Stardrive - 4X Spiel

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.
Antworten

Beitrag » 13. Mär 2013 10:10 #1

Rudi75
Beiträge: 636

Stardrive - 4X Spiel

Beitrag von Rudi75 »

Hey Leute,

wer von Euch kennt "Stardrive"? Ist das erste Spiel, dass ich mir vorbestellt habe :) ... http://www.stardrivegame.com/

Die Beta spielt sich ganz gut, ich bin sehr gespannt auf das 4X Spiel... übrigens, hat jemand von Euch schon "Endless Space" probiert?

Beitrag » 13. Mär 2013 10:23 #2

Benutzeravatar
Rumple
Assessor iuris (systemrelevant)
Gold-Premium
Beiträge: 74548

Re: Stardrive - 4X Spiel

Beitrag von Rumple »

Höre jetzt zum ersten Mal davon, habe es aber mal auf meine Steam-Wunschliste gepackt. :ugly:

Laufen würde es momentan nicht bei mir, da keine Mac-Unterstützung hat. Sieht aber doch recht interessant aus und erinnert an MoO.

Endless Space ist auch auf meiner Wunschliste, gespielt oder probiert habe ich es noch nicht. Bin mir nicht sicher ob das überhaupt bei mir läuft. Systemanforderungen dürften aber passen, sehe ich gerade. Und es gibt das Spiel günstiger momentan.... :confused:

Weiß jemand ob man sich für Endless Space einen Account bei Amplitude erstellen muss? :confused:

Beitrag » 17. Apr 2013 12:02 #3

Rudi75
Beiträge: 636

Re: Stardrive - 4X Spiel

Beitrag von Rudi75 »

Ich bin von der Beta schlichtweg begeistert... erstaunlich, dass es sich bei dem Spiel um ein "Ein Mann"-Projekt handelt... ja nur ein Entwickler! Nähere Infos gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=xavZ6lipgrI

Aus meiner Sicht ist es ein MUST HAVE zumindest für 4X-Spieler... Kritisch sehe ich noch teilweise die UI, sowie kleinere (aber nicht gravierende) Bugs. Atmosphäre, Konzeption/Innovation passen einfach. Da steckt noch sehr viel Potenzial drin... ich hoffe, es wird (auch von den Moddern) genutzt!

Beitrag » 17. Apr 2013 12:45 #4

Benutzeravatar
Rodon
reaktiviert
Moderator
Beiträge: 29951
Kontaktdaten:

Re: Stardrive - 4X Spiel

Beitrag von Rodon »

Was ist ein 4X-Spiel? :confused:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 17. Apr 2013 13:25 #5

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 27394

Re: Stardrive - 4X Spiel

Beitrag von gun »

https://de.wikipedia.org/wiki/Globalstr ... l#Herkunft
explore, expand, exploit, exterminate
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 27. Apr 2013 14:35 #6

Rudi75
Beiträge: 636

Re: Stardrive - 4X Spiel

Beitrag von Rudi75 »

Das Spiel wurde gestern veröffentlicht. Habe seit der Beta rund 40 Stunden gespielt... Es hat noch Bugs, inhaltlich gibt es noch Luft nach oben! Wer ein perfektes 4X-Spiel will, sollte noch ein halbes Jahr mit entsprechender Preissenkung abwarten. Wer allerdings schon von den Lets-Plays angefixt wurde, kann bedenkenlos zuschlagen. Spaß macht es allemal! (Nicht umsonst komme ich auf 40 Stunden ;-) )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Majestic-12 [Bot], Semrush [Bot] und 2 Gäste