The fucking Walking Dead

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 7. Jul 2012 13:42 #1

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

The fucking Walking Dead

Beitrag von jaws »

Ich bin Fan und habe gestern in Episode 2 reingeschnuppert. Krasser Start, sodass ich direkt vollkommen mit den Entscheidungen überfordert war und das Spiel ausgemacht habe.

Episode Drei soll laut Telltale Mitte August kommen.

Maddox zockt's auch, wer noch?



Ach ja, ich poste später mal meine Entscheidungen aus Teil 1 und 2. Könnt ihr ja auch mal machen. Und dran denken: Spoilertags!
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 7. Jul 2012 13:50 #2

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29135

Beitrag von Raven »

Also ich weiß, daß es gut sein soll, hab aber aktuell keine Anschaffung geplant. Mal gucken, wann das in den Deal kommt :ugly:
Und was meinst mit überfordert? :confused:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 7. Jul 2012 14:33 #3

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

Ich kann es nachvollziehen, manchmal empfinde ich mich auch als überrumpled, wenn man in Sekundenschnelle zwischen zwei Optionen entscheiden soll. Man will ja auch das "Richtige" machen, weil es sich ja auf den kompletten weiteren Spielverlauf, über die einzelnen Episoden hinaus auswirkt :D


Hab die ersten beiden Episoden durch, meine Entscheidungen poste ich später :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Jul 2012 14:35 #4

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodon »

Ich warte auf einen Deal, wenn das Spiel komplett ist. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 7. Jul 2012 14:53 #5

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Beitrag von Despair »

Rodon hat geschrieben:Ich warte auf einen Deal, wenn das Spiel komplett ist. :D
Dito. Kommt auf die Liste hinter Skyrim. :D

Beitrag » 7. Jul 2012 15:28 #6

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Raven hat geschrieben:
Und was meinst mit überfordert? :confused:
Nach dem "Prolog" in Episode 2, wenn man das erste Mal im Camp ist, bekommt man vier Essensrationen. Man muss sich entscheiden, wem von den 10 Personen im Camp man Essen gibt. Da habe ich direkt mal ausgemacht, weil ich keine Lust hatte, solche Entscheidungen zu fällen :ugly:
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 7. Jul 2012 15:40 #7

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

jaws hat geschrieben:
Spoiler:
Nach dem "Prolog" in Episode 2, wenn man das erste Mal im Camp ist, bekommt man vier Essensrationen. Man muss sich entscheiden, wem von den 10 Personen im Camp man Essen gibt. Da habe ich direkt mal ausgemacht, weil ich keine Lust hatte, solche Entscheidungen zu fällen :ugly:
Spoiler:
Das hab ich mir recht einfach gemacht: Die zwei Kinder, dann den Larry-Assi und Mark, weil der vorher mit mir unterwegs war :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Jul 2012 15:48 #8

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Wieso an den Assi?
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 7. Jul 2012 15:54 #9

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Beitrag von Maddox »

jaws hat geschrieben:Wieso an den Assi?
Weil er alt ist und ich mir Lilly warm halten will :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 7. Jul 2012 15:56 #10

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Beitrag von jaws »

Welch ein perfider Plan! Ich guck mal, wollte Episode 2 heute Abend durchzocken - sofern ich nach der FIFA- und Bier-Session noch Bock habe und es nicht zu spät ist.
Everything was there and around us. We knew exactly who we were and exactly where we were going. It was grand!

Beitrag » 7. Jul 2012 16:43 #11

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Beitrag von Rumple »

Ich habe es auch, bisher aber nur Episode 1 gezockt.

Mal gucken, wann ich Episode 2 zocke, gekauft habe ich sie schon. :confused:

Beitrag » 16. Jul 2012 18:55 #12

Benutzeravatar
Hedgehog
Hecken [Bot]
Beiträge: 2612

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Hedgehog »

Hab's gestern bei steam gekauft, und beide Episoden mehr oder weniger in einem Rutsch gespielt und bin hellauf begeistert. Obwohl es nur ein Spiel ist fühlt man sich bei fast jeder Entscheidung hin- und hergerissen, weil man wie Maddox schon sagte das "richtige" tun will.
Spoiler:
Bei den Essenrationen hab ich mich genau wie Maddox entschieden, allerdings wollte ich bei Larry nur Sympathiepunkte sammeln und hatte keine Hintergedanken bezüglich Lilly :nice:
Edit:@Rumple: wie kommst du eigentlich mit dem Spiel klar, schließlich muß man ja inherhalb weniger Sekunden Entscheidungen treffen :ugly:

Beitrag » 16. Jul 2012 19:05 #13

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Hedgehog hat geschrieben:

Edit:@Rumple: wie kommst du eigentlich mit dem Spiel klar, schließlich muß man ja inherhalb weniger Sekunden Entscheidungen treffen :ugly:
*klopp* :ugly:

Ich habe keine Probleme damit Entscheidungen zu treffen. Bei Alpha Protocol hatte ich auch keine Probleme :p.

Abgesehen davon, vor allem bei der letzten Entscheidung bei Episode 1 isses doch eigentlich klar wofür man sich entscheidet - ohne überhaupt überlegen zu müssen. :ugly:

Beitrag » 16. Jul 2012 19:15 #14

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Maddox »

Episode 1:
Spoiler:
Ich hab übrigens Doug überleben lassen :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Jul 2012 19:17 #15

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Maddox hat geschrieben:Episode 1:
Spoiler:
Ich hab übrigens Doug überleben lassen :D
Außenseiter. :ugly: Waren ja glaube ich nur so ungefähr 1/4 die sich dafür entschieden haben - jedenfalls wurde es mir so angezeigt.. :confused:

Beitrag » 16. Jul 2012 19:23 #16

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Maddox »

Jep, 24% :D

Das war aber ganz rational, denn
Spoiler:
so scheint Doug technische Fähigkeiten zu besitzen und hat sich auch schon als entsprechend nützlich erwiesen. Außerdem hatte die dumme Carley eine Waffe in der Hand und alle Möglichkeiten, sich der Zombies zu erwehren, wobei Doug in der viel schwierigeren Situation war, mit dem Rücken zum Fenster. Auch wenn er eigentlich hätte schon dafür den Tod verdient gehabt hätte, dass er sich bei ner Zombie-Apokalypse mit dem Rücken zu nem Fenster stellt :ugly: Außerdem kannte Carley ja Lee's Geheimnis, das hat sie jetzt mit ins Grab genommen :hrhr:
Gerade im Nachhinein betrachtet, ist die 1. Episode zwar wirklich gut, aber die Zweite setzt wirklich noch einmal eine Schippe drauf :hoch: :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Jul 2012 19:26 #17

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Maddox hat geschrieben:Jep, 24% :D

Das war aber ganz rational, denn
Spoiler:
so scheint Doug technische Fähigkeiten zu besitzen und hat sich auch schon als entsprechend nützlich erwiesen. Außerdem hatte die dumme Carley eine Waffe in der Hand und alle Möglichkeiten, sich der Zombies zu erwehren, wobei Doug in der viel schwierigeren Situation war, mit dem Rücken zum Fenster. Auch wenn er eigentlich hätte schon dafür den Tod verdient gehabt hätte, dass er sich bei ner Zombie-Apokalypse mit dem Rücken zu nem Fenster stellt :ugly: Außerdem kannte Carley ja Lee's Geheimnis, das hat sie jetzt mit ins Grab genommen :hrhr:
Gerade im Nachhinein betrachtet, ist die 1. Episode zwar wirklich gut, aber die Zweite setzt wirklich noch einmal eine Schippe drauf :hoch: :)
Ich habe auch rational gehandelt:
Spoiler:
Carley hat Titten.
:ugly:

Beitrag » 2. Aug 2012 05:32 #18

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re:

Beitrag von Rumple »

mhm.. habe mittlerweile Episode 2 gespielt. Geht am Anfang ja schon recht heftig zur Sache. Aua!

Leider war der Schluss doch etwas offensichtlich.

Dennoch hat es mir gefallen, will wissen wie es weitergeht.
Maddox hat geschrieben:
Spoiler:
Das hab ich mir recht einfach gemacht: Die zwei Kinder, dann den Larry-Assi und Mark, weil der vorher mit mir unterwegs war :D
Spoiler:
Habe mich ähnlich entschieden. Die Kinder, Mark und Lilly. Larry konnte ich nicht leiden. Kenny mag ich auch net mehr, warum habe ich bloß das blöde Balg gerettet. :ugly:
Achja, Maddoxchen, in einem der oberen Beiträge ist (im Zitat) ein Spoilertag nicht mehr richtig. Bitte abändern für die anderen. :)

__

Achja, meine Entscheidungen bei Episode 2 waren:
Spoiler:
Bein ab/nicht erschossen/nicht beim Töten geholfen/nicht beide getötet/nicht geklaut

Beitrag » 15. Aug 2012 20:19 #19

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Madix »

Ich hab ja irgendwie exakt das selbe wie Rumple gemacht, beängstigend!

Beitrag » 28. Aug 2012 11:52 #20

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Maddox »

well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 28. Aug 2012 12:38 #21

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Haben will!

Beitrag » 28. Aug 2012 12:45 #22

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Maddox »

Ich Hol's mir morgen, hab ja noch 500 MSP :)

Auch wenn ich die Mini Spoiler in dem von mir verlinkten Artikel doof find. Hatte mir auch schon extra die ganzen Screenshots nicht angeschaut, weil ich von einem Erlebnis was eh nur 2 Stunden dauert, so wenig wie möglich vorher schon verraten bzw angedeutet haben will :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 28. Aug 2012 14:10 #23

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Tannemann »

Hedgehog hat geschrieben:Hab's gestern bei steam gekauft, und beide Episoden mehr oder weniger in einem Rutsch gespielt und bin hellauf begeistert. Obwohl es nur ein Spiel ist fühlt man sich bei fast jeder Entscheidung hin- und hergerissen, weil man wie Maddox schon sagte das "richtige" tun will.
Spoiler:
Bei den Essenrationen hab ich mich genau wie Maddox entschieden, allerdings wollte ich bei Larry nur Sympathiepunkte sammeln und hatte keine Hintergedanken bezüglich Lilly :nice:
Spoiler:
Ich hab mich da anders entschieden. was nicht schlecht war, als in der 2ten Episode klar wurde, wem die Suppe verSALZen wurde. :D

Beitrag » 29. Aug 2012 06:07 #24

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32122
Kontaktdaten:

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rodon »

Apropos Steam: Jetzt wieder in der Midweek Madness für 14,99 € zu haben. ;)
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 29. Aug 2012 20:52 #25

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Madix »

Hab grad Episode 3 durchgespielt. Harte Folge.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste