The fucking Walking Dead

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 11. Mär 2014 14:01 #151

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von BlackDead »

Spoiler:
Ich empfand ihn auch immer Unsympathisch habe mich aber trotzdem gefreut ihn wiederzusehen, und man merkt zwar das er sich geändert aber er hat immer noch seine alten Charakterzüge.
Was ich auch interessant bzgl. der Entscheidungen der ersten Staffel fand:
Bei mir hat er gesagt das er es richtig fand das er Duck erschossen hat und nicht Lee.

Beitrag » 11. Mär 2014 15:01 #152

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Bin jetzt auch mit Episode 2 durch.
Spoiler:
Kenny ist ein Depp. :uglycoffee:
Bei den Entscheidungen habe ich diesselben wie die Mehrheit.

Ansonsten hat mir die Episode doch ganz gut gefallen, mir sind die neuen Charaktere auch etwas sympathischer geworden. Wobei sie mir doch auch recht kurz vor kam und sie nicht besonders intensiv war.

Beitrag » 11. Mär 2014 19:25 #153

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben:
Spoiler:
Kenny ist ein Depp. :uglycoffee:
Spoiler:
Dann nehme ich an, dass du - genau wie ich - an Kennys Tisch platz genommen hast. :D

Schon komisch: Man setzt sich zum unsympathischen Redneck, weil man ihn schon länger "kennt" und viel mit ihm durchgemacht hat. Telltale hat's immernoch drauf, auch wenn Season 2 insgesamt schwächer als die erste ausfallen sollte.

Beitrag » 11. Mär 2014 19:35 #154

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Despair hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:
Spoiler:
Kenny ist ein Depp. :uglycoffee:
Spoiler:
Dann nehme ich an, dass du - genau wie ich - an Kennys Tisch platz genommen hast. :D

Schon komisch: Man setzt sich zum unsympathischen Redneck, weil man ihn schon länger "kennt" und viel mit ihm durchgemacht hat. Telltale hat's immernoch drauf, auch wenn Season 2 insgesamt schwächer als die erste ausfallen sollte.
Yep, habe ich :D

Beitrag » 9. Mai 2014 17:58 #155

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Despair »

Nächsten Dienstag kommt Episode 3 der zweiten Season raus. :yay:

Beitrag » 9. Mai 2014 18:02 #156

Benutzeravatar
Raven
Beiträge: 29157

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Raven »

Despair hat geschrieben: Nächsten Dienstag kommt Episode 3 der zweiten Season raus. :yay:
Ich verlange einen Sale!!! :mad:
"Montaron ihr seid so enervierend! Ihr raubt mir noch den Verstand!" - Xzar

Beitrag » 9. Mai 2014 18:05 #157

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Despair »

Raven hat geschrieben:Ich verlange einen Sale!!! :mad:
War schon vor ein paar Tagen im Humble Store. Kostet aber jetzt wieder 20,69 €. Vielleicht kommt's ja nochmal im Flash Sale.

Beitrag » 9. Mai 2014 18:12 #158

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Despair hat geschrieben: Nächsten Dienstag kommt Episode 3 der zweiten Season raus. :yay:
Ich will momentan lieber Episode 4 von The Wolf among us!

Aber gegen TWD habe ich natürlich auch nichts einzuwenden. :D

Beitrag » 13. Mai 2014 19:15 #159

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Da ist das Ding! :party:

Beitrag » 13. Mai 2014 19:45 #160

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Despair »

Bisher die beste Episode in Season 2, trotz der erneut geringen Länge und nicht vorhandener Rätsel. Ein leichter Abnutzungseffekt schleicht sich aber so langsam ein.

Meine Entscheidungen:
Spoiler:
- Helped Sarah?
Ja
- Told Bonnie about Luke?
Ja
- Admitted to stealing the walkie talkie?
Ja
- Watched Kenny kill Carver?
Ja
- Chopped off Sarita's arm?
Ja

Meine Clem ist nach wie vor nett und hilfsbereit, entwickelt aber auch einen leichten Hauch Arschigkeit. :D

Beitrag » 14. Mai 2014 20:30 #161

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von BlackDead »

Despair hat geschrieben: Bisher die beste Episode in Season 2, trotz der erneut geringen Länge und nicht vorhandener Rätsel. Ein leichter Abnutzungseffekt schleicht sich aber so langsam ein.
Es war auf alle Fälle gut aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl das es die Beste ist, der Abnutzeffekt macht sie aber auf alle Fälle bemerkbar.
Mein größtes Problem mit der Episode ist dass eben der ruhige Mittelteil fehlt um die anderen Charaktere besser kennenzulernen.
Spoiler:
Besonders bei den zwei Neuzugängen bei der Gruppe hat mich das gestört, die sind plötzlich dabei ohne das man eine Chance hatte sie näher kennenzulernen
Despair hat geschrieben: Meine Entscheidungen:
Spoiler:
-

Meine Clem ist nach wie vor nett und hilfsbereit, entwickelt aber auch einen leichten Hauch Arschigkeit. :D
Spoiler:
Habe die selbe Entscheidungen getroffen aber ich habe eher das Gefühl das Clem eine gewisse Kaltblütigkeit lernt um in dieser Welt überleben zu können.
Vielleicht hatte Carver ja doch ein bisschen Recht. :ugly:

Beitrag » 14. Mai 2014 21:20 #162

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Despair »

BlackDead hat geschrieben:Es war auf alle Fälle gut aber ich hatte jetzt nicht das Gefühl das es die Beste ist, der Abnutzeffekt macht sie aber auf alle Fälle bemerkbar.
Mein größtes Problem mit der Episode ist dass eben der ruhige Mittelteil fehlt um die anderen Charaktere besser kennenzulernen.
Ich fand die Episode bisher am interessantesten.
Spoiler:
Allerdings wundert es mich, dass Carver schon raus ist. Mit seinem Tod hätte ich frühestens am Ende der Season gerechnet. Schlecht ist das aber nicht, weil Season 2 sonst wohl sehr ähnlich wie die dritte Staffel der Fernsehserie verlaufen wäre. Carver und der Governor hatten ja durchaus ein paar Gemeinsamkeiten. Bin gespannt, in welche Richtung Telltale die Story jetzt weiterführt. Schade ist nur, dass Michael Madsen damit auch raus ist. Dem hätte ich gerne weiterhin zugehört. :D
Das Fehlen von Interaktionsmöglichkeiten und Rätseln macht sich langsam echt negativ bemerkbar. Da man weitgehend zum Zuschauen verdammt ist, steckt man in der Geschichte nicht mehr so intensiv drin, wie das noch in Season 1 der Fall war. Wenigstens ein bisschen die Gegend erforschen sollte doch drin sein.

Beitrag » 16. Mai 2014 15:00 #163

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Hattet ihr auch mal Probleme beim Ton? Ab und zu werden manche Sätze mittdrin abgebrochen. :confused:

Beitrag » 16. Mai 2014 19:11 #164

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Despair »

Rumple hat geschrieben: Hattet ihr auch mal Probleme beim Ton? Ab und zu werden manche Sätze mittdrin abgebrochen. :confused:
Nee, lief bei mir alles bestens. Sind nur die Satzenden abgehackt? Das hatte ich bei "Mass Effect". Schuld war das automatische CPU-Overclocking-Tool.

Beitrag » 16. Mai 2014 20:16 #165

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Despair hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben: Hattet ihr auch mal Probleme beim Ton? Ab und zu werden manche Sätze mittdrin abgebrochen. :confused:
Nee, lief bei mir alles bestens. Sind nur die Satzenden abgehackt?...
Kommt drauf an, wann das Satzende anfängt. :D

War aber nur bei zwei oder drei Sätzen und ich konnte die Untertitel schnell genug lesen.

Bin nun auch durch und die Folge hatte mir wieder sehr gut gefallen. Vielleicht sogar die bislang beste Episode der Staffel.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Meine Entscheidungen
Spoiler:
- Sarah nicht geholfen (Hatte gedacht, dass sie zumindest bei dem Gemüse nicht versagt)
- Bonnie nicht von Luke erzählt (wundert micht, dass es so viele ihr gesagt hatten)
- und ich habe wohl versucht den Diebstahl zu verbergen, auch wenn ich eigentlich sagen wollte, dass ich es gefunden hatte? Kenny hatte Clem dann unterbrochen) :?
- habe zugeguckt wie Kenny Carver getötet hat.
- habe Saritas Arm abgehackt
Meine Clem kann noch nett sein, aber teils auch berechnend und dann auch kaltblütig.
Spoiler:
Bei Carver am Ende habe ich sie "Just shoot him..." sagen lassen. :ugly:

Beitrag » 2. Jul 2014 18:03 #166

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von BlackDead »

Episode 4 erscheint wohl noch diesen Monat.
http://www.gamersglobal.de/news/88032/t ... esen-monat

Die letzte Episode von The Wolf Among us übrigens auch.

Beitrag » 17. Jul 2014 17:40 #167

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Episode 4 soll wohl am 22. Juli rauskommen.

Beitrag » 22. Jul 2014 19:14 #168

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Rumple hat geschrieben: Episode 4 soll wohl am 22. Juli rauskommen.
Sie ist da!

Beitrag » 22. Jul 2014 23:12 #169

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Despair »

Und sie ist durch.

Meine Entscheidungen:
Spoiler:
- Saved Sarah at the trailer park
- Refused to steal from Arvo
- Volunteered to crawl trough ticket booth
- Held the baby
- Chose to shoot Rebecca

Und Sarita hab' ich auch gekillt, was aber wohl nicht weiter ins Gewicht fällt. :uglycafe:
Insgesamt wieder eine sehr gute Episode. Klar, man entscheidet zwar weiterhin als Clementine wie es weitergeht, aber das wird etwas besser kaschiert als bisher. Man sagt seine Meinung, hat aber nicht zwingend das Gefühl, dass sie entscheidend für die Situation ist.

