The fucking Walking Dead

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 3. Jul 2013 22:10 #126

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben:Wobei ich da etwas skeptisch bin, zu viele Charaktere zu wenig Zeit. :confused:
Kann man so sagen. Nach ca. eineinhalb Stunden war ich durch. Insgesamt nicht schlecht, aber eine so kurze Episode nochmal in mehrere kleinere Episödchen aufzuteilen ist nicht die beste Idee. Die Intensität der ersten fünf Episoden erreicht "400 Days" nicht - man ist einfach zu kurz mit den jeweiligen Charakteren unterwegs. Als Fan muss man das Ding aber trotzdem gespielt haben. Als Prolog für Staffel 2 geht es in Ordnung.

Beitrag » 3. Jul 2013 22:26 #127

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23884

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von BlackDead »

Hast du bemerkt das sich die Entscheidungen aus den Spiel sich auf den DLC ausgewirkt haben? :confused:
Ich habe jetzt nur den Teil mit Vince gespielt war zwar typisch Walking Dead aber halt doch recht kurz.


Ich habe aber irgendwie das Gefühl das es sich grafisch verbessert hat, es wirkt alles noch ein wenig stimmiger.

Beitrag » 3. Jul 2013 22:33 #128

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Despair »

BlackDead hat geschrieben:Hast du bemerkt das sich die Entscheidungen aus den Spiel sich auf den DLC ausgewirkt haben? :confused:
Ist mir nix aufgefallen.

Beitrag » 4. Jul 2013 20:00 #129

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23884

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von BlackDead »

Despair hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:Wobei ich da etwas skeptisch bin, zu viele Charaktere zu wenig Zeit. :confused:
Kann man so sagen. Nach ca. eineinhalb Stunden war ich durch. Insgesamt nicht schlecht, aber eine so kurze Episode nochmal in mehrere kleinere Episödchen aufzuteilen ist nicht die beste Idee. Die Intensität der ersten fünf Episoden erreicht "400 Days" nicht - man ist einfach zu kurz mit den jeweiligen Charakteren unterwegs. Als Fan muss man das Ding aber trotzdem gespielt haben. Als Prolog für Staffel 2 geht es in Ordnung.

Bin jetzt auch durch und das kann ich zum größtenteils sekundieren. Es ist wirklich nur als Prolog für die zweite Staffel zu verstehen und als solches weiß es durchaus zu gefallen. Ich bin gespannt wie es mit den vorgestellten Charakteren weitergeht und die Entscheidungen die man getroffen hat werden sich wohl offensichtlich auf die zweite Staffel auswirken.
Etwas schade fand ich das es nur wenige Bezugspunkte auf das Hauptspiel gab ich habe nur zwei entdecken können und eins davon ist nur eine wage Vermutung von mir.

Beitrag » 4. Jul 2013 21:22 #130

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Despair »

BlackDead hat geschrieben:Etwas schade fand ich das es nur wenige Bezugspunkte auf das Hauptspiel gab ich habe nur zwei entdecken können und eins davon ist nur eine wage Vermutung von mir.
Spoiler:
Carlys Leiche am Straßenrand in der Russell-Episode?

Beitrag » 4. Jul 2013 21:36 #131

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23884

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von BlackDead »

Despair hat geschrieben:
BlackDead hat geschrieben:Etwas schade fand ich das es nur wenige Bezugspunkte auf das Hauptspiel gab ich habe nur zwei entdecken können und eins davon ist nur eine wage Vermutung von mir.
Spoiler:
Carlys Leiche am Straßenrand in der Russell-Episode?


Spoiler:
Da habe ich nichts und entdeckt und war da ein wenig enttäuscht.
Der Anfang der Vincent-Episoden spielt ja in der selben Straße wo dieser Drug Store aus Episode 1 war die Anspielung fand ich auch nett. In der Russell-Episode als er seine frühere Gruppe erzählt erwähnt er auch einen Lehrer und seine Frau ich dachte damit waren Omid und Christa gemeint aber da habe ich mich geirrt.

Beitrag » 4. Jul 2013 21:48 #132

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Despair »

BlackDead hat geschrieben:
Spoiler:
Da habe ich nichts und entdeckt und war da ein wenig enttäuscht.
Der Anfang der Vincent-Episoden spielt ja in der selben Straße wo dieser Drug Store aus Episode 1 war die Anspielung fand ich auch nett. In der Russell-Episode als er seine frühere Gruppe erzählt erwähnt er auch einen Lehrer und seine Frau ich dachte damit waren Omid und Christa gemeint aber da habe ich mich geirrt.
Spoiler:
Ich hab irgendwie auch nur feststellen können, dass die Episoden einige Bezüge zueinander haben.

- In der Shel-Episode sieht man im Diner die zwei Blutflecken aus der Russell-Episode (die beiden alten)
- in der Bonnie-Episode läuft man mit der in der Shel-Episode vermissten Taschenlampe durchs Maisfeld
- Nate fährt den Truck, der die beiden Kiffer gejagt hat

Da gibt's bestimmt noch mehr.

Beitrag » 29. Okt 2013 20:48 #133

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23884

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von BlackDead »

Erster Teaser zur zweiten Staffel.
ilEB4KTTOIo

Beitrag » 6. Dez 2013 15:13 #134

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23884

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von BlackDead »

Am 17.12. ist es endlich soweit und die erste Episode der zweiten Staffel geht an den Start. :yay:
http://store.steampowered.com/app/261030

Beitrag » 12. Jan 2014 11:30 #135

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23884

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von BlackDead »

Habe gerade die erste Episode der zweiten Staffel duch und ich muss sagen es hat wirklich nicht nachgelassen.
Das man jetzt Clementine spielt ist ein interessanter Wechsel und es geht wirklich schonungslos weiter.

Beitrag » 12. Jan 2014 12:03 #136

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Despair »

Spoiler:
Was meinst du, wer am Ende der ersten Episode aufgetaucht ist? Ich tippe auf Kenny. :D
Und irgendwie hab' ich vermutet, dass einem irgendwann ein zombiefizierter Lee über den Weg läuft. Aber dafür ist wohl zuviel Zeit vergangen - der gute Lee dürfte inzwischen mehr als nur ein wenig müffeln. ;)

Beitrag » 12. Jan 2014 12:06 #137

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23884

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von BlackDead »

Spoiler:
Ich tippe auch auf Kenny aber auch Lilly halte ich für eine Möglichkeit.
Und ich glaube nicht das Lee zurückkehren wird, bei mir hat Clementine ihn erschossen

Beitrag » 27. Feb 2014 16:11 #138

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Despair »

Episode 2 der zweiten Staffel erscheint am 04.03.14.
http://www.gamersglobal.de/news/82832/t ... -episode-2

Zeit wird's langsam.

Beitrag » 8. Mär 2014 13:47 #139

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Haben die Entscheidungen aus Staffel 1 eigentlich Auswirkungen auf Episode 2? :confused:

Bin ja momentan dabei auf Steam nochmal TWD durchzuspielen, den "400 Days"-DLC habe ich ja auch noch nicht gespielt. Danach kommt erst Staffel 2 dran.

Wieso haben eigentlich in Staffel 1, Episode 2 so viele Leute
Spoiler:
Larry nicht umgebracht?
:ugly:

Beitrag » 8. Mär 2014 17:54 #140

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben:Haben die Entscheidungen aus Staffel 1 eigentlich Auswirkungen auf Episode 2? :confused:
Die Auswirkungen halten sich bisher in Grenzen, aber einige Gespräche gehen auf frühere Ereignisse ein. Ich vermute mal, dass die größten Auswirkungen auf Season 2 aus "400 Days" kommen.

Beitrag » 9. Mär 2014 13:33 #141

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23884

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von BlackDead »

Gerade mit Episode 2 fertig geworden, wieder sehr atmosphärisch und teilweise auch schön spannend aber irgendwie kam mir es wie eine Übergangsepisode vor die ein paar größere Dinge vorbereitet.
Leider kam sie mir auch kürzer vor als die anderen Episoden und in einen Abschnitt hatte ich ziemliche Grafikfehler.
Spoiler:
Ich habe es zwar geahnt aber ich habe mich doch sehr gefreut Kenny wiederzusehen, das fand ich sehr schön gemacht.

Beitrag » 9. Mär 2014 14:52 #142

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Ich bin gerade mit S1 E4 fertig geworden. Bald komme ich zu 400 Days und dann geht es endlich mit S2 los! :party:
Spoiler:
Dieses Mal habe ich sogar Ben gerettet.
:ugly:

Beitrag » 10. Mär 2014 00:10 #143

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Bin jetzt auch mit 400 Days durch.

Meine Entscheidungen:
Spoiler:
- Justins Fuß abgeschossen
- Mit dem RV geflohen
- Nate zurückgelassen
- Leland angelogen
- Im Auto geblieben

Russell und Vince sind im Lager geblieben
Also diesselben Entscheidungen wie der Großteil der Spieler, wobei es bei der Im Auto bleiben/Rausgehen ja 50/50 ist.

Der DLC selbst hat mir doch sehr gut gefallen, auch wenn natürlich die einzelnen Geschichten sehr kurz sind. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall. :hoch:

Achja, zu Russels' Episode:
Spoiler:
Carly! :heul:
Und morgen werde ich wahrscheinlich mit Season 2 anfangen. :yay:
Zuletzt geändert von Rumple am 10. Mär 2014 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 10. Mär 2014 10:39 #144

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von BlackOrc »

Du meinst wohl Season 2 ;)

Würde ich auch gern, kauf ich aber erst wenn alle Episoden davon veröffentlicht sind, sonst reg ich mich nur auf wenn ich ewig auf die nächste warten muss :ugly:
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 10. Mär 2014 10:46 #145

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

BlackOrc hat geschrieben:Du meinst wohl Season 2 ;)
Natürlich, habe ich ja auch geschrieben. :uglycoffee:
BlackOrc hat geschrieben:Würde ich auch gern, kauf ich aber erst wenn alle Episoden davon veröffentlicht sind, sonst reg ich mich nur auf wenn ich ewig auf die nächste warten muss :ugly:
Gab es günstiger, deswegen hatte ich es dann doch gekauft. :ugly:

Beitrag » 10. Mär 2014 16:40 #146

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

So, bin jetzt mit S2E1 fertig und sie hat mir sehr gut gefallen.

Meine Entscheidungen:
Spoiler:
- Habe Christa geholfen
- Habe den Hund getötet
- Habe Nicks Entschuldigung angenommen
- Habe dem Typen kein Wasser gegeben
- Bin mit Nick gegangen
Bei den letzten beiden Entscheidungen bin ich ja in der Minderheit.
Spoiler:
Wundert mich eigentlich, wieso haben so viele dem Typen, der Christa angegriffen hat, Wasser gegeben? Zumal er ja sowieso am sterben war. Verschwendung! Zudem hatten die meinen Rucksack geklaut!

Und mit Nick bin ich mit weil ich dachte der andere sei gebissen worden oder habe ich mich da getäuscht? :confused:

Beitrag » 10. Mär 2014 21:17 #147

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Habe jetzt auch Episode 2 angefangen.

Will nicht weiterspielen.
Spoiler:
Bin in der Lodge und habe Angst, dass Kenny stirbt. :heul:

Beitrag » 11. Mär 2014 13:40 #148

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben:
Spoiler:
Bin in der Lodge und habe Angst, dass Kenny stirbt. :heul:
Spoiler:
Wieso das? Der war doch schon in Season 1 ein ziemlicher Unsympath. Und in S3 E2 wird's nicht gerade besser...

Beitrag » 11. Mär 2014 13:51 #149

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Despair hat geschrieben:
Spoiler:
Wieso das? Der war doch schon in Season 1 ein ziemlicher Unsympath. Und in S3 E2 wird's nicht gerade besser...
Spoiler:
Mir war der lieber als Lilly und Larry. Das war immer mein bester Kumpel im Spiel :ugly:. Und bei dem was er dann durchmachen musste, konnte man ihm das auch verzeihen. :p

Und er ist eben der einzige aus der ursprünglichen Gruppe. :(

Beitrag » 11. Mär 2014 13:56 #150

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben:
Spoiler:
Mir war der lieber als Lilly und Larry. Das war immer mein bester Kumpel im Spiel :ugly:. Und bei dem was er dann durchmachen musste, konnte man ihm das auch verzeihen. :p
Spoiler:
Ich hab' ihm auf die Schnauze gehauen, danach war Ruhe (in S1, als Clem wär's schwierig :D). Aber weil ich Duck gerettet habe, war er trotzdem immer irgendwie mein Kumpel.

Trotzdem habe ich in S2 E2... doch das verrate ich dir später, wenn du mit der Episode durch bist. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 4 Gäste