The fucking Walking Dead

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 2. Sep 2012 22:02 #26

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von BlackDead »

Gerade Episode 1 durchgespielt.
Zwar kein wirkliches Adventure aber sehr schönes und spannendes Konzept ich bin sehr angetan und das Spiel hat mich ab den Zeitpunkt als man am Anfang die Nachrichten auf den Anrufbeantworter gehört hat richtig gepackt.

Beitrag » 2. Sep 2012 22:05 #27

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Maddox »

Und jetzt freu dich auf den zweiten Teil, denn der ist noch besser :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 3. Sep 2012 02:17 #28

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Maddox »

Ich spiel grad die dritte Episode. What the f*cking damn f*ck.. Ich hasse mich selbst und meine Entscheidungen schon nach nur einer halben Stunde Spielzeit...


So ich bin durch. Krass, krass! Legt wieder eine Schippe drauf und die 4. Episode kündigt sich auch schon mal sehr vielversprechend an.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 3. Sep 2012 16:33 #29

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von jaws »

Ich höre und lese die ganze Zeit nur wie unfassbar krass Ep. 2 und 3 sind, dass ich mir endlich mal Zeit für das Spiel nehmen muss. Ep. 1 habe ich kurz nach Release durchgezockt und mir auch direkt Episode 2 gekauft, nur zum Zocken komme ich einfach nicht.

Beitrag » 3. Sep 2012 16:38 #30

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Maddox »

Hab das gestern am Stück durchgezogen, sind ja immer ziemlich genau 2 Stunden, also auch nicht viel länger als ein durschnittlicher Spielfilm :)
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 3. Sep 2012 16:58 #31

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Madix »

Bei mir hat's länger gedauert, da musste ja zwangsläufig Pausen einlegen.

Beitrag » 3. Sep 2012 17:07 #32

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Maddox »

Ich hab in kürzester Zeit 3 badass-Entscheidungen getroffen, was ich in einem spontanen emotionalen Tweet kompensiert hab :ugly:

Daher sind Pausen wahrscheinlich wirklich keine schlechte Idee :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 3. Sep 2012 17:45 #33

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Madix »

Spoiler:
Haste Lilly auch stehen lassen? Im Nachhinein hab ich's etwas bereut, aber ich konnte zu dem Zeitpunkt nicht anders.

Beitrag » 3. Sep 2012 18:01 #34

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Maddox »

Madix hat geschrieben:
Spoiler:
Haste Lilly auch stehen lassen? Im Nachhinein hab ich's etwas bereut, aber ich konnte zu dem Zeitpunkt nicht anders.
Spoiler:
Jop! Ich war mir recht sicher bei der Entscheidung, danach kamen aber die Zweifel. Danach hab ich dann auch festgestellt, wie gut das inszeniert ist, obwohl es ja rein logisch nachvollziehbar ist, sie zurückzulassen, schließlich hat sie erstens einfach eine Entscheidung für die Gruppe getroffen und zweitens dann auch noch den falschen abgeknallt :ugly: Ganz nebenbei, dass auch wenn sie Ben erschossen hätte, wäre das genauso Mord gewesen und sowas kann man nicht gebrauchen. Auch wenns trotzdem f*cking hart ist, jemanden an so ner Wald-Straße mit überall Zombies stehen zu lassen. Ich finde, man hätte ruhig noch die Entscheidung haben können, ob man ihr Vorräte da lässt oder so :D
Aber auch die Entscheidung gleich am Anfang hat mich verfolgt. Die Szene mit Duck und Katjaa war auch krass..
und irgendwie sah die 3. Episode auch besser aus, als die davor, da wurde, was die Beleuchtung betrifft noch was drauf gelegt. Echt klasse, was Telltale da bisher abgeliefert hat!
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 10. Sep 2012 18:03 #35

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von jaws »

So, bin jetzt endlich auch mit Episode 2 und 3 durch und wie erwartet hat Telltale eine Schippe im Vergleich zur 1. Episode drauf gelegt. Bei vielen Entscheidungen dachte ich nur WTF?! Hoffentlich mache ich hier das Richtige! Danach habe ich allerdings auch hier die Spoilertags im Forum gelesen, um zu sehen, was ihr gemacht habt:
Spoiler:
Zu Lilly: Ich hatte mich dazu entschieden, sie mitzunehmen, während ihr sie ja habt stehen lassen. Im Endeffekt scheissegal, denn Lilly haut mit dem Wohnmobil ab, während man die Lokomotive zum Laufen bringt. Und da bin ich eigentlich auch bei einem Kritikpunkt: Oft scheint mir das Spiel schwerwiegende Entscheidungen vorzugaukeln, dabei ist es letztlich vermutlich vollkommen egal wie man sich entscheidet. Es gibt zwar diese Einblendungen: "xyz remembers that...", aber so richtig einschneidend habe ich die Entscheidungen noch nicht erlebt. Beispiel: Als man in Episode 2 am Anfang die Essensrationen verteilen musste. Hatte das einen nennenswerten Effekt. Ich hab da lange gehadert und Für und Wider abgewägt, mir echt Zeit genommen. Letztlich denke ich mir, es ist scheissegal, was man da macht.

Beitrag » 10. Sep 2012 19:33 #36

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von BlackDead »

Gerade mit Episode 2 durch und war eine heftige Folge. :eek:
Atmosphärisch ist das Spiel einfach der Wahnsinn da sehe ich auch gerne über ein paar störende Kleinigkeiten hinweg.

Und falls jemand wissen will wie ich mich entschieden habe:

Beitrag » 10. Sep 2012 20:11 #37

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von jaws »

BlackDead: Ich habe exakt dieselben Entscheidungen getroffen.

Beitrag » 10. Sep 2012 23:21 #38

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Wann Episode 4 erscheinen soll wurde aber noch nicht gesagt, oder? :confused:

Werde mir wahrscheinlich morgen Episode 3 kaufen. Bin schon gespannt.

Mir gefallen die Spiele wirklich gut und erstaunlicherweise nervt mich das Kind nicht, zumindest eines der Kinder nervt mich nicht. :ugly:

Beitrag » 11. Sep 2012 10:45 #39

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Maddox »

jaws hat geschrieben:So, bin jetzt endlich auch mit Episode 2 und 3 durch und wie erwartet hat Telltale eine Schippe im Vergleich zur 1. Episode drauf gelegt. Bei vielen Entscheidungen dachte ich nur WTF?! Hoffentlich mache ich hier das Richtige! Danach habe ich allerdings auch hier die Spoilertags im Forum gelesen, um zu sehen, was ihr gemacht habt:
Spoiler:
Zu Lilly: Ich hatte mich dazu entschieden, sie mitzunehmen, während ihr sie ja habt stehen lassen. Im Endeffekt scheissegal, denn Lilly haut mit dem Wohnmobil ab, während man die Lokomotive zum Laufen bringt. Und da bin ich eigentlich auch bei einem Kritikpunkt: Oft scheint mir das Spiel schwerwiegende Entscheidungen vorzugaukeln, dabei ist es letztlich vermutlich vollkommen egal wie man sich entscheidet. Es gibt zwar diese Einblendungen: "xyz remembers that...", aber so richtig einschneidend habe ich die Entscheidungen noch nicht erlebt. Beispiel: Als man in Episode 2 am Anfang die Essensrationen verteilen musste. Hatte das einen nennenswerten Effekt. Ich hab da lange gehadert und Für und Wider abgewägt, mir echt Zeit genommen. Letztlich denke ich mir, es ist scheissegal, was man da macht.
Spoiler:
Jep, dass schwerwiegend erscheinende Entscheidungen in gewisser Weise vorgespielt werden, ist auch mein größter Kritikpunkt.
So z.B. auch das mit Larry in Episode 2: Egal ob man mitmacht oder nicht, er wird auf jeden Fall zermatscht.
Vielleicht überlegt sich Telltale ja aber auch noch was und am Ende läuft dann alles zusammen. Auf jeden Fall fällt es mir trotzdem immer wieder schwer, die Entscheidungen zu treffen, auch wenn ich mir teilweise inzwischen denken kann, dass die unterschiedliche Konsequenzen sich nicht so krass unterscheiden.
@Rumple:
Ja die Beziehungen zwischen den Charakteren empfinde ich größtenteils auch als äußerst ansprechend umgesetzt, besonders zwischen Lee und Clementine. Mir ist die inzwischen richtig ans Herz gewachsen, das hat Telltale sehr feinfühlig hinbekommen, ohne jemals über-pathetisch zu werden. Die Dialoge sind auch klasse, die Sprecher leisten da hervorragende Arbeit, insbesondere die Stimme von Lee finde ich erstklassig!
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 11. Sep 2012 10:50 #40

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Maddox hat geschrieben:...
@Rumple:
Ja die Beziehungen zwischen den Charakteren empfinde ich größtenteils auch als äußerst ansprechend umgesetzt, besonders zwischen Lee und Clementine. Mir ist die inzwischen richtig ans Herz gewachsen, das hat Telltale sehr feinfühlig hinbekommen, ohne jemals über-pathetisch zu werden. Die Dialoge sind auch klasse, die Sprecher leisten da hervorragende Arbeit, insbesondere die Stimme von Lee finde ich erstklassig!
Yep, finde das auch wirklich gut gemacht.

Beitrag » 11. Sep 2012 11:09 #41

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von BlackDead »

Die Beziehung zu Clementine finde ich auch hervorragend gemacht und es sind die kleinen Momente wo sie einen ans Herz wächst.
Diese Szene aus der zweiten Episode zeigt es besonders schön.
http://www.youtube.com/watch?v=x_RhePXt ... re=related
Spoiler:
Mir tat es auch so furchtbar Leid als sie gesehen hat wie Lee den einen Bruder mit der Mistgabel getötet hat.

Beitrag » 11. Sep 2012 11:13 #42

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77881

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

BlackDead hat geschrieben:
Spoiler:
Mir tat es auch so furchtbar Leid als sie gesehen hat wie Lee den einen Bruder mit der Mistgabel getötet hat.
Oh ja, das fand ich auch übel :(.

Beitrag » 12. Sep 2012 20:48 #43

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von BlackDead »

Gerade Episode 3 beendet und ich bin emotional mitgenommen das war wirklich heftig. :eek:
Erzählerisch ist es einfach nur großartig.
Spoiler:
Ich habe mich zwar schon wo anders gespoilert was mit Duck und seiner Mutter passiert aber die Szene war einfach nur heftig.
Und Lilly ist ein blödes Miststück und ich bin froh das ich sie hab stehen lassen. :mad:

Ich brauch die 4. Episode und zwar sofort! :mad: :ugly:

Beitrag » 14. Sep 2012 20:46 #44

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von jaws »

episode 4 brauche ich auch am besten sofort! die vorschau war jedenfalls schon sehr vielversprechend.
Spoiler:
die szene mit duck und dessen mutter hat mich gar nicht so mitgenommen, weil die mir als charaktere recht egal waren. ohnehin komisch: ich finde die charaktere im spiel gut entwickelt, aber so 'ne krasse bindung habe ich nur zu meinem alter ego und zu clem. wenn clem was passiert, raste ich aus!

Beitrag » 2. Okt 2012 19:11 #45

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von BlackDead »

Trailer für die vierte Episode.
FeNUyOJVpxM

Kommt noch diesen Monat und da alle 5 Episoden Anfang Dezember in den Handel kommen sollen kann man wohl bald mit der Fünften rechnen. :yay:

Beitrag » 2. Okt 2012 20:41 #46

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45070
Kontaktdaten:

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von The Gravedagokck »

Muss man die Serie dafür komplett gesehen haben? Ich wäre nicht ganz uninteressiert an der Komplettbox.

Beitrag » 2. Okt 2012 20:45 #47

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Madix »

Nope, kenn die Serie auch nicht.

Beitrag » 2. Okt 2012 20:48 #48

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Maddox »

The Gravedagokck hat geschrieben:Muss man die Serie dafür komplett gesehen haben? Ich wäre nicht ganz uninteressiert an der Komplettbox.
Mit der Serie hat es nur ein paar Nebencharaktere gemeinsam. Und eben die Grundstory, Zombies und so, ne :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 2. Okt 2012 21:35 #49

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32154
Kontaktdaten:

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rodon »

Ist das Spiel eigentlich komplett in Englisch oder in Deutsch untertitelt?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 2. Okt 2012 21:59 #50

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Madix »

Komplett englisch, zumindest bisher.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 59 Gäste