Beitrag » 24. Jul 2014 13:45 #170

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Bei mir ist irgendwie immer mehr die Luft raus, auch wenn ich Episode 4 doch alles in allem unterhaltsam fand.

Die Dummheit der Charaktere stört aber schon. :ugly:

Mich stört auch die fehlende Interaktion, mann kann sich nicht mehr wirklich mit den charakteren unterhalten. Wenn Season 3 bzw. die neuen TT-Spiele ebenso werden sollten, ist das ziemlich scheiße. :kaffee:

Allgemein finde ich auch die Charaktere in Season 2 ziemlich schwach im Vergleich zu S1.

Meine Entscheidungen:
Spoiler:
- Sarah gerettet (bin aber dennoch froh, dass sie tot ist :ugly: )
- Arvo ausgeraubt
- In den Ticketraum gekrabbelt
- Kind gehalten
- Um Hilfe gerufen

Beitrag » 27. Jul 2014 11:23 #171

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23888

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von BlackDead »

Habe die neue Episode jetzt auch in einen Rutsch durchgespielt.
Wie immer zwar spannende Unterhaltung aber Dinge wie dumme Charaktere und die fehlende Interaktion mit ihnen stören wirklich.
Trotzdem bin ich jetzt sehr auf das Finale gespannt.

Meine Entscheidungen Übrigens:
Spoiler:
Muss man wirklich das "böse" Russen Klischee auspacken? :ugly:

Beitrag » 27. Jul 2014 11:38 #172

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

BlackDead hat geschrieben: Habe die neue Episode jetzt auch in einen Rutsch durchgespielt.
Wie immer zwar spannende Unterhaltung aber Dinge wie dumme Charaktere und die fehlende Interaktion mit ihnen stören wirklich.
Trotzdem bin ich jetzt sehr auf das Finale gespannt.
[...]
Zu den dummen Charakteren:
Spoiler:
Besonders schlimm fand ich dahingehend die Szene im Museum. Sie kommen nicht auf die Idee im verschlossenen Raum nachzugucken. Sie finden den Mantel, der gut sichtbar und offen da rumliegt, nicht. Der Typ jammert noch, dass das ja ein Südstaaten-Mantel sei. :ugly:

Die ganze Szene fand ich dämlich; da gäbe es doch sicher bessere Möglichkeiten die spärlichen Gameplay-Elemente einzubauen.
Ich bin auch mal gespannt wie es weitergeht, habe aber irgendwie habe ich die Befürchtung,
Spoiler:
dass nur Arvo, Clem sowie das Kind überleben und man dann in der Dreiergruppe weitermachen muss. Vielleicht kommt dann Christa noch dazu.
BlackDead hat geschrieben:Übrigens:
Spoiler:
Muss man wirklich das "böse" Russen Klischee auspacken? :ugly:
Yep, das fand ich auch dämlich. :ugly:

Beitrag » 27. Jul 2014 11:48 #173

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Despair »

Season 3 wurde übrigens bereits bestätigt:
http://www.rebelgamer.de/2014/07/the-wa ... tigt/33872

Ich spiel's immer noch gerne, aber die Story ist im Vergleich zu Season 1 wirklich eher schwach. Die tragischen Elemente haben ziemlich an Wirkung verloren, die neueren Charaktere sind allesamt blass. Doof-nervige Verhaltensweisen kennt man ja aus der TV-Serie, das muss wohl so sein. :D

Beitrag » 27. Jul 2014 11:58 #174

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77882

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Rumple »

Despair hat geschrieben: Season 3 wurde übrigens bereits bestätigt:
http://www.rebelgamer.de/2014/07/the-wa ... tigt/33872

Ich spiel's immer noch gerne, aber die Story ist im Vergleich zu Season 1 wirklich eher schwach. Die tragischen Elemente haben ziemlich an Wirkung verloren, die neueren Charaktere sind allesamt blass. [...]
Ich glaube das liegt auch daran, dass es nicht mehr so eine Gruppendynamik wie in Season 1 gibt.

Einerseits durch die Konflikte zwischen Kenny und Lily/Larry, andererseits durch die Nebengespräche waren da viel mehr Möglichkeiten die Charaktere aufzubauen. In S2 kann man ja auch nicht mehr wirklich einfach so mit den Charakteren sprechen und wirklich spürbare Spannungen gibt es auch mehr bzw. nicht mehr über die ganzen Episoden verteilt sondern nur mal zwischendruch.

Beitrag » 21. Aug 2014 19:30 #175

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: The fucking Walking Dead

Beitrag von Despair »

Die finale Episode der zweiten Season kommt am 26.08. raus. Hier gibt's einen Trailer:
http://www.telltalegames.com/community/ ... ios-aug-28

Bin mal gespannt, ob das Kapitel Clementine abgeschlossen wird und in der dritten Season ein neuer Charakter zum Zug kommt. Zutrauen würde ich es Telltale, aber die fürchten bestimmt den gigantischen Shitstorm, falls Clem ins Gras beißen sollte. :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 40 Gäste