Torchlight 2

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 23. Sep 2012 11:25 #1

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Torchlight 2

Beitrag von johnny7 »

Im Diablo III-Thread ging es ja schon etwas um den Nachfolger des Überraschungshits Torchlight. Dieser ist nun am 20.9. in der digitalen Version erschienen (eine Demo gibt es auch). Diese ist an Steam gebunden. Wenn man bis Ende Oktober wartet, gibt es eine Box und DVD, die ohne Steam läuft und nur einmal beim Entwickler aktiviert werden muss. So oder so kostet das Spiel nur 20 EUR.
Die ersten Tests klingen alle sehr positiv; natürlich wird das Spiel ständig mit Diablo III verglichen und schneidet dabei je nach Geschmack minimal besser oder minimal schlechter ab.

Ich freue mich auf jeden Fall drauf, werde jetzt mal die Demo antesten und mir dann höchstwahrscheinlich die Box kaufen.

Beitrag » 24. Sep 2012 07:34 #2

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Torchlight 2

Beitrag von Tannemann »

Ich habs mir gestern spontan über steam gekauft (ist ja neu günstiger, als so mancher Titel vom Konsolengrabbeltisch), habe den gesamten gestrigen Tag im Multiplayer verbracht und muss sagen:

GEILO,GEILO,GEILO!!!

-fühlt sich vom Spielerlebnis an wie Diablo 3
-KEINE Lags, Verbindungsprobleme und ruckelnde Chars (weil keine perm. Onlineverbindung notwendig)
-es wummst kracht und splattert, das es nur so eine Freude ist. (gleichwertig zu D3, find ich)
-die Sammelsucht ich so, wie sie sein soll (anders als bei D3, wo ich 2 Akte lang nix an meinem Equip gemacht hab, weil nur Schrott gedroppt ist -->was auch zum Aufhören geführt hat)
-man findes auch mal Set-Teile und Uniques (Ist mir bei D3 noch gar nicht passiert -->was auch zum Aufhören geführt hat)
-der Stil ist ggü. T1 ne ganze Ecke feiner, schicker und "sauberer" geworden
-die "Challenges" die manchmal erscheinen sind nen fetter Movitationsfaktor, weils da in der Kasse und dem Beutebeutel so RICHTIG klingelt (die habens allerdings auch in sich, wir spielen auf "Veteran")

wir haben gestern abend nur aufgehört, weil mein Gegenüber dann desöfteren Sekundenschlafattacken bekommen hat :D, sonst hätten wir noch ewig weitergemacht.

2 Minuspunkte gibt es:

-Intro (obwohl, das ist SOWAS von einfach gehalten, das man das schon wieder als Statement und Abgrenzung ggü. dem Zwischensequenzprimus ansehen kann :ugly:)
-Der Serverbrowser der MP-Spiele wirkt wie aus den 90ern und das Wechseln von SP zu MP ist dadurch nicht so fliessend wie in D3.

Aber das beides mindert den Spielfluss und Spaß überhaupt nicht und sind im Umkehrschluss mMn. auch nicht die (im Onlinekauf fälligen) 40 € Preisunterschied wert.

Ich hab das Game zwar erst einen Tag gespielt und kann so über die Langzeitmotivation nicht viel sagen, aber die 60 Std. die ich in D3 versenkt hab, werd ich in Torchlight 2 wohl auch verbraten, wenn jetzt nicht noch son Killer wie Auktionshaus, Balancepatching im Makrobereich oder Onlinezwänge hinzukommen, werd ich die wohl auch locker knacken!

PS: Wer mal zocken möchte: Wann? Ansagen!!! :D
PS2: Wenn sich im hier 4 Leute finden, die es kaufen möchten, könnt ihr beim "four-Pack" auf Steam noch fast 20 Tacken sparen... .

Beitrag » 24. Sep 2012 09:12 #3

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Torchlight 2

Beitrag von Rumple »

Wie ist es denn bei den einzigartigen Gegenständen? Beim ersten Teil hatte ich massig einzigartige Gegenstände gefunden, viel zu viel weil die dann überhaupt nichts besonderes mehr waren. Ist das immer noch so? :confused:

Beitrag » 24. Sep 2012 10:03 #4

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Torchlight 2

Beitrag von Tannemann »

Ich hab gestern 1-2 von denen gefunden. Ist aber schwer zu sagen, denn ich hab danach nochmal T1 gezockt und vermisch in der Erinnerung die Drops jetzt etwas *g*

Beitrag » 24. Sep 2012 10:17 #5

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Torchlight 2

Beitrag von gun »

Laut der Testberichte wirst du wieder mit magischen bis einzigartigen Gegenständen zugeschüttet.

Hat mich aber weniger an T1 genervt. Mehr schon, dass ich da immernoch an einer Stelle hänge an der die Standardgegner einfach IMBA sind :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Sep 2012 10:55 #6

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Torchlight 2

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben:Laut der Testberichte wirst du wieder mit magischen bis einzigartigen Gegenständen zugeschüttet.
Das ist doof und für mich eigentlich ein Grund es nicht zu kaufen. :confused:
gun hat geschrieben:Hat mich aber weniger an T1 genervt. Mehr schon, dass ich da immernoch an einer Stelle hänge an der die Standardgegner einfach IMBA sind :ugly:
mhm. das Problem hatte ich eigentlich nie. Vielleicht hast Du auch keine Skills. :uglycoffee:

Natürlich bin ich ein paar Mal gestorben, aber ich konnte mich eigentlich immer gut durchkämpfen. Hatte die Fernkämpferin als Charakter.

Beitrag » 24. Sep 2012 10:59 #7

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Torchlight 2

Beitrag von Tannemann »

gun hat geschrieben:Laut der Testberichte wirst du wieder mit magischen bis einzigartigen Gegenständen zugeschüttet.
...
Ist mir ehrlich gesagt lieber, als wenn ich 100 Std. einfach nur grinde, dann ein legendäres Item finde, nur um festzustellen, das es um Längen schlechter ist, als der Kram, den ich eh schon angelegt hab (wie gesagt im meiner gesamten D3 Spielzeit hab ich weder ein Unique-, noch ein Set-Item gefunden). Mein D3 Erlebnis nach Akt 2 ging irgendwie so:

1. Spielen, bis man nicht mehr weiterkommt.
2. dann 100.000 Gold grinden (ging recht fix), ab ins AH, neue Ausrüstung gekauft,
3. weitergespielt bis 1.

Denn gefunden hab ich zu 98% nur Schrott, der schlechter, oder nicht für meinen Char geeignet war.

Nachdem das RL-Geld AH da war, hat sich das Ganze dann schnell erledigt, denn die Preise der vernünftigen Items gingen in die Millionen und Echtgeld werde ich NIE für so einen Scheiss investieren.

Außerdem haben mit die netten Animationen und Effekte nur recht kurz von der Eintönigkeit des Goldgrindens abgelenkt... .

Dazu fehlt mir als arbeitende Minderheit einfach die Zeit.
(oder mein Leben ist nicht soo langweilig, dass es ausser Arbeit und (sinnfrei-)zocken nichts mehr gibt ;) )

Abschliessend zu D3:

Klar war ich anfangs derbe angefixt, denn das Feeling aus D2 war wieder da, das war aber nach den ganzen live erlebten Frustmomenten und Auktionshausgeschichten sehr schnell wieder weg.

Mal schauen, wie lang T2 vorhält. :D

Beitrag » 24. Sep 2012 12:50 #8

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Torchlight 2

Beitrag von Despair »

Ich habe gestern ein Stündchen die Demo gespielt und schon zwei Set-Teile erhalten. Das Beste: sie passen zusammen und sind für meine Klasse geeignet. :D

Ich werd's erstmal nicht kaufen, da noch soviele andere Spiele warten. Mich stört - wie schon beim Vorgänger - der Grafikstil und das daraus resultierende knallbunte Chaos bei manchen Kämpfen. Außerdem rummst es nicht so schön wie bei den Diablos. Aber viel mehr als bei "Sacred 2".

Naja, irgendwann wird's eh gekauft - der nächste Steam-Deal kommt bestimmt. :uglycafe:

Beitrag » 24. Sep 2012 13:16 #9

Benutzeravatar
johnny7
Beiträge: 6498

Re: Torchlight 2

Beitrag von johnny7 »

Sind 20 EUR für ein neues (im Prinzip Vollpreis-) Spiel nicht Deal genug? :)

Ist ja cool, Tannemann, dass du mit dem Spiel schon Erfahrung gesammelt hast: Mich würde interessieren, wie das mit den Maps und dem erneuten Spielen funktioniert. Bei Titan Quest waren ja alle Gegner wieder da, wenn man das Spiel neu startete. Gibt es bei TL2 keine Möglichkeit, coole Gegenden oder Bosse nochmal zu spielen? Und werden die Maps nur einmal zufallsgeneriert und bleiben dann im Singleplayer so?
Und ich verstehe nicht, wie der Schaden der Skills berechnet wird. "inflicts 30% of weapon DPS as electric damage" Das heißt, der Skill fügt weniger Schaden zu als der Normalangriff?

Beitrag » 24. Sep 2012 13:26 #10

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Torchlight 2

Beitrag von Despair »

johnny7 hat geschrieben:Sind 20 EUR für ein neues (im Prinzip Vollpreis-) Spiel nicht Deal genug? :)
Klar. Ich meinte eher, dass früher oder später ein Steam-Deal kommen wird, der mich regelrecht dazu zwingt, das Spiel zu kaufen. Obwohl ich es eigentlich gar nicht unbedingt haben will... :ugly:

Beitrag » 24. Sep 2012 13:39 #11

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Torchlight 2

Beitrag von gun »

Rumple hat geschrieben: mhm. das Problem hatte ich eigentlich nie. Vielleicht hast Du auch keine Skills. :uglycoffee:

Natürlich bin ich ein paar Mal gestorben, aber ich konnte mich eigentlich immer gut durchkämpfen. Hatte die Fernkämpferin als Charakter.
Die habe ich auch. Derzeit hänge ich einfach bei einem sehr schnell laufenden Beschörerdingens, dass Blitze ballert und kleine Skelette beschwört, die verdammt viel Schaden machen, extrem schnell laufen (schneller als mein Char) und sehr viel HPs haben. Und sollten die endlich weg sein, dann werden einfach neue beschwört.
Resis und so sind alle recht gut, aber trotzdem hauen mich alleine die Dinger in Stücke.

Das Lustigste, ich habe schon mehrere von diesen Beschwörerviechern gekillt. Aber 4 auf einmal ist dann doch zu viel des Guten. Ich komm nicht mal nah genug ran, weil die Dinger beschwören und dann erstmal abhauen. :uff:
Tannemann hat geschrieben:Ist mir ehrlich gesagt lieber, als wenn ich 100 Std. einfach nur grinde, dann ein legendäres Item finde, nur um festzustellen, das es um Längen schlechter ist, als der Kram, den ich eh schon angelegt hab (wie gesagt im meiner gesamten D3 Spielzeit hab ich weder ein Unique-, noch ein Set-Item gefunden).
Es gibt ein zu wenig und ein zu viel. D3 ist eindeutig bei zu wenig. Aber auch ich habe bei Torchlight irgendwann eine gewisse Ermüdung festgestellt. Spätestens, nachdem ich das selbe Setitem 3 mal in einer Stunde gefunden hatte :ugly:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Sep 2012 13:44 #12

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Torchlight 2

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben: Die habe ich auch. Derzeit hänge ich einfach bei einem sehr schnell laufenden Beschörerdingens, dass Blitze ballert und kleine Skelette beschwört, die verdammt viel Schaden machen, extrem schnell laufen (schneller als mein Char) und sehr viel HPs haben. Und sollten die endlich weg sein, dann werden einfach neue beschwört.
Resis und so sind alle recht gut, aber trotzdem hauen mich alleine die Dinger in Stücke.

Das Lustigste, ich habe schon mehrere von diesen Beschwörerviechern gekillt. Aber 4 auf einmal ist dann doch zu viel des Guten. Ich komm nicht mal nah genug ran, weil die Dinger beschwören und dann erstmal abhauen. :uff:
Vielleicht ist es auch einfach nicht gut ausbalanciert. Ich hatte nie massiv Probleme und mit manchen Skills konnte man schon gut Schaden austeilen. Als Fernkämpfer kann man ja auch besser fliehen als ein Nahkämpfer.

Vielleicht zocke ich Torchlight nochmal :confused:.
gun hat geschrieben: Es gibt ein zu wenig und ein zu viel. D3 ist eindeutig bei zu wenig. Aber auch ich habe bei Torchlight irgendwann eine gewisse Ermüdung festgestellt. Spätestens, nachdem ich das selbe Setitem 3 mal in einer Stunde gefunden hatte :ugly:
Das trifft es gut. Bei Diablo 2 hatte ich auch extrem selten ein einzigartigen Gegenstand oder Set-Gegenstand, hätte da gerne doch mal öfter einen gehabt. Bei Torchlight war es zuviel davon. Da kam im Laufe des Spiels keine Sammelfreude auf und ich habe das meiste einfach nur noch verkauft oder in die Truhe gesteckt, weil es mich nicht mehr wirklich interessiert hat, wenn was kam. Da muss ein guter Kompromiss gefunden werden, dann habe ich keine Probleme damit.

Beitrag » 24. Sep 2012 13:46 #13

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Torchlight 2

Beitrag von gun »

Ich denke, dass die Zufallslevel einfach eine Scheiß Ecke gebaut haben, mit der ich nun Probleme habe :kaffee:
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 24. Sep 2012 13:47 #14

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Torchlight 2

Beitrag von Rumple »

gun hat geschrieben:Ich denke, dass die Zufallslevel einfach eine Scheiß Ecke gebaut haben, mit der ich nun Probleme habe :kaffee:
Kannst Du nicht irgendwelche Hilfsmonster beschwören? Weiß nicht ob das ging :D.

Beitrag » 24. Sep 2012 13:48 #15

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Torchlight 2

Beitrag von Despair »

gun hat geschrieben:Die habe ich auch. Derzeit hänge ich einfach bei einem sehr schnell laufenden Beschörerdingens, dass Blitze ballert und kleine Skelette beschwört
Ich kann mich dunkel an diese Dinger erinnern (hatte auch 'ne Fernkämpferin), die waren schon recht derbe im Verhältnis zu den anderen Gegnern. Aber kamen die nicht nur in separaten Räumen vor, die man nur per Teleporter erreicht? Ich meine, ich hätte die "rein, einen umhauen, raus"-Taktik verwendet... :confused:

Beitrag » 24. Sep 2012 13:53 #16

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28963

Re: Torchlight 2

Beitrag von gun »

Leider ne, liegen auf dem Hauptweg, den ich laufen muss.
Hey, für jeden sind die Level anders. Kann sein, dass sie bei dir nur bei den Teleportern auftauchten.

Und Rumple.
Ich beschwöre Fernkampfskelette und Nahkampfskelette, mein Vieh beschwört auch irgendwas und ein magisches Schwert, wenn ich mich recht erinnere. Und? Die beschworenen Vicher von den Dingern gehen direkt auf mich und ignorieren meine.

Btw, wenn ich denen nachrenne, dann lande ich natürlich auch gleich im nächsten recht heftigen Mob. Isse halt n langer grader Gang.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 25. Sep 2012 07:30 #17

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Re: Torchlight 2

Beitrag von Tannemann »

johnny7 hat geschrieben:Sind 20 EUR für ein neues (im Prinzip Vollpreis-) Spiel nicht Deal genug? :)

Ist ja cool, Tannemann, dass du mit dem Spiel schon Erfahrung gesammelt hast: Mich würde interessieren, wie das mit den Maps und dem erneuten Spielen funktioniert. Bei Titan Quest waren ja alle Gegner wieder da, wenn man das Spiel neu startete. Gibt es bei TL2 keine Möglichkeit, coole Gegenden oder Bosse nochmal zu spielen? Und werden die Maps nur einmal zufallsgeneriert und bleiben dann im Singleplayer so?
So wie ich das verstanden hab, lässt du dir als SP eine Landschaft generieren, die auch nach Ausloggen den Stand und die Anzahl der Monster behält, die die in dem Spiel hatte. Wenn du also ne Gegend gesäubert hast, bleibt sie das (die Dungeons anscheinend nicht, die sind immer wieder voll). Du kannst aber jederzeit ein MP Spiel eröffnen und "Reroll World" markieren, dann wird zwar dein Char und Standpunkt (Stadt) gesichert, allerdings wird die Welt neu zufallsgeneriert. Dann zurück in den SP und du hast die Welt aus dem MP übernommen.

Und die Generierung ist das Beste, was ich da bisher gesehen hab. Der Kram ist so unglaublich unterschiedlich: Ich bin gestern einen neuen Char angefangen. Die erste Welt, die vorher relativ weitläufig und eben war, war jetzt eine hügelige, zerklüftete Lanschaft mit lauter Gängen und Sackgassen (wie die Pfade der Toten in HdR), die ausser den Texturen so gar keine Ähnlichkeit mit der anderen Welt hatte. Und in so einem Umfang kannte ich das neu generieren nicht. (Dafür merkt man den Dungeons schnell eine Ähnlichkeit an :D )

Was ich gestern festgestellt hab ist, dass es im MP noch Probleme gibt. Im LAN werden (bei mir) Spiele nicht gefunden und per Internetspiel dauert es manchmal einige Versuche, bis man sich connecten kann. Da MUSS noch nachgebessert werden. Allerdings arbeitet Runicgames laut Supportforum schon dran.

Beitrag » 25. Sep 2012 10:31 #18

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45036
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich werde wohl noch warten bis die DVD Version des Spieles rauskommt, dann wird es aber auch definitiv gekauft. Der erste Teil hat mir sehr viel Spaß gemacht, wobei ich den etwas eintöniger fand als Diablo 3. Aber nichtsdestotrotz ist er sehr spielenswert!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste