Dark Souls

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 15. Okt 2012 17:56 #51

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23892

Re: Dark Souls

Beitrag von BlackDead »

jaws hat geschrieben:
Und BlackDead: Wie weit bis du nun nach deinem Neustart?

Ich bin vor der Chaoushexe die die zweite Glocke bewacht. Ich muss aber jetzt nochmal zurücklaufen um mir dieses Antigift-Item zu holen. :ugly:
Aber momentan haben erst mal zwei andere Spiele Vorrang bevor Dark Souls wieder mein Feierabend-Spiel wird.

Als den schwierigsten Boss bisher empfand ich aber den Ziegendämon der ist vor allem in der Anfangsphase wirklich fies.

Beitrag » 15. Okt 2012 18:04 #52

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Dark Souls

Beitrag von Madix »

Wieviel Spielzeit hast du nun?

Beitrag » 15. Okt 2012 18:07 #53

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23892

Re: Dark Souls

Beitrag von BlackDead »

Beim Neuanfang bin ich jetzt bei knapp 8 oder 9 Stunden.

Beitrag » 15. Okt 2012 18:43 #54

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Dark Souls

Beitrag von Madix »

Ach ich dachte die zweite Glocke ist weiter weg, ok.

Beitrag » 15. Okt 2012 19:02 #55

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls

Beitrag von Cyberworm »

Haben die "Capra Demon" echt mit "Ziegendämon" übersetzt? Bäh.

Solaire ist ein echter Sunbro :D:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Beitrag » 16. Okt 2012 09:59 #56

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Dark Souls

Beitrag von jaws »

Sagt mir mal, wo es nach der ersten Glocke sinnvoll weitergeht? Im Darkroot Basin/Garden ist ja nicht allzu viel zu tun und ich bin gerade ein wenig orientierungslos; habe festgestellt, dass New Londo und das Drachental noch nix für mich sind. Friedhof?
Zuletzt geändert von jaws am 16. Okt 2012 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 16. Okt 2012 10:18 #57

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls

Beitrag von Cyberworm »

Rein storytechnisch kommt jetzt Sen's Fortress (das sagt dir auch das hässliche Schlangending im Firelink Shrine. Naja, nicht direkt. Im Spiel wird dir nie etwas direkt verraten).

Beitrag » 16. Okt 2012 10:21 #58

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Dark Souls

Beitrag von jaws »

Sen's Fortress sagt mir gar nix und ich musste auch meinen Post korrigieren:

Ich meinte natürlich nach der ERSTEN Glocke.

Beitrag » 16. Okt 2012 10:27 #59

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23892

Re: Dark Souls

Beitrag von BlackDead »

jaws hat geschrieben:
Ich meinte natürlich nach der ERSTEN Glocke.

Dann würde ich zur Brücke mit den Drachen zurückgehen in der Nähe des einen Ritters gibt es eine Tür die man jetzt öffnen kann und die einen weiter nach unten führt.

Beitrag » 16. Okt 2012 11:16 #60

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Dark Souls

Beitrag von Madix »

Auf dem Friedhof geht's nur in die dunklen Katakomben, und die sind zu hart.

Beitrag » 16. Okt 2012 13:21 #61

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Dark Souls

Beitrag von jaws »

Das war also dieser berühmt-berüchtigte Capra-Demon. Aha.

Beitrag » 16. Okt 2012 20:40 #62

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls

Beitrag von Cyberworm »

Ja ich hatte ihn auch beim ersten mal besiegt. Wenn du seine Hunde schnell ausschalten kannst, ist der nicht so ein Problem, wenn man die Treppe nutzt :D

Beitrag » 17. Okt 2012 08:27 #63

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Dark Souls

Beitrag von jaws »

Ich habe ihn noch nicht besiegt. :( Beim ersten Mal konnte ich gar nicht so schnell reagieren, wie der zugeschlagen hat. Bei den bisherigen Bosskämpfen hatte man am Anfang ja etwas mehr Zeit. Danach kam ich aus der Anfangsecke nicht weg.

Beitrag » 17. Okt 2012 17:14 #64

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls

Beitrag von Cyberworm »

Dann stell dich mal darauf ein, dass die nächsten Bosskämpfe nicht leichter werden (okay, der nächste ist schon einfacher), dann geht es richtig los :D. Vor allem der Kampf gegen Dick & Doof wird lustig :D.

Beitrag » 17. Okt 2012 18:09 #65

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Dark Souls

Beitrag von jaws »

Ja, von Dick & Doof habe ich schon gehört. :D Der Capra-Demon ist jetzt auch Geschichte und zwar auf die denkbar billigste Art und Weise. Ich bin am Anfang die Treppe hoch und habe die Hunde erledigt und mich dann in die hinterletzte Ecke gestellte, wo der Demon nicht hinkommt. Danach ein paar Feuerbälle und Fire Bombs bis alles verballert war. Danach reichte eine Drop-Down-Attacke und der fiese Kerl war hinüber.

Beitrag » 20. Okt 2012 19:29 #66

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Dark Souls

Beitrag von Madix »

Hab nen kurzen Abstecher in die Schandstadt (Generalschlüssel sei dank) gemacht um Ausrüstung zu erbeuten und war im Drachental für das Drachenwappenschild und diesem göttlichen Schwert. Die Chaoshexe ist aber irgendwie zu schwer für lvl 26, deshalb geht's jetzt regulär weiter mit den Untiefen :D

Beitrag » 20. Okt 2012 20:03 #67

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23892

Re: Dark Souls

Beitrag von BlackDead »

Die Chaoshexe habe ich heute besiegt und war auf Level 27, menschlich sein hilft weil man da wieder einen KI-Helfer beschwören kann den man aber erst mal besiegen muss was aber nicht weiter schwierig ist.

Beitrag » 20. Okt 2012 22:46 #68

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Dark Souls

Beitrag von Madix »

Klaffdrache besiegt (imo der leichteste Boss bisher) und bin jetzt auch offiziell in der Schandstadt :)

Beitrag » 21. Okt 2012 08:58 #69

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Dark Souls

Beitrag von jaws »

Leicht als dieser Schmetterling; das ist ja beinahe unmöglich. :) Ich habe momentan leider überhaupt keine Zeit, großartig zu zocken - daher hänge ich auch noch am Beginn der Untiefen rum.

Beitrag » 27. Okt 2012 12:31 #70

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Dark Souls

Beitrag von Madix »

Hab gestern mal wieder weiter gespielt. Den Schmetterling hab ich im zweiten Versuch getötet, dein Schild zu schwach? Sehr schöner Bossfight, der andere im Wald (Sif) ist auch sehr ansprechend.

Hab die zweite Glocke geläutet und bahne nun meinen Weg durch dieses Fallenanwesen, dessen Namen ich vergessen habe.

Beitrag » 27. Okt 2012 13:08 #71


Beitrag » 27. Okt 2012 13:10 #72

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Dark Souls

Beitrag von Madix »

Ja, genau. Namen sind nicht meine Stärke :ugly:

Beitrag » 27. Okt 2012 13:17 #73

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Dark Souls

Beitrag von jaws »

Madix hat geschrieben:Hab gestern mal wieder weiter gespielt. Den Schmetterling hab ich im zweiten Versuch getötet, dein Schild zu schwach? Sehr schöner Bossfight, der andere im Wald (Sif) ist auch sehr ansprechend.

Hab die zweite Glocke geläutet und bahne nun meinen Weg durch dieses Fallenanwesen, dessen Namen ich vergessen habe.
Wo ist der zweite Boss im Wald? Hinter der versiegelten Tür, die ich noch nicht aufbekomme?

Beitrag » 27. Okt 2012 13:23 #74

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Dark Souls

Beitrag von Madix »

Genau, da ist einer. Gibt aber auch noch einen dritten, kaum übersehbaren. Der ist, glaube ich, auch ohne das Siegel zu erreichen.

Beitrag » 27. Okt 2012 13:35 #75

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Dark Souls

Beitrag von jaws »

Ach so, ja den dritten habe ich wohl aus der Entfernung schon gesehen :D Muss langsam mal weiterspielen. Das letzte Mal habe ich vor 'ner Woche gezockt...Habe nur gerade keinen Bock auf die Untiefen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 118 Gäste