EA Sports 14er Serien

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 10. Sep 2013 21:29 #51

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Sklor »

Was spricht denn gegen die PC Demo? Ist doch identisch zur 360/PS3 Fassung.

Beitrag » 10. Sep 2013 21:31 #52

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Crizzo »

Würde FIFA eh für Konsole kaufen und da hätte ich gerne auch die Optik und Co, wie es dann eben auch aussieht.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Sep 2013 22:26 #53

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Maddox »

Bitte.... nehmt... mir .. die verdammte Xbox weg! :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 10. Sep 2013 22:29 #54

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Crizzo »

Kein Ding. Anleitung:
Man nehme einen Seitenschneider und massiere damit leicht das Kabel vom Netzteil zur Box...und dann mit einem Ruck durchkneifen. :p
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Sep 2013 22:51 #55

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Sklor »

Maddox hat geschrieben:Bitte.... nehmt... mir .. die verdammte Xbox weg! :ugly:
Man könnte meinen dass dir die Fifa 14 Demo gefällt... :D

Beitrag » 11. Sep 2013 00:07 #56

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Maddox »

Oh ja, ich war vor allem wirklich sehr überrascht davon, dass es sich so sehr vom Vorgänger unterscheidet. Das ist wohl das anspruchsvollste und realistischste FIFA aller Zeiten - mit Abstand. Vielleicht morgen mehr dazu, jetzt bin ich erstmal froh, dass ich die Konsole ausgeschalten hab.. wenn ich drüber schreiben würde, müsste ich sonst wahrscheinlich anschließend weiterspielen :ugly:
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 11. Sep 2013 09:49 #57

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Sklor »

--
Zuletzt geändert von Sklor am 11. Sep 2013 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 11. Sep 2013 14:12 #58

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Maddox »

Kann alles unterschreiben, nur bei der Grafik bin ich etwas zwiegespalten: Erstens gibt es zum Teil noch merkwürdige Pop-Ups (z.B. bei den Hosen). Außerdem: Was ist das für eine Rasentextur? Das sieht aus wie einfach nur eine grüne Fläche, die fand ich bei 13 besser :confused:
Ansonsten spielt es sich fantastisch und es gibt wahnsinnig viel zu entdecken. Die Möglichkeiten sind zahlreich, man scheint aber mit keinem Standard-Schema durchzukommen - hab mehrere versucht, das hat jeweils vielleicht ein oder zwei Mal geklappt, dann hat sich die KI darauf eingestellt. Aber klasse, wie konsequent die Mitspieler jetzt in die Spitze starten. Und dass das Spiel zwar langsamer ist, aber eine überstürzte Aktion sofort ne Menge Raum für den Gegner bieten kann. Auch das Spielfeld wirkt größer, was auch ganz im Sinne des taktischen Gedankens liegt.
BVB spielt sich tatsächlich sehr gut, vor allem auch noch mit der Möglichkeit Aubameyang einzuwechseln...

Hatte auch schon einen echten Krimi bei der extrem kurzen Spielzeit: Barca (ich) vs. Spurs, in der 2. Minute erzielt Dempsey die Führung, Messi in der 12. mit Ausgleich und Pedro in der 56. mit der 2:1 Führung. Adebayor nivelliert allerdings in der 78. wieder zum 2:2. In der 90. Minute gab es dann Elfmeter für Spurs und gleichzeitig Rot für Valdes. Ich hatte schon 3 Mal gewechselt, also kam Puyol ins Tor.. und hält! Im Elfmeterschießen verschießt Mascherano gleich den ersten, Puyol hält aber drei der Londoner Penalties.

Hast du mal Weltklasse ausprobiert Sklörchen? Das spielt sich komplett anders als Profi, wie ich finde. Natürlich auch um einiges schwerer, vor allem in der kurzen Spielzeit. Der Gegner attackiert so aggressiv und zeitig im Mittelfeld, dass es da echt schwierig ist, sein Spiel aufzuziehen :D

Hab gestern leider nicht dran gedacht, dass es direkt im Spiel die Möglichkeit zum Hochladen gibt, aber hier zumindest ein Video von gestern in der Dropbox:
Messi bekommt einen Gute Nacht - Kuss von Yaya Touré: https://www.dropbox.com/s/xjzu3txbgi9kok3/IMG_3563.MOV Zeigt auch, wozu die Physik-Engine fähig ist :)

Skill-Challenges scheint es ja auch komplett neue geben, mit (scheinbar) stärkerer Einbindung von Requisiten wie Wasserflaschen usw. .. da freu ich mich auch drauf.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 11. Sep 2013 14:22 #59

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Sklor »

--
Zuletzt geändert von Sklor am 11. Sep 2013 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 11. Sep 2013 15:00 #60

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Maddox »

Von der Torwart Sache wusste ich gar nichts, danke! Gibt's sonst noch neues, was ich vielleicht verpasst haben könnte?
Aber clever, endlich wird die select-Taste mal sinnvoll genutzt. Hoffe man hat das bei Be a Pro auch, z.B. um eine Auswechslung zu fordern.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 11. Sep 2013 15:54 #61


Beitrag » 11. Sep 2013 20:02 #62

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Crizzo »

Wo ist denn sklors Beitrag hin?

Edit:

FIFA 14, Madden NFL 25 kommen alle für die Next-Gen am 21.11. raus. Also dann können die Release-Käufer gleich loslegen. BF4 kommt da übrigens auch.
Zuletzt geändert von Crizzo am 14. Sep 2013 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit ergänzt
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 19. Sep 2013 17:15 #63

Benutzeravatar
Rumple
Grumpy Old Man
Beiträge: 77875

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Rumple »

Crizzo hat geschrieben:Wo ist denn sklors Beitrag hin?
Weg, weil er auch weg!

Beitrag » 20. Sep 2013 22:33 #64

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Crizzo »

Ich finds ja tolll, dass die in der FIFA 14 Demo die Auswechsel-Schilder hochhalten. Aber "00" für "00" ist dann doch ein bisschen albern. :D

Ansonsten verliere ich auf Erfahren fast nur.
BVB - Spurs 0:2
BVB - Spurs 6:5 n.E.
Barca - Paris 0:4
...
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 20. Sep 2013 22:40 #65

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Maddox »

Crizzo hat geschrieben: Ansonsten verliere ich auf Erfahren fast nur.
"Erfahren" ist nicht der Schwierigkeitsgrad. Mit dieser Abfrage am Anfang wird zwar auch die Schwierigkeit eingestellt, aber auch Steuerungseinstellungen. Den Schwierigkeitsgrad selbst kann man in den Einstellungen auswählen, bevor es zum Spiel geht.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Sep 2013 22:42 #66

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Crizzo »

Nun gut, dann eben in diesen Standard-Einstellungen. Aber das ist schon schwieriger als die früheren Demos. Gerade wieder 0:1 verloren und obwohl ich eigentlich deutlich mehr Chancen hab. Aber der Keeper hielt schon ganz schön was weg.

Edit: Okay, war auf Weltklasse. :ugly:

Edit2:
Die Ladezeiten bei manchen Auswechslungen kommen mir echt lange vor. Da muss man dann ewig so einer Sequenz zu schauen, bis die endlich mal den Wechsel vorziehen. :kaffee:
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 20. Sep 2013 22:55 #67

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Maddox »

Von Profi auf Weltklasse ist es auch ein ziemlicher Sprung; vor allem finde ich, dass sich das Spiel auf Weltklasse aber viel besser anfühlt. Auf Profi bewegt sich alles einen Tick zu sehr auf Counter-Attack- und Momentum-Spielsituationen, Weltklasse wirkt da versierter, da muss man sich echt was einfallen lassen. Ich bin gespannt, wie es mit der Balance in der Release-Version aussieht, beim 12er wurde von Demo zu Release ja auch noch mal ordentlich was gedreht.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Sep 2013 22:58 #68

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Crizzo »

Ja, ich stehe da mit meinem Spielwitz auch ziemlich blöd da. Viel fällt mir nicht ein und man stellt mich auch gut ins Abseits. Vor allem komme ich alleine gegen einen Gegner quasi nie ins Spiel. Mal ein 1on1 gewinnen und mal durch oder so, ist mir quasi nie drin. Die KI verarscht mich da schon deutlich öfter.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 23. Sep 2013 18:43 #69

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Crizzo »

Testbericht zu FIFA14 von Eurogamer.de: http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... fa-14-test
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 28. Sep 2013 08:49 #70

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Sklor »

Und Doxie, bestätigt sich der Ersteindruck der Demo bei der Vollversion?

Beitrag » 4. Okt 2013 13:23 #71

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Sklor »

EA liest hier scheinbar mit, zumindest wurde bei FIFA 14 endlich die geforderte optionale Transfersperre zur Hinrunde eignebaut. [ externes Bild ]

Beitrag » 4. Okt 2013 13:38 #72

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Maddox »

Sklor hat geschrieben:EA liest hier scheinbar mit, zumindest wurde bei FIFA 14 endlich die geforderte optionale Transfersperre zur Hinrunde eignebaut. [ externes Bild ]
Jep, ist mir auch schon positiv aufgefallen :)

Durch die 3 Vorbesteller-Goldpackages macht mir sogar FUT mal Spaß, auch wenn ich langsam Vertrags-Probleme bekomme :ugly:


Offline hat mich allerdings wieder Be a Pro in der Hand, durch die neuen Animationen und das neue Passen, Schießen und noch einmal verfeinerte Dribbling, ist das Ganze noch einmal einen Schritt weiter und fesselt. Bin bei der Hertha und sollte verliehen werden, hab mich aber in die Stammelf gespielt und liefer jede Woche Spieler-des-Tages-Leistungen ab und hab die Berliner so schon bis an's internationale Geschäft rangeführt (6. Platz nach 30 Spielen).
Was ich aber nicht verstehe: Dass IMMER noch nicht das Wechseln bei dem Modus möglich ist, entweder man spielt von Beginn an oder ist gar nicht im Kader. Schön ist hingegen das überarbeitete Menü, das ist zehn mal schöner und praktikabler als das zuvor.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 4. Okt 2013 13:46 #73

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Sklor »

3? Bei mir waren es 4 (und zusätzlich ein reines Spielerpack und ein Bronzepack), sowie demnächst die 24 aus der Collectors Edition.
Anfangs empfiehlt es sich halt mit dem Starterpack im Bronzecup usw. zu spielen, da diese Spieler ja nen 45 Spiele Vertrag haben und als Belohnung gibts da auch noch nen Vertragspack oder so.
Bei FIFA 13 hat man Goldverträge jedoch schon für 200 Credits problemlos über den Marketplace bekommen. Schade das es nun nicht mehr den Münzenbonus im EA Football Club Katalog zum kaufen gibt. :(

Beitrag » 4. Okt 2013 13:52 #74

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Maddox »

Sklor hat geschrieben:3? Bei mir waren es 4 (und zusätzlich ein reines Spielerpack und ein Bronzepack), sowie demnächst die 24 aus der Collectors Edition.
Stimmt, waren vier + 2 reine Spielerpacks + Bronzepack.
War nur etwas nervig, dass ich 5 Rechtsverteidiger hatte und nur einen einzigen Flügelangreifer.. hab mir dann Reyes und Manuel del Moral für jeweils 350 aufm Marketplace geholt :)


Hab inzwischen ne ordentliche Mannschaft zusammen, bei der ich mit False 9 und überwiegend spanischen Spielern antrete und bisher jedes Spiel der Offline-Turniere und Team der Woche-Challenge gewonen hab :) Können unsere zwei FUT Teams ja mal gegeneinander antreten lassen :D
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 16. Okt 2013 20:17 #75

Benutzeravatar
Sklor
Beiträge: 33769

Re: EA Sports 14er Serien

Beitrag von Sklor »

http://www.youtube.com/watch?v=l-txsI5sj_4
Tja, dafür hatte ich damals eigentlich die WiiU gekauft ... aber da wurden die EA Sports Spiele nach jeweils einem Titel bereits wieder eingestellt.
Hoffentlich gibts zeitnah zum Release nen iOS Support.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste