Dark Souls

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 8. Jun 2013 20:18 #201

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Dark Souls

Beitrag von jaws »

Höre ich da leichte Ironie raus...ich fand Blighttown schon scheisse.

Beitrag » 8. Jun 2013 20:23 #202

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23892

Re: Dark Souls

Beitrag von BlackDead »

Es ist wirklich einer der besten Stellen im Spiel wie ich finde aber auch einer der fiesesten.

Beitrag » 8. Jun 2013 20:30 #203

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Dark Souls

Beitrag von jaws »

War nur mal kurz gucken, ich will erstmal zurück ins Asylum. Dann noch Havel erledigen, den Knilch hatte ich zwischenzeitlich mal wieder vergessen. Vielleicht bin ich jetzt auch mal stark genug für den Friedhof und was dahinter ist. Als ich das Spiel begonnen hatte, bin ich fälschlicherweise ja direkt dahingegangen.

Beitrag » 8. Jun 2013 20:32 #204

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23892

Re: Dark Souls

Beitrag von BlackDead »

Die typische Anfängerfalle auf die ich auch rein gefallen bin. :ugly:
Zum Friedhof zu gehen lohnt sich aber erst nach dem man in Anor Londo war.

Beitrag » 8. Jun 2013 20:36 #205

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls

Beitrag von Cyberworm »

"Oh Skelette, das sind Anfängergegner, die mach ich schnell platt." berühmte letzte Worte

Beim zweiten Durchlauf habe ich Sen's Fortress ohne Sterben geschafft, sogar mit Boss, ohne summon :D.

Beitrag » 8. Jun 2013 21:06 #206

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Dark Souls

Beitrag von jaws »

Hm, kann mir jemand mal einen kurzen Tipp geben, wie ich ins Asylum zurückkomme. Ich weiß aus anderen Foren, dass es geht, will aber keine Wiki bemühen, bevor ich mir zuviel spoiler.

Beitrag » 8. Jun 2013 21:12 #207

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23892

Re: Dark Souls

Beitrag von BlackDead »

Der Aufzug zwischen den Firelink Shrine und der Undead Church ist auf alle Fälle die richtige Richtung.

Beitrag » 8. Jun 2013 23:52 #208

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Dark Souls

Beitrag von Madix »

Hinterm Friedhof ist imo das härteste Gebiet, nicht wegen dem Boss, nur wegen der Dunkelheit und den Skeletten auf dem weg dahin.

Beitrag » 10. Jun 2013 16:14 #209

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Dark Souls

Beitrag von jaws »

Wo sind gute Soul Farming Spots für Charakter mit SL40? Möglichst risikofrei bitte.

Beitrag » 10. Jun 2013 16:58 #210

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Dark Souls

Beitrag von Madix »

Eigentlich nur im Gemälde von Amaris, wenn man das Haupttor dort geöffnet hat, kommt man direkt vom Feuer zu so Schleim-Kreaturen, die kann man mit einem Flächenzauber extrem schnell töten - wiederholen bis zum Kotzen. Aber allgemein ist Farmen eher schwer.

Beitrag » 10. Jun 2013 17:01 #211

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Dark Souls

Beitrag von jaws »

Wo ist das Gemälde?

Beitrag » 10. Jun 2013 17:03 #212

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Dark Souls

Beitrag von Madix »

In Anor Londo.
Im Wald gibts hinter diesem Tor, für das man vom Schmied den Schlüssel kaufen muss, Geister, die die verschiedenen Klassen darstellen. Fand ich aber nicht soo gut.

Beitrag » 10. Jun 2013 17:04 #213

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Dark Souls

Beitrag von jaws »

Ah, in Anor London bin ich noch nicht. Stehe gerade vor Sen's Fortress. Aber hinter das Tor im Wald komme ich, aber da fand ich die Gegner etwas zu nervig, um mal eben zu farmen, obwohl die gut Seelen hergeben.

edit: Ich muss nochmal in den Untiefen gucken. Da gab es ein Bonfire mit einem langen Gang, zwei Untoten, ca. 6-7 Slimes und ein paar Ratten um die Ecke, die auch mal ein paar Humanity verlieren. Mal sehen, wieviele Seelen man da einsammeln kann.

Beitrag » 24. Jun 2013 17:34 #214

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Dark Souls

Beitrag von jaws »

Argh, Ornstein & Smough...:mad:

Beitrag » 25. Jun 2013 10:02 #215


Beitrag » 17. Apr 2014 20:26 #216

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls

Beitrag von SierraLeon »

Mal den uralten Thread hier hervor kramen. Ich hab mit Dark Souls angefangen und erfolgreich den Taurus-Dämon erlegt, nach dem dritten Anlauf. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich noch nicht wirklich weiß, ob es mir Spaß macht. Ja, es ist ein sehr gutes Gefühl wenn man einen Boss tötet, aber ich weiß noch nicht ob mir das Genug ist. Ein wenig musikalische Untermalung fände ich beispielsweise sehr angenehm und eine Story die über "Geh die doofen Glocken bimmeln" hinausgeht. Kommt da storytechnisch noch was?

Beitrag » 17. Apr 2014 22:33 #217

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23892

Re: Dark Souls

Beitrag von BlackDead »

Storytechnisch kommt da nicht wirklich was, Dark Souls lebt diesbezüglich mehr von diversen Andeutungen und dass man sich die Hintergründe selbst erschließt.
Mir hat das gut gefallen und wenn man sich mit den ganzen Hintergründen auseinandersetzt finde ich das ganze ziemlich interessant.

Beitrag » 18. Apr 2014 00:13 #218

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls

Beitrag von SierraLeon »

Ok, also wenn es wirklich noch Andeutungen geben wird, dann werde ich zumindest mal noch weiter spielen. Wofür genau bekommt man denn Menschlichkeit? Also ich weiß, dass ich die einsammeln kann, aber ich bekomme auch so ab und an mal neue Menschlichkeit dazu irgendwie. Und die ist vor allem dazu gut um bessere Drops zu bekommen? Achja, wenn ich Feuer entfache bekomme ich ja 10 dieser Heiltränke, muss ich das nur einmal tun? Oder muss ich jedes Feuer entfachen? Oder kann ich Feuer auch mehrfach entfachen um noch mehr davon zu bekommen?
Nach dem Taurus-Dämon schein ich gerade etwas unterpowert zu sein. Aber da ich gerade auch nicht weiß, wo ich weiter hin soll. Ich wurde einmal von dem Drachen auf der Brücke gegrillt, und hab mich jetzt darunter vorbei geschlichen. Ich denke, da werde ich auch noch weiter schauen dann, mal gucken ob das da noch klappt :)

Beitrag » 18. Apr 2014 09:24 #219

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23892

Re: Dark Souls

Beitrag von BlackDead »

Menschlichkeit bekommt man auch wenn in einen Gebiet wo der Boss noch nicht besiegt wurde eine bestimmte Anzahl von Gegner tötet. Menschlichkeit ist auch dahingehend nützlich das man bei Bossen NPCs und andere Spieler zu Hilfe rufen kann um den Boss gemeinsam zu besiegen. Dafür kann es aber auch passieren das andere Spieler in die Spielwelt eindringen und einen überfallen, natürlich kann man auch andere Spieler überfallen wenn man menschlich ist und ein entsprechendes Item hat.
Außerdem beeinflusst das Menschlichkeits-Level noch die Abwehr und die Stärke von bestimmten Waffen.
Ein Feuer kann man erst später im Spiel mehrmals entfachen so das man bis zu 20 Estus Flakons enthält.

Beitrag » 18. Apr 2014 09:51 #220

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Dark Souls

Beitrag von jaws »

Bzgl. der Story: BlackDead sagte bereits, dass man sich die eigentlich selbst erschließen muss. Auf Präsentationen auf dem Servierteller wirst du vergeblich werden. Man bekommt aber einiges mit, wenn man
a) alle Itembeschreibungen auch liest, da sich hier viel Story verbirgt.
b) die NPC-Gespräche immer vollständig ausschöpft. Dazu gehört auch das mehrmalige Ansprechen von NPCs, z. B. wenn man längere Zeit nicht mehr mit ihnen geredet hat, sie an anderen Orten antrifft usw.
c) sich selbst Gedanken macht. Vieles der Story bleibt im Dunkeln oder ist Interpretation, aber gerade das finde ich an dem Spiel so interessant.

Beitrag » 18. Apr 2014 11:37 #221

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls

Beitrag von SierraLeon »

Noch eine Frage: Kann man eigentlich Sachen verkaufen? Ich hab zwar einen Händler gefunden, aber der verkauft nur und kauft nicht. Ist das möglich oder kann ich Dinge die ich nicht benötige einfach wegwerfen? Bin ich denn nach dem Töten des Taurus-Dämon auf der richtigen Fährte, wenn ich weiter in den Bezirk der Untoten gehe? Weil da ist so ein Ekeleber und der ist ziemlich die Hölle gerade. Alle anderen Wege werden aber von diesen riesigen Rittern bewacht und gegen die seh ich im Moment auch noch kein Land. Eine Möglichkeit wäre natürlich noch ganz zurück zu gehen und dann eher in Richtung Friedhof aber ich bin mir nicht sicher, wie die Skelette laufen werden :D

Beitrag » 18. Apr 2014 12:53 #222

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Dark Souls

Beitrag von jaws »

Ne ne, den Friedhof würde ich erstmal meiden. Du bist schon auf der richtigen Fährte. :)

Zubehör kann man später im Spiel "verkaufen". Ist aber nicht wirklich lohnenswert, zumindest, was die Anzahl der Seelen angeht, die man im Austausch bekommt.

Beitrag » 19. Apr 2014 15:02 #223

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls

Beitrag von SierraLeon »

Der Eber hat ein Schwert in den Allerwertesten bekommen und ist wohl an den inneren Verletzungen verstorben und der seltsame Ritter in der Blitz-Schieß-Kirche mit der fetten Keule hat eine Hellebarde vor den Latz geknallt bekommen :D So langsam muss ich zugeben, dass mich das Spiel doch in seinen Bann zieht, auch wenn der Start schon sehr langsam losgeht. Aber jetzt wird es langsam interessanter, die Gegner kommen weg von Untoten im Lendenschurz und werden zu Rittern in dicker Rüstung, da macht das schon mehr Spaß. Ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
Mit neuem Schild, Hellebarde und einem Schwert, mit dem man eher zusticht als schwingt, geht es nun weiter. Mal schauen wohin. Muss mich in der Kirche noch genauer umsehen :)

Beitrag » 26. Apr 2014 11:51 #224

Benutzeravatar
SierraLeon
Beiträge: 1916
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls

Beitrag von SierraLeon »

Unterdessen sind drei (vier) weitere größere Gegner gefallen: Der Blitzschießer aus besagter Blitz-Schieß-Kirche, dann habe ich gestern Zauberei entdeckt, was den kopflosen Zaubertypen mit dem Schwanz, im Keller des Schmieds das Leben gekostet hat. Zwar hat er noch etwas Nachbearbeitung mit der Hellebarde gebraucht, aber schließlich ist er dann doch umgefallen. Und gerade eben mussten die beiden Gargoyles ihr Leben lassen, allerdings mit Hilfe des Ritters, denn die waren absolut furchtbar. Damit hab ich die erste Glocke gebimmelt - auch wenn ich keine Ahnung habe, was das getan hat.
An Bossen warten jetzt noch der Drache und der Ziegendämon. Auf beide hab ich nicht sonderlich Lust im Moment glaube ich, sondern ich werde vorerst einfach etwas durch den Wald spazieren gehen, mal sehen was da kommt.
Gibt es eigentlich ein maximales Level? Achja und hat das Leuten der Glocke irgendetwas verändert oder bleibt jetzt alles so wie es ist?

Beitrag » 26. Apr 2014 12:08 #225

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23892

Re: Dark Souls

Beitrag von BlackDead »

Erst die zweite Glocke wird aktiv was verändern aber dafür musst du erst am Ziegendämon vorbei.

Das Maximallevel liegt wohl bei 710 aber das erreicht man höchstens wenn man das Spiel mehrfach durchspielt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Majestic-12 [Bot] und 36 Gäste