Dark Souls 2

Alle Spiele, egal ob am PC, auf der Konsole oder dem Handheld werden hier diskutiert.

Beitrag » 11. Okt 2013 21:00 #1

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Dark Souls 2

Beitrag von Madix »

Wenn alles klappt spiele ich morgen die Dark Souls 2 Beta :zoidberg:

Beitrag » 11. Okt 2013 21:01 #2

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23438

Re: Dark Souls

Beitrag von BlackDead »

Madix hat geschrieben:Wenn alles klappt spiele ich morgen die Dark Souls 2 Beta :zoidberg:

Neid. :heul:

Beitrag » 12. Okt 2013 23:02 #3

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Dark Souls

Beitrag von Madix »

Beta in unter 1h durch gespielt, also inklusive Boss. Spielt sich größtenteils wie Teil 1, fühlt sich aber etwas flüssiger an. Der Boss hatte einen altbekannten, verhassten Gegnertyp dabei! :D
War sogar noch genug Zeit übrig, um versteckte Dinge zu finden und andere Klassen zu testen (war Tempelritter, also Mönch). Tolles Spiel und Pflichttitel!

Bin jetzt aber fertig, die Stunde war absurd anstrengend :ugly:

Beitrag » 12. Okt 2013 23:07 #4

Benutzeravatar
Rumple
Eigener Benutzertitel
Gold-Premium
Beiträge: 75296

Re: Dark Souls

Beitrag von Rumple »

Wo hast du die eigentlich her? :confused:
"Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!" H.S.

Beitrag » 13. Okt 2013 00:16 #5

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Dark Souls

Beitrag von Madix »

Na auf der PS3 gab's heute 2h Event für 5000 Spieler :ugly:

Beitrag » 14. Okt 2013 17:21 #6

Benutzeravatar
jaws
Beiträge: 12154

Re: Dark Souls

Beitrag von jaws »

Ich habe vor zwei Wochen die Collector's Edition vorbestellt und freue mich wie Bolle.

Beitrag » 14. Okt 2013 17:42 #7

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23438

Re: Dark Souls

Beitrag von BlackDead »

jaws hat geschrieben:Ich habe vor zwei Wochen die Collector's Edition vorbestellt und freue mich wie Bolle.

Sekundiert. :D

Beitrag » 5. Jan 2014 00:36 #8

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Dark Souls

Beitrag von BlackOrc »

Das Spiel ist mein Untergang! Hab jetzt auch damit angefangen und Häng schon beim Taurus Dämon fest weil ich mich immer noch überschätze, Backstabben oder ähnliches kann ich irgendwie auch noch nicht, seh ich irgendwie wenn das geklappt hat? Hab das Gefühl jedesmal wenn ich außenrum lauf um die Gegner drehen die sich um... :ugly:

Spielen tu ich grad nen Vagabund, werde aber glaub nochmal von vorn anfangen, ich bin jetzt schon zu oft gestorben und hab viel zu viele Seelen verloren :ugly:
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 5. Jan 2014 14:03 #9

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls

Beitrag von Cyberworm »

Beim Asylum Demon lernt man etwas, dass man beim Taurus Demon wieder verwenden kann. Beachte den Turm.

Beitrag » 11. Mär 2014 11:14 #10

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23438

Re: Dark Souls

Beitrag von BlackDead »

Am Freitag ist es endlich so weit und Dark Souls 2 erscheint für Xbox360 und PS3 die PC Version folgt am 25. April.
Ich für meinen teil freue mich schon sehr auf das Spiel und für alle anderen Interessierten sind vielleicht die aktuellen Bewertungen interessant.

GameInformer: 9.75/10
AusGamers: 9.6/10
M!Games: 90%
Famitsu: 9/10/9/9
IGN: 9/10
Gamespot: 9/10
Destructoid: 9/10
Polygon 9/10
EGM: 8.5/10
OXM: 8/10
US Gamer: 5/5
Gamesradar 4.5/5
Escapist: 4.5/5
HardcoreGamer: 4.5/5
Rev3: 4/5
Kotaku: Yes
GamersGlobal: 8,5
4players 88%
Eurogamer.de 10/10
GamePro 82%
Videogameszone.de 91
Gamona 90
Zuletzt geändert von BlackDead am 11. Mär 2014 20:02, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag » 11. Mär 2014 12:11 #11

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Dark Souls

Beitrag von simple_mind »

ach, die sind doch alle gekauft. was gibt 4p? :uglycafe:
signaturfreie Zone

Beitrag » 11. Mär 2014 13:37 #12

Benutzeravatar
Despair
Forenleiche
Beiträge: 10751

Re: Dark Souls

Beitrag von Despair »

GamersGlobal: 8,5

Beitrag » 11. Mär 2014 19:58 #13

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23438

Re: Dark Souls

Beitrag von BlackDead »

simple_mind hat geschrieben:ach, die sind doch alle gekauft. was gibt 4p? :uglycafe:
Luibl vergibt 88%, ich habe übrigens noch ein paar andere Wertungen ergänzt. :uglycafe:

Beitrag » 11. Mär 2014 20:32 #14

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls 2

Beitrag von Cyberworm »

Die Wertungen sind zu hoch. Gefällt mir nicht.

Beitrag » 11. Mär 2014 23:02 #15

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Dark Souls

Beitrag von simple_mind »

BlackDead hat geschrieben:
simple_mind hat geschrieben:ach, die sind doch alle gekauft. was gibt 4p? :uglycafe:
Luibl vergibt 88%
oha :eek:
ist der zweite Teil eigentlich mit Maus und Tastatur vernünftig spielbar?
signaturfreie Zone

Beitrag » 12. Mär 2014 08:01 #16

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23438

Re: Dark Souls 2

Beitrag von BlackDead »

Auf genauere Antworten musst du wohl diesbezüglich bis zum erscheinen der PC-Version warten.

Beitrag » 12. Mär 2014 11:25 #17

Benutzeravatar
BlackOrc
Beiträge: 8115

Re: Dark Souls 2

Beitrag von BlackOrc »

Wenn die Steuerung nur annähernd gleich ist wie bei Teil 1 (wo man eben allein schon 4 Tasten für Angreifen/Blocken braucht) dann macht auch Teil 2 keinen Spaß mit Maus und Tastatur :D
„Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

Beitrag » 12. Mär 2014 13:14 #18

Benutzeravatar
simple_mind
alter Sack
Beiträge: 22508

Re: Dark Souls 2

Beitrag von simple_mind »

deswegen habe ich Teil 1 ja auch nicht gespielt. es interessiert mich auch nicht sooo, der hohe Frustfaktor bei der Reihe würde wohl eh dafür sorgen dass das Spiel bei mir recht schnell in irgendeiner Ecke landet. aber für nen Fünfer würde ich es mal testen falls MT nicht vorneherein quasi unspielbar wäre.
signaturfreie Zone

Beitrag » 20. Mär 2014 21:33 #19

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23438

Re: Dark Souls 2

Beitrag von BlackDead »

Ich glaube nach über 7 Stunden Spielzeit wird es mal Zeit für mein bisherigen Eindruck vom Spiel.
Ich bin noch in den frühen Gebieten des Spiels und habe erst einen Boss besiegt aber bisher bin ich sehr vom Spiel angetan und es befindet sich mindestens auf den Niveau des Vorgängers, es erinnert in manchen Aspekten aber auch an Demon Souls und der Schwierigkeitsgrad ist wie in der Reihe üblich ziemlich unerbittlich wenn man nicht aufpasst.
Als Startklasse habe ich den Swordsman gewählt der mit zwei Schwerter gleichzeitig kämpft und die höchste Agilität besitzt, dafür kann man mit zwei Waffen nicht blocken und nur mit den wenigsten Waffen parieren. Ich finde diesen Kampfstil recht ansprechend und empfinde es auch als ein wenig anspruchsvoller als den normalen Kampf mit Schild.

Noch ein paar Worte zu den Veränderungen die mir bisher aufgefallen sind.
Humanity empfinde ich als wesentlich wichtiger als noch im ersten Teil was vor allem daran liegt das sich die maximale Lebensenergie nach jeden Tod verringert bis man nur noch Hälfte der maximale Lebensenergie zur Verfügung hat wenn man als Hülle unterwegs ist.

Normale Gegner hören irgendwann auf zu respawnen was einerseits praktisch ist weil man nicht mehr ewig gegen die selben Gegner kämpfen muss wenn man öfters an den selben Stellen vorbeikommt anderseits erschwert das natürlich das farmen von Seelen und anderen Gegenständen.
Mir persönlich gefällt diese Veränderung bis jetzt aber ganz gut.

Man kann jetzt schon von Anfang an zu allen bisher besuchten Bonfire Teleportieren, das ist insofern praktisch weil man jetzt nur noch im zentralen Gebiet aufleveln kann und nicht mehr wie im Vorgänger an jeden Bonfire, außerdem findet man im Zentralgebiet noch Händler, einen Schmied und ein paar andere Dinge unter anderem ein Monument was die weltweiten Spieltode zählt. :ugly:

Ausrüstung wird jetzt automatisch repariert wenn man bei einen Bonfire rastet und man muss nur dann zum Schmied rennen wenn die Waffe bzw. Rüstung endgültig kaputt ist.
Das empfinde ich als unnötige Vereinfachung aber es beeinträchtigt jetzt nicht mein Spielerlebnis.

Grafisch ist das Spiel jetzt nicht allzu berauschend aber dafür läuft es auf der Xbox360 im Gegensatz zum Vorgänger durchgehend flüssig aber teilweise fällt das Tearing schon ziemlich auf aber jetzt nicht in dem Maß das es mich persönlich stört.

Beitrag » 12. Mai 2014 21:26 #20

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23438

Re: Dark Souls 2

Beitrag von BlackDead »

Cyberworm hat geschrieben:
BlackDead hat geschrieben:aber anderseits kann es so zu Abschnitten kommen, wo man einfach nur durchsterben kann, um sie irgendwann zu lösen und so geht ein wenig der besonderen Herausforderung verloren die, die Souls Reihe so auszeichnet.
Naja so einfach ist das nicht, die Gegner verschwinden ja nur nachdem du sie 15 mal oder so getötet hast, also nichts mit durchsterben :ugly: . Und mit Bonfire Ascetic bekommst du die auch wieder. Wenn auch auf NG+(+++) Niveau.

Diesbezüglich bin ich wenig zwiespältig, ich z.b. oft beim Schrein von Amana oder den Drachenschrein gestorben und als die Gegner eben verschwanden fehlte mir eben dieses "Geschafft" Gefühl vom ersten Teils.
Aber anderseits hat mir dieses Feature aber auch viele Nerven bewahrt wenn ich da z.b. an den Abschnitt vor den Ruinenwächter denke. :ugly:

Beitrag » 12. Mai 2014 21:33 #21

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls 2

Beitrag von Cyberworm »

Iron Keep. Ich habe es gehasst.

€dit: Naja, eine Hassliebe eher.

Beitrag » 22. Mai 2014 22:07 #22

Benutzeravatar
Madix
Beiträge: 4733

Re: Dark Souls 2

Beitrag von Madix »

Ich bin ja doch dezent enttäuscht und stecke jetzt all meine Hoffnung in das Biest :ugly:

Gegner und Gebiete wirken meist öde, das Spiel schafft nur selten Spannung aufzubauen (man denke da mal an Frösche in Teil 1 und deren lasche Form jetzt). Immer noch alles ok, aber im Vergleich zu 1 ist vieles langweiliger. Laufe mit ner Handvoll verschiedener Speere und einem Uchigatana in der rechten und einer Glocke in der linken Hand rum. Als reiner Caster mit Stab ist das Spiel ab einer gewissen Spieldauer einfach zu leicht, Bosse mit nur wenigen Spells innerhalb weniger Sekunden umzuhauen ist nur am Anfang cool. Ändert sich erst mit ein paar Asketenleuchtfeuern :D

Beitrag » 23. Mai 2014 20:09 #23

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls 2

Beitrag von Cyberworm »

Selber Schuld, wenn du auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielst :P

Beitrag » 4. Jun 2014 20:45 #24

Benutzeravatar
BlackDead
Beiträge: 23438

Re: Dark Souls 2

Beitrag von BlackDead »

Im Gegensatz zu vorherigen Ankündigen wird es nun DLC geben und zwar ganz drei Stück.
http://www.gamersglobal.de/news/86782/d ... l-1-ab-227
Einerseits freue ich mich aber anderseits sehe ich es auch wieder kritisch. :ugly:
Mal schauen was dabei raus kommt.

Beitrag » 4. Jun 2014 23:36 #25

Benutzeravatar
Cyberworm
Beiträge: 724
Kontaktdaten:

Re: Dark Souls 2

Beitrag von Cyberworm »

BlackDead hat geschrieben: Im Gegensatz zu vorherigen Ankündigen wird es nun DLC geben und zwar ganz drei Stück.
http://www.ign.com/articles/2014/01/31/ ... -after-all :uglycafe:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste