Company of Heroes

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 3. Okt 2007 11:01 #51

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28434
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Was genau schaffst du denn in Mission 8 nicht? :o
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 3. Okt 2007 11:03 #52

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

genau, schildere uns dein Leiden und dir kann geholfen werden :D
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 3. Okt 2007 11:05 #53

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Wenn man die Nebelwerfer nicht ausschaltet und den Stadtkern nicht gut sichert ist die Mission schon etwas kniffliger. Aber mit etwas übung durchaus machbar :) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 3. Okt 2007 11:06 #54

Benutzeravatar
Anbei
Beiträge: 17627

Beitrag von Anbei »

Wie sichere ich den Stadtkern am besten, das ist mein Hauptproblem.
Meistens verliere ich den Stadtkern kurz bevor ich es geschafft habe.
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Laufen
2020 = 529,65 KM
2021 = 669,64 KM
2022 = 316,71 KM
2023 = 96,75 KM

Beitrag » 3. Okt 2007 11:11 #55

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Ein paar MG-Türme bauen, die Leute in den Häusern verbarikadieren lassen und ein paar Panzer in der Basis bauen lassen. Mit denen kannst du dann um die Stadt herum patroulieren und unvorsichtige Gegner erledigen. Und wenn du Glück hast "überlässt" dir der Gegner nördlich der Stadt ein paar Minipanzer, mit denen du starke Gegner sprengen kannst. Alternative wäre natürlich, die Nebelwerfer auszuschalten, doch dann hast du kaum Truppen in der Stadt.

Beitrag » 3. Okt 2007 11:12 #56

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28434
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Befestigungen (MG-Nester, Stacheldraht, Sandsäcke, Panzer-Abwehr)
Und dann mit einem mobilem Trupp noch hier und da aushelfen bzw. drumherum aufräumen.

PS: Ich hoffe, ich hab die richtige Mission in Erinnerung. :D
Zuletzt geändert von Crizzo am 3. Okt 2007 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 3. Okt 2007 11:16 #57

Benutzeravatar
toitoi
Stormageddon
Beiträge: 10188
Kontaktdaten:

Beitrag von toitoi »

jo, die Nebelwerfer sind eigentlich das Hauptproblem, aber wenn du die Besatzung erledigst und die selbst übernimmst kannst du den Gegner auch ganz gut in Schach halten.

Ansonsten hab ich die Mission wohl auch eher mit Glück bzw. nur ziemlich knapp geschafft...
On the fields of Trenzalore, on the fall of the Eleventh,
when no living creature can speak falsely or fail to answer, a question will be asked.
Silence must fall when the question is asked. The first question. The oldest question in the Universe.
Hidden in plain sight. A question which must never, ever be answered.
Doctor Who?

Beitrag » 5. Okt 2007 10:29 #58

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Ohne alles gelesen zu haben:

Ich spiele mit dem Gedanken, mir CoH zu kaufen.

Frage: Gibts im MP auch Computergegner ?

Ist anscheinend in Strategietiteln immer noch kein Standard und hat mir schon so einige Spiele versauert, wenn man sich mit mehreren gegen den PC wenden wollte, es aber nicht konnte (Stronghold2, Spellforce...).
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 5. Okt 2007 11:18 #59

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=Tannemann]Ohne alles gelesen zu haben:

Ich spiele mit dem Gedanken, mir CoH zu kaufen.

Frage: Gibts im MP auch Computergegner ?

Ist anscheinend in Strategietiteln immer noch kein Standard und hat mir schon so einige Spiele versauert, wenn man sich mit mehreren gegen den PC wenden wollte, es aber nicht konnte (Stronghold2, Spellforce...).[/quote]

Der MP Modus ist da recht flexibel. Du kannst Coop mit menschlichen Mitspieler gegen Computergegner spielen oder auch mit einem Computerspieler gegen menschliche Gegner. Alleine gegen den PC geht natürlich auch in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Ich finde die höheren Schwierigkeitsgrade im Multiplayermodus schon knifflig und versage auch regelmäßig gegen echte Menschen ;) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 5. Okt 2007 12:30 #60

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Der Multiplayermodus macht richtig Laune, vor allem im Lan-Modus, wenn man zu 4. gegen 4 Computergegner spielt. Da kann man sich so schön absprechen und Angriffe kontrolliert starten. Und wenn vier V1-Raketen auf einmal in einem bestimmten Radius explodieren sinkt die Framerate bei manchen PC's erheblich. :ugly:


Das Addon werde ich mir holen, aber nur für 'nen 10er.

Beitrag » 5. Okt 2007 12:39 #61

Gast

Beitrag von Gast »

[quote=Edu]Der Multiplayermodus macht richtig Laune, vor allem im Lan-Modus, wenn man zu 4. gegen 4 Computergegner spielt. Da kann man sich so schön absprechen und Angriffe kontrolliert starten. Und wenn vier V1-Raketen auf einmal in einem bestimmten Radius explodieren sinkt die Framerate bei manchen PC's erheblich. :ugly:


Das Addon werde ich mir holen, aber nur für 'nen 10er.[/quote]

Bei manchen?Ist wenigsten ein taktischer Aspeckt... »Der hat nur ne 1300er den machen wir mit einer niedrigen Framerate handlungsunfähig!!!« ;)

ich glaube aber ich hole mir das Addon nicht... keinen Befestigungsbau...
Zuletzt geändert von Gast am 5. Okt 2007 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag » 5. Okt 2007 13:54 #62

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

[quote=silvio93][quote=Edu]Der Multiplayermodus macht richtig Laune, vor allem im Lan-Modus, wenn man zu 4. gegen 4 Computergegner spielt. Da kann man sich so schön absprechen und Angriffe kontrolliert starten. Und wenn vier V1-Raketen auf einmal in einem bestimmten Radius explodieren sinkt die Framerate bei manchen PC's erheblich. :ugly:


Das Addon werde ich mir holen, aber nur für 'nen 10er.[/quote]

Bei manchen?Ist wenigsten ein taktischer Aspeckt... »Der hat nur ne 1300er den machen wir mit einer niedrigen Framerate handlungsunfähig!!!« ;)

ich glaube aber ich hole mir das Addon nicht... keinen Befestigungsbau...[/quote]

Wenn du dich einbunkern willst ist CoH generell das falsche Spiel. Das ganze Prinzip ist nicht aufs einigeln ausgelegt, da man immer wieder Punkte übernehmen muss um an Ressourcen zu kommen.
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 5. Okt 2007 17:53 #63

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Naja, bei OF soll das ja jetzt mit den Briten anders sein...
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Beitrag » 5. Okt 2007 20:24 #64

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

... ist bestellt.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 7. Okt 2007 17:11 #65

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Beitrag von gun »

[quote=Anbei]Ich habe zwar immer noch nicht das Hauptspiel durch, ich hänge an dieser Mission 8 "St. Fromond" fest, aber das AddOn werde ich mir auch noch zulegen. Wozu habe ich eigentlich die ganzen Paybackpunkt :D[/quote]
Hab ich wohl mal wieder ganz anders gespielt.
Ich habe die Brücke erst nicht repariert, sondern erstmal mein Punktelimmit mit Panzer ausgereizt. Dann das Stadzentrum und 1 oder 2 Punkte in der nähe erobert, ein Gebäude im süden mit einem MG-trupp besetzt und zu einem HQ ausgebaut. Dann habe ich mit ein paar Panzern (ich glaube 3) und Snipern + das MG das Stadtzentum gesichert, wobei ich die Panzer nahe der Kirche und an der südlichen Häuserfront hatte. Mit den übrigen Panzern habe ich das HQ ganz im norden Angegrffen (wo zu dem Zeitpunkt 2 der Nebelwerfergruppen waren :ugly:) und die dritte habe ich mit einem Luftschlag erledigt. Das HQ habe ich über eine der Flanken und nicht frontal angegriffen. Somit hatte ich dann auch keine wirklichen Gegenangriffe, da ich den Gegner da oben so zusammengeschossen habe. Wichtig ist natürlich, dass die Shermans mit der 75mm und MGs auf dem Dach ausgerüstet sind. Den Collioby (oder so) habe ich mit zum HQ geschickt und da ein paar PAKs ausschalten lassen.

Ich denke, wenn dann werde ich mir mal irgendwann die Goldversion holen... In meinen Augen läuft es einfach immer zu sehr auf einen Tankrush hinaus.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Okt 2007 19:51 #66

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Also, ich hab das Game, ist ja schon toll, allerdings:

kann es sein, das es SAUSCHWER ist?

Ich versuch nen MP Spiel gegen eine leichte KI und werd so richtig schön gefraggelt ... .

Ich mein, selbst ein Schützentrupp kostet unheimlich viel und was ein Panzer so an Fuel kostet... ich mein, ich schaff grad mal einen Panzer aufs Feld, da greift mich der Gegner mit 2-3 Tigern einem Ostwind und ner Menge kleiner Geschütze an... .

ist das normal ???

Gebt mir mal bitte Tipps... .
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 10. Okt 2007 19:58 #67

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28434
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Du musst sehr früh und schnell mit 2-3 Trupps auf der Karte Punkte einnehmen und halten und dabei versuchen anderen Punkte zu übernehmen, sonst hast du ruckzuck im Ressourcenkampf das Nachsehen und wirst nieder gemacht. ;)
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 10. Okt 2007 20:15 #68

Benutzeravatar
gun
Beiträge: 28993

Beitrag von gun »

Schwer nicht, nur ist die KI extrem auf Expansion ausgelegt. Bau am Anfang einen 2. Ingeneutrupp der dann sofort Flaggen einnimmt und dann noch ein paar Infanteristen. Und sichern (so ein Teil drauf Bauen) solltest du am Anfang nur Spritpunkte.
Und Versuche schnell 1 oder 2 PAKs zu bauen. Die KI geht sehr schnell duch die Techstufen, vernachläßigt aber gerne mal das Aufrüsten.
Vielleicht solltest du auch erstmal mit den deutschen Spielen, die können den Panzer wirklicg sehr früh bauen und wenn du lange genug überlebst kannst du ja kritische Punkte mit 88 sichern.
Und zum üben nimm vielleicht mal eine der Karten mit nur wenigen Übergängen. Ich glaube eine hieß Lyon, die andere weiß ich nicht mehr. Die Bürcken lassen sich mit den Amis nach einen Upgrade duch die Ingeneure sprengen und die deutschen brauchen nur einen Goliath.
"Man wird durch den Eintritt in eine christliche Partei genauso wenig anständig, wie man zum Auto wird, wenn man sich in eine Garage stellt. Richard Rogler
"Es geht darum, wer die Information kontrolliert, nicht wo sie liegt." US-Richter zu Clouddaten

Beitrag » 10. Okt 2007 21:24 #69

Benutzeravatar
Dod
Gründer
Beiträge: 16427
Kontaktdaten:

Beitrag von Dod »

Die Kampagne ist mit etwas Übung leicht machbar. Der Multiplayermodus ist kniffliger, auf leicht bekommt man die KI mit etwas Übung und schneller Expansion in den Griff. Auf den schwereren Schwierigkeitsgraden wirds schon kniffliger ;) ..

Aber gerade deswegen mag ich das Teil. Und ich mag die Kampagnen :) ..
Kinder zu haben ist wie ein Horrorfilm. Wenn es still wird, passiert gleich was Schreckliches.

Beitrag » 10. Okt 2007 22:18 #70

Benutzeravatar
Mudsee
Beiträge: 15950
Kontaktdaten:

Beitrag von Mudsee »

das war der grund warum ich CoH weg gen habe...es ist nur ein gerushe und meiner Meinung nach nur ein hektisches rumgeklicke
Lesen gefährdet die Dummheit
Rechtschreibfehler sind auf defekte Tastaturentreiber zurückzuführen.

Beitrag » 10. Okt 2007 22:49 #71

Benutzeravatar
Crizzo
Website-Bastler
Administrator
Beiträge: 28434
Kontaktdaten:

Beitrag von Crizzo »

Fand ich nicht. Bei Warcraft und ähnlichem war es wesentlich schlimmer, da kamen die Gegner schon nach knapp 2min an und versuchen dich platt zu machen...

Aber in CoH kann er hektisch werden, da man teilweise an mehreren Stellen auf der Karte gleichzeitig kämpfen muss.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
---
phpBB.de - phpBB.com

Beitrag » 11. Okt 2007 19:22 #72

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

Also der Multiplayerpart ist fürn Arsch !

So schnell, wie der Gegner Truppen nach vorn schickt, da kommt man gar nicht hinterher, man hat grad mal 2 Pioniere und einmal Schützen zusammen und ist dabei in Lyon den Flaggenpunkt an der Brücke oben zu besetzen, da pustet der Deutsche den ersten Pioniertrupp schon per Scharfschützen aus nem Haus weg, an der zweiten Brücke wird der Schützentrupp aus nem Haus mit Maschinengewehrrschützen zerlegt und tief in deinem Gebiet werden Flaggenpunkte erobert und der letze Pioniertrupp geht über den Jordan ... .

Und das auf Gegner Stufe leicht ... . Wie können Spielemacher, die sowas tolles wie DoW gemacht haben, so eine Scheiße fabrizieren ... .

TM
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 11. Okt 2007 19:26 #73

Benutzeravatar
Gamma
Beiträge: 2469
Kontaktdaten:

Beitrag von Gamma »

Sorry, aber bloß weil du das Spiel nicht kannst, heißt es noch lange nicht, dass der Multiplayermodus Schrott ist. Man muss nur einigermasen schnell sein, sofort expandieren und viele neue Einheiten rekrutieren.

Beitrag » 11. Okt 2007 19:32 #74

Benutzeravatar
Tannemann
Diplom - Misanthrop
Beiträge: 5473

Beitrag von Tannemann »

[quote=Edu]Sorry, aber bloß weil du das Spiel nicht kannst, heißt es noch lange nicht, dass der Multiplayermodus Schrott ist. Man muss nur einigermasen schnell sein, sofort expandieren und viele neue Einheiten rekrutieren.[/quote]

Ach Edu... dich hab ich ja schon lang nicht mehr gelesen, und dann fällst du gleich wieder so unangenehm auf... ;) wie früher halt... . ;)

Dann sag mir mal bitte, wie du so schnell expandierst, wenn die

a) die Kohle zum Einheiten bauen fehlt
b) dir die Flaggenpunkte SOFORT wieder abgenommen werden
c) deine Einheiten schneller zusammengeschossen werden, als du welche bauen kannst

Ich mein, ich spiel nicht zum ersten Mal Strategiespiele ...

Dawn of War zock ich momentan in der "Verrückt" Stärke ... .

Und jetzt du !

TM
Zuletzt geändert von Tannemann am 11. Okt 2007 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
"Aber der Strich, der das Gute vom Bösen trennt, durchkreuzt das Herz eines jeden Menschen. Und wer mag von seinem Herzen ein Stück vernichten?" Alexander Issajewitsch Solschenizyn

Beitrag » 11. Okt 2007 20:11 #75

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyberworm »

Also ich muss Edu mal etwas in Schutz nehmen. Du solltest wirklich erst mal versuchen einen Weg zu finden, den Gegner zu besiegen, bevor du das Spiel wieder verurteilst.

Achja, benutzt du für DoW die Dawn of Skirmish Mod? Wenn du die benutzt, dann kannste wirklich stolz sein, den Gegner auf Insane zu schlagen ;)
Ich bin der Bug, der stets falsed!
Und das mit root; denn alles, was compiliert,
ist wert, dass es terminiert;
Drum besser wär's, dass nichts built.
So ist denn alles, was ihr exception,
overflow, kurz, error, nennt,
Mein eigentliches Element.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot] und 7 Gäste