The fucking Walking Dead

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 21. Aug 2014 19:31 #176

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Hätten sie schon viel früher ins Gras beißen lassen sollen. :ugly:

Beitrag » 21. Aug 2014 19:36 #177

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben: Hätten sie schon viel früher ins Gras beißen lassen sollen. :ugly:
Ich fürchte nur, ohne Clem driftet die Serie noch weiter in die Belanglosigkeit ab. Lässt sich wohl eh nicht vermeiden, das Zombieszenario bietet halt nur begrenzten Raum für originelle Geschichten.

Meine Hoffnungen bezüglich Telltale liegen jetzt auf "Game Of Thrones". "Borderlands" und "The Wolf Among Us" gehen mir am Allerwertesten vorbei.

Beitrag » 21. Aug 2014 19:45 #178

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Schäm Dich! Der Wolf ist klasse. :D

Game of Thrones interessiert mich nicht, da ich immer noch nicht die Bücher gelesen habe. Borderlands... keine Ahnung. :confused:

Beitrag » 26. Aug 2014 19:05 #179

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Despair »

So, No Going Back und somit Season 2 beendet. Guter Abschluss einer eher durchwachsenen zweiten Staffel.
Spoiler:
Der kurze Backflash mit Lee war sehr schön, und das Finale (bzw. mein Finale) hat mit einem Happy End wenig zu tun und ist relativ offen. Ich mag sowas.
Für die dritte Season würde ich mir mindestens zweistündige Episoden, besser ausgearbeitete Charaktere und wieder mehr Gameplay wünschen. Was wohl größtenteils nicht passieren wird. Trotz allem hatte ich wieder meinen Spaß. Ob ich mir die Wartezeit zwischen den Episoden wieder gebe, weiß ich allerdings noch nicht.

Meine Entscheidungen:
Spoiler:
- Das Baby beschützt
- versucht, Luke zu helfen
- keinen Gedanken daran verschwendet, mit Mike abzuhauen
- Kenny erschossen
- allein mit dem Baby unterwegs

Beitrag » 26. Aug 2014 19:31 #180

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Schon durch? Dauert die nur fünf Minuten? :ugly:

Beitrag » 26. Aug 2014 19:41 #181

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben: Schon durch? Dauert die nur fünf Minuten? :ugly:
Nö, knapp 90 Minuten hab' ich gebraucht.

Beitrag » 26. Aug 2014 20:22 #182

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Ah, okay. Dachte die erscheint immer so um 19 Uhr. :D

Ich habe mal ne halbe Stunde reingespielt,
Spoiler:
bis zu diesem Stromdingens-Nachtlager. Die Speicherpunkte sind mal wieder extrem dumm gesetzt. Hatte aufgehört nachdem Clem aufgestanden ist und jetzt muss ich mir das Gelaber wieder geben.

Und mich stört es auch, dass noch alle am Leben sind; keiner - bis auf Luke - wurde verletzt. Die wurden direkt mit Sturmgewehren bedroht. Das ist irgendwie dämlich. :uff:

Beitrag » 26. Aug 2014 20:49 #183

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben: Ah, okay. Dachte die erscheint immer so um 19 Uhr. :D
Ich konnte die Episode bereits am Nachmittag laden. Steam war diesmal wohl etwas langsamer, dem Gejammer im TT-Forum nach zu urteilen. :D
Rumple hat geschrieben:Ich habe mal ne halbe Stunde reingespielt,
Spoiler:
bis zu diesem Stromdingens-Nachtlager. Die Speicherpunkte sind mal wieder extrem dumm gesetzt. Hatte aufgehört nachdem Clem aufgestanden ist und jetzt muss ich mir das Gelaber wieder geben.

Und mich stört es auch, dass noch alle am Leben sind; keiner - bis auf Luke - wurde verletzt. Die wurden direkt mit Sturmgewehren bedroht. Das ist irgendwie dämlich. :uff:
Spoiler:
Die Schießerei am Anfang war zum Glück der Tiefpunkt der Episode. Bin mal gespannt, wie du das Ende bzw. die Geschehnisse kurz davor findest. Dürfte nicht jedem gefallen... ;)

Beitrag » 26. Aug 2014 21:46 #184

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Ich werde es erstmal hintenan stellen. Irgendwie habe ich das Gefühl bzw. die Befürchtung, dass es verbuggt ist. Hatte da schon so meine Erfahrungen mit der ersten Staffel. :ugly:

Beitrag » 27. Aug 2014 13:04 #185

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23884

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von BlackDead »

Das Ende der Staffel lässt mich mit sehr gemischten Gefühlen zurück und ich erkenne leider eine Menge verschwendetes Potenzial.

Meine Entscheidungen:
Spoiler:
- Deckung gesucht
- Luke gedeckt.
- Nicht gefragt ob man mit Mike abhauen kann (Was für ein verräterisches Arschloch)
- Kenny erschossen (Das fiel mir echt schwer)
- allein mit dem Baby unterwegs (In den Moment habe ich mir wirklich gedacht "Fuck you Bitch", ich habe angefangen Jane zu mögen aber das war ein Vertrauensbruch den ich nicht verzeihen konnte.)

Beitrag » 27. Aug 2014 14:58 #186

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

So, bin nun auch durch; bin froh dass es vorbei ist. Die zweite Staffel war doch sehr enttäuschend.

Meine Entscheidungen:
Spoiler:
- Deckung gesucht
- Luke nicht geholfen, also nur gedeckt
- Nicht gefragt ob man mit Mike abhauen kann
- Kenny erschossen
- mit Jane abgehauen (die war mir sowieso von allen Charakteren noch am sympathischsten. :ugly: )


Achja, bei meinem Ende habe ich die Familie nicht reingelassen. Die waren mir nicht geheuer.

Beitrag » 27. Aug 2014 19:20 #187

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben: So, bin nun auch durch; bin froh dass es vorbei ist. Die zweite Staffel war doch sehr enttäuschend.
Also sooo schlecht war die Staffel auch nicht. Für ein Computerspiel ist die Story noch relativ gut. Viel mehr kann die TV-Serie auch nicht. :D

Aber Telltale sollte schon darauf achten, wieder mehr Substanz in die Geschichte zu kriegen. Vor allem, weil drumherum so gut wie kein Gameplay mehr stattfindet.
Spoiler:
Ich vermute mal, dass in Season 3 entweder Teenage-Clem oder ein neuer (vielleicht auch ein bereits bekannter) Charakter spielbar sein wird. Und irgendwie habe ich es im Urin, dass ein ehemaliges Gefängnis darin vorkommen könnte... ;)

Beitrag » 27. Aug 2014 19:43 #188

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Despair hat geschrieben: Also sooo schlecht war die Staffel auch nicht. Für ein Computerspiel ist die Story noch relativ gut. Viel mehr kann die TV-Serie auch nicht. :D
Die TV-Serie kenne ich nicht :D.

Aber bei der Staffel bin ich froh, dass sie vorbei ist. Irgendwie konnte ich mit keinem der Charaktere wirklich was anfangen. Ich weiß nicht mal mehr wo Mike herkam :ugly:.
Despair hat geschrieben:Aber Telltale sollte schon darauf achten, wieder mehr Substanz in die Geschichte zu kriegen. Vor allem, weil drumherum so gut wie kein Gameplay mehr stattfindet.
Spoiler:
Ich vermute mal, dass in Season 3 entweder Teenage-Clem oder ein neuer (vielleicht auch ein bereits bekannter) Charakter spielbar sein wird. Und irgendwie habe ich es im Urin, dass ein ehemaliges Gefängnis darin vorkommen könnte... ;)
Spoiler:
Ich hatte ja das Clem&Jane-Ende und die Familie abgewiesen. Da gibt es dann eine längere Kameraeinstellung auf einen schwarzen Jungen. Da kam mir der Gedanke, dass das der neue Charakter wird. :D

Beitrag » 27. Aug 2014 20:17 #189

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben:Aber bei der Staffel bin ich froh, dass sie vorbei ist. Irgendwie konnte ich mit keinem der Charaktere wirklich was anfangen. Ich weiß nicht mal mehr wo Mike herkam :ugly:.
Wer ist Mike? :confused:

Kleiner Scherz. Aber ich hatte tatsächlich ein paar Namensprobleme in Season 2. Das kann nicht im Sinne der Schreiber sein.
Despair hat geschrieben:Aber Telltale sollte schon darauf achten, wieder mehr Substanz in die Geschichte zu kriegen. Vor allem, weil drumherum so gut wie kein Gameplay mehr stattfindet.
Rumple hat geschrieben:
Spoiler:
Ich hatte ja das Clem&Jane-Ende und die Familie abgewiesen. Da gibt es dann eine längere Kameraeinstellung auf einen schwarzen Jungen. Da kam mir der Gedanke, dass das der neue Charakter wird. :D
Spoiler:
Ich hatte das "Alone in the horde"-Ende, mir stehen also alle Wege offen. Auch der Highway to hell... :uglycafe:

Bin mal gespannt, wie Telltale nach den fünf Enden den Auftakt der nächsten Season hinbekommen will, wenn Clementine weiterhin spielbar sein sollte. Wahrscheinlich starten sie einfach mit "4 years later" oder "And now for something completely different". :ugly:

Beitrag » 4. Sep 2014 22:17 #190

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Achtung, Spoiler. Sollte man sich nur angucken, wenn man Season 2 schon durchhat:

http://i.imgur.com/E4cXUeh.jpg

Der letzte Punkt bei Kenny ist klasse :ugly:

Beitrag » 4. Sep 2014 22:19 #191

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23884

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von BlackDead »

Spoiler:
Trotzdem ist sei eine verrückte Bitch der mein kein Vertrauen schenken sollte. :ugly:

Beitrag » 4. Sep 2014 22:21 #192

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Spoiler:
Kenny ist verrückt! Deswegen habe ich ihn erschossen! :mad: #teamjane :ugly:

Beitrag » 4. Sep 2014 22:26 #193

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23884

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von BlackDead »

Spoiler:
Dem stimme ich zwar zu aber ich habe Jane dann einfach am Straßenrand gelassen, Clem kann jetzt auf sich selbst aufpassen und braucht niemanden mehr der sie manipuliert. :mad:
Das Baby hätte sie aber woanders lassen sollen. :ugly:

Beitrag » 4. Sep 2014 22:45 #194

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Spoiler:
Ich bin bei ihr geblieben.

Die Familie habe ich aber nicht reingelassen. Der kleine Junge sah auch sehr "urban" aus. :ugly:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 2 Gäste