Grand Theft Auto V

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 16. Sep 2013 16:18 #26

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32114
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Rodon »

Bläcki, schreib mal bitte nachher wie lang die Ladezeiten sind, ob es ruckelt und störende Popups gibt und ob die Grafik allgemein unter Kantenflimmern, Unschärfe usw. zu leiden hat. Bin gerade am rumplen, ob ich es mir morgen hole, aber ich habe mal bei nen Kumpel GTA 4 auf der PS3 gezockt und fand es arg rucklig...

Und was meint ihr? Läuft das Spiel vom USB Stick genauso schnell wie von einer 360-Festplatte?
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 16. Sep 2013 17:23 #27

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Madix »

Ruckelig? Das Ding hatte nen internen Lag von irgendwie 300ms! :ugly:
Fucking unspielbar.

Beitrag » 16. Sep 2013 17:50 #28

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23884

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von BlackDead »

Madix hat geschrieben:Ruckelig? Das Ding hatte nen internen Lag von irgendwie 300ms! :ugly:
Fucking unspielbar.


Kann ich nicht ganz nachvollziehen aber ich bin bei solchen Dingen nicht sonderlich empfindlich und empfinde es als gut spielbar. :confused:



Mein Ersteindruck nach gut zwei Stunden ist auf alle Fälle äußert positiv.

Beitrag » 16. Sep 2013 17:53 #29

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32114
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Rodon »

Könntest du bitte noch etwas genauer auf meine Fragen von oben eingehen? :uglycoffee:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 16. Sep 2013 17:58 #30

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23884

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von BlackDead »

Rodon hat geschrieben:Könntest du bitte noch etwas genauer auf meine Fragen von oben eingehen? :uglycoffee:

Popups, Kantenflimmern, Unschärfe oder andere Grafiklimitierungen mögen zwar vorhanden sein mir sind sie aber nicht störend aufgefallen.
Bei der alten Hardware ist es ja nur logisch das man Kompromisse eingehen muss aber dafür sieht es sehr stimmig aus.

Beitrag » 16. Sep 2013 18:05 #31

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von simple_mind »

BlackDead hat geschrieben: Popups, Kantenflimmern, Unschärfe oder andere Grafiklimitierungen mögen zwar vorhanden sein mir sind sie aber nicht störend aufgefallen.
Bei der alten Hardware ist es ja nur logisch das man Kompromisse eingehen muss aber dafür sieht es sehr stimmig aus.
die guten Versionen (PC, NexGen) kommen natürlich erst wenn der Rotz für LastGen abverkauft ist. :D
signaturfreie Zone

Beitrag » 16. Sep 2013 18:07 #32

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Madix »

So wie RDR? :ugly:

Beitrag » 16. Sep 2013 18:08 #33

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32114
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Rodon »

Ja so isses doch, simple. Lassen wir uns von Rockstar nicht verarschen! Ich kaufe es nicht. Ich kaufe es nicht
Ich kaufe es nicht. *fortwährend wiederhol*
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 16. Sep 2013 19:18 #34

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28957

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von gun »

Also, wann hast dus, morgen oder übermorgen? :p
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 17. Sep 2013 13:45 #35

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45022
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von The Gravedagokck »

Siehe "zuletzt gekauft..."-Thread. :ugly: Ich habe es auch schon überlegt, eine Xbox 360 haben wir ja im Haus... aber ich widerstehe und warte auf die grafisch und spielerisch bessere PC-Version! *Mantra sprech* :ugly:

Ach ja, wenn irgendjemand hier oder auf der Wiese auch nur den kleinsten Storyfetzen ohne Spoilertag postet kriegt der von mir persönlich 6 Verwarnungen! :mad:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 17. Sep 2013 13:47 #36

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32114
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Rodon »

Ich habe einfach beschlossen mir es dann noch einmal zu kaufen.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 17. Sep 2013 13:50 #37

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45022
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich weiß nicht ob die Xbox von meinem Mitbewohner eine Festplatte hat, von daher kann ich es mir heute nicht kaufen, denn er ist nicht da. *stolzbin* :D
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 17. Sep 2013 13:57 #38

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32114
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Rodon »

Muss mir noch 'nen 16-GB-Stick organisieren, aber mein Vater kauft sich irgendwie jeden Monat neue, von daher wird er es wohl gar nicht bemerken, wenn einer weg ist. :uglycoffee:

Und ob ihr es glaubt oder nicht: Im MM waren alle PS3-Versionen heute um 13 Uhr schon weg und es gab nur noch ein 360-Exemplar. Das war dann meins (das Gefühl, das allerletzte Exemplar zu besitzen, gab mir schon ein bisschen den gewissen Kick). Dann stand ich noch ein wenig zwischen den Regalen und habe das Schauspiel beobachtet. Es dauerte keine drei Minuten, da kam so ein Trottel angelatscht, der sich ärgerte, dass da nix mehr lag. :D Dann war da noch so eine Oma (bestimmt nicht mal 60!), die sich für ihren Enkel ein Exemplar reservieren ließ.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 17. Sep 2013 14:15 #39

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45022
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von The Gravedagokck »

OK, mein Mitbewohner hat die 120 GB Version der 360, was mich gerade um ein bisschen Geld und meine Selbstachtung ärmer gemacht hat. :ugly:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 17. Sep 2013 14:29 #40

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32114
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Rodon »

Du hast es dir jetzt etwa gekauft? Gott, bist du ein erbärmliches Konsumopfer. :uglycoffee:
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 17. Sep 2013 14:36 #41

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45022
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von The Gravedagokck »

Bestellt habe ich es, ich kann es noch bis morgen stornieren. Und mein Mitbewohner hat jetzt erstmal keine Konsole mehr. :uglycoffee:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 20. Sep 2013 22:51 #42

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Maddox »

Kurz zum Spiel:
Ich hab etwas über 10 Stunden gespielt, GTA V nimmt alles, was man aus der Reihe kennt und macht es besser. Die Spielwelt ist grandios, die Charaktere und ihre Geschichte packen mich, endlich gibt es wieder mehr Abwechslung in den Missionen und das ganze Spieldesign macht einfach Spaß. Die Grafik ist vielleicht nicht perfekt, aber verdammt stimmig, vor allem die Auto- und Charaktermodelle, sowie die aus RDR bekannten Licht- und Wettereffekte, sehen richtig gut aus und lassen die sowieso schon sehr dichte Atmosphäre noch intensiver erscheinen. Was das Fahrzeughandling betrifft, hat man die positiven Aspekte von San Andreas und IV harmonisch zusammengefügt, noch nie hat mir Fahren in einem Actionspiel so viel Freude bereitet. Die Stadt ist lebendig, einzigartig designed und läd (mich) mehr zum entdecken ein als Liberty City. Ich war etwas skeptisch, was die Charakter-Wechsel betrifft, aber da die 3 Protagonisten so verschieden und dramaturgisch wunderbar eingefügt sind, ist diese Idee wirklich gelungen umgesetzt. Den Humor und die hervorragend erzählte Story erwähne ich hiermit nur am Rande. Insgesamt habe ich in diesen wenigen Stunden schon so viele Eindrücke gesammelt, dass man sie auf mehrere Spiele verteilen könnte - mehrere Szenen haben sich schon eingeprägt, weil ich sie in solcher Finesse noch nicht in anderen Spielen erlebt habe.
Geht, kauft euch das Spiel.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 20. Sep 2013 23:06 #43

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23884

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von BlackDead »

Dem kann ich absolut zustimmen und bin aktuell bei ungefähr der selben Spielzeit.
Mir gefallen auch wieder die vielen Details und Möglichkeiten, die Minispiele wie das Tennis und das Golf sind auch wirklich gut umgesetzt.

Nur eine Mission fand ich ein klein wenig Fragwürdig.
Spoiler:
Das aktive Foltern einer höchstwahrscheinlich unschuldigen Person finde ich schon mehr als Grenzwertig.

Beitrag » 22. Sep 2013 13:04 #44

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32114
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Rodon »

Habe bisher erst eine Stunde gespielt, aber will ja nicht wiederholen, was alles unbestreitbar toll an dem Spiel ist, deswegen beschränke ich mich mal auf die negativen Sachen. :p
- Kantenflimmern!! Schlimm!! Performance ist auch so haarscharf gerade noch akzeptabel.
- Warum muss ich zwei bis drei Sekunden warten, nur um in das olle Menü, das ich sehr oft nutze, zu kommen? Und ohne Maus kann man da natürlich auch nicht so schnell durchnavigieren.
- Das mit den Spezialfähigkeiten finde ich bisher noch ein bisschen aufgesetzt.
- Die Charakterwechsel finde ich - bis jetzt! - noch nicht so klasse. Und weil man wieder zum Untertitel lesen verdammt ist, bekomme ich in schnellen Szenen mal wieder gar nicht alles mit!?
- Auto-Aiming mag ich ja bekanntermaßen auch nicht so.

Aber sonst natürlich ein auf den ersten Blick phänomenales Spiel, in das man völlig versinken kann, wenn man die Zeit hat.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Sep 2013 13:05 #45

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28398
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Crizzo »

Kann man das Auto-Aim nicht ausschalten?
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 22. Sep 2013 13:07 #46

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32114
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Rodon »

Kann gut sein, in den Einstellungen war ich noch nicht bewusst drin. :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Sep 2013 13:16 #47

Benutzeravatar
Maddox
died for beauty
Beiträge: 37226

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Maddox »

Rodon hat geschrieben:Kann gut sein, in den Einstellungen war ich noch nicht bewusst drin. :D
Man hat die Wahl zwischen 3 Aiming-Optionen, "Freies Zielen" ist auch dabei.
well I'd love to see that day, that day was mine
Recently watched: IMDB


Beitrag » 22. Sep 2013 13:39 #48

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32114
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Rodon »

Dann streiche ich diesen Punkt wieder! :D
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Beitrag » 22. Sep 2013 15:01 #49

Benutzeravatar
The Gravedagokck
Wiesenchronist
Moderator
Beiträge: 45022
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von The Gravedagokck »

Ich hab es gestern dann auch mal so 6 Stunden gespielt und reihe mich dann mal bei den anfänglichen Kurzreviews ein. :D
Positiv:
- Die Grafik! Man muss immer bedenken, dass man das Spiel auf einer verdammt alten Konsole spielt und dafür haben sie echt nochmal alles rausgeholt was nur irgendwie ging, auch wenn es mit aktuellen PC-Titeln selbstverständlich nicht mehr mithalten kann.
- Die ich nenne es jetzt mal Missionsdynamik: Dass man einfach auf einem bestimmten Punkt in der Map zu geht und dann die Mission startet. Ist irgendwie cooler gemacht als in den Vorgängern. Auch, dass man teilweise Missionen mit beiden Charakteren starten kann.
- Sich im Stripclub besaufen und dann einen privat dance bekommen um anschließend rauszufliegen weil man zu viel gefummelt hat ist auch awesome! :D
- Der Actiongehalt der Missionen ist wie immer filmreif!
- Die Synchronisation ist klasse!
- Die Radiostationen sind wieder grandios und auch das Fernsehprogramm ist sehr witzig.
- LifeInvader, iFruit-Telefone. GTA nimmt mal wieder aktuelle Medien bestens auf die Schippe und wenn man dann auf einmal von einem Eyefind-Alert hört, wird einem nach kurzer Zeit auch klar, dass das ein Google-Alert sein soll. :D

Kritikpunkte wären folgende:
- Balancing, manche Missionen sind gerade am Anfang meiner Meinung nach zu schwer. Ich bin allerdings auch blutiger Xbox-Anfänger, ist mein 3. Spiel (nach Family Guy und Wet), das ich aktiv auf einer Konsole spiele und daher ist die Steuerung für mich schon der ultra hard Modus.
- Die Autosteuerung. Da muss ich Maddox widersprechen, ich fand die zwar noch nie besonders berauschend, auch auf dem PC nicht aber irgendwie lassen sich die Autos auf der Konsole oder spezifisch bei GTA 5 nicht so gut lenken. Straßenrennen hab ich frustriert abgebrochen, weil ich es einfach nicht ansatzweise geschafft hab so schnel und so präzise zu fahren. Und das auch mit Franklins Spezialfähigkeit!

Insgesamt hat es sich bisher jedoch gelohnt, nicht zu warten! :hoch:
Got to be who you are in this world
Never walk out on your own story
But if you ever need me again
You know that I'll be, I'll be around.

Beitrag » 29. Sep 2013 17:36 #50

Benutzeravatar
Rodon
versteckt seine Spiele nicht
Moderator
Beiträge: 32114
Kontaktdaten:

Re: Grand Theft Auto V

Beitrag von Rodon »

Wow, die Verkaufszahlen in Deutschland haben es in sich: Das Spiel hat sich schon jetzt über eine Million Mal verkauft! :eek:
http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 28345.html

Der Anteil an PS3-Versionen ist dabei höher als der von Xbox-360-Versionen übrigens.
Hier gibt es demnächst wieder eine aufregende Signatur zu sehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste