangszeit mit Ribery und Robben entwickelt hat. Also wie bei den Bayern mit nem Stoßstürmer, sowie zwei Flügelspielern. Im Gegensatz zu den Bayern spiel ich aber nur mit einem 6er und dafür zwei zentralen ... dadurch hat sich bei mir nach den ersten paar Pleiten immerhin der Ballbesitz ordentlich gesteigert, und dementsprechend auch die Ergebnisse.

Die Formation + Kurzpassspiel waren zumindest bisher immer sehr erfolgreich ... aber beim FM hängt das ja auch stark vom Spielermaterial ab. :)

Vor Saisonbeginn (und z.b. vorm CL-Finale ... wenn 2 Wochen Pause sind) mach ich übrigens Freundschaftsspiel gegen Dorfvereine, da verwend ich die einstudierte Spielformation und stell das Verhalten auf Angriff. Durch die Kantersiege schießt die Moral nach oben (meistens auf Spitze), was sich ja positiv auf die kommenden Partien auswirkt.

Beitrag » 7. Jun 2012 12:58 #25

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Sklor hat geschrieben:Ich spiel eigentlich permanent mit 4-5-1, was sich ja bereits aus der Anfangszeit mit Ribery und Robben entwickelt hat. Also wie bei den Bayern mit nem Stoßstürmer, sowie zwei Flügelspielern. Im Gegensatz zu den Bayern spiel ich aber nur mit einem 6er und dafür zwei zentralen ... dadurch hat sich bei mir nach den ersten paar Pleiten immerhin der Ballbesitz ordentlich gesteigert, und dementsprechend auch die Ergebnisse.

Die Formation + Kurzpassspiel waren zumindest bisher immer sehr erfolgreich ... aber beim FM hängt das ja auch stark vom Spielermaterial ab. :)

Vor Saisonbeginn (und z.b. vorm CL-Finale ... wenn 2 Wochen Pause sind) mach ich übrigens Freundschaftsspiel gegen Dorfvereine, da verwend ich die einstudierte Spielformation und stell das Verhalten auf Angriff. Durch die Kantersiege schießt die Moral nach oben (meistens auf Spitze), was sich ja positiv auf die kommenden Partien auswirkt.
Ich hab mich jetzt mit Carroll und Suárez für zwei echte Spitzen und damit für ein 4-4-2 entschieden. Und weil ich es so empfand, dass die Außen Downing und Kuyt zu wenig Druck machen (nach einem eher mäßigen 3:1 Sieg gegen San Real oder wer das war), hab ich die einfach mal noch um eine Position nach vorne geschoben und voilá: 6:0 in Anderlecht gewonnen :ugly:

Ich werd das im nächsten Spiel auch noch mal probieren, denke aber nicht, dass ein 4-2-4 (so betitelt es das Spiel) ein probates Mittel gegen mindestens gleichwertige Gegner ist :D Zumal ich im Mittelfeld nicht einen defensiven Spieler hatte, Henderson und Adam sind ja beide sehr offensiv ausgerichtet (hab sie aber auf unterstützen gestellt). Im nächsten Spiel ist Lucas auch wieder fit, der wird dann an der Seite von Adam spielen.
Ansonsten hab ich Sterling von den U18s mitgenommen, für die zweite Halbzeit eingewechselt und der hat gleich mal genetzt :)

Ich bin momentan auf Vereinssuche für eine zweite Karriere, hab Lust was aufzubauen, also auch gern in den unteren Ligen, weiß aber noch nicht wo genau :confused:

Und @jaws:
ich hab die erste Independiente Saison durchgelesen und muss sagen, dass hat meine Lust auf das Spiel um ein Vielfaches gesteigert :) Neben dem angenehmen Schreibstil ist es wirklich schön gelungen, aus dem Spiel heraus eine lebendige Fußballwelt darzustellen, nice!
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste