Dark Souls

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 31. Jan 2013 14:46 #176

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Dark Souls

Beitrag von Rumple »

BlackDead hat geschrieben:Der Spieler der wohl in deine Welt gekommen ist hat wohl das Gravelord Servant Bündnis eingegangen.
http://darksouls.wikidot.com/gravelord-servant

In dem Bündnis war ich auch mal und das voll aufgelevelte Schwert was man da bekommt habe ich sogar am Ende meines ersten Durchgangs gerne benutzt.
Wieso darf der das einfach so? Bin doch in dem guten und besser geschützten Covenant! :mad:

Habe jetzt diesen dämlichen Gaping Dragon besiegt, ohne Phantome. Drecksviech, hat mich ziemlich viel Humanity gekostet. :kotz:

Beitrag » 31. Jan 2013 20:16 #177

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Dark Souls

Beitrag von Rumple »

Hat das Spiel bei euch auch geruckelt? :confused:

Habe zumindest irgendwie das Gefühl, dass es in Blighttown teil schon starke Ruckler gibt.

Beitrag » 31. Jan 2013 20:19 #178

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Dark Souls

Beitrag von BlackDead »

Rumple hat geschrieben:Hat das Spiel bei euch auch geruckelt? :confused:

Habe zumindest irgendwie das Gefühl, dass es in Blighttown teil schon starke Ruckler gibt.

An ein paar Stellen im Spiel kann das geruckel auftreten.

Beitrag » 1. Feb 2013 14:58 #179

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls

Beitrag von Cyberworm »

Vor allem Blighttown ist dafür bekannt, gewaltige Performanceeinbrüche zu haben, besonders bei der Konsolenversion.

Beitrag » 1. Feb 2013 15:08 #180

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Dark Souls

Beitrag von Rumple »

Cyberworm hat geschrieben:Vor allem Blighttown ist dafür bekannt, gewaltige Performanceeinbrüche zu haben, besonders bei der Konsolenversion.
Ist ziemlich nervig und tödlich. :uff:

Beitrag » 1. Feb 2013 21:41 #181

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Dark Souls

Beitrag von Rumple »

Madix hat geschrieben:Dort gibt's das Iaito, das ich irgendwie fast das ganze Spiel durch als Hauptwaffe hatte :D
Das habe ich schon. :D

Brauche dennoch einen Schmied. Mittlerweile ist mir auch die zweite Waffe kaputt gegangen bzw. beide sind kurz davor. Die anderen Waffen, die ich noch im Inventar habe, sind ziemlich grottig. Ich brauche was zum reparieren! :heul:

Bin jetzt kurz vorm Boss, muss mal gucken welche Waffe ich am besten benutze. Für viele bin ich noch zu schwach.

Beitrag » 1. Feb 2013 21:46 #182

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Dark Souls

Beitrag von Madix »

Kauf doch so ne Reparaturkiste beim Händler in der Burg!

Beitrag » 1. Feb 2013 21:51 #183

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Dark Souls

Beitrag von Rumple »

Madix hat geschrieben:Kauf doch so ne Reparaturkiste beim Händler in der Burg!
Ich finde den Weg zurück nicht. Da müsste ich ewig laufen und sehr oft sterben. :ugly:

Im Keller, also eigentlich direkt in den Tiefen, bin ich auch nicht wieder zurück in die Burg gekommen bin. Fiel da irgendwann mal runter und bin nicht wieder nach oben gekommen. Da in der Küche, wo man den Typen aus dem Gefäß befreit. Naja...

Wobei es ja wohl irgendwie einen kürzeren Weg durch den Valley of the Drakes gibt. Muss den mal finden.

Beitrag » 1. Feb 2013 21:55 #184

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Dark Souls

Beitrag von BlackDead »

Madix hat geschrieben:Kauf doch so ne Reparaturkiste beim Händler in der Burg!

Die gibt es auch beim Schmied.

Übrigens würde ich noch drigend empfehlen bei den Händler vor Blighttown sich das Kristallschild zu kaufen das hat mir lange Zeit treue Dienste geleistet.

Beitrag » 1. Feb 2013 21:58 #185

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Dark Souls

Beitrag von Rumple »

BlackDead hat geschrieben: Übrigens würde ich noch drigend empfehlen bei den Händler vor Blighttown sich das Kristallschild zu kaufen das hat mir lange Zeit treue Dienste geleistet.
welcher von denen hat das? Hatte irgendwo das Kristallschwert gekauft, aber vergessen bei welchem. :ugly:

Ich fände es toll wenn mal jemand kommt, der mir was abkauft. Habe extrem viel Müll bei mir :ugly:

Naja, jetzt bin ich erstmal in Blighttown und such einen Weg zu dem Schmied oder direkt zum Gegner und danach zurück.


Übrigens wurde ich zum zweiten Mal Opfer einer Invasion. Ne halbnackte Frau hat mich attackiert und ihr Leben verloren. 3 Humanity und ein Gegenstand (Butcher's Knife) war auch dabei :D.

Beitrag » 1. Feb 2013 22:09 #186

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Dark Souls

Beitrag von BlackDead »

Rumple hat geschrieben:
welcher von denen hat das? Hatte irgendwo das Kristallschwert gekauft, aber vergessen bei welchem. :ugly:
Genau den meine ich der ist auch in der Nähe vom Gaping Dragon.
Rumple hat geschrieben: Ich fände es toll wenn mal jemand kommt, der mir was abkauft. Habe extrem viel Müll bei mir :ugly:
Dazu hat man später die Möglichkeit.

Rumple hat geschrieben:

Übrigens wurde ich zum zweiten Mal Opfer einer Invasion. Ne halbnackte Frau hat mich attackiert und ihr Leben verloren. 3 Humanity und ein Gegenstand (Butcher's Knife) war auch dabei :D.
Das war ein NPC und die kann man dann beim nächsten Bosskampf beschwören.

Beitrag » 1. Feb 2013 22:10 #187

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Dark Souls

Beitrag von Rumple »

BlackDead hat geschrieben: Genau den meine ich der ist auch in der Nähe vom Gaping Dragon.
Der Weg zu dem ist mir glaube ich zu stressig. :ugly:
BlackDead hat geschrieben:
Rumple hat geschrieben:
Übrigens wurde ich zum zweiten Mal Opfer einer Invasion. Ne halbnackte Frau hat mich attackiert und ihr Leben verloren. 3 Humanity und ein Gegenstand (Butcher's Knife) war auch dabei :D.
Das war ein NPC […].
Och, das ist irgendwie enttäuschend. :(

Beitrag » 1. Feb 2013 22:16 #188

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Dark Souls

Beitrag von Madix »

Kritallschild ist aber stark :)
Kauf dir halt mal ne Bodenlose Kiste eh!

Beitrag » 1. Feb 2013 22:18 #189

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Dark Souls

Beitrag von Rumple »

Die bodenlose Kiste habe ich schon. :)

Beitrag » 1. Feb 2013 22:19 #190

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Dark Souls

Beitrag von BlackDead »

Rumple hat geschrieben:
Der Weg zu dem ist mir glaube ich zu stressig. :ugly:

Nachdem man die zweite Glocke geläutet hat befindet er sich unter der Brücke die vom Firelink Shrine zur Undead Burg führt.

Beitrag » 1. Feb 2013 22:21 #191

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Dark Souls

Beitrag von Rumple »

Muss man da hüpfen? Ich hoffe nicht, da sterbe ich zu oft. Also wenn ich auf die Brücke hüpfen muss. :ugly:

Diese Hexe ist Mist. Jetzt habe ich auch keine Humanity mehr und kann keine Begleiter beschwören. :(

Beitrag » 6. Jun 2013 12:13 #192

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Dark Souls

Beitrag von jaws »

So, ich habe meinen Spielstand reaktiviert und war sofort wieder drin - ich hatte ein wenig Respekt vor Blighttown, weshalb ich den Spielstand wohl damals nicht weiterspielen wollte. ;) Aber das Gebiet habe ich fast hinter mit, würde ich endlich mal die Spinnenfrau besiegen, bin jetzt 5x hintereinander verreckt, weil ich einfach zu dumm für das Spiel bzw. das Lesen von Angriffsmustern bin.
Zockt das hier aktuell noch jemand?

Beitrag » 6. Jun 2013 12:41 #193

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Dark Souls

Beitrag von Rumple »

Nope, hatte es schon wieder verkauft. Die Spinnenfrau konnte ich auch nicht besiegen. :ugly:

Beitrag » 6. Jun 2013 12:44 #194

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Dark Souls

Beitrag von jaws »

Haha, ojemine, nicht dass das auch mein Untergang wird. :ugly: Na ja, so oft habe ich es auch nicht versucht, Humanity habe ich noch genug, aber ein bisschen frustrierend ist das für so einen ungeduldigen Menschen wie mich schon.

Beitrag » 6. Jun 2013 12:48 #195

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: Dark Souls

Beitrag von Rumple »

jaws hat geschrieben:Haha, ojemine, nicht dass das auch mein Untergang wird. :ugly: Na ja, so oft habe ich es auch nicht versucht, Humanity habe ich noch genug, aber ein bisschen frustrierend ist das für so einen ungeduldigen Menschen wie mich schon.
Bei mir was das Problem, dass ich keine Humanity hatte. Blighttown hat ne extrem miese Performance und das "Humanity-Sammeln" macht da keinen Spaß.

Problem ist ein bisschen auch, dass für mich nach dem ersten oder zweiten Mal die normalen Gegner keine Herausforderung mehr waren und das dann alles in Arbeit ausartete. Das hat mir den Spielspaß doch verdorben. Auch wenn ich die Atmosphäre des Spiels sehr mochte.

Beitrag » 6. Jun 2013 13:59 #196

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls

Beitrag von Cyberworm »

Quelaag ist eigentlich relativ einfach. Zumindest wenn man die Angriffsmuster kennt. Das einzige was schwierig sein kann ist, wenn die Spinne Lava verteilt, das könnte dann hinderlich sein. Notfalls schau dass du menschlich bist damit Maneater Mildred beim Bonfire angreift. Wenn du sie besiegst kannst du sie als Hilfe gegen Quelaag beschwören, dann solltest du überhaupt keine Probleme mehr haben.

Beitrag » 6. Jun 2013 16:22 #197

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Dark Souls

Beitrag von jaws »

Ich hatte sogar schon Mildred dabei, aber irgendwas läuft immer schief. :( Zweimal hat mich der dicke AoE Angriff gelegt, zweimal bin ich in die Lava reingerannt und war stunned und noch ein paar Dummheiten meinerseits. im Grunde hat der Boss auch keine so starken Angriffe. Das Lavaspucken ist sehr langsam und sollte einen eigentlich nie direkt treffen und die anderen gefährlichen Angriff kann man auch früh erkennen. Trotzdem bekomme ich es nicht hin...

Beitrag » 6. Jun 2013 17:07 #198

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Dark Souls

Beitrag von Madix »

Ist schon ne Weile her, aber im Grunde musst du ja nur dem Flächenangriff ausweichen und nicht in die Lava laufen.

Spiele gerade Demon Souls :ugly:

Beitrag » 8. Jun 2013 13:39 #199

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Dark Souls

Beitrag von jaws »

Die Queelag Bitch ist Geschichte. Im Nachhinein betrachtet war es jetzt wirklich nicht so schwierig, habe nur etwas länger gebraucht bis in ich den Dreh raushatte. Jetzt also Sen's Fortress.

Beitrag » 8. Jun 2013 15:20 #200

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23885

Re: Dark Souls

Beitrag von BlackDead »

Bester Dungeon im Spiel ich wünsche viel Spaß. :uglyengel:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste